MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bugs - Sammelthread  (Gelesen 63096 mal)

Gurpser

• Profi
Bugs - Sammelthread
« am: 19.November 2008, 19:47:09 »

So nachdem nun die ersten Intensivtests gelaufen sind, sollten wir hier mal die Bugs sammeln.

1.) Die Budgetfindung ist mal wieder buggy. Ich habe ein Budget in Höhe von 6,5 Millionen, verkaufe Spieler für 5,75 und kaufe für 0,75 Mio. Man hat mir versichert 100% der Einnahmen zu reinvestieren, aber mein neues Budget ist bei 10 Mio. (Und Personal habe ich nur für 200k gekauft).

Provinz-Manager

• Gast
Re: Bugs - Sammelthread
« Antwort #1 am: 19.November 2008, 19:52:19 »

Hast du das Geld denn "per sofort" bekommen oder in Raten? Das macht ein Unterschied.

Ansonsten bringt es wohl mehr, Bugs direkt bei SI zu posten. Hier kann ja keiner was ändern.
http://community.sigames.com/forumdisplay.php?f=107

Gurpser

• Profi
« Antwort #2 am: 19.November 2008, 21:20:00 »

Ok, werde ich mal checken.

Ich denke, es würde hier sehr wohl was bringen, da nicht alle bei SI angemeldet sind und auch nicht alle die englische Sprache beherrschen. Insofern kann vielleicht der ein oder andere Bugs von hier aufnehmen und bei SI posten?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 19.November 2008, 21:30:29 »

Schon klar. Nur im offiziellen Forum sind tausende Leute aktiv. I.d.R. sind die Bugs da schon bekannt.

Hatthatthatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 20.November 2008, 15:32:44 »

also habe mal in mehreren Forums geschaut und festgestellt, dass das spiel am 24.07.09 Abstürzt , Grund soll irgendwas mit der Serie C in Italien zusammhängen, was genau keine Ahnung. Aufjedenfall betrifft es nicht nur mich sondern auch Leute aus der Türkei, Dänemark, UK und China ;) bin mal gespannt ob Ihr über diese Datum hinaus spielen könnt.... :-\ , ich kann es jedenfalls nicht ::)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 20.November 2008, 16:04:00 »

Hmmm... hab mir dieses Land mit dieser Liga angewählt. Habe aber noch nicht gestartet, vielleicht lasse ich es dann vorsichtshalber weg.

Danke für den Tipp

LG Veni_vidi_vici

Conardo

• Gast
« Antwort #6 am: 20.November 2008, 17:54:03 »

also habe mal in mehreren Forums geschaut und festgestellt, dass das spiel am 24.07.09 Abstürzt , Grund soll irgendwas mit der Serie C in Italien zusammhängen, was genau keine Ahnung. Aufjedenfall betrifft es nicht nur mich sondern auch Leute aus der Türkei, Dänemark, UK und China ;) bin mal gespannt ob Ihr über diese Datum hinaus spielen könnt.... :-\ , ich kann es jedenfalls nicht ::)

Hängt mit dem Serie C Pokal zusammen: "It looks like it is a problem with the Serie C Cup that is causing your save games to crash."

Hatthatthatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 20.November 2008, 20:22:30 »

hier ein auszug vom Gametester von SI

Chris Ritchie is offline  Chris Ritchie
FM Testing Team

Default Re: Game Crash
If you have Serie C running, that's almost certainly the problem. It's a known issue and we're working on a fix.

http://community.sigames.com/showthread.php?t=68339
« Letzte Änderung: 20.November 2008, 20:24:01 von Hatthatthatt »

Gurpser

• Profi
« Antwort #8 am: 23.November 2008, 00:43:45 »

Also bei mir haben nun Cottbus und Köln nach 21 Spieltagen bereits 2 stellige rote Karten, 11 und 13 oder so.

Das scheint ja ein Bug zu sein?

Auch die Vielzahl an Latten/Pfostentreffern ist furchtbar aber halt eher eine mangelhafte Engine als ein Bug...

Conardo

• Gast
« Antwort #9 am: 23.November 2008, 01:29:38 »

Der ganze Thread ist ein Bug.

Ich würde die Bugs, die von SI bestätigt sind hier aufzählen. Mit Mutmaßungen erreicht man gar nichts.

Wenn Deine Gegner zuviel Fernschüsse machen, liegts wohl eher an Dir, wie an der Engine. Die Engine ist in jedem Jahr anders, und nur weil man so wie im letzten Jahr seine Mannschaft spielen lässt, plötzlich das Gegnerverhalten sich geändert hat, ist nicht die Engine plötzlich mangelhaft.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #10 am: 23.November 2008, 09:06:42 »

Hmm, also dass es zuviele Aluminiumtreffer gibt, denke ich auch. Aber was mich mehr ärgert, ist ein Fehler, den es schon im 08er gab. Die Nachspielzeit. Und es ist sogar noch scheußlicher geworden. Ist es so schwer das zu korrigieren? Jetzt werden schon teilweise 6 Minuten angezeigt. Beim 08er hab ich schon bei 4 angezeigten Minuten ein paar mal bis zur 99. Minute gespielt. Wo soll das denn hinführen. Ein Vorschlag für SI: Die derzeitige Nachspielzeit einfach durch 2 teilen und alles wird gut.  ;)  Bin ansonsten mit der Match-Engine aber super zufrieden.

LG Veni_vidi_vici

Atahualpa

• Profi
« Antwort #11 am: 23.November 2008, 09:13:12 »

Ich denke man sollte sich hier auf die wirklichen Spielwichtigen Bugs konzentrieren, ein verlorenes spiel ist nicht gleich ein Bug.
Irgendwann werden auch wir Meister

Gurpser

• Profi
« Antwort #12 am: 23.November 2008, 09:18:37 »

Ich würde die Bugs, die von SI bestätigt sind hier aufzählen. Mit Mutmaßungen erreicht man gar nichts.

Wenn Deine Gegner zuviel Fernschüsse machen, liegts wohl eher an Dir, wie an der Engine. Die Engine ist in jedem Jahr anders, und nur weil man so wie im letzten Jahr seine Mannschaft spielen lässt, plötzlich das Gegnerverhalten sich geändert hat, ist nicht die Engine plötzlich mangelhaft.

Vielleicht solltet ihr erst ausschlafen und dann nochmal lesen: Weder um Fernschüsse, verlorene Spiele noch um ein Gegnerverhalten geht es. Es geht um die 3-4 Aluminiumtreffer pro Spiel und um die 11-13 roten Karten bei den Gegnern. Ach, oder ist das realistisch und liegt an mir  ;D  ;D  ;D

Das artet ja hier in einen regelgerechten Footballmanager Fanatismus aus; ich dachte das hier ist ein DISKUSSIONFORUM. Vielleicht können einige das Diskutieren noch lernen. Wenn man sowieso nur noch posten darf, was im SI Forum steht, warum machen wir nicht gleich das ganze Forum zu und gehen alle zu SI ??? ?

Conardo

• Gast
« Antwort #13 am: 23.November 2008, 10:23:29 »

Vielleicht solltet ihr erst ausschlafen und dann nochmal lesen: Weder um Fernschüsse, verlorene Spiele noch um ein Gegnerverhalten geht es. Es geht um die 3-4 Aluminiumtreffer pro Spiel und um die 11-13 roten Karten bei den Gegnern. Ach, oder ist das realistisch und liegt an mir  ;D  ;D  ;D

Das artet ja hier in einen regelgerechten Footballmanager Fanatismus aus; ich dachte das hier ist ein DISKUSSIONFORUM. Vielleicht können einige das Diskutieren noch lernen. Wenn man sowieso nur noch posten darf, was im SI Forum steht, warum machen wir nicht gleich das ganze Forum zu und gehen alle zu SI ??? ?

In Deinem 1. Thread steht, dass hier Bugs gesammelt werden - was Du aufzählst Gursser, sind aber nicht alles bestätigte Bugs, sondern Deine persönliche Meinung und Dein persönliches Empfinden. Die Bugs, die im SI Forum bestätigt wurden von SI, sind Bugs.

Und ich bin beileibe kein Fanboy von SI, aber das was Du hier aufzählst, ist subjektives Empfinden - und dann sollte der Thread auch so gehandelt werden ;)

Gurpser

• Profi
« Antwort #14 am: 23.November 2008, 10:37:01 »

In Deinem 1. Thread steht, dass hier Bugs gesammelt werden - was Du aufzählst Gursser, sind aber nicht alles bestätigte Bugs, sondern Deine persönliche Meinung und Dein persönliches Empfinden. Die Bugs, die im SI Forum bestätigt wurden von SI, sind Bugs.

Und ich bin beileibe kein Fanboy von SI, aber das was Du hier aufzählst, ist subjektives Empfinden - und dann sollte der Thread auch so gehandelt werden ;)

Also wenn über 80 rote karten in der Bundesliga nicht 23 Spieltagen persönliches Empfinden sind und kein Bug, dann gebe ich dir recht.

