MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ob Hoffenheim oder Hull - Egal, hauptsache England (unbekannter Nationalspieler  (Gelesen 3269 mal)

der_Hildener

• Halbprofi

Dann will ich auch mal wieder eine (Kurzgeschichte) beisteuern, nachdem ich ja fast zu den Gründern dieses Threads gehöre und schon 2002 meine erste Story über Burnley beigesteuert hatte.

Version : FM 07

Grosse Datenbank

Spielbare Länder :

England
Irland
Nord-Irland
Schottland

... view only :

Deutschland
Frankreich
Italien
Belgien
Holland
Island
Norwegen
Schweden
Finnland
Island
Wales

... neben dem sportlichen Verlauf meines (später zu benennenden) Klub sollen vor allem die Gestalten im Umfeld
des Klubs beleuchtet werden, die Dir als Trainer das Leben schwer machen - oder mit denen Du lebenslange
Freundschaft schliesst und natürlich geht es um die Spieler -

... wie diese verdammten Mimosen, deren Fratzen Dich schon ankotzen, wenn Du sie Montags auf dem Trainingsplatz siehst und
Kontakte zu solchen Typen fast ausschliesslich über deren Berater laufen ...

oder die loyalen Kampfschweine, die mit völlig schmerzfreien Einsätzen dafür sorgen, das Dein Job gesichert bleibt - hauptsächlich wird es also um letztere
gehen  ...

Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

der_Hildener

• Halbprofi

In einem unterscheidet sich die Story nicht von vielen anderen.

Wie etliche andere Manager bin auch ich ein verkanntes Fussball-Talent, der es nach einigen Jahren Kreisliga knapp
verpasste, die Bundesliga aufzumischen und seine virtuellen Klubchefs ständig in irgendwelchen Kneipen kennenlernt
und dann ... naja, Rest den Meisten bekannt   ...

Folge 1

WIE ALLES BEGANN

Shannon Airport, Shannon, Irland, Sommer 2006

Längst ist Irland nicht mehr Irland, schon gar nicht das Irland aus den Zeiten von Heinrich Bölls Tagebuch - alles ist viel moderner geworden, den Flughafen Shannon erkennst Du auch nicht mehr wieder, alles höchst mondän und selbst das Pub im Erdgeschoss, wo immer ein paar halbseidene Gestalten schon Mittags die Uhrzeit nicht mehr kannten ist einem dieser Fressketten mit Alkoholausschank gewichen und der typische irische Barkeeper dort ist zwar am Guinnes Shirt zu erkennen, kennt sich aber geburtsmäßig eher in Litauen oder lettland aus, erwähn ich auch nicht aus politischen Gründen, sondern weil es so ist.

Auch die Flieger von Ryan-Air oder Aer Lingus starten und landen pünktlich. Inzwischen.

Das war nicht immer so - Gott sei Dank, fand ich früher immer, wenn es zurück nach Düsseldorf ging, weil man noch Zeit für 3-8 Guinness und 6-7 Jamesons hatte und die letzten Stunden auf der grünen Insel geniessen konnte.

Heute ist alles anders.

Die Iren sind zuverlässig und pünktlich und die Deutschen jetzt irischer als die Iren, jedenfalls ich.

Warum ich das alles so lang und breit erzähle ?  :-[

Weil ich den Flieger verpasst hatte !  >:(

... was wiederum und wie gesagt früher kein Problem war - weil der Flieger selber stets Verspätung hatte.  ;D

... diesmal nicht.

Das Gute daran - es gab noch Extra Zeit im Sheridans, einem von diesen neuen Pubs im Airport, welches reichlich gekünstelt ein traditionelles Pub
darstellt - der Barkeeper sieht allerdings nicht Irish aus, spricht gebrochen Englisch und sieht aus, wie der jüngere Bruder der Klitschkos.

Das Schlechte daran - setz Dich mal 12 Stunden in eine irische Pinte, da dürfte der Puffbesuch auf St. Pauli fast zur Billigtour werden.

Während auf einem der Flatscreens an der Decke (da verrenkst Du Dir bald den Hals) irgend ein Pferderennen vom Fairyhouse-Racecourse läft geht die erste bestellung aus - Pint of Guinness and a Paddys please ... Ice ? meint der irische Barkeeper aus dem Kaukasus knapp ?

No Ice - ranze ich genervt zurück.

Der Tisch in der Nische passt, ist gross genug für das Notebook, einen kleinen Notizblock und zwei Gläser.

