MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Enttäuschende Spieler (FM09 )  (Gelesen 12862 mal)

stefanalexej

• Profi
Enttäuschende Spieler (FM09 )
« am: 09.Dezember 2008, 18:37:56 »

Hier kann man sich über die Spieler auslassen die einen im Stich gelassen haben,
oder eure Erwartungen nicht erfüllt haben,
ich fange einfach mal an

Rafael van der Vaart
für 11 Mio von Madrid zum Ac Milan geholt,
nach 11 Spielen ohne Leistung bislang

Dida

Zu alt geworden

Thomas Vermaelen von Ajax

Hilft mehr dem Gegner als mir :(
.

Provinz-Manager

• Gast
Re: Enttäuschende Spieler (FM09 )
« Antwort #1 am: 09.Dezember 2008, 21:46:45 »

Na ja, bei Dida und Vermaelen war das wohl vorher klar.

Wenn du da enntäuscht bist, hast du dich von Anfang an verschätzt.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 09.Dezember 2008, 22:02:45 »

Mario Gomez 13m, Antonio Cassano 27m, Martin Demichelis und Bosko Jankovic (ablösefrei).

Quasi fast alle Spieler, die ich mir zur 2. Saison zu den Bayern geholt habe. Ich habe keine Ahnung, wie ich Gomez und Cassano effektiv einsetze. Beide treffen, aber nur wenn sie gerade Glück haben.
Mein Spielsystem ist völlig in die Hose gegangen, dieses Jahr. Für die BuLi hat es noch gereicht, aber in der Champions League bin ich im Halbfinale gegen Olympique Lyon ausgeschieden. Halbfinale ist gut, werdet ihr sagen. Mag sein, aber der Weg dorthin hat 0 Fun gemacht. Ich musste um jedes einzelne Spiel zittern (sogar Rundenspiele, habe 0:3 und 2:0 gegen Zenit verloren), danach kam Panathinaikos, die ich in Athen mit 0:0 gerade so gehalten habe, dann habe ich durch einen Elfmeter in der 84. Minute das Rückspiel gewonnen (Athen war deutlich stärker). Im Viertelfinale kam Arsenal. Da hatte ich mich schon aufs Rausfliegen eingestellt, habe mich schon im Hinspiel mit 2 DM und 4er Kette hinten reingestellt. 0:0, ich glaube ich hatte 2 Chancen oder so. Rückspiel dann das gleiche, ich hoffte, ins Elfmeterschießen zu kommen oder vielleicht auch über Kondition zu gewinnen (Arsenal hat ja viele englische Wochen und ich bin in der 2. Runde gegen Mainz aus dem DFB-Pokal geflogen :( ). Irgendwie hat Kroos es dann geschaft einen Kopfball nach einer ulkigen Flanke (weit außerhalb des Strafraums) reinzuzaubern. Danach 5er Kette und 2 DM ;) Habe mich so ins Halbfinale gezittert. Da war dann Schluss. 0 Chance gegen Lyon, die haben wie wild gepasst.

Schon enttäuschend so an die 40Millionen in den Sand gesetzt zu haben. Ich habe alle Arten von Taktiken probiert, entweder ich bin zu blöd oder Cassano+Gomez kriegen es nicht gebacken. Demichelis ist der schwächste von allen. Macht andauernd Fehler, steht nicht eng beim Mann, lässt sich überspringen und überrennen. Kopfballtore hat er auch noch nicht geschossen, einfach nur deprimierend!

Gamasche

• Profi
« Antwort #3 am: 09.Dezember 2008, 23:00:53 »

Mario Gomez 13m, Antonio Cassano 27m, Martin Demichelis und Bosko Jankovic (ablösefrei).

Ich habe keine Ahnung, wie ich... Cassano effektiv einsetze.

Also ich hab beim 08er mal mit Real Madrid gespielt und Cassano hat als OM (L oder R, weiß ich nicht mehr) gespielt. Ich fand ihn gut, er hat immer schöne Solos mit Drang zur Mitte gehabt und dabei auch das eine oder andere schöne Tor erzielt. 

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 09.Dezember 2008, 23:22:21 »

Jepp aber links habe ich Ribery.

