MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Für wenig Geld und talentiert - FM 2009  (Gelesen 25690 mal)

bigmazou

• Vertragsamateur
Für wenig Geld und talentiert - FM 2009
« am: 08.Dezember 2008, 09:06:08 »

da ich mit leeds united grade versuche aufzusteigen und mir die talente aus dem "grösste talente"-thread nicht weiterhelfen, versuche ich diesen thread wieder zu starten.
als limit für ablösesummen sollten wir vielleicht maximal ungefähr 200'000-300'000 Euro setzen.

ich fang auch gleich mit einem vertragslosen spieler an:

Herold Goulon (20 Jahre, französisch, DM)
er wurde mir anfangs saison an diesem probespieler-match empfohlen und war der einzig brauchbare spieler. hab ihn dann als ergänzung ins team geholt und ihn gelegentlich eingesetzt. hat da gut gespielt und als sich mein stammspieler im DM verletzte, hat er 6-7 spiele durchgespielt und eine bewertung von 7,20 erhalten. jetzt nachdem die erste saison fast vorbei ist, ist er eine echte alternative im mittelfeld und hat schon 12 spiele von anfang an gemacht. marktwert liegt jetzt bei 200'000 euro.
er hat nicht die überwerte aber für einen drittligisten sicher eine gute verstärkung und hat noch potenzial nach oben...

weiter kann ich aus meinem team Jonny Howson (20, englisch, MZ) empfehlen. sehr torgefährlicher mittelfeldspieler und wird immer besser (bewertung 7,16).
weiss halt nicht für wieviel ihr ihn kriegen würdet, mittlerweile würde ich ihn nicht unter einer million ziehen lassen aber anfangs saison sicher noch günstig zu haben.

in der winterpause habe ich Krystian Pearce (18, englisch, VZ) von birmingham verpflichtet. es war komisch, anfangs wollten sie eine halbe million euro für ihn, nach ein paar monaten habe ich nochmals angefragt und da wurde mein 200'000 euro angebot angenommen. er ist zu beginn noch ausgeliehen. er ist für seine 18 schon sehr weit und hat überall wo es für einen innenverteidiger wichtig ist starke werte. jetzt ist er stammspieler bei mir und bildet mit Paul Huntington (20, englisch, VZ) ein super innenverteidiger-duo (mit abstand beste abwehr der liga). ich kann beide nur empfehlen!

das wärs fürs erste. wie gesagt, für meine eigenen spieler kann ich halt nicht sagen wieviel sie kosten würden...

Edit: der spieler heisst herold goulon, nicht henri ;) habs angepasst...
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2008, 21:34:38 von bigmazou »

Snickers12312892

• Profi
Re: Für wenig Geld und talentiert - FM 2009
« Antwort #1 am: 08.Dezember 2008, 13:17:51 »

Ich hab da auch einen: Jonas Rodriguez Ekani. 17-jähriger Kameruner, spielt im rechten Mittelfeld. Ich hab zwar 375.000€ bezahlt, aber auch nicht wirklich verhandelt, da die Stats schon richtig gut sind.
Ecken, Freistöße: 16, sonst fast alles mindestens über 10.

Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Laila

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 15.Dezember 2008, 15:05:17 »

schaut nach ASEC  da sind so einige gute spieler in dieser preisklasse.. ganz intressant ist der ausenverteidiger moussa guindo

ganz in ordnung sind auch die hier..

tata spielt sandro Andre
emilio zelaya
celso borges
carlos lampe
gilbert castillo
douglas costa
lucas trecarichi
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2008, 21:12:16 von Laila »

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 16.Dezember 2008, 20:53:35 »

Zitat
lucas trecarichi

Kann ich bestätigen, kann durchaus mal Weltklasse werden!

Nur eine Frage:

Zitat
ASEC verein

Ich hab jetzt keine Ahnung was du meinst, erkläre bitte?^^

Laila

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 16.Dezember 2008, 21:10:12 »

das ist ein verein der heisst so  :D

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 16.Dezember 2008, 22:14:59 »

Von der Elfenbeinküste, Cote D´ivoire, Ivory Coast

Jo, is mir dann erst wieder eingefallen >_<
Vermutlich so wie dieser ghanesische Verein Hearts of Oak  ::)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #6 am: 16.Dezember 2008, 23:15:15 »

ASEC Abidjan oder ASEC Mimosa ist nicht einfach irgendein Verein! >:(

Takticator

• Profi
« Antwort #7 am: 17.Dezember 2008, 12:59:53 »

Für die 3. und wahrscheinlich Liga tauglicher torwart:

Jan Schlösser
Von FC Ismaning ,umsonst zu haben, hat bei mir in Sandhausen alles gehalten.
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2008, 12:04:01 von Rene »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #8 am: 17.Dezember 2008, 19:01:08 »

Für die 3. und wahrscheinlich Liga tauglicher torwart:

Jan Schlösser
Von FC Ismaning , sehr günstig zu haben, hat bei mir in Sandhausen alles gehalten.

Wird auch im nächsten Patch behoben! ;D
Der ist sogar 2. Liga-tauglich.

Bei mir holt sich Bayer Leverkusen den immer als Ersatztorwart.

