C2/A - 19. Spieltag:
FC Südtirol ( 05.) - Pizzighettone (03.)
Erneut ein Verfolgerduell! Mit einem Sieg könnten wir zu Pizzighettone aufschliessen. Diese haben nach 8 Spielen ohne Niederlage, letzte Woche mit 0:2 in San Marino verloren. Gleiche Mannschaftsaufstellung wie am letzten Spieltag.Manzoni - Zini, Guerra, de Nooijer, Mallus - Pisciotta, Bondi (Cini), Casale, Cardillo (Toscano) - Marini, Pietranera
Trotz starkem Beginn lagen wir nach dem ersten Konter mit 0:1 zurück. Aber auch nach dem Gegentreffer waren wir die überlegene Mannschaft (13:3 Torschüsse). Pizzighettone stand aber sehr sicher in der Abwehr und so konnten wir unsere Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Als der Gegner kurz nach Wiederanpfiff das zweite Tor schoss, war für mich die Sache gelaufen, zu stark war die gegnerische Abwehr.0:2 (0:1)
(0:1 Gay 15., 0:2 Fermi 47.)
Zuschauer: 2554 - MdS: Shelma
01. Biellese 37 - 02. San Marino 37 - 03. Pizzighettone 34 - 04. Padua 32 - 05. Portogruaro 31 - 06. FC Südtirol 28 - 07. Legnano 28
- - - - - - - - - -
C2/A - 20. Spieltag:
FC Südtirol ( 06.) - Chiari (17.)
Gegen den möglichen Absteiger müssen drei Punkte geholt werden.
Manzoni - Zini, Guerra, de Nooijer, Mallus - Pisciotta, Bondi, Casale (Gennari), Cardillo (Turchetto) - Marini, Pietranera (Toscano)
Schon nach 15 Minuten musste Pietranera wegen einer Handgelenksverstauchung ausgewechselt werden. Ohne ihn erarbeiteten wir uns nur wenige Chancen, denn Chiari stellte sich nur hinten rein und grätschte einfach alles ab, was in die Nähe des Tores kam. So kauften sie meinen Spielern den Schneid ab. Und so verletzten sie auch Gennari und wir beendeten das Spiel zu zehnt.0:0
(keine Tore)
Zuschauer: 1707 - MdS: Caglioni
01. San Marino 40 - 02. Biellese 38 - 03. Pizzighettone 35 - 04. Padua 35 - 05. Portogruaro 32 - 06. FC Südtirol 29 - 07. Legnano 29
- - - - - - - - - -
C2/A - 21. Spieltag:
Pro Sesto (11.) - FC Südtirol ( 06.)
Manzoni - Zini, Guerra, de Nooijer, Mallus - Pisciotta, Bondi, Casale, Cardillo (Shala) - Marini, Daei (Toscano)
Ein gerechtes Unentschieden in einem eher langweiligen Spiel. Beide Mannschaften hatte zu grossen Respekt voreinander und so spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Nachdem dann auch noch jeweils ein Spieler mit gelb-rot vom Platz geschickt wurde (Bondi), war die Luft ganz raus. Wir kommen nicht vorwärts und verlieren immer mehr den Kontakt nach vorne ...0:0
(keine Tore)
Zuschauer: 1588 - MdS: Cantele (schon der dritte Torwart nacheinander, der gegen uns zum Mann des Spieles gewählt wird)
Da lang, oder da lang? Wohin geht unsere "Tabellenreise"?
01. San Marino 43 - 02. Biellese 41 - 03. Padua 38 - 04. Pizzighettone 36 - 05. Portogruaro 32 - 06. FC Südtirol 30 - 07. Pro Vercelli 30 - 08. Palazzolo 30
- - - - - - - - - -
Das Lazarett füllt sich: Nach Pietranera und Gennari, verletzte sich jetzt Cini und fehlt 2 Wochen.
Illias Sapanis (32, T Z, GR) gibt seinen Rücktritt zum Saisonende bekannt. Da ich ihn sowieso in die Reserve abgeschoben habe, ist das nicht so schlimm.
- - - - - - - - - -
C2/A - 22. Spieltag:
FC Südtirol ( 05.) - Belluno (13.)
Pietranera ist wieder fit, für ihn wandert Daei wieder auf die Bank. Für den gesperrten Bondi spielt Vendrame und für den verletzten Cini hole ich den in die Reserve abgeschobenen Corradi auf die Bank.Manzoni - Zini (Tridon), Guerra, de Nooijer, Mallus - Pisciotta, Vendrame, Casale, Cardillo - Marini, Pietranera (Daei)
Wir hatten den Gegner sicher im Griff und gingen nach einer halben Stunde verdient in Führung. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr gelang Belluno aber schnell der Ausgleich. Sofort waren meine Spieler wieder verunsichert und ich sah als Folge einen schlimmen Kraut-und-Rüben-Fussball. Als Belluno nach einer halben Stunde sogar in Führung ging, musste ich etwas ändern. Daei und Tridon kamen für die angeschlagenen Pietranera und Zini. Besonders die Einwechslung von Daei stellte sich dann schnell als glücklicher Glücksgriff heraus. Mit ihm kam neuer Schwung und er half mit seiner Vorlage und seinem Tor, dass wir die Partie noch drehen konnten. Belluno wechselte nach dem 3:2 zu einer 2-3-5-Formation und machte noch mal viel Druck. Dem hielten wir aber stand und freuten uns letztendlich über den in meinen Augen verdienten Sieg.3:2 (1:1)
(1:0 Casale (11er) 33., 1:1 Missoni 38., 1:2 de Simone 60., 2:2 Marini (Daei) 71., 3:2 Daei (Marini) 87.)
Zuschauer: 2152 - MdS: Casale
3:2, 3:2, 3:2 ....
01. San Marino 44 - 02. Biellese 44 - 03.Padua 41 - 04. Pizzighettone 36 - 05. FC Südtirol 33 - 06. Portogruaro 32 - 07. Palazzolo 31