Ruck-Zuck, die Kiste hochgefahren und im Nu bin ich mit meinem letzten Spielstand vertieft.

Auf dem Aufstieg, den ich 3 Stunden später mit Chesterfield in die Premier mache genehmige ich mir den 4. Jameson, ohne zu merken, das ich bereits seit längerer Zeit beobachten werde.

"Sorry - have you got a minute --- what the hell are you playing there ?"

Der englische Geschäftsmann neben mir ist etwa in meinem Alter und schaut höchst interessiert auf die grade laufende Begegnung von Chesterfield im Play-Off Finale in Wembley gegen Birmingham City und jubelt fast mit, als meine Jungs das 5-2 erzielen.

Danach hat der Mann tausend Fragen zum Spiel.

"Interesting, very - very interesting" murmelt er immer wieder.

... und langsam kapiert er, das er zum ersten Mal ein Stück Fussball-Software vor Augen hat, wie es professioneller nicht sein kann und mehr noch, er erkennt
das nur absolute Experten (so wie ich  ;D ;D ;D ;D) mit solch einem Programm umgehen können, aber ich erzähle meinem neuen Bekannten begeistert, das es eine weltweite Communty von Experten gibt, die mit diesem Programm schon die tollsten Himmelfahrtskommandos gemeistert haben.

Adam bestellt noch eine Runde und erzählt beiläufig, das sein Flug mit British Airways nach Bradford 5 Stunden Verspätung hat.

... und dann staunt er Bauklötze, als ich ihm auf einem Notizzettel gleich 2 Pläne vorstelle, einmal für den Aufstiegsfall und natürlich Plan B (im Misserfolgsfall) meines laufenden Savegames aufzeichne.

Das ist absolutes Neuland für einen Mann, der seine Businesspläne mit Exel, Powerpoint oder SAP erstellen lässt.

"What`s your favourite club in England" frage ich Ihn.

"Huddersfield Tow, since I was a boy" antwortet er mit glänzenden Augen.

"Ah, one of the most successfull clubs, three times winning the championship between 1923 and 1926 under Herbert Chapman - unfortunately, Chapman
went to Arsenal after that and took all the glory and success with him" antworte ich.

Adam ist baff. "What`s your favourite Club then ? fragt er mich.

"Fortuna Düsseldorf"

"Ah - deutscher Meister 33, zwei mal Pokalsieger und im Europa-Pokal Finale 1979 nach Verlängerung gegen Barcelona mit 3-4 verloren" antwortet er.

Diesmal bin ich baff.

Adam erzählt mir beiläufig, das er geschäftlich im englischen Profi-Fussball tätig sei und später finde ich heraus, das sein Nachname Pearson ist.

Pearson - Pearson - Pearson rattere ich meine Datenbank im Gehirn ab - wo habe ich diesen Namen gehört ?

Klar, dann fällt es mir ein.

Leeds United, deswegen fliegt der auch nach Bradford.

....

Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

der_Hildener

• Halbprofi

Folge 2

... wie es weitergeht

"Leeds United ?" blicke ich Adam fragend an ?

"Ach, das war mal" und fügt nachdenklich hinzu : "Ich war zu den letzten erfolgreichen Zeiten bei Leeds United Commercial Director, inzwischen ist Leeds zweitklassig und 2001 entschied ich, was neues zu machen."

"Ich wollte immer mal meinen eigenen Klub haben und ein neues Stadion bauen," fährt Adam fort.

"... und nun habe ich das alles" grinst er und bestellt noch zwei Jameson ...."

"Was hälst Du davon, wenn Du Dir das ganze mal ansiehst ?"

"Klar, gerne" antworte ich und male mir schon aus, irgendwann eine Einladung mit VIP-Karte zugesandt zu kriegen und ein oder zwei flotte Tage irgendwo in England zu verbringen, während Adam kurz verschwindet und schon das Handy am Ohr hat.

Würd mich nur interessieren, wo mein Gesprächspartner jetzt die Fäden zieht, ich beschliesse aber, jetzt nicht den ganz Neugierigen rauszulassen sondern freue mich einfach über diesen kurzweiligen Nachmittag hier in Shannon Airport - etwa eine Stunde bleibt noch, ehe unsere Flieger gehen.

Die nächste Runde geht auf mich und inzwischen ist Adam zurück, mit einem Briefumschlag in der Hand.

"Du willst Dir das also wirklich ansehen, was wir dort aufgebaut haben - fantastic" meint Adam.

In dem Umschlag steckt bestimmt ein Ticket für irgend ein Spiel seines Klubs, nach dessen Namen ich mich nach wie vor  nicht zu trauen frage, vielleicht sogar ein Flugticket, um irgendwann nach England zu kommen und ich fühle mich mitten im Sommer 2006 fast wie an Heilgabend.

"Traust Du Dir zu, für uns zu arbeiten" fragt Adam ernst ?

"Klar" grinse ich cool und denke mir insgeheim, das mein neuer Bekannter vielleicht doch den letzten Jameson nicht mehr vertragen hat.

"Klar ? " kommt die Frage zurück - dann fliegst Du gleich mit mir und wir fangen gleich Morgen an.

"Ja - eh, ähmm - welcher Klub wäre es denn, was soll ich denn machen ? - "im Ticket Office Karten verkaufen oder braucht ihr noch Stewards im Stadion ?"

Adam Pearson wirkt auf einmal sehr ernst.

"Ich suche einen Manager und Du bist der Richtige, sind 3.000 Pfund Sterling pro Woche genug?

"Ähh - Ohh - ja, sicher" - das kann doch alles nicht wahr sein denke ich.

Plötzlich dröhnt eine weibliche Stimme aus dem Lautsprecher - Mister Pearson - Mister Pearson will you please proceed now to Gate C31 ?

"Wir müssen los meint Adam"

"Eh, das geht nicht, ich hab mein Gepäck schon bei Ryan Air eingecheckt.

"Do not worry, thats already organized for you - lets go ..."

Kurz darauf sitzen wir "First Class" im Flieger nach Bradford.

Hmm - wenn es nicht Leeds United ist, Bradford City würde ich auch nicht tippen, welcher Klub mag es wohl sein ?

"Well," grinst Adam, "von Bradford geht es weiter nach Kingston upon Hull", wir haben Dich im Pearson Park Hotel eingebucht.

Auf dem Flug erfahre ich, das ich am kommenden Morgen mit der üblichen Vereinskleidung ausgestattet werde, anschliessend ist Frühstück im
Kingston Community Stadium und Vorstellung des Mitarbeiter Stabs und der Mannschaft.

.....

Auf dem Flughafen in Bradford wird Adam Pearson von einem recht smarten Typen - Marke Yuppie - angesprochen.

"Na - Mister Pearson, immer noch keinen Manager gefunden ? grinst er.

"Doch, morgen nachmittag um 3 ist Pressekonferenz, lassen Sie sich Ihre Pressezulassung für die neue Saison auf unserer Geschäftstelle aushändigen und seinen sie nicht zu spät, damit Sie auch mal was aktuelles zu berichten haben" entgegnet Adam grinsend zurück.

Während wir weiter gehen meint Adam, "das war Stuart Watts, der schreibt für den Evening Herald und wird kaum Dein Freund werden ...

der_Hildener

• Halbprofi

Folge 3

New Faces

Kingston-upon-Hull, England - Kingston Communities Stadium

In England spottet man über die nordenglische Stadt Hull "Hull is Dull" und auf den ersten Blick macht die Hafenstadt einen tristen Eindruck.

Immerhin, auch hier ist die Uhr weiter gelaufen.

Mit Adam Pearsons Ankunft wurde das neue Stadion errichtet und der alte Boothferry Park, die alte Heimstätte von Hull City ausgemustert.

Ebenso grau, wie die Stadt auf den ersten Blick erscheint ist auch die Geschichte des Klubs.

Meist spielte man zweit oder drittklassig und stand mitunter auch viertklassig vor dem drohenden Konkurs des Klubs.

Immerhin hat der Klub aus den Zeiten seiner Drittklassigkeit einen auch heute noch bestehenden Rekord vorzweisen, als die Mannschaft 1949
in den ersten neun Saisonspielen ebenso oft als Sieger vom Platz ging und in der gleichen Spielzeit - wie gesagt in der dritten englischen Liga -
mit 49.655 Besuchern (gegen Rotherham United) einen noch heute gültigen Zuschauer Rekord in dieser Klasse aufstellte, eine Besucherzahl, die man drittklassig auch auf dem Kontinent nur schwerlich finden dürfte.

Seit Adam Pearson nun das Kommando übernommen hat geht es in Hull aufwärts und die Tigers, so wie die Fans ihre Mannschaft nennen zeigen, das sie wieder ganz gefährlich angreifen können.

