MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bugs - Sammelthread  (Gelesen 61141 mal)

Bundestrainer

• Hobbyspieler
  • **
Re: Bugs - Sammelthread
« Antwort #300 am: 08.Mai 2009, 09:11:20 »

Weiß nicht ob es den Bug hier schon gibt. Habe jetzt die 2.Saison bei den Bayern beendet, die Spieler Toni Kroos und Luca Toni haben in der ersten Saison alle Bundesligaspiele bestritten und auch in der zweiten. Aber bei beiden steht jeweils nur 33 Spiele in den Statistiken. Das eine Spiel was nie gewertet wir, ist der 17. Spieltag. Da hat nämlich Toni in der 2.Saison 4 Treffer in einem Spiel gemacht und die fehlen auch in der Torschützenliste. Ist mir aufgefallen, weil ich bei ganz bestimmten Spielern alle Statistiken aufschreibe (Spiele + Tore). Möchte nämlich eine Trefferquote erstellen für einige Spieler, aber nach der Saison sind einige Statistiken nicht mehr da(Freunschaftsspiele usw.).

Taktikfuchs

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #301 am: 08.Mai 2009, 09:26:22 »

Weiß nicht ob es den Bug hier schon gibt. Habe jetzt die 2.Saison bei den Bayern beendet, die Spieler Toni Kroos und Luca Toni haben in der ersten Saison alle Bundesligaspiele bestritten und auch in der zweiten. Aber bei beiden steht jeweils nur 33 Spiele in den Statistiken. Das eine Spiel was nie gewertet wir, ist der 17. Spieltag. Da hat nämlich Toni in der 2.Saison 4 Treffer in einem Spiel gemacht und die fehlen auch in der Torschützenliste. Ist mir aufgefallen, weil ich bei ganz bestimmten Spielern alle Statistiken aufschreibe (Spiele + Tore). