MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welcher Ligenmix empfohlen fuer Karrierespiel?  (Gelesen 10703 mal)

Scaligero

• Kreisklassenkönig
Re: Welcher Ligenmix empfohlen fuer Karrierespiel?
« Antwort #20 am: 04.Dezember 2008, 13:23:39 »

Was ist denn eigentlich genau das Problem mit der Serie C? Ich hab die auch ausgewählt gleich zu Beginn (den Patch hab ich natürlich installiert) und keine Probleme bemerkt.  ???

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 04.Dezember 2008, 13:45:02 »

Um den Spielernachschub realistisch darzustellen sollte man natürlich Brasilien und Argentinien aktiviert haben. Und habe auch auf jeden anderen Kontinent mindestens ein Land aktiviert.
Ansonsten nehme ich die 5 Jahreswertung von Oben nach Unten durch und aktiviere so viele Länder wie mein PC verkraftet und die Ladezeiten noch in Ordnung sind.

Wenn man natürlich große Karriere in Deutschland machen will, dann könnte man die Länder auch natürlich nach Spieleranteile in der Bundesliga aktivieren. Dann sind Polen, Tschechien und Kroatien natürlich Pflichtaktivierungen.

Conardo

• Gast
« Antwort #22 am: 04.Dezember 2008, 13:53:38 »

Serie C gibts einen Pokalbug, der sehr oft zum Absturz führt.

Ich kann nur davor warnen, die Ligen derart auszuwählen, dass die Ladezeiten noch verträglich sind - das ändert sich nämlich später noch drastisch.

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 04.Dezember 2008, 14:31:18 »

Ich kann nur davor warnen, die Ligen derart auszuwählen, dass die Ladezeiten noch verträglich sind - das ändert sich nämlich später noch drastisch.

Kann ich so nicht bestätigen sofern man genügend Ram besitzt, weil das ist in den kommenden Spielejahren der entscheidende Flaschenhals.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #24 am: 04.Dezember 2008, 16:29:52 »

Kann ich so nicht bestätigen sofern man genügend Ram besitzt, weil das ist in den kommenden Spielejahren der entscheidende Flaschenhals.

Nicht nur. Die Spielstände werden auch sehr sehr groß, Speichern/Laden kann da zur Geduldsprobe werden.
Generell muss ich Conrado zustimmen: bei Langzeitspielständen (>5 Jahre) kommt es auch mit viel Arbeitsspeicher zu spürbaren Performance-Verlusten. So war es zumindest beim FM08.

Conardo

• Gast
« Antwort #25 am: 04.Dezember 2008, 18:49:15 »

Ohne jetzt dispektierlich zu werden, das ist Fakt, dass die Spielstände immer langsamer werden, da die Datenmenge immer mehr zunimmt.

holsten

• Gast
« Antwort #26 am: 04.Dezember 2008, 18:59:19 »

Wie sollte die Datenmenge zunehmen? DIe History und so kannste ja löschen.

Conardo

• Gast
« Antwort #27 am: 04.Dezember 2008, 21:29:27 »

Wie sollte die Datenmenge zunehmen? DIe History und so kannste ja löschen.

Die Datenmenge nimmt immer zu - auch mit Savecleaner.

Was war Dein längster Spielstand? Schon mal 30 Saisons gespielt? Wenn ja, dann weisst Du, dass der save auch mit Cleaner grösser wird.

holsten

• Gast
« Antwort #28 am: 04.Dezember 2008, 22:11:15 »

Hä? Teste ich :D
Mir ist klar das der Spielstand größer wird. Aber muss nich automatisch heissen dass das Spiel langsamer wird. WObei es bei mir auch so is :D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #29 am: 04.Dezember 2008, 22:56:40 »

Hä? Teste ich :D
Mir ist klar das der Spielstand größer wird. Aber muss nich automatisch heissen dass das Spiel langsamer wird. WObei es bei mir auch so is :D

Na ja, wenn ein Spielstand gerade aktiv ist, leigen alle Daten im Temp Verzeichnis und müssen verwaltet werden.
D.h. zwar immernoch nicht, dass das Spiel zwingend langsamer wird. Aber bei den Vorgängern war es immer so.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #30 am: 05.Dezember 2008, 11:48:24 »

