MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MT00/01 - Konditionsproblemchen  (Gelesen 1453 mal)

muemmel

• Kreisklassenkönig
MT00/01 - Konditionsproblemchen
« am: 15.März 2003, 08:55:41 »

Ich habe mal wieder meinen dicken Spielstand ausgegraben und weitergezockt, mittlerweile schreib ich da das Jahr 2036 und ich trainiere wieder Hertha BSC, welche ich wieder zurück in die Bundesliga führen möchte, du diesem zweck habe ich mir einen französischen OML namens Cedric Gay gekauft, mit klasse Werten, unter anderem Kondition 20 - allerdings ging der in bis jetzt allen 7 Spielen die er bestritt (also bisher alle :-) ) spätesten in der 70. , 75. Minute zu Boden und ist nach den Spielen immer ein paar Tage müde ... kann doch normal nicht sein, oder ? Der Kerl ist übrigens mitte zwanzig und spielte zuvor jahrelang in Lyon immer 25-30 Spiele pro Saison ...

Ich weiß nicht ob da extra Konditionstraining was bringen würde, schliesslich hat der Kerl den Wert auf 20, ausserdem besteht ja die Gefahr das er das Training schlicht doof findet und rumnörgelt , was auch dumm wäre, denn meine zweitbesetzung für diese Position ist gerade mal 17 und hat noch nicht gerade 2.Liga-Klasse ...
Nur wer schon in der Scheisse saß, weiß, wie sie stinkt.

Mattigool

• Nationalspieler
Re: MT00/01 - Konditionsproblemchen
« Antwort #1 am: 15.März 2003, 09:18:36 »

Das ist mir auch schon des öfteren passiert. Aber meistens sind das Spieler gewesen, die entweder auf einer laufintensiven Position gespielt haben, und ein OML muss je nach Taktik ja ganz schön rennen, oder/und mit hohem Einsatz spielen, keinen Ball verloren geben und dem Gegner keine Ruhepause gönnen, sich selbst aber auch nicht. Da kann dann selbst ein Konditionswert von 20 den Spieler in die Knie gehen lassen. Und wenn er dann noch Pressing spielen muss, ermüdet er noch schneller.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 15.März 2003, 09:56:49 »

Jup, schon, nur find' ich seltsam das ich das Prob bisher nie hatte, und mein OMR, ein 19-jähriger Youngster, muss genauso viel rennen , hält die Spiele aber auch mit höchst-Noten durch ..
Naja, werd' mal schauen, vielleicht bekommt ihm die Berliner Luft noch nicht so gut  ;) Spiel 8 habt er durchgehalten und im 9. Match ist er erst in der 85. zum Sauerstoffzelt gekrochen.
Prinzipiell könnte er ja so weiterspielen (Q=8.86 , 3 Tore, 7 Vorlagen bis jetzt :D ) , nur nervt das Auswechseln n bissi

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 15.März 2003, 15:43:30 »

Wie sieht es denn bei ihm mit Kraft aus, im Gegensatz zu deinem OMR?
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 15.März 2003, 16:24:16 »

Stärke hat der ebenfalls 20 .. mein OMR (19 Jahre alt) hat im Vergleich Kondition 14, Stärke nur 10 ...

Hat sich aber fast erledigt, die letzten 2 -3 Spiele vor der Winterpause hat der gute Mann ohne Wehwechen durchgespielt :-)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 16.März 2003, 00:45:55 »

Vielleicht hatte er ja Probleme mit deinem Training oder hatte keine Spielpaxis. Aber wenn es jetzt geht.