MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] Ich schieße zu wenig Tore  (Gelesen 6762 mal)

Gott

• Vertragsamateur
[FM2009] Ich schieße zu wenig Tore
« am: 02.Dezember 2008, 20:14:38 »

Ich schieße einfach mega wenig tore, bin mit h96 aus der zweiten liga aufgestiegen mit 37:11 Toren... in der 1hab ich jetzt nach 14 spielen 8tore geschossen

Edit Octavianus:
Aussagekräftiger Titel und [FM09] hinzu gefügt.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:44:48 von Octavianus »

holsten

• Gast
Re: Tore
« Antwort #1 am: 02.Dezember 2008, 20:43:07 »

und jetzt?

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 02.Dezember 2008, 21:04:38 »

Hannover schießt halt nicht mehr Tore. ;D

pudel

• Profi
« Antwort #3 am: 02.Dezember 2008, 21:09:25 »

.
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2008, 00:21:39 von pudel »
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Adlerträger

• Gast
« Antwort #4 am: 02.Dezember 2008, 21:10:40 »

Ekelhaft....

.... ja, früher war alles besser.

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 02.Dezember 2008, 22:08:45 »

sry schon geändert...
naja find das ein bisschen wenig? habt ihr die probleme nicht?? was mache ich falsch  spiele im 4-2-3-1 

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 02.Dezember 2008, 22:27:03 »

Ich schiebe dich mal ins Taktikforum, wenn du noch ein [FM09] vor oder hinter deinen Threadtitel hängen würdest, wäre das prima. Dann kann jeder gleich sehen um welchen FM und welches "Problem" es sich handelt. ;)

Oder geht es überhaupt um den FM09? Weil H96, zweite Liga?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 02.Dezember 2008, 22:35:57 »

ja tut es hab sie erst zum ende der ersten saison übernommen und da waren sie schon mittendrin :(

Konni

• Nationalspieler
Re: Ich schieße zu wenig Tore [FM09]
« Antwort #8 am: 03.Dezember 2008, 00:08:50 »

Man braucht beim 09er mehr als nur ein Kopfballungeheuer und 2 Flügeflitzer, die gut flanken können ;) Früher ging das einfacher.
Aber wenn man den Dreh erstmal raus hat, fallen genug Tore, wenn auch meistens eben eher von Mittelfeldspielern.
Aber in der BuLi müsste man auch mit einem guten Kopfballspieler viele Tore erzielen können. Wichtig ist, dass er Kraft, Sprung, Kopfball, Off Ball und ganz wichtig: Intuition hat. Gerade dieser Intuition-Wert ist glaube ich immens wichtig geworden. Gomez hat ein 10 bei Int. und schießt bei mir kaum Tore. Dafür gibt er viele Vorlagen, er ist ein idealer Zielspieler. Roque Santa Cruz (den ich zu Bayern gelotst habe) trifft dafür nach belieben, obwohl der in allen Kopfball-Relevanten Attributen weniger hat. Intuition hat er aber 17. Das ist aber bei allen Stürmern bei mir so. Klose hat nix getroffen: Intuition 13. Podolski hat ihm locker den Platz abgelaufen: Intuition 16.
Sicher, Int ist nicht das einzige, aber meiner Meinung nach ein riesengroßer Faktor dieses Jahr!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #9 am: 03.Dezember 2008, 08:43:20 »

Santa Cruz ist bei mir in der ersten Saison auch zu Bayern gewechselt und gleich Torschützenkönig geworden. Mein Torschützenkönig in Liga 2 hatte aber mehr Treffer.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 03.Dezember 2008, 11:09:44 »

Aber ist das mit der Intuition noch anderen aufgefallen? Marquinhos, der ja bei fast allen wie eine Bombe einschlägt, hat eine extrem hohe Intuition, Balotelli hat mit 18 Jahren schon 14 bei Int.
Dazu kommt eben, dass Leute wie Toni, Klose oder Gomez sehr selten Treffen, obwohl sie bei Abschluss, Kopfball, Nervenstärke usw sehr gute Werte haben.
Ich denke, die Intuition ist ein Ausdruck dessen, wie gut sich ein Stürmer freispielen kann oder wieviele Chancen er sich so erspielt. Ideal ist also ein Stürmer mit Intuition, Abschluss, Ohne Ball, Nervenstärke > 15.
Ich habe mal jetzt in einem Testspielstand Riberys Intuition auf 20 gesetzt und er hat in den ersten 3 Ligaspielen 2 Tore geschossen. Aber das kann sich natürlich noch umdrehen, ich beobachte das mal noch ein paar Wochen.