Beim Frühstück lerne ich den Assistenten Colin Murphy und den Torwart Trainer Mark Prudhoe kennen, zwei ganz erfahrene und nette Kerle.

Dann wird es spannend. Adam Pearson erwartet von uns, das wir in dieser Saison die Klasse halten.

Dafür hat der Klub bereits 8 neue Spieler verpflichtet und überdies stehen noch 2 Millionen Pfund zur Verfügung, um die mannschaft zu komplettieren, wobei ich auf den ersten Blick glaube, das wir noch einen dritten Torhüter, einen rechten Verteidiger und einen guten Stürmer verpflichten sollten, jedenfalls, wenn sich auf dem Markt etwas sinnvolles ergibt.

Die Pressekonferenz hat es in sich.

... und, wie Adam bereits meinte würde der "Stinkstiefel" Stuart Watts vom Evening Herald sich dabei besonders aufblasen.

Nachdem ich offiziell vom Pressesprecher vorgestellt wurde und sich das Blitzlichtgewitter der Fotografen entladen hatte legte watts los :

"Willkomen in Hull, sehr geehrter Hildener, wir sind froh, endlich einen Manager gefunden zu haben, schade nur, das Sie als Deutscher noch niemals die deutsche Meisterschaft gewonnen haben."

"Nun," entgegnete ich zu Watts, "Sie waren auch noch nicht englischer meister, soweit mir bekannt"

Schallendes Gelächter im Saal.

"Dafür bin ich auch kein Manager" konterte Watts mit inzwischem hochrotem Kopf.

"Und ich mülle meine Leser nicht mit irgendwelchem Nonsens zu" kam meine knappe Antwort.

Die anderen Journalisten bogen sich vor Lachen.

"Diese Saison wird für einige hier sicherlich unspektakulär" fuhr ich fort. "Wir werden dieses Jahr den Klassenerhalt anstreben und schaffen, danach sehen wir weiter"
beendete ich meinen ersten Presseauftritt in Hull.

Strickus

• Profi

Hull, einer meiner Lieblingsvereine aus England. Sobald ich mich etwas mit dem FM09 angefreundet habe, werde ich es auch probieren.
Ich wünsche viel Glück.  :)

der_Hildener

• Halbprofi

Danke @ Strikus

Folge 4

Die Mannschaft

... beim ersten Training lernte ich die Jungs kennen.

Neuzugänge :

Turner, Michael (DC) - Brentford, Doyle, Nathan (DM) - Derby County, Ricketts, Sam (DC) - Swansea City, Livermoore, Doug (MC) - Leeds United, Marney, Dean (AM-R) - Tottenham Hotspur, Parlour, Ray(AM-R-L-C) - Middlesbrough, Forster, Nicky (FC) - Ipswich Town, Bridges, Michael (ST) - Carlisle United.

vorläufiger Kader 1. Mannschaft

Tor :

Duke, Matt (28)
Myhill, Boaz (23)

Abwehr

Coles, Danny (24) D-RC
Collins, Sam (29) DC
Turner, Michael (22) DC
Delaney, Damien (24) DC-DM
Ricketts, Sam (24) D-R/L
Dawson, Andy (27) D-L

Mittelfeld

France, Ryan (25) AM-R/DL
Parlour, Ray (33) AM/RC
Marney, Dean (22) AM-R/C
Doyle, Nathan (19) D-DM-M-R/C
Ashbee, Ian (29) MC
Livermore, Doug (26) MC
Barmby, Nick (32) AM-FC-R/L/C
Welsh, John (22) DM-M, R/C
Elliott, Stuart (27) AML-ST

Angriff

Forster, Nicky (32) FC
Bridges, Michael (27) ST
Windass, Dean (37) AM-FC
Parkin, Jon (24) ST
McPhee, Stephen (25) ST

Eigentlich ist der Kader für das Ziel "Klassenerhalt" ordentlich bestückt, allerdings fallen mit McPhee, Cole und Ricketts zunächst mal 3 Spieler länger verletzungsbedingt aus.

Immerhin, das Direktorium stellt ja noch 2 Mio für Transfers zur Verfügung und darüber hinaus lässt auch das Gehaltsbudget noch einigen Spielraum zu.

