MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station im FM 09  (Gelesen 173285 mal)

zeuS0r

• Halbprofi
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #60 am: 28.November 2008, 20:09:38 »

wow, starke leistung! bin mal gespannt, welcher platz am ende der saison dabei rausspringt. auf jeden fall ist dieser marquinhos superklasse, oder?

jaws

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 28.November 2008, 20:16:07 »

Irgendwie komme ich mit dem 09er noch nicht ganz zurecht. Bin zwar relativ "souverän" Herbstmeister mit den Bayern geworden, aber so richtig überzeugend fand ich eigentlich nur 2-3 Saisonspiele. Die übrigen Partien sahen mehr nach glücklichen Siegen mit gammeligen Toren aus. In der CL lief es dafür gar nicht, in der einer Gruppe mit Barca, Panathinaikos und Marseille sind wir knapp ausgeschieden.

Jetzt in der Winterpause hat Rummenigge Ribery für €62M an Real Madrid verkauft. Ich brauche Ersatz!!

pudel

• Profi
« Antwort #62 am: 28.November 2008, 20:41:25 »

Marquinhos ist okay. Hat bis jetzt ne 7.05 in der Liga, was aber auch nicht gerade herausragend ist. Ich glaube, die Postion da im Mittelfeld, bei der Taktik, ist nicht sein Ding.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 28.November 2008, 21:09:10 »

Irgendwie komme ich mit dem 09er noch nicht ganz zurecht. Bin zwar relativ "souverän" Herbstmeister mit den Bayern geworden, aber so richtig überzeugend fand ich eigentlich nur 2-3 Saisonspiele. Die übrigen Partien sahen mehr nach glücklichen Siegen mit gammeligen Toren aus. In der CL lief es dafür gar nicht, in der einer Gruppe mit Barca, Panathinaikos und Marseille sind wir knapp ausgeschieden.

Jetzt in der Winterpause hat Rummenigge Ribery für €62M an Real Madrid verkauft. Ich brauche Ersatz!!

kann dir arshavin empfehlen. dürfte unter 20 mio zu haben sein..

tom

• Vertragsamateur
« Antwort #64 am: 28.November 2008, 22:48:50 »

Bin gerade bei den Hearts of Midlothian, irgendwie keine FM Reihe ohne dass ich mit denen nicht versuche mal Meister in Schottland zu werden  :D

Erste Saison war das Ziel konsolodierung und erreichen eines Platzes in der oberen Hälfte. Da spielen wir nun und spielen und spielen und was ist das Ergebnis? 

Liga: dritter, direkte Uefacup (bzw neuerdings Europaleague) Quali
Ligapokal: Halbfinale erreicht, dachte gg Dundee United ist das Finale erreihct (im anderen Celtic gg Rangers) habe jedoch 0-3 verloren :-\
Pokal: Halbfinalgegner Celtic, dachte ich naja bist schon weit gekommen, aber sensationell 1-0 gewonnen (das berühmte eine Mal von 100, in allen anderen Spielen nämlich immer null Chance gg die, im Finale Falkirk 3-1 besiegt. Ergo Pokal gewonnen, wiederum die direkte Fahrkarte nach Europa  :D

Am Ende der Meisterrunde der besten Sechs stand vor JEDEM Verein Europacupplatz  ;D

Nun bin ich so im ersten Drittel der neuen Saison, durfte den neuen Europapokalmodus beschnuppern, stieg in der vierten Qualirunde zur Europaleague ein, Hinspiel 0-3 daheim gg Brann Bergen verloren, Rückspiel alles auf Angriff und nach 45 min stands 4-0 für mich  :D
Bin in Gruppe 4 von 12 mit Wolfsburg, Panathinaikos und Standard Lüttich, zwei Spiele 0 Punkte  :-\

Liga NOCH zweiter, muss noch dreimal gg rangers und celtic spielen.

Naja gefeuert werd ich wohl nich so schnell, mal schauen wies weitergeht.

P.S. die neue Quali zur CL find ich lustig, da spielte zum Beispiel Chelsea gg Porto...

Gruß

Tom
« Letzte Änderung: 28.November 2008, 22:51:59 von tom »

jaws

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 28.November 2008, 23:37:09 »

kann dir arshavin empfehlen. dürfte unter 20 mio zu haben sein..

