MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo ladnen wir am Ende der Saison?

Meister!!!
- 0 (0%)
Play-Offs sind drin
- 1 (25%)
Gesichertes Mittelfeld
- 2 (50%)
Abstieg
- 1 (25%)

Stimmen insgesamt: 4

Autor Thema: Ein gemeinsames Ziel...  (Gelesen 1695 mal)

Boba

• Vertragsamateur
Ein gemeinsames Ziel...
« am: 21.Dezember 2008, 19:37:48 »

Datenbank: 9.2.0(modifiziert)
Spielbare Ligen: Deutschland (1. und 2.), England (1.-6.), Frankreich (1.), Italien (1.), Spanien (1.)

14.6.2008 Irgendwo in England vorm Fernseher

Fernsehreporter: …… Manchester hat den Trainer mir sofortiger Wirkung entlassen und präsentiert auf der laufenden Pressekonferenz den Nachfolger. Wir schalten nun live dorthin.

Pressesprecher: Hiermit begrüße ich sie rechtherzlich zu unsere heutigen Pressekonferenz. Herr Boba ist nun bereit, auf ihre Fragen zu antworten.

Zeitungsreporter: Sie sind ein relativ unbekannter Trainer. Haben sie mit ihrer Verpflichtung als Teammanager gerechnet?
Boba: Nein, wie sollte ich auch. Es gibt viele gute Trainer auf dem Markt und da ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass man ein solch lukratives Angebot als noch unbekannter Trainer erhält. Aber ich bin froh darüber und denke, das ich die Erwartungen erfüllen werde.

Reporter: Wie sieht ihre Philosophie bei ihrem neuen Club aus? Was stellen sie sich vor?
Boba: Ich möchte auf jeden Fall versuchen eine junge, schlagkräftige Mannschaft auf den Platz zu schicken, mit der wir viel erreichen können und ganz oben mitspielen können.

Reporter: Wie können wir uns ihre taktische Marschroute vorstellen?
Boba: Ich werde hier mit Sicherheit keine detaillierten Auskünfte zu meiner Taktik geben.

Reporter: Herr Boba, ihr Verein besitzt das vielleicht größte Fanaufkommen der Liga. Wollen sie ihren Fans noch etwas mit auf den Weg geben, damit sie auch weiter zahlreich ins Stadion kommen?
Boba: Wir werden versuchen attraktiven Fußball zu spielen, der die Fans begeistern soll und der uns am Ende den gewünschten Erfolg bringt.

Reporter: Eine abschließende Frage noch. Was sagen sie den Kritikern, die ihrer Verpflichtung skeptisch entgegen sehen?
Boba: Sie sollen am Ende der Saison auf die Tabelle gucken und sehen, dass wir genau da stehen, wo wir hingehören.

Pressesprecher: Hiermit ist die heutige Pressekonferenz beendet.

So kam also meine erste Pressekonferenz im Fernsehen rüber, dachte ich mir, eigentlich doch ganz souverän, dafür, dass ich das erste Mal den Fragen der Journalisten ausgesetzt war.
Genug Fernsehen geguckt, jetzt muss ich aber mal auf den Trainingsplatz……

Next: Teamvorstellung

Boba

• Vertragsamateur
Re: Ein gemeinsames Ziel...
« Antwort #1 am: 21.Dezember 2008, 23:58:34 »

FC United of Manchester

http://de.wikipedia.org/wiki/FC_United_of_Manchester

Der Verein wurde von Fans von Manchester United im Jahr 2005 gegründet, die gegen die Übernahme des Vereins durch Malcolm Glazer waren. Der Verein trägt seine Heimspiele im Stadion an der Gigg Lane aus, welche 11840 Sitzplätze hat.
Nebenbei besitzt der Verein ein einfache Vereinseinrichtung, sowie Trainingsgelände mit minimaler Jugendeinrichtung.
Rekordspieler sowie Rekordtorschütze des Vereins ist Rory Patterson, der mit 85 Toren in 113 Einsätzen die vereinsinterne Statistik anführt.