Im Blickfeld

Wayne Hennessy, Tor (Wolves)
Alex Bruce, Abwehr (Ipswich Town)
James O`Connor, Mittelfeld (Burnley)
Danny Haynes, Angriff (Ipswich Town)
 ... um im Moment die wichtigsten Spieler zu nennen.

Darüber hinaus suchen wir dringend zwei erfahrene Scouts und einen 1st Team Coach und sollten dann insgesamt komplett sein.

Während der Vorbereitung spielen wir jeweils auswärts bei Doncaster Rovers (Belle Vue), Hartlepool United (Victoria Park), Marine FC (Rossett Park), Livington FC, Scotland (Almondvale Stadium),  York City (Bootham Cresent) und dann zu Hause die Saisoneröffnung gegen Tottenham ehe es dann zum Meisterschaftsauftakt zu Hause gegen Southampton ernst wird.

der_Hildener

• Halbprofi

Folge 5

Erste Entscheidungen

Während Collin Watts und ich Nächte lang im Büro saßen, um die Mannschaft zu sondieren, Vertragsverlängerungen festzulegen oder Überlegungen anzustellen, wen wir auf die Transferliste setzen würden und vor allem, wo wir auf dem Transfermarkt noch fündig werden konnten, war auch
unser Freund Steve Watts nicht untätig.

Der Mann schrieb sich fast die Finger wund - um den Lesern des  Evening Herald fast täglich die neustesen Wasserstandsmeldungen aus der Zentrale von Hull City mitzuteilen.

Wobei, das muss ich Watts einfach lassen, der Mann konstruiert Katastrophen Szenarien wie kein Zweiter.

Mit höchster Perfektion kreierte Watts den Weltuntergang des Profi-Fussballs in Hull - Schuld war natürlich "The unknown and unexperienced German", also ich  :-[ .

Zwar war Watts in Hull und Umgebung als Stinkstiefel bekannt, aber die Heftigkeit seiner Angriffe im Evening Herald überraschte allgemein.

Mich nicht.

Mit James Gardiner hatte ich zuvor nämlich seinen Cousin gefeuert, der Anfangs als einziger Scout bei uns tätig war und keine Ahnung vom Fussball hatte.

Brauchte er auch nicht, weil er einzig und allein als undichte Stelle für Watts diente.

Und so war der gute Watts natürlich stinksauer, als er von den letzten Verpflichtungen unserer Mannschaft erst wie alle anderen Journalisten auch
auf der Pressekonferenz erfuhr.

Mit Wayne Hennessy hatten wir den zweiten Torhüter für kleines Geld hinter Boaz Myhill verpflichtet - und beide Torhüter spielen international für Wales, wobei Myhill eigentlich einen US-Pass besitzt, weil sein Vater Amerikaner ist.

Matt Duke, mit 29 Jahren der Älteste unter unseren Torhütern wird in die reserve gehen. matt war vor einiger zeit an Krebs erkrankt. Inzwischen ist er soweit wieder "auf die Beine gestellt" und beteilgt sich an benefiz-Marathon-Veranstaltungen für andere erkrankte Menschen.

Für den Sturm verpdflichteten wir noch Danny Haynes aus Ipswich, dem alle Fachleute eine riesen Zukunft vorhersagen.

Immerhin mussten wir für das Talent aus der Grafschaft Suffolk 1.3 Mio Pfund Sterling auf den Tisch blättern und uns überdies bereit erklären, von einer künftigen Ablöse 40 % nach Ipswich zu überweisen.

Für Watts war das ein gefundenes Fressen.

Ausgerechnet in der eher armen Stadt Hull würde man Leute arbeitslos machen und für andere das Geld aus dem Fenster schmeissen.

Die Ergebnisse der Vorbereitung waren eher durchwachsen :

HARTLEPOOL UNITED 2 HULL CITY 1

MARINE 0 HULL CITY 7

LIVINGSTON 2 HULL CITY 2

YORK CITY 1 HULL CITY 3

HULL CITY 1 SPURS 2

Immerhin - in 6 Tagen würde es spannend werden und Hull City, die Tigers müssten zu Hause im Kingston-Communities Stadium gegen Southampton, einen der Favoriten im Kampf um die Meisterschaft antreten.

Vorläufig würde ich mit einem ganz normalen 4-4-2 antreten, die 4er-Kette jeweils auf Raumdeckung gestellt - mit zwei offensiven Mittelfeldspielern auf der Aussenbahn.