Takticator

• Profi
« Antwort #9 am: 17.Dezember 2008, 22:12:40 »

jo kann sein, is abe schade um ihn;)
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2008, 22:44:01 von Rene »

daxxi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 18.Dezember 2008, 20:07:31 »

ASEC Abidjan oder ASEC Mimosa ist nicht einfach irgendein Verein! >:(

Mimosas! Weiss eigentlich jemand wo der Name herkommt? hat das was mit Mimose zu tun? Aber der Bouba Sanogo kommt doch gar nicht von ASEC, oder doch? Weil dann wüsste ich wo der Name herkommt. Ich kann in Afrika auch noch die Kano Pillars aus Nigeria emfehlen, besonders Gambo Muhammed.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #12 am: 18.Dezember 2008, 20:22:55 »

Mimosas! Weiss eigentlich jemand wo der Name herkommt? hat das was mit Mimose zu tun? Aber der Bouba Sanogo kommt doch gar nicht von ASEC, oder doch? Weil dann wüsste ich wo der Name herkommt. Ich kann in Afrika auch noch die Kano Pillars aus Nigeria emfehlen, besonders Gambo Muhammed.

Mimosa heisst tatsächlich Mimose im Französischen :D

Sanogo kommt dort natürlich nicht her! ASEC ist imho die beste Fussballakademie Afrikas, da kommt nur wirkliche Qualität her. Wäre Sanogo dort ausgebildet worden, dann hätte er eine viel bessere Technik!

Beispiele für die super Ausbildung: Kolo Touré, Yaya Touré, Saloman Kalou, Bonaventure Kalou, Amare Diane, Pius Ikedia, Arouna Dindane, Didier Zokora, Eboué, Yapi-Yapo, Copa, Bakari Koné, Gervinho, Arthur Boka, Marco Né, Bakary Soro, Didier Yah Konan, Romaric... und viele viele mehr!

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 18.Dezember 2008, 21:04:07 »

Das habe ich schon zu spüren bekommen ;)

wir haben auf einem internationalen Turnier mal gegen ASEC Abidjan gespielt, aber die Namen hab ich mir nicht gemerkt  ;D

Laila

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 18.Dezember 2008, 22:48:28 »

Mimosa heisst tatsächlich Mimose im Französischen :D

Sanogo kommt dort natürlich nicht her! ASEC ist imho die beste Fussballakademie Afrikas, da kommt nur wirkliche Qualität her. Wäre Sanogo dort ausgebildet worden, dann hätte er eine viel bessere Technik!

Beispiele für die super Ausbildung: Kolo Touré, Yaya Touré, Saloman Kalou, Bonaventure Kalou, Amare Diane, Pius Ikedia, Arouna Dindane, Didier Zokora, Eboué, Yapi-Yapo, Copa, Bakari Koné, Gervinho, Arthur Boka, Marco Né, Bakary Soro, Didier Yah Konan, Romaric... und viele viele mehr!

in fm 05 haben die meisten spieler von denen in beveren gespielt. fand ich irgendwie komisch, die hatten kaum Einheimische spieler im team gehabt sondern nur von der Elfenbeinküste und dieser Arthur Boka war ein super ausenverteidiger, hatte ähnliche werte wie R.Carlos

und genau mit dem verein fang ich nun ein neuen spielstand :)
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2008, 22:55:06 von Laila »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #15 am: 18.Dezember 2008, 23:08:00 »

Bei Beveren war Jean-Marc Guillou mal Trainer, der auch Gründer der ASEC Akademie ist, deswegen waren die ganzen Ivorer dort.

Die Verbindung ist mittlerweile aber hinfällig, dafür arbeitet man jetzt mit Charlton zusammen.

Mit Beveren zu starten ist aber mutig, die müssten ordentlich verschuldet sein und die Ivorer sind auch alle weg.

Guillou hat übrigens auch Akademien in Madagaskar und Thailand gegündet.
Werde demnächst mal checken, ob man da auch billige Spieler für den FM bekommen kann.

http://www.academie-jmg.com/

stefanalexej

• Profi
« Antwort #16 am: 23.Dezember 2008, 13:06:22 »

Björn Kopplin von Bayern 2

Hat selbst in der Serie A als RV gut ausgesehen :)
.

aulit

• Researcher
  • Greenkeeper
  • *
    • Co-HR Schweiz
« Antwort #17 am: 25.Dezember 2008, 14:38:48 »

Andrea Russotto (Ita) spielt bei Bellinzona in der Schweiz und ist im ersten Jahr an Lazio ausgeliehen. Danach kommt er Ablösefrei. Ich habe ihn mit Basel verpflichtet und nach 3 Saisons als Stammspieler (spielt sämtliche AM-Positionen) für 8 Mio Euro an Lazio verkauft. Auch bei meinem 2. Save mit Sunderland macht er eine sehr gute Figur.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #18 am: 25.Dezember 2008, 22:57:53 »

In Israel laufen viele billige und talentierte Spieler rum. Einfach mal die Nati auschecken.

ZB: Dor Malul, Toto Tamuz, Bozaglo (so ähnlich)... viele viele mehr.

aulit

• Researcher
  • Greenkeeper
  • *
    • Co-HR Schweiz
« Antwort #19 am: 31.Dezember 2008, 14:45:06 »

Ich habe mir Russotto mal im Editor angeschaut. Der hat eine PA von 160! Ausserdem spielt er in der ersten Saison auf Leihbasis in Napoli, nicht wie von mir behauptet bei Lazio. Danach ist er aber ablösefrei. Der könnte auch im Thread zu den grössten Talenten stehen.