Aber zurück zu Hannover: Ich würde Stajner und Schlaudraff spielen lassen. Und vllt Schlaudraff als Zielspieler für Konter gegen starke Gegner, obwohl er dafür vllt etwas zu wenig Speed hat, aber die Beschl. ist super, was meiner Meinung nach eh etwas wichtiger ist.

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 04.Dezember 2008, 01:10:56 »

habe mir jetzt ibisevic verpflichtet wurde mir für 1,5 mil angeboten von hoffenheim...nach guerrero,der war auf dem transfermarkt und kam trotzangebots vom fc porto für 1,5mil zu mir :D ist er endlich der stürmer den ich brauchte
7 spiele 4 tore und allgemein scheint es jetzt auch besser zulaufen hab bei meinen neuzugängen genauer hingeguckt.

Habe jetzt in der Rückrunde 7spiele gespielt dabei 5 siege und 2 unentschieden und sogar ein 3-1 sieg gegen die bayern und ein 4:0 gegen Hansa... wenn es so weiter läuft komme ich als aufsteiger sogar in den UEFA CUP

spiele die Hiddink taktik und die klappt echt wunderbar, echt ein guter Co trainer :D 

und zu Konni , leider oder besser gott sei dank habe ich schlaudraff nicht mehr, der ging mal gar nicht, und stajner habe ich aufgrund seines alters abgegeben, wobei der recht gut geknipst hat
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2008, 01:17:44 von Gott »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 04.Dezember 2008, 18:57:12 »

Also Ibisevic wurde im Spiel echt gut getroffen muss ich sagen. Von den Werten sieht der gar nichtmal so super aus, aber er hat in meinem Spielstand (ich habe nicht mit ihm gespielt) in 18 Spielen 16 Tore geschossen. Nah an der Realität. Dann hat mein Demichelis ihn derbe umgetackelt. Rot dafür gesehen, aber Vedad fiel mit Hüftmuskelabriss (das muss tierisch weh tun und extrem unangenehm sein) 6 Monate aus und machte kein Spiel mehr.

Für Leute mit etwas mehr Geld: Ich habe schon in einem anderen Thread von Vagner Love geschwärmt. Gerade für schwächere Teams, die oft auf Konter spielen müssen, ist der Mann eine absolute Granate. Spielt bei mir als Sturmjoker und macht nach fast jeder Einwechslung einen Treffer, egal wann man ihn bringt. Nachteil: Er hat mich satte 13 Millionen gekostet, aber z.T. auch, weil Liverpool mitgeboten hat, weil er in Moskau in 14 Spielen 20 Tore gemacht hat ;) Mein Scout meinte, ich könnte ihn auch für 8 Millionen haben. Weiß aber nicht, ob er sich auf schwächere 1. BuLi Clubs einlässt. Aber bei Torflaute ist das der Mann, vor allem weil der nicht viel mehr braucht, als einen guten Tackler vor einer Abwehrwand, der ihm den Ball zuspielen kann.

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 04.Dezember 2008, 23:25:44 »

Hatte ich auch mal ist eine üble sache, aber ich bin bei normaler medizinischer betreung nur 3monate ausgefallen  ???

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 11.Dezember 2008, 09:45:02 »

ja ich schiess auch extrem wenig tore. bin aufgestiegen mit 93 punkten aus 46 spielen. hatte ein torverhältnis von 64:28! ich spiel mit einer spitze und 2 offensiven flügelspielern und mir ist aufgefallen, dass mein stürmer oft die schlechteste note erhalten hat wenn er kein tor geschossen hat. aber er ist auch nicht unbedingt der knipser. ich werde mir in dem fall mal einen anständigen stürmer suchen müssen...

