Jetzt mal von mir eine Geschichte:
Ich räume gerade den Keller aus und habe zig alte Sachen bei der e-Bucht eingestellt darunter auch 4 Prepaidpakete von O2 Siemens A75. Schön eingestellt und schon gings los mit nachfragen. Ist die Simkarte dabei? Ist es Original verpackt? Die üblichen Fragen von Dummie´s die das Angbot nun mal nicht lesen.
Ein Interessent wollte zuerst ein Paket sofort kaufenund fragte nach was ich dafür haben wollte. Ich schrieb zurück und teilte ihm den Betrag, 20 Euro, mit. Er war total begeistert, so kam seine Mail bei mir rüber, und fragte gleich was ich für alle 4 Paket haben wollte. 100 Euro glatt inkl. Porto war meine Antwort und ich dachte mir jetzt er würde eh abspringen. Ohhh Wunder er sagte zu und ich musste ihm ungefähr 5x schriftlich bestätigen, dass ich ihm die Ware schicke und keinem anderen, was mir schon etwas seltsam vorkam als würde er mir nicht glauben.
Ich habe das Angebot bei Ebay rausgenommen und muss ja trotzdem die Gebühren zahlen, weil es so nun mal in den AGB´s von Ebay steht. Ich packte also gestern schön das Paket als wieder mich anschrieb und eine nochmalige Bestätigung von mir wollte. So langsam fragte ich mich ob der Kerl wohl trinkt oder Drogen nimmt oder gar leicht Paranoid ist.
Heute morgen, also so vor ca. 15 Minuten, checkte ich meine Mails und da erfreute mich folgende Mail:
Guten Abend
hat sich erledigt mit den Pacs die brauchen sie nicht mehr zu versenden,mein bekannter für die ich die eigentlich kaufen sollte wollte die A70 haben und nicht 75. Bitte senden sie mir die Bankdaten zu um die Karte zu bezahlen.
Eigentlich sollte ich ihm die Ebay Gebühren aufbrummen die mich dadurch nochmals entstehen oder was meint ihr?
Edit:
Bei E-Bucht kann man doch einzelne User für seine Verkäufe doch sperren oder nicht ?
Der Spassvogel von oben macht lustig weiter. Er ersteigert wieder eine Prepaidkarte bei mir die am vergangenen Sonntag auslief. Spamte mich Mails zu in denen er sofort wissen wollte wann die Karte auf reisen geht. Ich schrieb ihm, dass er erstmal zahlen soll. Der ist so verängstigt das ich eine Prepaidkarte als Paket schicken soll also voll versichert. Er musste also 1 Euro für die Karte und 6,90 Porto zahlen... Krank...
Am Montag kam schon die nächste Mail ob den das Geld schon da wäre und ich schrieb ihm, NEIN!
Am Dienstag, Copy and Paste sei Dank, die gleiche Mail wieder von ihm. Ich schaute nach und Holla die Waldfee seine Kohle war da. Ich schrieb ihm zurück: Hallo, ihr Geld ist da und ich auf dem Weg in die Karibik.
Ich glaube er fands nicht sonderlich lustig...
Am Mittwoch also brachte ich die Karte auf die Post und verschickte sie. Juhuu dachte ich mir endlich los diesen nervenden Kunden. Am Donnerstag morgen gings weiter. E-Mail: Wo bleibt meine Karte? Ist sie schon unterwegs? Könnte ich die Paketnummer haben zur Kontrolle?
Ich schrieb ihm nichts mehr, weils mir zu blöd war und es geht hier um einen 1 Euro Produkt, er tut so als hätte er einen 3000 Euro Laptop ersteigert.
Zum Mittagessen kam die gleiche Mail wieder: Wo bleibt meine Karte? Ist sie schon unterwegs? Könnte ich die Paketnummer haben zur Kontrolle?
Wow, dachte ich mir ein hartnäckiger Junge...
Ich würde ihm ja den Paketnummer mailen nur liegt die zuhause und ich komme nicht vor 22 Uhr nachhause. Ich lies ihn weiter zappeln und antwortete nicht.
Am Abend dann die Knaller- Mail:
Hallo
warum antworten sie mir nicht mehr? Sollte ich bis Samstag keine Antwort von ihnen bekommen werde ich sie leider negativ Bewerten und die Sache an ebay melden, und wenn nicht anders geht meinen Anwalt einschalten dieser wird dann die Klage vorbereiten.Jetzt kommt aber mein italienisches Blut leicht zum kochen. Was fällt diesem Vollpfosten ein? Mit über 450 positiven Bewertungen will er mir ans Bein pinkeln? Droht mir mit Anwalt wegen eines 1 Euro Produkt? Wie lächerlich.
Nach dem Fitnessstudio Besuch fuhr ich heim und setzte mich erstmal vor den Rechner um ihm mal eine nette Mail zu schreiben:
guten tag,
jetzt erst mal halblang. vorneweg, ihr paket ist unterwegs. wenn aber einer grund zur negativen bewertung und rechtswegen hat, dann bin das ja wohl ich. ich habe durch ihre bitte 3 meiner laufenden auktionen für sie vorher beendet und aus ebay herausgenommen, um ihnen ihr 02 pacs mit 4 handys zu senden. sie schickten mir zig emails in denen sie mich zur schnellen abwicklung drängten und alles hundert prozentig sicher haben wollten. als guter verkäufer bei ebay tat ich alles mir mögliche und als das paket bereits verpackt war traten sie vom kauf zurück!!!das ich mehr als sauer war ist ihnen wohl klar.ich hätte sie sofort bei ebay melden und für meinen account sperren können, dennoch bin ich so freundlich und wickle diesen verkauf noch mit ihnen ab. danach werden sie keine möglichkeit mehr haben mit mir geschäfte zu machen, weil ich ihr verhalten unakzeptabel finde. soviel zu ihrer nachricht.
damit sie beruhigt sind, hier die paketnummer: *zensiert* mit dieser nummer können sie bei der deutschen post im internet verfolgen wo sich ihr paket befindet.
ich denke damit ist alles erledigt und sie überlegen sich das nächste mal besser wer welche konsequenzen zu ziehen hat.
mfg