MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] Raumaufteilung Abwehr-Mittelfeld und Mittelfeld-Strum  (Gelesen 1888 mal)

Boba

• Vertragsamateur

Hi
Eigentlich gucke ich mich in diesem Teil des Forums garnicht so um, aber da es für mich keine andere Möglichkeit gibt, mein Problem zu lösen,stelel ich meien Frage hier rein und bräuchte ich eure Hilfe.

Also ich habe folgendes Problem. Mein Co-Trainer sagt mir immer wieder während den spielen das der Raum zwischen Abwehr und Mittelfeld bzw. zwischen Mittelfeld zu groß ist. Ich sehe es auch ansatzweise in der 3D-Ansicht aber ich weiß nicht wie ich dagegen vorgehen soll und deswegen wollte ich mal Fragen, wie ihr es in diesem Bereich handhabt, so dass dieses Problem nicht merh so häufig auftaucht.

Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar!!

LG Boba
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:45:04 von Octavianus »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Raumaufteilung Abwehr-Mittelfeld und Mittelfeld-Strum
« Antwort #1 am: 14.Dezember 2008, 20:56:25 »

Ich halte diese Co-Trainer Aussage schlicht und ergreifend für unfug! Spielst du ohne DMZ, DFR und DFL ist die Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld zu groß und spielst du ohne OMZ, OMR und OML ist die Lücke zwischen Mittelfeld und Angriff zu groß. So jedenfalls meine Beobachtung! Da gebe ich inzwischen nichts mehr drauf. Solange die Aufstellung funktioniert, ist sie gut! Wenn bei dir zu große Lücken entstehen kannst du mit weiteren Pässen oder engerer Spielweise sicherlich entgegenwirken. Auch ein Verändern der Sturmläufe oder Mentalität wäre möglich. Ausprobieren bis es funktioniert und den Co ignorieren.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
Re: Raumaufteilung Abwehr-Mittelfeld und Mittelfeld-Strum
« Antwort #2 am: 14.Dezember 2008, 21:00:44 »

Ich halte diese Co-Trainer Aussage schlicht und ergreifend für unfug! Spielst du ohne DMZ, DFR und DFL ist die Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld zu groß und spielst du ohne OMZ, OMR und OML ist die Lücke zwischen Mittelfeld und Angriff zu groß. So jedenfalls meine Beobachtung!

Teilweise richtig. Bei fast allen Spielsystemen sieht der Co eine Lücke.

Gibt drei Möglichkeiten eine Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld zu schließen.

1. Systemwechsel, mit einem richtigen DM sieht der Co keine Lücke ;)
2. Einem MZ defensive Mentalität verpassen. So mache ich das gerade erfolgreich in Dänemark.
3. Die "Defensive Linie" offensiver einstellen.

Für mehr Tipps müsstest du schon sagen, was du für eine Formation spielst.