Der aktuelle Kader:

Torhüter:

Sam Ashton, 21 Jahre, MW 1K:   
               + überragend im Herauslaufen und im Fausten
               - sehr schlechte Physis

Fazit: Ein sehr guter Torwart für die 6.Liga. Egal wer da noch kommt die ganz klare Nummer 1.

Verteidiger:

Liam Foster, 20 Jahre, MW 1K:   
               +schneller, physisch starker Außenverteidiger
               - Flankenfähigkeit kaum vorhanden
               - keinerlei Zweikampfattribute

Steven Spencer, 26 Jahre, MW -:   
               + variabel einsetzbar
               + gutes Stellungsspiel
               - keine Technik

Alex Skidmore, 18 Jahre, MW -:   
               + gutes Tackling
               + Schnelligkeit
               - technisch sehr limitiert

Shaun Roscoe, 21 Jahre, MW -:   
               + sehr guter Flankenläufer
               -Stellungsspiel nicht vorhanden

Micah Bleau, 20 Jahre, MW -   :   
               + ausreichende Deckung
               - viel zu langsam

David Chadwick, 30 Jahre, MW 1K:   
               + sehr Kopfballstark
               + mutig in den Zweikämpfen
               - Schnelligkeit

Robert Nugent, 25 Jahre, MW 3K:   
               + insgesamt guter Innenverteidiger
               + sehr mutig
               - technisch begrenzt

Fazit: Grundsätzlich sind wir gut besetzt. Gerade in der Innenverteidigung führt kein Weg an Nugent und Chadwick vorbei, jedoch auf den Außenbahnen muss noch was passieren.

Mittelfeld:
James Brackenridge, 20 Jahre, MW 1K:   
               + Physis akzeptabel
               - technisch ganz schwach

Chris Baguley, 20 Jahre, MW 1K:      
               + guter, technisch visierter Passgeber
               + Schnelligkeit

Dale Whitehead, 21Jahre, MW 1K:      
               + starke Physis
               - technisch unterdurchnittlich

Carlos Roca, 23 Jahre, 9K:         
               + schneller, dribbelstarker Mittelfeldspieler
               - sonst technisch schwach

Jerome Wright, 22 Jahre, MW -:      
               + schnell und Dribbelstark
               - wie Roca, schwach

Simon Carden, 29 Jahre, MW -:      
               + ganz starke Physis
               - keinerlei Technik vorhanden

Fazit: Auch hier sind wir im Großen und ganzen ganz gut besetzt. Auf den Außen werden fürs erste Roca und Wright gesetzt sein. Wenn noch ein paar Spieler kommen, die den Kader in der breite verstärken, dann können wir beruhigt in die Saison starten.

Stürmer:
Phil Power, 41 Jahre, MW -      
               - viel zu alt

Kyle Wilson, 22 Jahre, MW 3K:      
               + Abschlussstark
               + guter Elfmeterschütze
               - kein Kopfballspiel

Fazit: Im Angriff sind wir sehr dünn besetzt und haben mit Kyle Wilson nur einen echten Stürmer. Hier erhoffe ich mir auf jeden Fall noch den ein oder anderen guten Transfer zu tätigen.

Next: Saisonvorbereitung + Transfers

Finanzielle Situation:

Wir haben ein sehr stabiles finanzielles Grundgerüst. Unser Kontostand beträgt 346,980 K und wir besitzen ein Transferbudget von 7,500 K. DAzu kommt noch unser Gehaltsbudget, welches bei 16,175 K angesetzt ist , von denen 10,560 K in Benutzung sind.

Auf einen Blick:
Kontostand: 346,980 K
Transferbudget: 7,500 K
Gehaltsbudget: 16,175 K

Dazu besitzen wir noch einen Trikot-Sponsorenvertrag der mit 15.62 K beziffert ist und bis 2011 läuft.

