so, die 2. saison im fm 2009 wurde SEHR erfolgreich abgeschlossen. das mit dem champions league sieg ging dann doch schneller als erwartet.
1. saison:
im dfb pokal fing das nicht ganz so berauschend an. in runde 2 bin ich im elfmeterschießen an st. pauli gescheitert..
in der champions league hab ich nach einem 1-0 hinspielerfolg im achtelfinale gegen real madrid leider ein 0-4 im rückspiel im santiago bernabeu erleiden müssen..
2. saison:
in der bundesliga lief es ähnlich perfekt:
ich weiß nicht, ob es an meinen managerfähigkeiten liegt oder ob der fm 2009 einfach extrem einfach ist. auf alle fälle hab ich in 2 saisons kein bundesliga spiel verloren.
im dfb-pokal liefs diesmal auch schon viel besser. im finale in berlin stand ich bayer leverkusen gegenüber. durch einen EKELHAFTEN 1-1 ausgleich in der 92. minute von metzelder (eckball - er foult für meine begriffe rensing und köpft ein..) musste das ganze im elfmeterschießen entschieden werden:
zum krönenden abschluss der saison, stand das CL finale (lustigerweise in madrid) gegen real madrid an. durch das achtelfinale im vorjahr hatte ich ja noch eine rechnung mit ihnen offen. hab das spiel natürlich komplett angesehen und es war an spannung kaum zu überbieten!
doch seht selbst:
meine erste elf sieht folgendermaßen aus:
der kader:
zé roberto wird nun seine karriere beenden und hat im letzten bundesligaspiel gegen bochum nochmal einen einsatz in der startelf bekommen. er bedankte sich dafür mit einem wunderschönen weitschusstor aus 35 metern. was ein abschied!
// edit
gerade kam noch eine äußerst erfreuliche meldung:
und gleich noch eine auszeichnung für einen meiner youngster: