MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: In the year 2015...  (Gelesen 1241 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
In the year 2015...
« am: 14.April 2009, 12:24:31 »

Wow, was für eine Saison. Da soll noch einer sagen, das siebte Jahr ist verflixt. Für mich nicht, jedenfalls nicht in diesem Fall. Amsterdam liegt uns zu Füssen. So jedenfalls sagen es die Reporter, als wir in Birmingham in den Flieger Richtung Amsterdam steigen. Es war eine lange Nacht, mit viel Alkohol und wenig Schlaf. Was es zu feiern gab? Den dritten Pokal diese Saison! Nach dem Community Shield zu Saisonbeginn und den League Cup Anfang März ist der gestrige Tag, der 20. Mai 2015, ein grosser Tag für mich, für uns.

Ich lasse die letzten Tage noch einmal Revue passieren, als ich auf meinem Platz im Flieger sitze und auf den Start warte. Um mich herum dösen die ersten Spieler schon, Zapfenstreich gab es keinen, der hätte auch keinen Sinn gemacht. Ich habe das Gefühl, einige sind nur im Hotel zum Umziehen und Koffer packen gewesen... Wir waren von Anfang an einer der Topfavoriten, zum ersten Mal in sieben Jahren waren wir die Gejagten, nicht der Underdog. Doch wir haben ihn, den Pokal! Wir sind UEFA Cup Sieger! Da fällt mir ein, wo ist das Ding überhaupt? Das 2-0 gestern gegen die Roma war einfach perfekt. Sie liegen uns anscheinend. Nur 3 Niederlagen in 14 Spielen gegen sie, das kann sich sehen lassen. So döse ich vor mich hin, bis wir im Landeanflug auf Amsterdam sind. Da plötzlich setzt sich jemand neben mich, doch ich halte die Augen weiter geschlossen. "Sind wir schon da?" höre ich mich murmeln. "Wir sind im Landeanflug." höre ich die weibliche Stimme neben mir.

Diese Stimme, dieses Parfum... Nein, das kann nicht sein!

Marvolo

• Vertragsamateur
Re: In the year 2015...
« Antwort #1 am: 14.April 2009, 13:15:07 »

Bianca Illgner? Angela Hässler? Lolita Matthäus? Oder gar Alice Schwarzer?

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #2 am: 14.April 2009, 13:30:26 »

Nö nö !! Uschi is back. OhOh - Armer Rossi
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 17.April 2009, 18:42:33 »

Tja, da war sie wieder in meinem Leben - Uschi kommt und geht, wann und wie sie will. Und niemand ist ihr böse, niemand kann ihr böse sein.

Damit wurde mein Leben wieder auf den Kopf gestellt. Saubere Wohnung, regelmässig warme Mahlzeiten, ein aufgeräumter Kleiderschrank, ein voller Kühlschrank. Aber es gibt auch Negatives: Playboy-Abo kündigen, die Macht über die Fernbedienung verlieren, Grünzeug überall... Naja, man(n) kann nicht alles haben.

Jedenfalls verflog der Urlaub (zuhause in Amsterdam) wie im Flug, nebenbei lief die Planung für das 8. Jahr Ajax. Der Kader war konkurrenzfähig, zwar nicht für den ganz grossen Wurf (die Meisterschaft), auch ein Champions League Platz ist kaum bis gar nicht zu erreichen, dazu sind die Top4 doch (noch) zu stark:

Wenn sich da nichts gross ändert, dann wird Platz 5 für uns das höchste der Gefühle sein - auch Dank des Konzepts: Keine Spieler über 25 Jahre werden verpflichtet. Wir machen uns unsere Stars selbst. Das ist uns auch ganz gut gelungen bisher. Fast täglich flattern Angebote für meine Jungs ins Haus. Aber: Wer sind die Jungs? Es sind insgesamt 30 (zum Großteil noch recht junge und wackere) Recken.

Tor:
Maarten Stekelenburg - GK (32 Jahre)
Oscar Ustari - GK (28 Jahre)
Sie nehmen sich nicht viel, Ustari ist einen Tick besser.

Abwehr:
Jerome Boateng - D RL (26 Jahre)
Garry Bocaly - D RC, DM (27 Jahre)
Mikel Garcia - D C (18 Jahre)
Joe Mattock - D L (25 Jahre)
Pedro Moreno - D RL (24 Jahre)
Carlos Perez - D RL (22 Jahre)
Ramon - D RC, DM (24 Jahre)
Lukas Sinkiewicz - D C, DM (29 Jahre)
Jan Vertonghen - D C, DM, M LC (28 Jahre)
Die Aussenverteidiger genügen höheren Ansprüchen, in der Innenverteidigung wächst mit Mikel Garcia ein Riesentalent heran.

Mittelfeld:
Ismail Aissati - AM LC (26 Jahre)
Nacer Barazite - AM C (25 Jahre)
Diego Buonanotte - AM LC (27 Jahre)
Etienne Capoue - DM, M C (26 Jahre)
Robert Fournier - AM C (22 Jahre)
Robert Fournier - AM C (22 Jahre)
Charles Kabore - DM, M RC (27 Jahre)
Davide Petrucci - AM C, F C (23 Jahre)
Andrea Russotto - AM RC (27 Jahre)
Davide Santon - D R, AM R (24 Jahre)
Miralem Sulejmani - AM LC, F C (26 Jahre)
Jack Wilshere - AM RLC (23 Jahre)
12 Mann für 4, manchmal auch 5 Plätze. Ein Hauen und Stechen auf hohem Niveau

Sturm:
Daniel Aquino - AM L, F C (24 Jahre)
Salvatore Foti - AM L, ST (26 Jahre)
Marko Kuqi - ST (24 Jahre)
Davide Lanzafame - AM RL, ST (28 Jahre)
Robert Lewandowski - F C (26 Jahre)
Emil Niculae - AM R, ST  (21 Jahre)
Henri Saivet - AM RL, ST (26 Jahre)
Hier steckt Potenzial, das leider nicht immer abgerufen wird.

Würde der Kader so bleiben, würde die Wunschformation (falls es so etwas überhaupt gibt). Je nach Spiel und Gegner ändert sich die taktische Grundformation:

Jeden Tag wühle ich mich durch Datenbanken und Scoutberichte, immer auf der Jagd nach dem nächsten kommenden Superstar. Die Wochen ziehen ins Land, bis zum 24. Juni 2015. Das Telefon klingelt, eine mir unbekannte Nummer erscheint im Display. Nichts ahnend nehme ich ab. Zum Glück sitze ich, denn was jetzt folgt, hätte mich umgehauen. Ohne grosses Trara kommt mein Gesprächspartner zur Sache und eröffnet mir ein beinahe schon unmoralisches Angebot:

Das muss ich erst einmal sacken lassen...