Habe mir Diego Buonanotte für ca. 12M geholt. Der macht seine Sache bislang recht ordentlich und versorgt meine Stürmer mit guten Assists.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #66 am: 29.November 2008, 12:49:17 »

Ich zocke das Game gerade mal mit Frankfurt an, ohne jetzt alle Kleinigkleiten genau zu beachten, allerdings ist eines auffällig....

Auf links verletzt sich bei mir alles   >:(

« Letzte Änderung: 29.November 2008, 12:52:46 von Pippo8081 »

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 29.November 2008, 15:28:15 »

So der FM09 hat mich wieder total gepackt. Meine zweite Saison habe ich nun mit den Spurs beendet und sie verlief recht erfolgreich. In der Liga konnte ich mich durch den 5. Platz direkt für die Europa Liga qualifizieren. Im Vergleich zum Vorjahr ist es eine sehr gute Steigerung, da ich dort nur elfter war. Seit ich den FM spiele konnte ich international nie wirklich große Titel abräumen. Mit Tottenham habe ich für meine Verhältnisse ein Wunder erreicht. Im ersten Jahr holte ich den UEFA Cup gegen AC Milan im Elfmeterschießen. Im zweiten Jahr wurde die Europa Liga eingeführt und die Spurs waren wieder zur Stelle. 3:1 habe ich Bordeaux geschlagen und holte dadurch mein zweiten Internationalen Titel.
Die Transfers haben super eingeschlagen und Oscar Cardozo teilt sich mit Obafemi Martins die Torjägerkannone (22 Tore). Das Mittelfeld ist jedoch mein Prunkstück mit Männern wie Modric, Simao, Rakitic, Lennon und dos Santos. Nächste Saison wird noch v.d. Vaart als Backup für Modric dazu kommen.

Ziel für die nächste Saison wird es sein die Dominanz der großen vier zu brechen. Es wird verdammt schwer, aber mit 2-3 Transfers wird das Team in der breite verstärkt. Die Champions League sollte das Hauptziel sein um endlich an die fetten Geldtöpfe zu kommen. Mein Stadion wurde um 16.000 Plätze erweitert und das sollte mir auch entgegen kommen. Außerdem wird noch Geld in das Trainerteam investiert.

« Letzte Änderung: 29.November 2008, 15:35:42 von Varteks1980 »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #68 am: 29.November 2008, 15:28:45 »

Habe noch den 2. Platz erobert. Dadurch darf ich nächstes Jahr erst in der 3. Qualirunde des UEFA Cups einsteigen. In der aktuellen Saison bin ich in der 2. Runde gegen Man City ausgeschieden.

Das Pokalfinale habe ich trotz drückender Überlegenheit gegen den FC Kopenhagen im Elfmeterschiessen verloren.

Ach ja, meine Mannschaft hat einen Altersschnitt von unter 21. Also noch viel Luft nach oben.

maxxfrag

• Bambini
  • *
« Antwort #69 am: 01.Dezember 2008, 00:32:49 »

ich hab zusammen mit nem kumpel ein netzwerkspiel in england angefangen (er chealsea ich tottenham).
Es ist schon erstaunlich, was die scheichs bei Man City da an Geld reinpumpen. Für über 100 Mio € neue Spieler :X

Er ist übrigens im 1ten Jahr mit Chealsea Meister geworden und ich habe die Saison nur auf Platz 10 beendet. Nach anfänglich gutem Start habe ich dann im letzten Drittel der Saison eine ordentliche Pleitenserie hingelegt :/. Dazu bin ich im Halbfinale gegen den späteren Sieger des Uefa Cups AC Milan augeschieden :(

« Letzte Änderung: 01.Dezember 2008, 00:34:50 von maxxfrag »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #70 am: 01.Dezember 2008, 00:36:18 »

Stimmt ManCity hat sich in meinem bisher einzigen Save auch Zhirkov geschnappt und weitere Leute verpflichtet. Dabei brauchen die die doch gar nicht. :-X
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 01.Dezember 2008, 01:21:58 »

Nachdem ich dieses Jahr erhebliche Schwierigkeiten hatte, in den FM einzusteigen, habe ich mir jetzt das deutsche Sprachfile runtergeladen und meine Motivation ist sprunghaft von 10% auf 110% angestiegen.
Schon merkwürdig, ich habe 5 Jahre in den USA gelebt und beherrsche die Sprache im Schlaf und spiele fast alle spiele auf Englisch, aber Fußball ist irgendwie etwas anderes. Da ich in den USA nie groß Fußball geschaut habe, kann ich die englische Sprache und Fußball einfach nicht miteinander verbinden. Das ist wie ein Basketball oder Football-Spiel auf Deutsch zu spielen, geht gar nicht ;)

