MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] Taktiken - Übersicht  (Gelesen 12950 mal)

gangsta143

• Hobbyspieler
  • **
Re: FM2009: Taktiken - Übersicht
« Antwort #20 am: 26.Dezember 2008, 21:34:51 »

Hat irgendeiner eine Taktik die er selber getestet hat bei der die Stürmer endlich mal treffen?

Bei mir machen fast immer die Mittelfeldspieler die Tore:(

Ich spiele mit den Bayern und habe Huntelaar Klose und Podolski als Stürmer.

Hier die Aubeute nach einer Saison für die Liga:

Huntelaar 20 Tore (aber davon 7 per Elfmeter also aus dem Spiel bloß 13)
Klose 4 Tore
Podolski 3 Tore

Ich finde das ist zu wenig. Wenn man bedenkt was für hohe Werte beim Abschluss und Intuition die drei haben und ich als Meisterschaftsfavorit nicht gerade 90 Minuten mauere.

Ich hab schon alles ausprobiert. Mit zwei Stürmern, mit nur einer Spitze, mit allen drei Stürmern. 4-4-2, 4-5-1, 4-4-3, 4-1-2-1-2, 4-3-2-1 aber meine Stürmer wollen nicht treffen. Ein Glück dass meine Mittelfeldspieler treffen ;D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #21 am: 26.Dezember 2008, 21:40:12 »

Schon mal versucht deine Mittelfeldspieler ohne Sturmläufe spielen zu lassen und dafür mit einigermaßen offensiver Mentalität (so eingestellt, dass die Mittelfeldspieler nur bis auf ca. 20 Meter ans Tor ranlaufen). Die auf den Flügeln aber mit nach Vorne lassen.  ;)

Ich hab in der 2ten Liga schonmal den Torschützenkönig gestellt - weiß aber nicht mehr mit welcher Taktik.  ???

LG Veni_vidi_vici

gangsta143

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #22 am: 26.Dezember 2008, 21:55:13 »

Schon mal versucht deine Mittelfeldspieler ohne Sturmläufe spielen zu lassen und dafür mit einigermaßen offensiver Mentalität (so eingestellt, dass die Mittelfeldspieler nur bis auf ca. 20 Meter ans Tor ranlaufen). Die auf den Flügeln aber mit nach Vorne lassen.  ;)

Ich hab in der 2ten Liga schonmal den Torschützenkönig gestellt - weiß aber nicht mehr mit welcher Taktik.  ???

LG Veni_vidi_vici

Bei mir wurde Huntelaar auch Torschützenkönig ;D aber trotzdem zu wenig getroffen.

Ich hab bisher keine eigenen Taktiken benutzt sondern immer welche die ich von vielen FM Foren geholt hab. Aber ich werd mal schauen und selber was zusammenbasteln vllt. kllapts ja dann.

Aber ich glaub das ist Allgemein im Spiel ein Problem dass die Stürmer nicht treffen. Die Chancenauswertung ist glaube ich nicht nur bei mir so schlecht

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 04.Januar 2009, 03:50:06 »

Ich spiele aktuell sehr erfolgreich (mit verschiedensten Teams) diese Taktik: http://sortitoutsi.net/forum/index.php?showtopic=34698

Funktioniert sowohl zuhause, als auch auswärts. Am Besten schnelle Stürmer verwenden.
« Letzte Änderung: 04.Januar 2009, 03:53:45 von RawJah »

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #24 am: 04.Januar 2009, 18:12:35 »

und was erreichst du für ergebnisse`?

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #25 am: 03.Februar 2009, 21:07:03 »

Mich interessiert ob einer mit einer 3 er Abwehrkette spielt ? Im FM 08 gings regelmäßig in die Hose und ich würde so gern mal mit einer 3er Kette spielen. Hat einer Erfahrung dazu im FM09??

