Als ich finde den 3D Modus klasse. Bin aber auch jemand, der den CM01/02 noch für die Krönung aller Fussballmanager hält.
Da kommt ein FM09 auch nicht ran. Egal, habe gerade Schalke im Halbfinale im Elfmeterschiessen bezwungen (war ab der 60 Minute nur noch mit 10 Mann anwesend). Das ging hin und her, tausendmal die Taktik umgestellt bzw die gegenerischen Einstellungen verändert. In der Nachspielzeit sogar in Führung gegangen und dann wieder sofort den Ausgleich, wegen nem mega-klops meines 17 jährigen Rechtsverteidigers, kassiert. Und dann Elfmeterschiessen, hab da mitgefiebert als wenn es um alles geht....bei 3:3 hält mein Keeper, und Pander haut das Ding zum Schluss an den Pfosten.....4:3 gewonnen. Geiles Spiel! Hat bestimmt ne gefühlte halbe Stunde gedauert.
Also macht mir schon Spass.
Die PK's sind lästig, das ist richtig. Gebe da die Standardantworten ein ums andere Mal, damit das Team "zufrieden" ist, und gut. Ich mache es nur deswegen. Dem Assi überlasse ich das nicht mehr. Der haut manchmal Spekulationen über Transfers meiner Spieler raus, da denke ich nur...gehts noch?
Aber die Tips während des Spiels befolge ich fast immer, und sind teilweise auch sehr gut. Die Sachen mit, "Spieler XY ist heute schneller/direkter unterwegs als angewiesen", verstehe ich aber auch nicht....sehe es mehr als Lob und keinen Grund daran was zu ändern.
Ja, und die Ladezeiten sind übel. Bin jetzt in Saison 3 und es dauert manchmal schon ewig lange, was da zusammengerechnet wird. (Hab 9 spielbare Ligen, den Rest auf view-only). Also ein Game auf 20 oder mehr Jahre kann ich mir deswegen gar nicht vorstellen. (Einer der größten Pluspunkte beim CM01/02, wo alles simuliert wurde, auch ohne alle Ligen anzuwählen, und 20 Jahre+ locker machbar waren.)
3D Spiel läuft eigentlich flüssig, nach einiger Zeit fängt es aber auch an zu stottern. Rechner runterfahren und neustarten, danach läuft es dann wieder flüssig. Kein Schimmer wieso. Speicher der Graka eventuell voll.