Mit dem englischen File habe ich mit Wolfsburg eine Karriere angefangen, konnte mich aber gar nicht motivieren. Ich habe ganze 6 Stunden gebraucht, um überhaupt erstmal 4 reguläre Spiele zu machen. Nachdem ich alle verloren habe, hatte ich keine Lust mehr.

Nachdem ich mir nun das zu 78% fertige Sprachfile runtergeladen habe, habe ich dem Spiel noch eine Chance gegeben und eine Karriere mit Bayern gestartet. Ich habe mir fest vorgenommen, mit dem richtigen Kader ins Spiel zu gehen, aber vergessen diesen Haken bei "ohne Transfers in die Saison gehen" zu setzen. Wie das so ist erhielt ich also Angebote für Ribery und Co, die ich alle ausschlug. Als dann aber ein 30 Millionen Angebot für Luca Toni kam, musste ich erstmal schlucken. Das war ich vom FM08 gar nicht gewöhnt, dass Teams so zur Sache und für einen 31-jährigen hätte ich auch keine 30Mio gezahlt, aber eben weil Toni schon 31 ist und ich einen Spieler für die rechte Außenbahn verpflichten wollte, nahm ich das Angebot an.
Ich wollte dann Arsharvin für die rechte Seite in einem 4-4-2 verpflichten, aber der ging kurzentschlossen zu ManCity. Nagut, ich habe etwas gepokert bei den Verhandlungen, ist halt schiefgegangen. Dann eben Tymoschuk für ein 4-2-2-2 und Altintop oder Schweini über Rechts. 20 Millionen geboten, ManCity geht mit, Tymoschuk geht zu ManCity. Tjoh scheiße ist. Nachdem sich dann Klose bei einem Vorbereitungsspiel schwer verletzte und 3 Monate ausfiel, brauchte ich also auch noch einen Stürmer.

Ich habe mir dann erstmal Mario Gomez für 12,5 Millionen geschnappt. Nicht viel schlechter als Toni, aber immerhin 18 Mio billiger. Dafür hätte ich mir dann noch einen dicken Happen auf der rechten Außenbahn leisten können. Im nächsten Vorbereitungsspiel verletzt sich erst Oddo schwer (2 Monate Ausfall) danach wird der ihn ersetzende Lell brutal gefoult (Rote Karte im Freundschaftsspiel) und Lell fällt sogar 5 Monate aus. Tolle Sache. Keinen Spieler mehr über die rechte Verteidigerseite und Lell kann man für die Zukunft auch vergessen. Was der in 5 Monaten an Werten verliert, wird kaum mehr aufzuholen sein. Tolle Sache.

Mein Scout Paule Breitner hat mir dann einen jungen Italiener, Davide Santon empfohlen. 17 Jahre jung und 3,5 Mille Ablöse. Als ich mir aber seine Werte angeschaut habe war klar: der isses ;) Schneller Junge, kann gut Flanken und Tackeln wird er auch noch lernen, Teamwork auf 13, Zielstrebigkeit sogar schon auf 15 (17 Jahre!), passt. Dazu noch Daniel Aquino (18Jahre) für 400k geholt (der Name kam mir als Talent bekannt vor). Scout Dremmler gibt ihm 4 Sterne für die Zukunft, außerdem passt er charakterlich gut. Einkaufen macht Spaß und verbessert gleich wieder meine Laune. Trotzdem brauchte ich noch einen rechten Flügelspieler, vllt mal einen, den ManCity mir nicht wegschnappt. Die Wahl fiel dann auf Jorge Valdivia, den ich durch ein Länderspiel von Brasilien (wo Lucio mitspielte) gegen Chile gesehen habe. Valdivia hat quasi alle Gegner überrant, das fand ich dermaßen krass, dass ich ihn gescoutet habe. Meist kommt dann die Ernüchterung, aber Scout Theslof hält ihn für einen tollen Spieler und eine sehr gute Neuverpflichtung. Sogar vor Ribery braucht sich Valdivia nicht verstecken. Und da er für Al Ain (Dubai, Katar oder so??) spielt, kann man den bestimmt loseisen. Jepp, ManCity will ihn auch nicht und für 8 Millionen gehört er mir, obwohl er erstmal nur Schweini entlasten sollte (weil ich Angst vor weiteren Verletzungen hatte). Nach ein paar Spielen war aber klar, dass Valdivia "the real deal" ist, der rennt, flankt, passt und ist erst 24 Jahre alt. Schöner Einkauf!

Dann wollte ich noch einen Torwart haben, weil ich Rensing nicht für den übermäßigen Championsleaguesieger (das will ich nach 2-3 Jahren werden) halte. Dremmler findet in Frankreich einen Steve Mandanda, von dem ich ehrlicherweise noch nie etwas gehört habe. Der hatte ganz tolle Werte, nur will Marseille 12 Millionen für ihn haben. Fand ich doch arg viel für einen Torwart, schließlich ist Rensing ja auch nicht so schlecht, aber bestimmt schwer verkäuflich. Außerdem würde ich viel lieber Adler kaufen, der scheint dickes Potenzial zu haben. Aber Mandanda scheint wirklich nicht übel zu sein, in Frankreich hält der unglaublich viel (Halten 18, Reflexe 19, Eins gegen Eins 16, Nervenstärke 17). Aber Bayern braucht irgendwie einen deutschen Torwart. Hatte in den letzten Jahren immer irgendwie Akinfeev oder Frey geholt, wenn ich mit München gespielt habe, aber da geht dann ein Stück flair verloren. (Das ist wie, als wenn Leverkusen Slowaken oder Tschechen für den Sturm kaufen würde). Also erstmal Rensing behalten und darauf warten, dass Leverkusen eine schlechte Saison spielt und Adler weg will. (oder bis ich genug Geld zusammen habe ;) ).

Nagut, die Saison verlief bisher durchwachsen. Nachdem die ersten Spiele alle gerade so gewonnen wurden (0:1 Sieg gegen Pfullenheim beim DFB-Pokal...das kanns nicht sein) und ich dann eine 1:3 Heimklatsche von Arminia Bielefeld bekommen habe sank meine Motivation wieder. Ich habe mit ähnlichen Taktiken gespielt, wie beim 08, sogar mit genau der gleichen, um ehrlich zu sein. Ich hatte für jeden einzelnen Spieler einzelne Anweisungen und ich glaube, dass mag der 09er gar nicht! In meinem Spiel war keine Ordnung, jeder Spieler rannte irgendwo hin, Ribery hat 5 mal den Ball im Spiel gehabt, alles sehr merkwürdig. Hier gibt es leider noch keine großen Taktikdiskussionen (sehr schade, in der Uni reden wir kaum über etwas anderes ^^), deshalb habe ich mir spaßeshalber eine Taktik runtergeladen, die für ManU gemacht wurde. Die Taktik verzichtete komplett auf spezielle Individualanweisungen und sofort änderte sich die ganze Geschichte. Podolski blühte auswärts förmlich auf, schoss gegen Bochum 3 wunderschöne Kontertore, 1 von Ribery aufgelegt, die anderen 2 von Valdivia. Oddo ist wieder fit, Kroos ist im ZM neben Ze Roberto gesetzt (Ze mit Pfeil nach hinten, Kroos mit Pfeil nach vorne). Gomez war das einzige Sorgenkind. Immer so 5,3er Noten, Klose war immer eine Wundertüte. Mal traf er doppelt für einen schwachen Podolski, mal durfte er nach 5,1er Leistung zur Halbzeit duschen gehen. Nur Gomez brachte konstant 0 Leistung. Das Transferfenster war überschritten und die Gerüchteküche besagte, dass Michael Owen weg aus Newcastle will. Da war ich drauf und drann, den in der Winterpause rüberkommen zu lassen, habe aber vor den Vertragsverhandlungen Gomez mal so richtig zur Sau gemacht ;) Und siehe da, semmelte er vorher jeden Ball weit übers Tor, traf er nun das Lattenkreuz oder manchmal sogar ins Tor. Alu trifft er zwar immernoch etwas öfter, dafür aber auch mal zwischen die Stangen. Hat jetzt in 4 Spielen 4 Tore erzielt, das halte ich erstmal für gut.
Klose geht dafür baden, in den letzten 5 Spielen nie eine 6er Wertung bekommen. Aber Inter will ihn, wenn er so weiter macht, können sie ihn haben :D