Feno

• Gast
« Antwort #26 am: 03.Februar 2009, 21:47:25 »

Mich interessiert ob einer mit einer 3 er Abwehrkette spielt ? Im FM 08 gings regelmäßig in die Hose und ich würde so gern mal mit einer 3er Kette spielen. Hat einer Erfahrung dazu im FM09??
spiele aktuell zum ersten mal seit dem fm06 mit 3-4-3 bei meinem onlinesave in der MLS mit new enland....und das sogar recht erfolgreich. mein 4-4-2 klappte gar nicht mehr (3 niederlagen in 4 spielen) und da hab ich umgestellt auf 3-4-3 und gleich 3 siege eingefahren....und wir spielen jetzt sogar fussball :)

defensiv gabs im ersten spiel nach der umstellung ein paar probleme und wir kassierten 2 gegentore, aber die nächsten zwei spiele gewann ich dann zu null...klappt also auch mit 3 abwehrspielern gut. wie das in anderen, technisch höher stehenden ligen ist, weiss ich aber nicht

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #27 am: 03.Februar 2009, 21:53:02 »

Wenn man mit Wingbacks spielt, dann klappt auch nach wie vor eine Dreierkette. Aber dann hat man quasi eine 5er Abwehr.

Die von Feno vorgeschlagene Variante im 3-4-3 kann auch in besseren Ligen klappen, wenn die Flügelstürmer die richtigen Einstellungen haben und gegen gegnerischen Aussenverteidiger verteidigen.

Was aus meiner Sicht schon lange nicht mehr funzt ist ein 3-5-2, besonders gg ein 4-4-2. Da ist man auf den Flügeln hoffnungslos in Unterzahl.
Habe letztens mit dem BVB im UEFA-Cup gegen Napoli insgesamt 9:3 gewonnen. Napoli mit 3-5-2, ich mit 4-4-2, die habe ich taktisch quasi auseinander gerissen :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #28 am: 03.Februar 2009, 21:59:22 »

Finde auch, dass die Dreierkette im FM08 sehr gut funktioniert hat. Man muss wirklich sehr gute defensive Flügelspieler haben, die auf und abmarschieren können. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass diese beiden Positionen der Schlüssel zum Erfolg mit dieser Taktik sind. Hier hatte ich meine Variante schon mal gepostet. Inwiefern sie auch bei unterklassigen Teams funktioniert muss sich zeigen:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9320.msg195189.html#msg195189
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #29 am: 03.Februar 2009, 23:30:29 »

Wie gesagt im FM 08 gings bei mir immer in die Hose und habe damals auf 4-2-3-1 umgestellt.
Sollange der Patch nicht da ist, teste ich schon seit Tagen viele Taktiken durch. Aktuell bastle ich an der Asymmetric die im TTF´09 Ordner war. Ist ja nicht schlecht nur fehlts am Feinschliff. Die langen Pässe auf die Aussen sieht schon nicht schlecht aus dafür leidet aber mächtig das Spiel durch die Mitte.

Feno kannst du mal diene Taktik zu download anbieten?

Feno

• Gast
« Antwort #30 am: 03.Februar 2009, 23:53:30 »

Feno kannst du mal diene Taktik zu download anbieten?
ist nicht meine, sondern auch ausm TTF-ordner...nimm da mal die !3-4-3 standard (oder so ähnlich)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #31 am: 04.Februar 2009, 08:22:39 »

Ich habe auch schon mehrere Versuche mit der Dreierkette hinter mir. Stimme Provinz-Manager zu, ohne DFL/R ist´s eigentlich nicht zu machen. Dann laufen sie über den einen Flügel, spielen die Flanken auf einen ungedeckten Spieler am anderen Flügel und Tor. Selbst mit eingestellter Manndeckung (für die gegnerischen Flügelspieler) ließ sich das nicht verhindern.

Mache das derzeit auch wie Bodylove und teste einige Taktiken (immer dann, wenn ich nicht lernen muss), damit es nach dem Patch und den Prüfungen gleich los gehen kann.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #32 am: 04.Februar 2009, 10:46:22 »

Dann hoffe ich mal für die Taktik-Tüftler hier, dass SI nicht zu sehr an der Match Engine schraubt (besteht eigentlich auch kein Grund dazu), sonst war die Arbeit für die Katz.

Jungtrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #33 am: 04.Februar 2009, 17:25:34 »

Ich habe dasselbe Stürmerproblem wie oben beschrieben - meine Mittelfeldspieler haben DEUTLICH mehr Tore wenn man von Toni absieht. Aber wenn Tymoschuk der DM bei mir mit Supporterolle(laut TTF 09) aber mit vielen Weitschüssen(18er Wert muss sein ;D )+Elfmeter(2 Tore) mit 13 Toren mein Bester Schütze Insgesamt, also mit allen Wettbewerben eingerechnet, ist, findet das iwie seine Grenzen, klar das Kroos bei mir viele Tore macht, er ist ein Freistoßwunder geworden, aber selbst Ribery und Schweini haben mehr Tore als Mutu und Poldi.... Das geht nicht finde ich.