Also ich habe alle europäischen Länder aktiviert, Argentinien und Brasilien, sowie noch Südafrika und China. Allerdings ist das sicher nicht zwingend nötig, um eine ordentliche Karriere starten zu können. Ich komme so aber recht zügig voran.
Ich habe aber mit Cisco Roma begonnen, wenn das in der Liga nun zu Problemen führt, fange ich besser noch mal von vorn in einem anderen Land an.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #31 am: 05.Dezember 2008, 12:01:22 »

Cisco Roma ist eh HOFFNUNGSLOS überbewertet. ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #32 am: 05.Dezember 2008, 12:19:22 »

Dann stelle ich mich wohl selten dämlich an, ich bin nämlich sang- und klanglos aus dem Pokal ausgeschieden. ;)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #33 am: 06.Dezember 2008, 10:47:31 »

Habe beim 08er mal ein neues Spiel mit ganz Europa gestartet. Da ich aufräumen musste ;D habe ich mal ne Stunde simulieren lassen und das Spiel kam ganze 40 Tage weit^^ Also irgendwas stimmt da nicht ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #34 am: 06.Dezember 2008, 11:56:57 »

Dann stelle ich mich wohl selten dämlich an, ich bin nämlich sang- und klanglos aus dem Pokal ausgeschieden. ;)

Ich weiss nur, dass die PAs stark überbewertet sind, selbst für italienische Verhältnisse.

Bei den CAs weiss ich es nicht.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #35 am: 08.Dezember 2008, 10:54:13 »

Ich weiss nur, dass die PAs stark überbewertet sind, selbst für italienische Verhältnisse.

Bei den CAs weiss ich es nicht.

Da sind zwei 17 Jährige im Mittelfeld, Mascio und noch einer, die sind in der Tat ziemlich stark, vor allem Mascio.

Naja, hab jetzt eh neu begonnen und trainiere gerade eine 4. Ligisten aus Schweden, IFK Mariestad. Da musste ich mir eine komplett neue Mannschaft zusammenverpflichten. Mal sehen, wie es da läuft. In Schweden waren aber keine Bugs in den Ligen, oder?
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2008, 17:27:02 von Muffi »

Takticator

• Profi
« Antwort #36 am: 18.Dezember 2008, 12:40:17 »

hi,

ich würde gerne eine realistische Trainerkarriere starten...
sprich, unten 3. Liga oder so.

Mein Problem is nun, ich weiss nicht, wie viel ligen ich mit meinem PC aktivieren kann, und ich zusätzlich mit dem ddt. generator laden kann, ohne dass sich wirklich viel an der geschwindigkeit ändert....
ich würde gerne in europa bleiben...

hier meine daten:
AMD AThlon 64 X2 Dual
Core Prozessor 5000+
2,60 GHz, 1,87 GB RAM...

Mein problem war immer, dass ich entweder zu viele oder zu wenig spieler und ligen geladen habe....

Liebe Grüße und ne schöne Weihnachtszeit,

Rene

Merte

• Kreisklassenkönig
« Antwort #37 am: 18.Dezember 2008, 13:24:48 »

Da schließe ich mich mal an, das sind auch so ungefähr meine Spezifikationen. Hab 2 GB RAM und keine Erfahrung, welche Einstellungen zu wählen sind. Lieber viel "view only" oder was man noch braucht über ddt? Wie viele Ligen spielbar?

Und noch was: Gibt es denn einen aktuellen Savegamecleaner auch für den 09er?

DANKE!

maxxfrag

• Bambini
  • *
« Antwort #38 am: 18.Dezember 2008, 15:40:05 »

ich hab dazu auch mal ne frage.

und zwar geht es um die Ram-Größe.
ich hab 2 GB drin und fm.exe braucht meist um die 600-700 MB.
Ist es richtig, wenn ich schlussfolgere, dass mehr Ram nix bringt?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #39 am: 18.Dezember 2008, 19:30:23 »

Wenn du WinXP hast, dann bringt mehr Ram nur bedingt etwas, da die maximale Grenze an Ram, die XP erkennt, bei 3 GB oder so liegt.
Hast du Vista, würde ich gleich mal ordentlich aufrüsten auf 4 GB. ;D

Mehr Ram bringt schon was, nur kannst du eben nur soviel drauf packen, wie auch dein Betriebssystem erkennt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!