Die englischen Buchmacher sahen zu Beginn der Saison Birmingham City und Leeds United mit 7-4 in der Favoriten-Rolle, gefolgt von West Bromwich Albion und Sunderland mit je 2-1 sowie Crystal Palce und Sunderland mit je 5-1.

Bei einem Kurs von 50-1 sahen die Experten uns als einen der wahrscheinlichen Absteiger, wie Steve Watts ja auch schon mehrfach prophezeit hatte ...

« Letzte Änderung: 02.Dezember 2008, 20:50:52 von der_Hildener »

der_Hildener

• Halbprofi

Folge 6

SAISONSTART

Sat, 8th Aug 2006, Hull - Kingston Community Stadium

HULL CITY 3

SOUTHAMPTON 2

Halbzeit 0-1, Zuschauer 17.824

Hull City Myhill - Doyle, Dawson, Turner, Delaney *** (MoM) - France (90. Collins), Elliott, Parlour, Barmby - Forster (45. Windass), Haynes (84. Livermore)
Subs (not used) : Henessy, Parkin

0-1 Skacel (42.) 1-1 Bale (og) (46.), 1-2 Rasiak (52.),   2-2 Parlour (57.) 3-2 Turner (68.)

Vor dem Spiel war die Kröte mit der Schreibmaschine mir schon wieder auf "die Nüsse" gegangen.

Ob wir mit diesem Kader und mit dieser Prognose die Liga halten könnten - oder ob noch Neuverpflichungen vorgesehen seien.

"NO !" antwortete ich entschieden "Diese Mannschaft ist stark genug um das Minimalziel Klassenerhalt zu bewerkstelligen und verschwieg, das ich nach gut 600.000 Pfund als reserve für die Winterpause "auf Tutti" gelegt hatte, falls wir doch noch eine Verpflichtung tätigen müssten.

Die Spieler reagierten entsprechend zufrieden auf das vertrauen, welches ich in sie steckte.

Beim ersten Spiel kamen wir zunächst nicht "in die Gänge", Southampton bestimmte die erste Hälfte über weite Strecken, erarbeitete sich Chancen - obwohl die beiden klarsten Möglichkeiten für uns ausgerechnet von Danny Haynes vergeigt wurden und, wie üblich im Fussball, kurz vor der Halbzeit hiess es 0-1. kurz nach Wiederanpfiff 0-2.

Watts saß derzeit noch in der VIP-Longe und stopfte Kuchen für lau rein und beim 0-2 soll dem sogar bald "einer abgegangen sein" - jedenfalls unterhielt er die versammelte Gästeschar im VIP-Bereich mit seinen Voraussagen und so verpasste Watts das Beste am Spiel, als mein Kapitän Ray Parlour zunächst den Ausgleich besorgte und Abwehrmann Michael Turner mit einem sehenswerten Treffer den 3-2 Endstand herstellte.

Die nächsten Spiele würden zeigen, ob alles Gold ist, was glänzt und so würden wir in dieser Reihenfolge auf folgende Klubs treffen :

SUNDERLAND (Stadium of Light) -FLC-

PRESTON NORTH END (Kingston Community Stadium) -FLC-

NORWICH CITY (Carrow Road) -FLC-

MANSFIELD TOWN (Kingston Community Stadium) LC 1st Rd.

WEST BROMWICH ALBION (Kingston Community Stadium) -FLC-

womit mein erster Monat in Diensten von Hull City geschafft wäre.

Okay, Watts glaubt nicht, das ich so lange durch halte   ;D

« Letzte Änderung: 02.Dezember 2008, 21:54:41 von der_Hildener »

der_Hildener

• Halbprofi

Folge 7

Sunny days at Selhurst Park

...vorab, ein bisschen Werbung darf erlaubt sein  8), wer es nicht kennt, das ist Duncan Adams, bekennender Birmingham City Anhänger mit seiner Website
wo man nahezu alles über die englischen und schottischen Stadien erfahren kann :

... das alles und mehr bei www.footballgroundguide.co.uk

Zurück zum Thema :

Tuesday, 12th September 2006, Selhurst Park, London

THE CHAMPIONSHIP

CRYSTAL PALACE 1

HULL CITY 2

Unsere Fans flippten aus, total.

... und, positiv natürlich. genauer gesagt fast mit dem Schlusspfiff an diesem spätsommerlichen Abend im Londoner Selhurst Park, weil Danny Haynes Sekunden zuvor
in der Nachspielzeit einen sehenswerten Alleingang zum 2-1 Siegtreffer für die Tigers abgeschlossen hatte.

