MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2009  (Gelesen 158516 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: FM 2009
« Antwort #760 am: 02.Dezember 2008, 18:25:16 »

So muss man ja praktisch nach dem Patch - wenn das denn behoben wird - neu anfangen. Ansonsten ist ja die ganze Balance hinfällig.

Das war beim 08er ja ähnlich. Dort entwickelten sich die Regens zu schnell.

Das wurde per Patch behoben und die Auswirkungen bei laufendem Spieler war, dass die Regens abgewertet wurden.
Ich war in der Zwischenzeit mit Worcester von der 6. bis in die 2. Liga maschiert, nach der Abwertung meiner Spieler (habe vorallem auf Regens gesetzt) aber chancenlos.

Gerade aus diesem Grund habe ich auf Steam verzichtet.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #761 am: 03.Dezember 2008, 22:20:55 »

Was mir negativ bisher aufgefallen ist: spiele in Deutschland in der 3. Liga mit Aue. Problem: gegen die zweiten Mannschaften der Erstligisten siehst Du kein Land... zumindest bevor es in der 1. Liga losgeht...

Beispiel... Bremen spielt gegen Sandhausen 4:1.... Torschützen: 3x Sanogo, 1x Almeida. Das ist in meinen Augen lächerlich. Gut, wenn es mal vorkommt, dann kann ich das ja verstehen (Spieler muss nach Verletzung wieder herangeführt werden)... aber hier ist es ja (fast) in jedem Spiel.

Habe eben gegen Stuttgart 0:3 verloren... hätte höher ausfallen müssen. Hier waren Elson & Ljuboja unter den Torschützen.
Bayern gewann zum Saisonstart 4:2 gg Union Berlin. Tore u.a. Kroos und Sosa.... Die Startaufstellung: Butt, - Lell, Lahm, Niedermeier, Höferth, - Sosa, Duhmke, Ottl, Kroos, - Luca Toni(!), Rohracker.

Mef

• Profi
« Antwort #762 am: 03.Dezember 2008, 22:28:34 »

Das Problem, dass Zweitmannschaften vor Saisonstart der ersten Mannschaft die Spieler der ersten Mannschaft einsetzen, wird im nächsten Patch behoben sein.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #763 am: 03.Dezember 2008, 22:29:26 »

Das Problem, dass Zweitmannschaften vor Saisonstart der ersten Mannschaft die Spieler der ersten Mannschaft einsetzen, wird im nächsten Patch behoben sein.

SKANDAL!

... ich will eine Entschädigung ;-)

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #764 am: 04.Dezember 2008, 08:11:08 »

hab den fm jetzt auch und hab ne karriere mit dem FC Thun begonnen (2. schweizer liga). leider ist da was bei den gehältern nicht in ordnung, was für mich den fm fast unspielbar macht. wenn ich einen spieler oder einen mitarbeiter verpflichten will, verlangen alle einen "mindestlohn" von 41'500 schweizer franken pro jahr! ich kann dann bei den verhandlungen nur mehr anbieten aber nicht weniger. wenn ich also einen spieler kaufen will, der vorher 5000 franken verdient hat, kann ich dem trotzdem nur 41'500 anbieten. bei den mitarbeitern genauso. bei dem niedrigen gehaltsbudget, das ich habe, fällt das schon schwer ins gewicht.

ist das ein bug?

Adlerträger

• Gast
« Antwort #765 am: 04.Dezember 2008, 12:20:46 »

Weiß man schon etwas, wann man ungefähr mit dem neuen Patch rechnen kann? Vor Weihnachten?? Oder alles derzeit nur pure Spekulation???

Scaligero

• Kreisklassenkönig
« Antwort #766 am: 04.Dezember 2008, 13:20:16 »

hab den fm jetzt auch und hab ne karriere mit dem FC Thun begonnen (2. schweizer liga). leider ist da was bei den gehältern nicht in ordnung, was für mich den fm fast unspielbar macht. wenn ich einen spieler oder einen mitarbeiter verpflichten will, verlangen alle einen "mindestlohn" von 41'500 schweizer franken pro jahr! ich kann dann bei den verhandlungen nur mehr anbieten aber nicht weniger. wenn ich also einen spieler kaufen will, der vorher 5000 franken verdient hat, kann ich dem trotzdem nur 41'500 anbieten. bei den mitarbeitern genauso. bei dem niedrigen gehaltsbudget, das ich habe, fällt das schon schwer ins gewicht.

ist das ein bug?

Sind die 41500 das Jahresgehalt oder das Monatsgehalt? Falls es das Monatsgehalt ist, denke ich dass es ein Bug ist. Falls es das Jahresgehalt ist, denke ich dass es gewollt ist. Sind ca. 3500.- pro Monat. Denke soll den Mindestlohn darstellen. Und der gilt auch für Fussballer. Die Jugendspieler wirst du ja wahrscheinlich schon mit einem geringern Lohn ausstatten können, oder?