Ich habe jetzt 2 Champ- League Spiele absolviert. Die Auslosung fand noch in der Phase statt, in der ich mit der schlechten Taktik spielte und angesichts der Todesgruppe mit Chelsea London (mit Toni), Zenit St. Petersburg und Shakhtar Donetzkt hoffte ich wenigstens auf einen UEFA-Pokal Platz. Aber die Umstellung war ein voller Erfolg. Zu Hause habe ich vor 3 Wochen Shakhtar 2:0 weggeputzt (herrliches Freistoßtor von Kroos, der 3D-Modus macht nach einem lächerlichen ersten Eindruck unheimlich viel Freude!) und dann stand nun das Spiel in Petersburg an. Da war doch was vor einem Jahr im realen Leben mit den Bayern in St. Petersburg? Auch wenn Arshavin und Tymoschuk nun fehlten, war Zenit immernoch saustark. Aber wir haben sie mit 4:0 aus ihrem eigenen Stadium gehauen. Das war eine reine Freude. Dabei war das sogar der Halbzeitstand. Ich habe dann zur Pause Ribery und 2 andere rausgenommen und die Taktik deutlich defensiver gestellt. Das war die pure Genugtuung, leider muss ich jetzt schlafen, die Uni ruft, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich morgen nicht doch aus versehen zu hause bleibe und den FM weiterspiele :D

EDIT: Übrigens ist das mit den Verletzunge bei mir jetzt sehr deutlich zurückgegangen. Ich glaube das Problem ist folgendes: Wenn Spieler nicht über 90% Cond. haben, dann sollte man sie nicht auflaufen lassen. In der Vorbereitung ist natürlich jeder unter dem WErt, ergo gibt es viele Verletzungen. Ich habe jetzt Klose nach 3 wöchiger Verletzung direkt ins Spiel geschickt, er war bei 81%, dachte, dass das für die erste Halbzeit reicht. Nach 20 Minuten hat er sich aber irgendwas gerissen oder gebrochen. Damit dürfte ich ihn leider nicht so leicht verkauft kriegen.

Kann mir eigentlich jemand einen guten Defensiven Mittelfeldspieler empfehlen? Ich habe ein Auge auf Veloso geworfen, habe aber keine Erfahrung mit dem. Früher habe ich gerne Mundingayi gekauft, weil der ein defensives Monster war, aber Demichelis, Breno, Lahm, Lucio und Oddo sind schon sehr gut in der Defensive, dazu kommt Hummels ja bald und Görlitz auch. Ich wollte mal einen etwas aktiveren DM (der auchmal Vorlagen gibt oder Distanzschüsse reinrifelt), der aber trotzdem noch gut absichern muss, weil man gerade in der CL ja oft gegen starke OMZ spielen muss.

« Letzte Änderung: 01.Dezember 2008, 01:32:08 von Konni »

jaws

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 01.Dezember 2008, 01:52:52 »

Veloso kann ich als DM vorbehaltslos empfehlen. Oder Lassana Diarra. Oder Angelo Palombo.
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2008, 01:55:08 von jaws »

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #73 am: 01.Dezember 2008, 01:55:25 »

Schöner Bericht  :)

DMZ: Hamsik oder Veloso
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 01.Dezember 2008, 02:33:33 »

Wow, um 1.50Uhr kriegt man hier noch 2 Antworten ;)

Ich denke, dass ich mich für Veloso entscheiden werden. Palombo war auch in der engeren Auswahl, aber der wechselt in der Winterpause nach Lyon. Hamsik wäre ich nicht drauf gekommen, aber mein Scout erzählt mir, dass der locker über 20 Millionen kosten würde. Von Veloso weiß ich aber, dass er gerne zu mir kommen würde, er ist gut in der Defensive, er kann gute Ecken und Freitstöße treten, hat tolle Passeigenschaften und mit 22 schon erstaunliche mentale Werte.  Aber ich habe ja noch etwas Zeit, noch ist ZeRoberto ja eine sehr verlässliche Stammkraft. Problematisch wird nur der Abgang von VanBommel, dann fehlt mir eine echte Führungskraft und die ist Veloso leider nicht. Aber egal, das ist ja kein Thread, um meine Probleme auszubreiten. Mit dem Geld, das die Bayern haben, muss man ja schließlich eh keine Kompromisse eingehen, da findet sich schon was.

