MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welcher Ligenmix empfohlen fuer Karrierespiel?  (Gelesen 9965 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Welcher Ligenmix empfohlen fuer Karrierespiel?
« Antwort #40 am: 18.Dezember 2008, 19:41:44 »

Ich habe auch ähnliche Systeme wie Ihr. Fahre sehr gut mit:

England, Deutschland, Holland, Spanien, Frankreich und Italien, Brasilien spielbar.

Rest Europa und Argentinien auf view only und in den Ländern ein ddt.file mit der jeweils nur ersten Liga einladen.

Datenbankgröße ist klein.

Brauche so zwischen 5 und 7 Minuten vom Ende eines Spiels zum nächsten. Bin jetzt mit Braunschweig in die 2te Liga aufgestiegen. Dort dauert der Wochendurchlauf eher 7 Minuten, da ich meine Spiele entweder am Freitag oder Sonntag habe. Der "Hauptladetag" ist natürlich der Samstag. Hat man dort selbst ein Spiel, fällt das aber nicht auf.  ;)

Ich reduziere die Detailtiefe allerding auf das Land in dem ich spiele.

LG Veni_vidi_vici

Merte

• Kreisklassenkönig
« Antwort #41 am: 18.Dezember 2008, 23:53:32 »

Rest Europa und Argentinien auf view only und in den Ländern ein ddt.file mit der jeweils nur ersten Liga einladen.

Datenbankgröße ist klein.

Danke!

Kurz noch mal, ist etwas uneindeutig: Für welche Länder machst du ein ddt mit der ersten Liga?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #42 am: 19.Dezember 2008, 08:33:04 »

Rest Europa und Argentinien. Aber auch die europäischen Ligen, die man im Spiel selber gar nicht wählen kann.

LG Veni_vidi_vici

Merte

• Kreisklassenkönig
« Antwort #43 am: 19.Dezember 2008, 10:33:42 »

Also betrachtbar UND ddt???

Ist das nicht doppelt gemoppelt? Oder wo liegt der Vorteil?

Takticator

• Profi
« Antwort #44 am: 19.Dezember 2008, 12:03:21 »

Hi

also ich post jetzt mal wie ich spiele:

Habe 13 Ligen aus 7 Ländern geladen, dabei sind;

Schweiz 1. Liga, England 2. Liga, Deutschland 3. Liga, Frankreich 2. Liga, Holland 1. Liga, Portugl 1. Liga, Russland 1. Spanien 2. Liga.

Habe mir dann zusätzlich ein ddt. file mit den m. M. nach wichtigsten Ländern genommen. (Jeweils mind. 1-2 Liga)

Läuft am 10 Spieltag super, geht sehr flott....

Mein ddt. File is 12 Kb groß...

Mein PC:

AMD Athlon 64 X2 dual
COre Prozessor 5000+
2,60 GHz, 1,9 GB RAM

sprich ich hab nicht den besten pc...

Lg

Rene

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #45 am: 19.Dezember 2008, 18:18:58 »

Bei betrachtbar werden nur eine Hand voll Spieler geladen. Von namhaften Vereinen mehr, von unbekannten weniger. Ein ddt.file lädt die übrigen Spieler dazu. Dadurch ist zu Spielbeginn eine größere Fülle an Spielern garantiert.

LG Veni_vidi_vici

supermonkey

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #46 am: 19.Dezember 2008, 22:13:56 »

Bei betrachtbar werden nur eine Hand voll Spieler geladen. Von namhaften Vereinen mehr, von unbekannten weniger. Ein ddt.file lädt die übrigen Spieler dazu. Dadurch ist zu Spielbeginn eine größere Fülle an Spielern garantiert.

LG Veni_vidi_vici

Hmm und wieso nicht gleich "spielbar" wählen? Läuft das dann alles langsamer im Vergleich zu ddt?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #47 am: 19.Dezember 2008, 22:45:45 »

LG Veni_vidi_vici

Hmm und wieso nicht gleich "spielbar" wählen? Läuft das dann alles langsamer im Vergleich zu ddt?