Dann gibts nur zwei Möglichkeiten. Entweder das Lohnbudget ist korrekt und du hast dir eine schwierige Aufgabe ausgesucht oder das Lohnbudget ist nicht korrekt. ;) Challenge League ist ja sowieso an der Schwelle zum Halb-Profi Betrieb.

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #767 am: 04.Dezember 2008, 13:50:15 »

das ist das jahresgehalt. bei jugendspieler hab ich noch gar nicht aufs gehalt geschaut (bin erst am anfang). aber ist trotzdem komisch da sogar mitarbeiter, die beim aktuellen verein vielleicht 5000 franken im jahr verdienen bei mir mindestens 41500 bekommen müssen. aber werds nochmals genauer anschauen...

Mef

• Profi
« Antwort #768 am: 04.Dezember 2008, 13:56:56 »

Weiß man schon etwas, wann man ungefähr mit dem neuen Patch rechnen kann? Vor Weihnachten?? Oder alles derzeit nur pure Spekulation???

Das halte ich für Wahrscheinlich, dass er noch im Dezember kommt, aber konkrete Infos gibt es nicht.

Bei der Schweiz ist ein wöchentlicher Mindestlohn von 800 schweizer Franken eingestellt.

Conardo

• Gast
« Antwort #769 am: 04.Dezember 2008, 13:59:17 »

Es gab immer 2 Patches für jede FM-ersion. Einer kam bis EndeNov /Anfang Dez und der 2. Patch immer im Februar. Keine Ahnung ob der 9.10 schon als erster Patch zählt, da er ja mit dem Erscheinen des SPiel direkt da war schon.

Mef

• Profi
« Antwort #770 am: 04.Dezember 2008, 14:07:01 »

Es gab immer 2 Patches für jede FM-ersion. Einer kam bis EndeNov /Anfang Dez und der 2. Patch immer im Februar. Keine Ahnung ob der 9.10 schon als erster Patch zählt, da er ja mit dem Erscheinen des SPiel direkt da war schon.

Es gibt definitv kein solches Schema bei SI, das eingehalten werden muss/soll.
Für den FM2009 sind folgende Patches geplant:
-Der Releasepatch, der schon erschienen ist
-Der zweite Patch, der wohl noch im Dezember erscheint
-Der Winterpatch, der im Februar erscheint

Timme127

• Bambini
  • *
« Antwort #771 am: 05.Dezember 2008, 15:45:55 »

Hi, ich zock den Football Manager von Sega zum ersten mal und hab einige Fragen dazu.

1. Geht es, dass der CO Trainer/Assistenztrainer das Training übernimmt( da das nicht so meine Spezialität ist^^)
2.Dann komm ich mit den Spielerstärken nicht zurecht.Beim FM von EA geht es nach Zahlen z.B. Ges.stärke 80 oder 82 usw. Bei diesem hier habe ich sowas aber noch nicht vorgefunden.Geht es hier nur nach den Attributen oder gibt es iwo. auch ne Art Gesamtstärke eines Spielers und wenn ja wo kann ich die sehen?

Das wärs fürs erste.Danke im Voraus!

Edit: Hab noch was vergessen. Mir ist aufgefallen, dass es gar keine Musik gibt(Menumusik usw.).Kann man die irgendwie bzw. irgendwo einfügen oder ist das net möglich?
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2008, 15:49:02 von Timme127 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #772 am: 05.Dezember 2008, 15:52:11 »

Hallo Timme127 und willkommen im Forum (und auf der guten Seite der FMs ;D)!

Zu 1.) Die machen das automatisch, du musst dich gar nicht darum kümmern. Du kannst ein paar Regler verschieben oder neue Trainingspläne erstellen. Kümmern tut sich letztlich dein Stab um das Training.

Zu 2.) Gesamtstärken gibt es im FM von SI nicht. Du musst auf einzelne Attribute und deren Zusammensetzung achten. Einen nützlichen Thread dazu findest du hier:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,3999.0.html
und dann auch hier:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,8214.0.html (bisschen runterscrollen zu den weiteren Threads mit Tipps)

In den Weihnachtsferien werde ich mal einen Thread erstellen mit den wichtigsten Fragen und Antworten (basierend auf den Erfahrungen aus englisch-sprachigen Foren; man muss das Rad ja nicht neu erfinden ;) )
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #773 am: 05.Dezember 2008, 15:56:33 »

Keine Sorge wegen der Gesamtstärke, je länger du spielst umso schärfer wird dein erster Blick und wenige Sekunden reichen schon, um sich ein Bild zu machen  ;) Du kannst dir jedoch vom Co-Trainer in Sternen sagen lassen, wie gut er die Spieler hält.

Musik gibts keine, also entweder Winamp anmachen oder drauf verzichten.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Timme127

• Bambini
  • *
« Antwort #774 am: 05.Dezember 2008, 16:28:10 »

ok. Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Werde mich jetzt mal so richtig reinzocken^^.Denk das es dann ziemlich schnell gehen wird mit Koordination usw.