MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielerbilder werden im Team angezeigt,aber in der Nationalmanschaft nicht? FM09  (Gelesen 1808 mal)

Lalgeriano

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hi,
Ich habe eine Mischung aus den Classic und Panini Spielerbilder(Keine Spielerbilder sind doppelt!).
Wenn ich mir jetzt einen Spieler im eigenen Team anschaue wird ganz normal sein Bild angezeigt.
Gehe ich nun auf die Nationalmanschaft(z.B Frankreich) wird auf einmal beim selben Spieler kein Bild mehr angezeigt!
Wieso und was kann ich nun machen damit es auch in der Nationalmanschaft angezeigt wird?
« Letzte Änderung: 01.Februar 2009, 17:32:21 von Octavianus »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Nationalmanschaft(z.B Frankreich)

Kann es sein, dass dies nur bei Frankreich und Holland auftritt?
Dass die nicht angezeigt werden, hat mit Lizenzen zu tun.

Hast du dir diese Datei dort runtergeladen? Mit der sollte es funktionieren.
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9776.0.html
Gespeichert

Lalgeriano

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hi Waldi98,

Tatsächlich ist es nur bei Frankreich und Holland,bei Deutschland werden ebenfalls keine originalen Namen angezeigt.

Ich hatte mir eig. schonmal das "Ink" Pack heruntergeladen,den alten Ordner gelöscht und den neuen reinkopiert und auch ein neues Spiel gestartet.

Ich habe die Prozedur grade noch einmal wiederholt und das Pack neu geladen,den alten Ordner gelöscht,den neuen rein,Skin Cach Prozedure gemacht und ein neues Spiel gestartet.

Leider ist immernoch alles so wie vorher,bei Frankreich und Holland werden keine Bilder angezeigt,Deutschland hat keine richtigen Namen u.s.w obwohl ich wie o. gesagt das Ink Pack habe!

Woran kann es liegen und was kann ich machen!?

Ich spiele mit der Version 9 und dem Datenbankupdate Version 9!

Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Hmm... also zum einen gibt es seit eben ein neues "Langnamen"-File. Findet sich über den selben Thread wie bisher.
Kannst das ja mal probieren.

Ansonsten mal doof gefragt: Sicher, dass du mit der Datenbank 9.0.0 spielst? Oder hast du irgendetwas im Editor geändert und dann abgespeichert?


Wenn Ja, dann musst du hier auch den Inc-Ordner ersetzen: Dokumente und Einstellungen\“Username“\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\db\"NAME DER DATENBANK"


Wenn Nein,dann gehe mal in diesen Ordner hier: ...\Football Manager 2009\data\db\900\lnc
(bzw. wenn du über Steam registriert hast: ...\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2009\data\db\900)

Ist dort eine "fake.lnc"?
Und ist im Ordner "all" eine weitere?

Wenn 2 vorhanden sind, mal beide öffnen und die Datei löschen in der u.a. das hier steht
"CHANGE_PLAYER_NAME"   1277   "Jens"   "" "Mustermann"



Dann schaust du ebenso nach der "nleague.lnc" und löscht, wenn zwei vorhanden, die, in der viel mehr drin steht und so anfängt:
# Command   ID   Name Change   Lang

# Disabled control of national teams



Sollte nur jeweils eine von diesen Dateien vorhanden sein, sollte oben Genanntes (wie "Jens" "" "Mustermann") gar nicht auftauchen.



Gespeichert

Lalgeriano

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hallo Waldi,
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mir grade mal das neue File geladen,es bringt allerdings auch nichts!

Wie du hier http://i40.tinypic.com/2ik8myx.jpg sehen kannst habe ich sowohl das Datenbankupdate als auch das normale Update auf Version 9!

Im Editor habe ich eigentlich nichts geändert,ich habe trotzdem mal unter den Einstellungen nachgeschaut.Es gibt dort zwar einen Ordner namens db,dieser ist allerdings komplett leer.

Im Ordner ...\Football Manager 2009\data\db\900\lnc befindet sich weder eine Fake.inc,noch eine nleague.Inc!

Im Ordner "all" befindet sich jedoch eine Fake.inc und eine nleague.ink!

Also ist von beiden jeweils nur eine vorhanden,wenn ich die nleagze.inc öffne steht folgendes drin(Vielleicht hilft es ja):

http://i39.tinypic.com/13z99a9.jpg

Vielleicht hilft das ja,würde mich über weite Hilfe freuen ;)

Danke im Vorraus un d Gruß,
Nasri
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Wie du hier http://i40.tinypic.com/2ik8myx.jpg sehen kannst habe ich sowohl das Datenbankupdate als auch das normale Update auf Version 9!

Da hatte ich dich wohl missverstanden.

Alsooo, Frage:
Spielst du nun mit der Datenbank 9.0.0 (Default heißt die, glaube ich) oder mit der "9.1.0 Update"-Datenbank? Oder hast du (sinnvollerweise) schon den 2.Patch drauf und spielst mit der "9.2.0 Update"-Datenbank?

Im Editor habe ich eigentlich nichts geändert,ich habe trotzdem mal unter den Einstellungen nachgeschaut.Es gibt dort zwar einen Ordner namens db,dieser ist allerdings komplett leer.
Solange man nichts im Editor ändert oder sich eine inoffizielle Datenbank runterlädt, ist dieser Ordner leer. Das passt also.

Im Ordner ...\Football Manager 2009\data\db\900\lnc befindet sich weder eine Fake.inc,noch eine nleague.Inc!

Im Ordner "all" befindet sich jedoch eine Fake.inc und eine nleague.ink!

Also ist von beiden jeweils nur eine vorhanden,wenn ich die nleagze.inc öffne steht folgendes drin(Vielleicht hilft es ja):

http://i39.tinypic.com/13z99a9.jpg

Ok, das passt auch. Obwohl das wohl eher die fake.Inc ist, oder?



Fazit: Ich denke, du hast den Inc-Ordner einfach noch nicht in diese beiden Ordner entpackt:
…\Football Manager 2009\data\updates\update-910\db\910
…\Football Manager 2009\data\updates\update-920\db\920 (nur mit dem 2.Patch vorhanden)
Gespeichert

Lalgeriano

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ich habe mir grade das neuste Update bzw. den Patch 2 geladen und installiert & die Fake und Ink Daten in …\Football Manager 2009\data\updates\update-920\db\920 kopiert.
Jetzt läuft alles bestens ;) Vielen Dank Waldi für die super Hilfe!

MFG
Nasri
Gespeichert