Cassano geht ja sogar noch. Gomez eben auch. Hatte zwar mehr erwartet (wahrscheinlich FM08 verwöhnt von den Stürmern). Gomez hat mit 17 Toren die Torschützenkanone vor Cassano (15 Treffer) geholt. Aber von beiden ging selten große Gefahr aus. Außerdem kamen beide nie in einen Rhytmus. Gomez hatte mal 2-3 Wochen, wo er jeden Kopfball versenkte. Zum Schluss hat er 5 Spiele in Folge nicht getroffen. Vor allem in europäischen Spielen blieb vor allem Gomez völlig blass. Vielleicht haben sie sich nächste Saison etwas besser an einander gewöhnt ;)

Demichelis ist für mich bisher der enttäuschenste Spieler. Bei seinen Werten erwartet man einen Shut-Down-Defensive Spieler. Kannste knicken ;) Ich habe zeitweise mit Breno und Criscito (vor allem Criscito spielt hervorragend) gespielt, bis Breno auch angefangen hat, haarsträubende Fehler zu machen. Defense ist für mich das A und O eines dominanten Spieles, welches man für die BuLi braucht.
Ich hole mir jetzt Zapata, der ist richtig schnell. Vielleicht ist das genau derjenige, den ich gesucht habe ;)

Das Problem meiner Stürmer ist wohl vor allem, dass ich nichts mit Gomez anzufangen weiß. Er ist sowohl ein bisschen Target-Man mäßig (aber Sprungkr. nur 16), als auch Allround Stürmer (gute Physis, toller Abschluss aber fürchterliche Ballanahme). Diese tolle Vielseitigkeit hebt sich gegenseitig total auf.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 09.Dezember 2008, 23:55:54 »

Cassano geht ja sogar noch. Gomez eben auch. Hatte zwar mehr erwartet (wahrscheinlich FM08 verwöhnt von den Stürmern). Gomez hat mit 17 Toren die Torschützenkanone vor Cassano (15 Treffer) geholt.
Also das nenne ich jammern auf hohem Niveau. Ich weiß gar nicht was du hast. :P
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 10.Dezember 2008, 20:54:24 »

Vielleicht bin ich einfach nur vom FM08 verwöhnt. Da machten Bianchi oder Klose nunmal in fast jedem Spiel ihr Törchen. Beim FM09 ist es a) wesentlich schwieriger über die Flügel zu spielen, weil man durch die enorme Breite in der Abwehr große Lücken lässt und b) hat kaum ein Stürmer höhere Jumping Attribute als viele hochklassige Abwehrspieler. In fast jedem BuLi-Team ist ein Abwehrspieler, der selbst Cardozo oder Crouch in der Luft locker decken kann.
Ich glaube, wenn man konsequent durch die Mitte spielt hat man mehr Erfolg, alleine schon durch die bessere Defense. Nochmal zu Gomez und Cassano zurück: ich habe keine Ahnung, wie die überhaupt auf diese Anzahl von Toren gekommen sind. Wenn man sie mal gebraucht hat, haben sie selten getroffen.

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 10.Dezember 2008, 23:11:23 »

@Konni. Pack doch mal, also wenn du Bock dazu hast, deine Taktik ins Taktikforum rein. ;D
Dann kann man mal drüberschauen...

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 11.Dezember 2008, 19:19:49 »

Bianchi hat damals im FM08 bei mir auch gerockt. Er war eigentlich schon fast zu gut, so das es mit den Toren etwas unrealistisch war.

Mein größter Fehleinkauf bisher war Rafael van der Vaart. Eigentlich nur als Backup für Modric/Rakitic gedacht, aber nicht mal das hat er gebacken bekommen. Innerhalb einer Saison hat er seinen Marktwert in den Keller getrieben. Das war ich von Raffa im 08er nicht gewohnt.
Mein zweiter Fehleinkauf könnte Artem Milevsky werden. Für viel Geld geholt (17,5Mio.€) geholt und in der Rückrunde hat er ganze 5 Tore geschossen. Hoffe das es in der neuen Saison besser wird, ansonsten kann er sich mit vdV nen neuen Job suchen.^^
Das wären dann knapp 30 Mio.€ die ich in den Wind geschossen hätte.  :D

stefanalexej

• Profi
« Antwort #9 am: 12.Dezember 2008, 00:09:10 »

Was mich wundert ist das du ,Provinz-Manager , sagst das du bei Vermaelen damit gerechnet hast,
wie kommst du darauf ?
Altindore hat mich auch noch nicht überzeugt
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2008, 17:46:29 von stefanalexej »
.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #10 am: 12.Dezember 2008, 19:56:35 »

Weil Vermaelen einfach (noch) nicht die Klasse für Milano hat.

Liscom

• Gast
« Antwort #11 am: 15.Dezember 2008, 00:49:44 »

Marc Janko

Die österreichische Tormaschine kommt in der österr. Meisterschaft nicht über 6 Tore hinaus. Auch als ich ihn in meinem ersten Spielstand zur Austria geholt habe, hat er gerade mal 6 Tore geschossen.
Bei meinem aktuelle Spielstand mit Millwall, habe ich mal geguckt wie es in Österreich so vor sich geht und ein paar Spieler beobachtet, da hat Janko in zwei Saisonen gerade mal 7 Tore geschossen.

maxxfrag

• Bambini
  • *
« Antwort #12 am: 15.Dezember 2008, 02:23:06 »

Mein zweiter Fehleinkauf könnte Artem Milevsky werden. Für viel Geld geholt (17,5Mio.€) geholt und in der Rückrunde hat er ganze 5 Tore geschossen. Hoffe das es in der neuen Saison besser wird, ansonsten kann er sich mit vdV nen neuen Job suchen.^^

den hat mein Mitspieler im Onlien Game auch gekauft und war am Fluchen. Dann auf die suche nach Ersatz gemacht, Ersatz gefunden, und der Milevskiy trifft auf einmal immer weiter.