« Letzte Änderung: 22.Dezember 2008, 00:22:35 von Boba »

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 22.Dezember 2008, 12:51:12 »

Saisonvorbereitung

Die Saisonvorbereitung lief sehr ereignisreich für uns ab. Wir waren auf dem Transfermarkt in vielen Bereichen tätig und konnten dadurch unseren Kader deutlich verstärken.
Da viele gute, ablösefreie Spieler auf dem Markt waren, die vor allem auch zu mir wechseln wollten, entschloss ich mich, fast den halben Kader auszutauschen, der jetzt aber deutlich mehr Qualität als vorher besitzt.

Insgesamt konnten wir 12 Spieler verpflichten, von denen einer als Ausleihe gekommen ist. Mein persönliches Highlight der Transfers war die Verpflichtung des 38-Jährigen Teddy Bertin, da dieser sehr viel Qualität mitbringt und dazu auch noch die Erfahrung hat, die man brauch, wenn man um den Aufstieg mitspielen will.
Unser Transferbudget wurde durch diese vielen Verpflichtungen nur wenig beansprucht den einzig Erick Hummel kostete 1 K Ablöse.
Unser Gehaltsbudget ist jedoch bei weitem überzogen und liegt mittlerweile bei 26,385 K/ Monat.

Finanzen auf einen Blick:
Kontostand: 339,686 K
Transferbudget: 5,723 K
Gehaltsbudget: 16,430 K/ Monat
Davon genutzt: 26,385 K/ Monat

Neuverpflichtungen:

Torhüter:
Mikhel Peters, 23 Jahre:   
      + Sprungstärke
      + Reflexe
      -Eins gegen Eins

Verteidiger:
Teddy Bertin, 38 Jahre:
      + Standartsituationen
      +Kopfballstärke
      -Schnelligkeit

Matthew Paine, 20 Jahre:
      +Deckung
      - Physis

Chris Riley, 20 Jahre:
      + Deckung, Kopfballstärke und Tackling
      +Schnelligkeit

Stephan Brennan, 23 Jahre:
      +Flankenfähigkeiten
      +Kopfballstärke

Stephen Paisley, 25 Jahre:
      +Kopfballstärke
      + Physis
      -Flankenfähigkeiten

James Sinclair, 20 Jahre:
      +Keine Schwächen, überall gut

Mittelfeld:
Erick Hummel, 20 Jahre:
      + Physis ganz stark
      -Kopfballspiel arg limitiert

Steven Foley, 22 Jahre:
      +schnell und dribbelstark
      +gute Flanken

Herold Goulon, 20 Jahre:
      +sehr gute Physis
      + starkes Kopfballspiel

Angriff:
Albano Correia, 26 Jahre:
      +Abschlussstark
      +Kraftvoll
      -Schnelligkeit

Masaudu Mumuni, 23 Jahre:
      +schnell und dribbelstark
      +Kopfballstärke

Nachdem ich diese ganzen Transfers getätigt hatte und ich mit ihnen fast die komplette Vorbereitung absolvieren konnte, hat sich folgende Taktik für diese Saison herauskristallisiert.

Wir werden mit einem offensiv ausgerichteten 4-1-2-2-1 System agieren, welches hauptsächlich auf unsre beiden Flügelläufer Wright und Roca ausgerichtet ist.

Mit diesem System haben wir dann auch die komplette Vorbereitung absolviert und konnten folgende Ergebnisse in den Test erzielen:

Harrow Borough  FC United 0:2  (Wright, Roca)
FC United - Huddersfield 1:1  (Wilson)
Buxton - FC United 0:3  (Correia 2x, Wright)
Slough Town - FC United 0:2  (Brennan, Hummel)
Abbey Hey - FC United 0:2  (Baguley, Goulon)
Fleetwood Town - FC United 0:2 ( Roca, Wright)

In den Vorbereitungsspielen hat man deutlich gesehen, dass wir vor allem durchs Mittelfeld sehr gefährlich sind und viele Tore schießen.
Aber auch unsere Stürmer kamen nicht zu kurz und konnten ihre Treffer erzielen.

Abseits des Platzes:

Kurz vor Beginn der neuen Saison habe ich noch einen neuen Kapitän ernannt. Es ist Teddy Bertin, der den alten David Chadwick in seiner Rolle ablöst und vom neuen Vize-Kapitän Stephen Brennan vertreten wird. Die Ernennung Bertins zum Kapitän kam jedoch innerhalb der Mannschaft nicht sonderlich gut an, doch ich denke, dass er mit seiner Erfahrung genau der richtige Mann für diesen Posten ist.

Außerdem konnten wir für diese Saison 1234 Dauerkarten absetzen, die uns mehr als 150.000 K Euro in die Kasse brachten.

Next:Saisonstart

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 22.Dezember 2008, 18:01:54 »

1.Spieltag, Conference South

FC United - FC Weston-Super-Mare      3:0   Zuschauer: 1571

Das Spiel ging sehr gut los für uns wir waren von Anfang an am Drücker und konnten so in der 6.Minute durch Correia in Führung gehen. Danach wurde die Partie immer schlechter und wir passten uns dem Niveau der anderen an und gaben das Spiel aus der Hand. So kam unser Gegner zu guten Chancen, doch konnte keinen Treffer mehr erzielen.
Unsere zweite Hälfte knüpfte nahtlos an die erste an bis wir in der 69. Minute durch Jerome Wright den 2:0 Führungstreffer erzielen konnten. Ab dann war das Spiel gelaufen und es war ein Spiel auf ein Tor. Deswegen dachte sich Wright, dass er doch mal aus 30 Metern abziehen sollte und das Ding war drin 3:0. In der Nachspielzeit dezimierte sich der Gegner dann noch mal selbst durch ein grobes Foulspiel.

Torschützen:
1:0 Albano Correia
2:0 Jerome Wright
3:0 Jerome Wright

2.Spieltag, Conference South

Besondere Vorgeschichte:
Der Präsident des AFC Wimbledon hat den Fans von FCUM geholfen ihren eigenen Verein zu gründen und seither besteht eine Fanfreundschaft zwischen den beiden Clubs. Aus diesem Grund ist es ein ganz besonderes Spiel für die beteiligten Vereine.

FC United - AFC Wimbledon      2:3   Zuschauer: 1541

Die ersten 15 Minuten hatten wir vollkommen verschlafen und haben so prompt ein Gegentor kassiert, was de Spielverlauf total gerecht wurde. Danach steigerten wir uns, doch es war nicht genug um den 2:0 Rückstand zu verhindern.
Dieser Rückstand gab meinem Team jedoch Aufschwung und sie konnten in der 40.Minute durch Roca den Anschlusstreffer erzielen.
Nach der Pause steigerten wir uns weiter doch genau in unsere Drangphase schoss der AFC durch ein Sonntagsschuss das spielentscheidende 3:1. Danach ging auf beiden Seiten nicht mehr viel und wir kamen nur noch zum erneuten Anschlusstreffer durch Correia in der 79. Minute

Torschützen:
0:1 Jason Goodliffe
0:2 Miachael Haswell
1:2 Carlos Roca
1:3 Tom Davies
2:3 Albano Correia

3.Spieltag, Conference South

FC Thurrock - FC United      1:0   Zuschauer: 499

Ein ganz schlechtes Spiel von unserer Seite was die Chancenauswertung betrifft. Wir machen von Anfang an Druck haben gute Chancen doch diese Bleiben ungenutzt. So bekommen wir folgerichtig ein völlig unverdientes Gegentor. Dieses schaffe wir auch im weiteren Verlauf der Partie nicht wieder auszugleichen und wir verlieren das Spiel.

Torschützen:
1:0 Che Stadhart

4.Spieltag, Conference South

Welling United - FC United      0:0   Zuschauer: 654

Wir hatten von vorne weg im Spiel gefühlte 95% Ballbesitz, doch wir konnten diesen die ganze Spieldauer über nicht nutzen und waren nur durch Fernschüsse ansatzweise gefährlich.

Torschützen:
-