Hallo Gemeinde.
Folgendes Problem: ich habe ein Trikot von Nottingham Forest ersteigert, Preis 16,- €. Das war am 30.10. Ich habe sofort überwiesen, es kam ein guter email-Kontakt zustande. Nach einer Woche ohne Ware habe ich nochmal angefragt. Da sagte man mir, man hätte die Überweisung übersehen und würde sofort verschicken.
Weitere drei Wochen später (ich hatte in der Zwischenzeit drei mail geschickt, auch mit Warnungen und Fristen - alle ohne Antwort) schaltete ich dann androhungsgemäß eBay ein und schrieb auch von einem Anwaltsmandat, daß ich aber nicht habe. Drohkulisse aufbauen eben. Einige Tage nach der eBay-Meldung bekam ich eine mail mit dem sinngemäßen Wortlaut: "Sorry, uns ist alles über die Ohren gewachsen, wir kamen nicht mehr nach, wir schicken sofort raus."
Ich schrieb daraufhin zurück, daß viel Streß bei mir immer als Entschuldigung gilt, weil ich selbst unter Streß Dinge vergesse; unentschuldbar sei allerdings die Nichtantwort auf meine mails, weil egal wie der hoch der Streß auch ist immer zwei Minuten Zeit für eine mail bleiben. Keine Antwort darauf.
Am Samstag dann eine mail: Ware verschickt.
Bis heute ist nichts angekommen. Ich kann mir vorstellen, daß die Post des Weihnachtsgeschäftes wegen bereits etwas überlastet ist, dennoch will ich mir einen Plan zurechtlegen für den Fall, daß auch morgen noch nichts da ist.
Ich werde erneut eBay einschalten.
Meine Frage aber nun: was ist mit einem Anwalt? Der Streitwert ist ja lächerlich gering, aber mir geht's um's Prinzip. Hat jemand Erfahrungen?