Ja, genau. Bei "spielbar" wirds genauer berechnet. Ich kanns auch nicht genau erklären, aber jahrelanges Testen (seit FM2005) haben ergeben, dass für mich die genannten Einstellungen zu guten Ergebnissen führen.

LG Veni_vidi_vici

supermonkey

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #48 am: 30.Dezember 2008, 11:32:02 »

Jetzt muss ich nochmal nachhaken, denn ich werde wohl auch mein Spiel mit Hilfe einer ddt-Datei starten. Wenn ich in einem Land die 1. Liga im ddt-generator auswähle, kann ich mir dann das betrachtbar nicht sparen? Ist es empfehlenswert, komlette Nationen (also auf der rechten Seite der ddt-generator-page) auszuwählen (da werden dann wohl alle Spieler der Nationalität, egal in welcher Liga akrtiviert, oder?)? Und wenn du schreibst, dass du vom Rest Europa die 1. Liga jeweils auswählst, meinst du dann auch Länder wie San Marino, Andorra etc. (das sind ja nur Vereine, die du max. in der ersten Qualifikationsrunde der Europacups treffen kannst)?

:)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #49 am: 01.Januar 2009, 09:29:57 »

I.d.R. meine ich auch San Marino etc., auch wenn ich sie dieses Mal weggelassen habe.  ;D

Ich stelle auch die ddt.Länder auf betrachtbar, weil sie dann für meine Scouts "freigegeben" sind. Ich kann dort also scouten. Außerdem kann ich mir die Tabellen usw. ansehen. Bloß Spielerstatistiken gibts keine.

LG Veni_vidi_vici

supermonkey

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #50 am: 01.Januar 2009, 15:28:14 »

Ah ok merce!  :)

Jetzt noch zum Abschluss (sry, aber ich werd halt zum ersten mal mit ddt-Dateien spielen  ;)) eine Frage: Ist die Datenbankgröße dann für ddt-Länder egal? Die bezieht sich ja nur auf die nicht spielbaren Länder oder?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #51 am: 01.Januar 2009, 19:21:10 »

Nein, die Datenbankgröße bezieht sich auf´s ganze Spiel! Also auch auf Kanada, Schweden... Das ist halt ein gewisser Grundstock an Spielern. Der Unterschied zu einem ddt.file ist halt, dass es Querbeet ist und nicht so wie man möchte. Ich versuche z.B. immer Europa abzudecken. Die große Datenbankgröße schafft das nicht - ein ddt.file schon. Und was soll ich mit Spielern in Ländern die mich nicht so interessieren. Aber das muss jeder selber wissen. Ich gebe aber auch zu die Datenbankgröße selber noch nicht ganz durchschaut zu haben.

Ist denn die Datenbankgröße auch für die Regens mitverantwortlich? Also bei großer Datenbank wird z.B. für jeden Spieler der Karriereende hat ein neuer generiert oder gibt es die Regens unabhängig von der Datenbankgröße?

LG Veni_vidi_vici

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #52 am: 03.Januar 2009, 12:11:50 »

Ich hab früher immer Deutschland, England, Frankreich, Italien, Spanien, Holland, Belgien, Portugal, Schottland mit allen Ligen laufen lassen und dazu noch über .ddt die "Major Clubs". Das spielen hat so extrem viel Spaß gemacht!

Der FM 09 scheint aber irgendwie langsamer geworden zu sein. Wenn ich die Einstellungen so wähle wie in FM08 braucht mein Rechner (Core2Duo E6550 2,33Ghz, 4GB Arbeitsspeicher) schon beim erstellen des Spiels ewig. Ist das bei Euch auch so ???

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #53 am: 03.Januar 2009, 15:25:28 »

Ja, das Spiel ist langsamer als der 08er. Leider.

LG Veni_vidi_vici