Also der junge kann definitiv was :)

Merte

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 15.Dezember 2008, 02:34:47 »

Ist zwar schon etwas her und war im FM07, aber da hat Milevskyi mal eine Sahne-Saison bei mir gehabt ... :

Das Niveau hat er nie wieder erreicht, aber war stets ein verlässlicher Schütze.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2008, 02:36:57 von Merte »

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 15.Dezember 2008, 13:07:27 »

Marc Janko

Die österreichische Tormaschine kommt in der österr. Meisterschaft nicht über 6 Tore hinaus. Auch als ich ihn in meinem ersten Spielstand zur Austria geholt habe, hat er gerade mal 6 Tore geschossen.
Bei meinem aktuelle Spielstand mit Millwall, habe ich mal geguckt wie es in Österreich so vor sich geht und ein paar Spieler beobachtet, da hat Janko in zwei Saisonen gerade mal 7 Tore geschossen.

Naja, da kannst du zu einem ausgehen, dass der nicht so gut researched wurde zum anderen ist er eben nicht
das Super Talent schlechthin.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #15 am: 08.Januar 2009, 20:57:36 »

Ever Banega!

Wurde mir für 5,5 Mios angeboten und habe ihn dann als Backup für Kehl geholt.
In seinen Spielen hat er dann meist besch...eidene Leistungen gebracht, seit Status war von Anfang an Rotationsspieler. Trainingsfortschritte sind auch eher mäßig. Nun befinde ich mich im letzten Drittel der Saison, Banega durfte trotz schwacher Leistungen 19 Mal spielen und macht jetzt Terror: er würde einen Stammplatz verdienen. Er ist dauernd in den Medien und hat um einen Transfer gebeten...

Gerne doch! Zur nächsten Saison übernimmt Ekici seine Planstelle, der ist momentan leider noch verliehen.

haessler

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #16 am: 08.Januar 2009, 21:04:15 »

Banega habe ich ebenfalls zum BVB geholt. Auch nur durchschnittliche Leistungen, ich geb ihm aber noch nen bisschen Zeit. Hat auch noch nicht gemeckert :-)
Think for yourself. Question authority.
Timothy Leary

van Buyten

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #17 am: 08.Januar 2009, 21:26:30 »

Hab in meinem HSV-Save mein ganzes Geld zusammengekratzt und für 18 Millionen Alberto Aquilani geholt, absoluter Griff ins Klo, der Mann hat nix zu Stande gebracht und wurde ein Jahr später für immerhin noch 11 Millionen nach Spanien verkauft...
Mit den ZM's hab ich aber im 09er generell Probleme, war ganz stolz, dass ich mir Tiago für 11 Mio zu Ajax geholt hab, in der ersten Saison 6,74 in 14 Spielen und danach in 12 Spielen im Schnitt 6,52, danach für 8 Mio zurück zu Juve...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #18 am: 08.Januar 2009, 22:17:28 »

Wenn man einen defensiven ZM braucht, kann ich Kehl empfehlen, der ist immer solide. Allerdings für andere Vereine wohl nicht ganz billig.

Podolski kann ich dagegen nicht zu 100% empfehlen. Der stellt sich zwar nicht so dumm wie Banega an, fällt im Vergleich zu Pogbrenyak und Gladkyi aber stark ab.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #19 am: 09.Januar 2009, 13:59:28 »

Mit den ZM's hab ich aber im 09er generell Probleme, war ganz stolz, dass ich mir Tiago für 11 Mio zu Ajax geholt hab, in der ersten Saison 6,74 in 14 Spielen und danach in 12 Spielen im Schnitt 6,52, danach für 8 Mio zurück zu Juve...

Also ich hab Diarra für 7Millionen von Portsmouth zu Ajax holen können. Spielte im MZ eine überragende Saison. An seiner Seite spielt jetzt Riquelme, auch für 7 geholt, Claasen ist dadurch auf die Bank gerutscht. Diarra spielt zwar nun weniger spektakulär, aber dafür ist Riquelme erster der Torschützenliste. Durch Freistöße und Elfmeter ist da einiges zusammengekommen, da die meisten Mannschaften doch eher härter zu Werke gehen.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent