Saisonvorbereitung
Die Saisonvorbereitung lief sehr ereignisreich für uns ab. Wir waren auf dem Transfermarkt in vielen Bereichen tätig und konnten dadurch unseren Kader deutlich verstärken.
Da viele gute, ablösefreie Spieler auf dem Markt waren, die vor allem auch zu mir wechseln wollten, entschloss ich mich, fast den halben Kader auszutauschen, der jetzt aber deutlich mehr Qualität als vorher besitzt.
Insgesamt konnten wir 12 Spieler verpflichten, von denen einer als Ausleihe gekommen ist. Mein persönliches Highlight der Transfers war die Verpflichtung des 38-Jährigen Teddy Bertin, da dieser sehr viel Qualität mitbringt und dazu auch noch die Erfahrung hat, die man brauch, wenn man um den Aufstieg mitspielen will.
Unser Transferbudget wurde durch diese vielen Verpflichtungen nur wenig beansprucht den einzig Erick Hummel kostete 1 K Ablöse.
Unser Gehaltsbudget ist jedoch bei weitem überzogen und liegt mittlerweile bei 26,385 K/ Monat.
Finanzen auf einen Blick:Kontostand: 339,686 K
Transferbudget: 5,723 K
Gehaltsbudget: 16,430 K/ Monat
Davon genutzt: 26,385 K/ Monat
Neuverpflichtungen:Torhüter:
Mikhel Peters, 23 Jahre:
+ Sprungstärke
+ Reflexe
-Eins gegen Eins
Verteidiger:
Teddy Bertin, 38 Jahre:
+ Standartsituationen
+Kopfballstärke
-Schnelligkeit
Matthew Paine, 20 Jahre:
+Deckung
- Physis
Chris Riley, 20 Jahre:
+ Deckung, Kopfballstärke und Tackling
+Schnelligkeit
Stephan Brennan, 23 Jahre:
+Flankenfähigkeiten
+Kopfballstärke
Stephen Paisley, 25 Jahre:
+Kopfballstärke
+ Physis
-Flankenfähigkeiten
James Sinclair, 20 Jahre:
+Keine Schwächen, überall gut
Mittelfeld:
Erick Hummel, 20 Jahre:
+ Physis ganz stark
-Kopfballspiel arg limitiert
Steven Foley, 22 Jahre:
+schnell und dribbelstark
+gute Flanken
Herold Goulon, 20 Jahre:
+sehr gute Physis
+ starkes Kopfballspiel
Angriff:
Albano Correia, 26 Jahre:
+Abschlussstark
+Kraftvoll
-Schnelligkeit
Masaudu Mumuni, 23 Jahre:
+schnell und dribbelstark
+Kopfballstärke
Nachdem ich diese ganzen Transfers getätigt hatte und ich mit ihnen fast die komplette Vorbereitung absolvieren konnte, hat sich folgende Taktik für diese Saison herauskristallisiert.
Wir werden mit einem offensiv ausgerichteten 4-1-2-2-1 System agieren, welches hauptsächlich auf unsre beiden Flügelläufer Wright und Roca ausgerichtet ist.
Mit diesem System haben wir dann auch die komplette Vorbereitung absolviert und konnten folgende Ergebnisse in den Test erzielen:
Harrow Borough
FC United 0:2 (Wright, Roca)
FC United - Huddersfield 1:1 (Wilson)
Buxton -
FC United 0:3 (Correia 2x, Wright)
Slough Town -
FC United 0:2 (Brennan, Hummel)
Abbey Hey -
FC United 0:2 (Baguley, Goulon)
Fleetwood Town -
FC United 0:2 ( Roca, Wright)
In den Vorbereitungsspielen hat man deutlich gesehen, dass wir vor allem durchs Mittelfeld sehr gefährlich sind und viele Tore schießen.
Aber auch unsere Stürmer kamen nicht zu kurz und konnten ihre Treffer erzielen.
Abseits des Platzes:Kurz vor Beginn der neuen Saison habe ich noch einen neuen Kapitän ernannt. Es ist Teddy Bertin, der den alten David Chadwick in seiner Rolle ablöst und vom neuen Vize-Kapitän Stephen Brennan vertreten wird. Die Ernennung Bertins zum Kapitän kam jedoch innerhalb der Mannschaft nicht sonderlich gut an, doch ich denke, dass er mit seiner Erfahrung genau der richtige Mann für diesen Posten ist.
Außerdem konnten wir für diese Saison 1234 Dauerkarten absetzen, die uns mehr als 150.000 K Euro in die Kasse brachten.
Next:Saisonstart