Dabei hatte Danny schon in der 15. Spielminute nach einer sehenswerten Kombination mit Nicky Forster für unsere 1-0 Führung gesorgt, die zwischenzeitlich in der 31. Minute durch Carl Fletcher egalisiert wurde, insgesamt gewannen wir, zuvor als Tabellenzehnter zum 16. angereist dieses wichtige Spiel, Kategorie 6 Punkte und Damian Delaney war Spieler des tages.

HULL CITY : Myhill - Doyle (84. Ricketts), Turner, Delaney (MoM), Dawson - France, Parlour (56. Windass), Barmby, Elliott - Forster (84. Collins), Haynes.

0-1 Danny Haynes 15'

1-1 Carl Fletcher 34`

1-2 Danny Haynes 90+2'

Att. 16.425

Die Mannschaft durfte an diesem Abend alleine im Bus zurückreisen, Brian O`Neil, unser 1st Team Coach hatte für eine Palette Dosenbier (vielleicht auch zwei)
für die Rücktour gesorgt und Mittwoch war trainingsfrei.

Gemeinsam mit Adam Pearson und Colin Murphy würden wir am heutigen Abend zunächst irgendwo in London essen gehen und anschliessend bei einem Drink die ersten Wochen unserer Zusammenarbeit besprechen.

Nach dem ersten Heimsieg gegen Southampton hatten wir unglücklich mit 2-3 in Sunderland verloren, dann mit 1-1 zu Hause gegen Preston North End ein unentschieden geholt und eine Woche darauf bei Norwich City an der Carrow Road mit 0-1 verloren, ehe wir im Liga-Pokal gegen Mansfield Town (3-1) und ein paar Tage
später in der Meisterschaft beim 2-0 Sieg zu Hause den Tabellenführer West Bromwich Albion stürzen konnten.

Weiter ging es mit einer 2-3 Niederlage bei Leicester City und dann jeweils mit zwei hinter einander folgenden 2-1 Siegen, zunächst zu Hause gegen Barnsley und auswärts wie eben berichtet mit 2-1 bei Palace.

... und so sah zu diesem Zeitpunkt die tabelle aus :

01 SOUTHEND UNITED .............................................. 18

02 DERBY COUNTY .................................................... 18

03 WEST BROMWICH ALBION ................................... 18

---------------------------------------------------------------------

04 STOKE CITY .......................................................... 14

05 IPSWICH TOWN ................................................... 13

06 SUNDERLAND ....................................................... 13

07 HULL CITY .................................................. 13

nicht schlecht also, für den Start als Abstiegskandidat, vor allem passte es "menschlich" in der Mannschaft und die Neuzgänge hatten sich gut eingelebt, vora allem Danny Haynes, der mit gleich 5 Toren einen guten Einstand feiern konnte.

Watts hatte wenig Grund zu meckern, hockte aber schon in der Warteschleife und mit Frank Worthington kam ein einflussreicher Gastronom und Bierbrauer auf den Plan, dem es stank, das Adam Pearson das Stadion-Catering und diverse Hotels in Hull kontrollierte.

Und Worthington hatte Geld, nachdem es ein paar Jahre eher mäßig um seine Geschäfte gestanden hatte, zeitweilig war er sogar in Malaysia untergetaucht,
dem Vernehmen nach, weil ihn die ständigen Besuche des Finanzamtes zunehmend störten.

Komischerweise lief seit einigen Wochen ein Bordellbetrieb in der Nähe des Hafens auf Hochtouren und - seitdem schmiss Worthington auf den einschlägigen Pferderennbahnen, bei den Buchmachern und in halbseidenene Etablissements mit Geldscheinen um sich und erzählte jedem, der es hören wollte, das er die
Mehrheit der Klubanteile nach Hull zurück holen wollte.

Auch Start Watts wurde öfter am frühen Morgen beim Verlassen von Rose Hill 101, der Adresse des neuen Rot-Licht Etablissements gesehen ...

Egal, unsere nächster Spielplan :

(A) Stoke City - Britannia Stadium (FLC)

(H) Portsmouth - Kingston Community Stadium (LC 2nd Rd)

(H) Leeds United -  Kingston Community Stadium (FLC)

... hatte es in sich.

« Letzte Änderung: 07.Dezember 2008, 20:59:09 von der_Hildener »