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 01.Dezember 2008, 11:07:27 »

...
Kann mir eigentlich jemand einen guten Defensiven Mittelfeldspieler empfehlen? Ich habe ein Auge auf Veloso geworfen, habe aber keine Erfahrung mit dem. Früher habe ich gerne Mundingayi gekauft, weil der ein defensives Monster war, aber Demichelis, Breno, Lahm, Lucio und Oddo sind schon sehr gut in der Defensive, dazu kommt Hummels ja bald und Görlitz auch. Ich wollte mal einen etwas aktiveren DM (der auchmal Vorlagen gibt oder Distanzschüsse reinrifelt), der aber trotzdem noch gut absichern muss, weil man gerade in der CL ja oft gegen starke OMZ spielen muss.

Neben Veloso (bzw. falls Tymoschuk nicht klappt): A. Vidal von der Bayer-Filiale  ;D
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #76 am: 01.Dezember 2008, 15:32:00 »

...

Neben Veloso (bzw. falls Tymoschuk nicht klappt): A. Vidal von der Bayer-Filiale  ;D

Tymoschuk wollte er ja schon vor der ersten Saison, aber Man City kam ihn zuvor ;)

Jop, also Vidal ist Hammer gut drauf :3

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 01.Dezember 2008, 17:24:19 »

Also Vidal hatte ich in fast jedem Spielstand im FM08 irgendwann gekauft. Damals war er noch VZ, konnte aber quasi überall spielen, schon allein deshalb kaufte ich ihn mir, sobald ich ihn mir mal leisten konnte.
Habe mal mit Union Berlin gespielt er war der einzige Neuzugang in der Aufstiegssaison in die erste Liga nach 4 Jahren, weil er bei Bayern (die ihn gekauft hatten) kein Spiel absolviert hat. Der Junge hat 14 Kopfballtore (die meisten nach Ecken) gemacht und wurde zum besten Spieler in Deutschland gekürt  :o Der Schnitt war 7,54 oder sowas, unglaublich.

Aber Veloso sieht von den Werten her etwas besser aus, außerdem spricht für ihn seine große Stärke, Standards zu schießen, Weitschüsse kann er abgeben und die psychischen Attribute (die ich für fast die wichtigsten im ganzen Spiel halte) sind in dem Alter schon unglaublich. Außerdem ist Veloso Europäer und nach 7 Ligaspielen hat der bei Lissabon einen D-Wert von 7,43. Wenn er nicht schon Champ League gespielt hätte, würde ich ihn schon im Winter holen, aber ich warte lieber noch die paar Monate, es könnte ja sein, dass er etwas billiger wird.

Wie entwickeln sich eigentlich die Spieler bei euch? Ich bin jetzt im Dezember und Kroos hat sich bisher kaum entwickelt, obwohl er viele Spiele bekommt und sogar recht erfolgreich ist. Kann ich da irgendwas machen? Einen passenden Mentor finde ich leider nicht. Oder ist das bei euch auch so, dass sich die Attribute nur sehr langsam entwickeln? (Assistenztrainer sind sehr gute dabei, überall mindestens 4 Sterne, bei Technik und Ballkontrolle sogar 5).

jaws

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 01.Dezember 2008, 18:21:56 »

Ich habe gerade so ein krasses Spiel im CL Halbfinale gegen Manchester United gehabt. Innerhalb der ersten fünf Minuten lagen wir (Bayern) mit 2-0 durch mein Sturmduo Guiseppe Rossi und Oscar Cardozo vorne, ehe ManU in der zweiten Halbzeit ausgleichen konnte. Rossi sorgte kurzzeitig später für die erneute Führung, aber ManU antwortete umgehend mit dem Ausgleich durch Nani. Die Schlussphase gehörte ausschließlich uns und wir schenkten ManU noch drei Dinger ein. Was für ein Match! Rossi ist der überragende Neuzugang in dieser Saison. Zusammen mit Buonanotte nimmt der die Bundesliga so auseinander. Letzterer hat den Abgang von Ribery auch sehr schnell vergessen gemacht.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #79 am: 01.Dezember 2008, 21:07:17 »

Zu viel der Lobhudelei, ich werde noch verlegen. ;)