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 11.Dezember 2008, 11:20:28 »

28 Gegentore in 46 Spielen? Da würde ich mir nicht viele Sorgen machen, wenn der Angriff durchschnittlich 1,5 Tore pro Spiel schießt. ;) In der Relation gesehen finde ich das jetzt eigentlich nicht wenig Tore, Du scheinst Deine Mannschaft defensiv gut eingestellt zu haben. Das da offensiv keine 3 Tore pro Spiel fallen dürfte nicht an den Stürmern liegen. Vielleicht solltest Du etwas offensiver spielen, dann bekommt Dein Stürmer möglicherweise auch bessere Noten.

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 11.Dezember 2008, 11:52:13 »

ja das stimmt. ich wusste, dass mir meistens 1-2 tore reichen für den sieg aber das lustige ist, dass ich eigentlich relativ offensiv spiele. ich hab einfach für die liga eine überdurchschnittlich starke innenverteidigung, die alles abräumt. ansonsten spiele ich so

-- RV ------ IV ---- IV ---- LV --

---------------- DM --------------

-------- MZ -------- MZ --------

-- OMR ----------------- OML--

-------------- ST ---------------

Alle stossen beim angriff nach vorne bis auf die beiden IV. einfach mein stürmer kommt dabei nicht wirklich zur geltung. er hat zwar schon die meisten tore aber nur knapp hinter meinen beiden MZ. im 08er hatte mein stürmer mit der taktik immer massenweise tore erzielt...

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 11.Dezember 2008, 15:46:39 »

Welche Mentalität hast du denn eingestellt bei den Offensivkräften (also quasi allen, außer den IV ;) )
Ich habe die Mentalität ähnlich wie beim 08er auch immer erst aufsteigend gemacht. Also IV irgendwas bei 3-5, bis zum Stürmer der 17-19 hatte. Das ist aber totaler Quatsch (im 08er hat es trotzdem funktioniert). Meine IV haben immernoch eine recht geringe Mentalität, weil die wirklich hinten verteidigen sollen. Meine Außenverteidiger haben die höchste Mentalität (15), danach kommt einer meiner DM (14), dann die Flügelspieler (12), der Stürmer hat ebenfalls 12 und mein OMZ hat sogar nur 9 (Kroos, der soll eben hinter dem Strafraum die Bälle verteilen). Das funktioniert super, die Formation ist sehr eng, was ein perfekte superschnelles Kurzpassspiel zulässt! Es sind immer 3-4 Spieler direkt in der Nähe des Spielmachers (DM) und keiner rennt weg.
Was bei dir das Problem sein könnte ist, dass du Offensive Flügelspieler hast. Also als OMR/L. Wenn du denen jetzt auch noch Vorwärtsruns gibst, dann dürften die nur sehr selten in Ballbesitz kommen, denn sobald dein Team Ballbesitz hast, rennen die eben nach vorne.
Ich wette mal, dass du nur recht wenige Chancen herausspielst. Ich würde wirklich die Mentalität etwas geringer stellen bei den Offensivspielern und wenn du weiter mit Sturmläufen spielen willst, dann setze die Flügelspieler als ML/R ein. Den beiden MZ würde ich Free Roles geben und die Passrichtung auf die Flanken verlagern (die Free Roles, damit die Außenspieler mit dem MZ immer auch eine Anspielstation in der Mitte haben, falls die Außen eng sind. Der dürfte dann dort viel Platz haben). So reißt du große Löcher in die Defense und kommst zu einigen Chancen.

Wenn du jetzt aber 7 Schüsse aufs Tor hast und einfach nicht triffst, dann stell das Tempo etwas herunter. Wenn ich das Tempo zu hoch drehe, dann werden meine Spieler in Strafraumnähe schnell ungeduldig und wagen irgendwelche Distanzschüsse, die beim 09er in fast allen Fällen gnadenlos danebengehen.

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 11.Dezember 2008, 16:57:09 »

danke für deine einschätzung. das mit der aufsteigenden offensivrichtung mache ich auch nicht. bei mir haben allerdings alle die gleiche (Team-) ausrichtung bis auf die beiden IV's.

das mit den OM's müsste ich mal genauer beobachten, genauso wie die torschuss-anzahl. ich sehe das problem aber wirklich beim stürmer und bei der fehlenden flankenstärke meiner flügelspieler. denn es verpuffen sehr viele flanken am ersten pfosten und wenn flanken in den strafraum kommen dann hat mein stürmer keine chance diese zu verwerten.