Conardo

• Gast
« Antwort #15 am: 23.November 2008, 10:42:15 »

Solange Du das Persönliche aus Deinen Posts rauslässt, kannst Du wegen mir schreiben, was Du willst.

Nenn den Thread "Gurpsers Bugs" und gut ist.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #16 am: 23.November 2008, 10:52:19 »

Also wegen den Karten habe ich gerade bei mir mal geschaut und nach 6 Spielen ist Schalke mit 3 roten Karten in der BuLi das "aktivste" Team. Finde ich noch nicht ungewöhnlich, werde ich aber weiter beobachten. Ansonsten immer schön locker bleiben. Auch der FM von SI ist "nur" ein Spiel!

@Conardo: Du scheinst dich mit den anerkannten Bugs gut auszukennen. Ist diese enorme Nachspielzeit ein Bug und soll gefixt werden? Oder spielen sie in England wirklich regelmäßig 6 Minuten nach?

LG Veni_vidi_vici

Conardo

• Gast
« Antwort #17 am: 23.November 2008, 11:16:05 »

Dass die Nachspielzeit so hoch ist, wurde schon im SI Forum aufgezählt, aber obs gefixed wird - kA.

Priorität hat meistens erstmal, buggy Ligasysteme zu fixen, um keine Kunden aus diesen Ländern zu prellen.

Was die Engine angeht, sinds meistens Tweaks, die dann noch gemacht werden - bugs sinds def keine.

Späte Tore in der Nachspielzeit oder Drehen von Spielen der Engine kennen wir doch alle. Aber das sieht man doch auf sich zukommen:

- Führt man nach der Halbzeit - greift die Engine an
- Liegt die Engine am Schluss zurück - greift sie an
- Liegen wir zurück - greifen wir an

Alles normal bis auf die Tatsache, dass wir diesen Punkt sehr subjektiv betrachten - wenn wir dadurch Punkte verlieren, ärgern wir uns in Grund und Boden

Tatsächlich gibts aber auch Mittel dagegen.

- Betrachten der gegn. Formation: Die AI ändert häufig die Taktik - wer da nicht reagiert, ist selbst dran schuld
- Wenns eng wird, langsam spielen, Ball halten, Zeit schinden, sicheres Passspiel, mehr Spieler zwischen MF und Abwehr stellen - mittlerweile gibts sicher auch dafür Taktiken auf dem "freien" Markt.
- Wenn die AI zu oft schiesst: Wer schiesst denn da zu oft - pressen, enge Deckung, Tacklen (gerade wenn Mut niedrig ist) - der schiesst dann kaum noch

- Lattentreffer - ok, das wird auch im SI Forum berichtet, kA woran das liegt
- Oft gemeldet: TW macht sehr oft Fussabwehr

Finanzen: Da ist eignetlich kein Bug richtig bekannt, die Budgets werden halt oft nicht auf einmal augezahlt, sondern über die Saison verteilt
« Letzte Änderung: 23.November 2008, 11:31:36 von Conardo »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #18 am: 23.November 2008, 11:28:28 »

Ich hatte letztens zur Halbzeit 8 Minuten Nachspielzeit, ok gab auch eine Verletzung und 2 Tore, trotzdem vielleicht etwas viel.
Zum Spielende gabs nochmal 5 Minuten, bei einem Tor.

Gurpser

• Profi
« Antwort #19 am: 23.November 2008, 12:19:20 »

Solange Du das Persönliche aus Deinen Posts rauslässt, kannst Du wegen mir schreiben, was Du willst.

Nenn den Thread "Gurpsers Bugs" und gut ist.

Warum bist du so destruktiv? Wenn du doch der englischen Sprache mächtig bist und anscheinend im SI Forum angemeldet bist, melde doch dort lieber die Bugs die z.B. mir auffallen statt einfach zu sagen es wäre persönliches Empfinden.

Der Rekord an Platzverweisen für eine Vorrunde liegt bei 26, also 52 pro Saison. Wenn ich dann über 80 nach 23 Spieltagen habe, dann ist das doch ein Bug oder sind wir da nicht einer Meinung? Wenn nicht, begründe es und wir diskutieren drüber, wenn doch, melde es doch bitte im SI Forum wenn du dort aktiv bist oder sag einfach nichts dazu. Aber bügel es doch nicht als persönliches Empfinden ab...  ::)