Jungtalent wird ProfiHeute haben wir die Ehre eines hoffnungsvollen Talentes einen Profivertrag anzubieten. Es handelt sich dabei um Kenan Kodro ist gerade 16 Jahre alt geworden und spielt in der Jugendakademie von Real Soc. San Sebastian. Kenan ist der Sohn unseres Jugendtrainers Meho Kodro einst ein Klasse Stürmer in der Primera Division. Werde ihn aber behutsam aufbauen und ihn langsam an die erste Mannschaft heran führen...Saisonstart 2008/2009Nach langer Vorbereitung gehts nun entlich los mit dem Saisonstart. Alle sind sie heiß wieder auf Fußball. Die Vorbereitung verlief sehr positiv in meinem Sinne. Bis auf einzelne kleine Verletzungen blieben wir sonst verschont. Unser erstes Spiel bestreiten wir beim Aufsteiger FC Girona. Sicherlich keine leichte Aufgabe denn jeder erwartet einen Sieg zum Auftakt.Aber in Girona herrscht noch die Euphorie vom Aufstieg und daher sind sie nicht zu unterschätzen. Meine taktische Ausrichtung wird ein klassisches 4-4-2 sein wobei die Außen sich mit in den Angriff einschalten sollten. Besonders aufpassen müssen wir auf Fransisco "Paco" Esteban, bei den Gastgebern. Zwar ist er noch nicht so in Form aber trotzdem gefährlich.Außerdem fehlt bei Girona deren Neuzugang Raul Martin. Er fällt mit einer Knöchelverstauchung noch einige Zeit aus. Ob uns das entgegen kommt wird man sehen, denn er hätte sonst auf der Rechten Außenbahn gespielt. Eine Hiobsbotschaft gabs dann doch für uns vor Spielbeginn. Sergio Rodriguez verletzte sich beim warm machen so stark das er einen Bandscheibenvorfall erlitt und nun mindestens 2 Monate pausieren muß..Liga Adelante 01.Spieltag:FC. Girona (/) : Real Soc. San Sebastian (/)1:0 65.Min. Hector2:0 85.Min. Agustin Alberto MangaEin verdienter Sieg heute der Gastgeber. Sie waren in allen belagen stärker als wir. Ob meine Mannschaft sie unterschätzt hat, weiß ich nicht. Vor der Pause bestimmten wir eigentlich das Spiel, und machten uns in der Pause nochmal Mut. Aber dann ein individueller Fehler in der Hintermannschaft ermöglichte die Führung für die Hausherren. In den Schlußminuten setzte ich alles nochmal auf Offensive aber ein Konter brachte dann die Entscheidung...Jubel der Heimischen FansStart der Copa del ReyLange konnten wir uns mit der Niederlage im letzten Spiel nicht aufhalten. Denn wir hatten in der
2.Hauptrunde der
Copa del Rey ein schweres Auswärtsspiel vor uns und zwar gehts zu
Celta de Vigo. Sicherlich eine reizvolle Aufgabe aber man darf diese mannschaft nicht unterschätzen so wie wir das im letzten Meisterschaftsspiel getan haben. Ebenfalls brisant ist, das mit
Markel ein ehemaliger Spieler jetzt in deren reihen spielt.
Aber zu unserer aller Verwunderung stand er gegen uns heute nicht im Kader. Celta de Vigo verlor ihr Auftaktmatch gegen Taragona deutlich mit
0:3 und sie wollen so wie wir
eine Wiedergutmachung. Leider fallen bei ihnen zwei Eckpfeiler mit Verletzungen aus. Der
81 fache bolivianische Nationalspieler Juan Pablo Pena und der vom FC Barcelona ausgeliehene
Sylvinho.
Als Schwachpunkt sehe ich dort die Abwehr denn sie haben nicht die schnellsten Spieler dort.
Copa del Rey 02.Hauptrunde:Celta de Vigo (L2) : Real Soc. San Sebastian (L2)55.Min. Fransisco Nougerol (Rote Karte) Celta de Vigo0:1 92.Min. Gerardomds: Xabier Castillio (7.6)Ein verrücktes Spiel heute. Wir hätten das Spiel schon viel eher entscheiden müssen als in der Verlängerung. Bereits nach 13.Minuten hatten wir die erste dicke Großchance als Gerardo einen Elfmeter an die Latte setzte. Auch danach waren wir spielbestimmend. So blieb es dann beim 0:0 zur Pause. Ich redete meine mannschaft stark und sie schnürten jetzt auch weiter Celta in deren Hälfte ein.Die Gastgeber wurden in ihrer Spielweise immer ruppiger was sich auch mit der Roten Karte bemerkbar machte. Beflügelt durch einen Mann mehr rannten wir nun das Tor von Celta de Vigo an. Aber erst in der Verlängerung gelang Gerardo nach einer super Flanke von Moha der viel umjubelte Siegtreffer.