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 11.Dezember 2008, 17:11:11 »

Welche Mentalität hast du denn eingestellt bei den Offensivkräften (also quasi allen, außer den IV ;) )
Ich habe die Mentalität ähnlich wie beim 08er auch immer erst aufsteigend gemacht. Also IV irgendwas bei 3-5, bis zum Stürmer der 17-19 hatte. Das ist aber totaler Quatsch (im 08er hat es trotzdem funktioniert). Meine IV haben immernoch eine recht geringe Mentalität, weil die wirklich hinten verteidigen sollen. Meine Außenverteidiger haben die höchste Mentalität (15), danach kommt einer meiner DM (14), dann die Flügelspieler (12), der Stürmer hat ebenfalls 12 und mein OMZ hat sogar nur 9 (Kroos, der soll eben hinter dem Strafraum die Bälle verteilen). Das funktioniert super, die Formation ist sehr eng, was ein perfekte superschnelles Kurzpassspiel zulässt! Es sind immer 3-4 Spieler direkt in der Nähe des Spielmachers (DM) und keiner rennt weg.
Was bei dir das Problem sein könnte ist, dass du Offensive Flügelspieler hast. Also als OMR/L. Wenn du denen jetzt auch noch Vorwärtsruns gibst, dann dürften die nur sehr selten in Ballbesitz kommen, denn sobald dein Team Ballbesitz hast, rennen die eben nach vorne.
Ich wette mal, dass du nur recht wenige Chancen herausspielst. Ich würde wirklich die Mentalität etwas geringer stellen bei den Offensivspielern und wenn du weiter mit Sturmläufen spielen willst, dann setze die Flügelspieler als ML/R ein. Den beiden MZ würde ich Free Roles geben und die Passrichtung auf die Flanken verlagern (die Free Roles, damit die Außenspieler mit dem MZ immer auch eine Anspielstation in der Mitte haben, falls die Außen eng sind. Der dürfte dann dort viel Platz haben). So reißt du große Löcher in die Defense und kommst zu einigen Chancen.

Wenn du jetzt aber 7 Schüsse aufs Tor hast und einfach nicht triffst, dann stell das Tempo etwas herunter. Wenn ich das Tempo zu hoch drehe, dann werden meine Spieler in Strafraumnähe schnell ungeduldig und wagen irgendwelche Distanzschüsse, die beim 09er in fast allen Fällen gnadenlos danebengehen.

Warum sollte es totaler Quatsch sein, die Mentalität aufsteigend einzustellen? ???

Wenn du wie oben beschrieben ein Kurzpassspiel aufziehen möchtest, gleichzeitig aber vom IM (3-5) bis zum ST (17-19) teilweise rießige Löcher in der Mentalität hast, dann brauchst du dich auch nicht wundern wieso das Kurzpassspiel nicht funktioniert. Kurzpassspiel funktioniert nur wenn die Mannschaft eng beieinander steht. Sowohl von der Breite, von der Abwehrreihe, als auch von der Mentalität her.

Ich persönlich würde NIEMALS meinem DM eine so hohe Mentalität geben wie du oben angeführt. Dass kannst du vielleicht machen wenn du mit Bayern, Manu oder Barca spielst. Aber wirklich nur mit absoluten Top-Teams.

Weißt du genau was die Mentalität bedeutet? Es stimmt nämlich nicht, dass sich die Spieler, je höher die Mentalität ist, auch weiter vorne positionieren.
Mentalität hat übrigens nur Einfluss, wenn DU im Ballbesitz bist.
Sagen wir mal dein Team erobert in der eigenen Hälfte den Ball, jetzt gibts zwei Möglichkeiten (natürlich gibt es ca. 20, aber jetzt mal grob gesagt für die Verständigung):
Spieler mit geringer Mentalität: nur wenn die Wahrscheinlichkeit für ein ERFOLGREICHES Einschalten in die Offensive sehr hoch ist, dann wird er ebenfalls mit nach vorne gehen.
Ein Spieler mit hoher Mentalität hingegen schaltet sich auch in Angriffe ein, bei denen die Erfolgsaussicht sehr gering ist und evtl. ein direkter Ballverlust droht.

...und jetzt stell dir mal vor wie es bei nem schlechten Team aussieht, wenn du deinem DM eine sehr hohe Mentalität gibst. Und man vielleicht keinen Lucio, Terry oder sonst wen in der Abwehr hat. ;)