meine Taktik(mit allen Tips nach TTF 09):

-------TJ-------TJ
OML----OMZ-----OMR
--------------------------
------------DMZ---------
VL----VZ-----VZ----VR
------------TW-------------

finde ich unklar
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.(Dieter Nuhr)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #34 am: 04.Februar 2009, 18:03:03 »

Hmmm... wenn du vielleicht die Sturmläufe der OMR/OML und OMZ auf selten stellst, das Dribbling (wenn sie es können) der Flügelspieler auf oft oder sie auch mehr Steilpässe als Flanken schlagen lässt - vielleicht hilft das ja. Wie kommen denn diese Mittelfeldspieler zu ihren Toren? Tymoschuk durch Fernschüsse und Elfmeter. Fernschüsse werden wie ich finde auf Top-Niveau zu gefährlich, hoffentlich schrauben sie das ein wenig runter. In tiefen Ligen sieht man dagegen wenig Fernschusstore. Ist das nur mein subjektives Gefühl oder kann das jemand bestätigen?

LG Veni_vidi_vici

Jungtrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #35 am: 04.Februar 2009, 20:16:17 »

so in etwa hab ich das - meine flügelspieler schlage auch viele flanken aber die landen oftals in der abwehr ansonsten sind sie im tor - bei ribery und schweini kann man das ja auch erwarten - aber iwie funzt es trotzdem nur so hlab - vorallem wenn meine stürmer allein auf das tor zulaufen - auf einmal trippeln sie odr werden eingeholt oder ballern meilenweit daneben - trainigspläne von tug, die spieler sind topfit und Poldi klose Toni und Mutu sollten es doch eigentlich können....

Ribery kommt einfach zu toren - ganz unterschiedlich - meistens kriegt er im strafraum nen abpraller vor die füße
Kroos durch Freistöße und extrem gefährliche Fernschüsse aber gerne auch nach flanken oder wie ribery
und Schweinsteiger auch so wie ribery oder weil er sich durchsetzt und dann nicht flankt sondern in den strafraum dribbelt und abdrückt
« Letzte Änderung: 04.Februar 2009, 21:16:35 von Jungtrainer »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #36 am: 04.Februar 2009, 21:32:39 »

Wenn ich dich richtig verstehe bekommen deine Stürmer ebensoviel Chancen wie andere Spieler, verwandeln diese aber nicht. Hmm, haben die Stürmer unterschiedliche Mentalitätseinstellungen - das könnte noch helfen. Vielleicht auch mal Spielertausch aktivieren.

LG Veni_vidi_vici

Jungtrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #37 am: 04.Februar 2009, 21:36:49 »

Das werde ich mal probieren, Danke ;)

Takticator

• Profi
« Antwort #38 am: 11.Februar 2009, 18:00:54 »

Hat irgendeiner eine Taktik die er selber getestet hat bei der die Stürmer endlich mal treffen?

Bei mir machen fast immer die Mittelfeldspieler die Tore:(

Ich spiele mit den Bayern und habe Huntelaar Klose und Podolski als Stürmer.

Hier die Aubeute nach einer Saison für die Liga:

Huntelaar 20 Tore (aber davon 7 per Elfmeter also aus dem Spiel bloß 13)
Klose 4 Tore
Podolski 3 Tore

Ich finde das ist zu wenig. Wenn man bedenkt was für hohe Werte beim Abschluss und Intuition die drei haben und ich als Meisterschaftsfavorit nicht gerade 90 Minuten mauere.

Ich hab schon alles ausprobiert. Mit zwei Stürmern, mit nur einer Spitze, mit allen drei Stürmern. 4-4-2, 4-5-1, 4-4-3, 4-1-2-1-2, 4-3-2-1 aber meine Stürmer wollen nicht treffen. Ein Glück dass meine Mittelfeldspieler treffen ;D

kauf dir pogrebnyak!!
bei bochun in der hinrunde 17 tore gemacht!!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 19.Februar 2009, 15:01:07 »

Wenn die Taktik nicht gepackt ist, also keine .zip oder .rar Endung hat.

Wenn die Endung .tac ist, kann der FM die einfach so einlesen.
Einfach im Taktik-Schirm auf TAKTIK - EDITIEREN - IMPORTIEREN klicken und dann auswählen :)

EDIT: Autsch.. übersehen das es da schon ne 2. Seite im Threat gibt... ;D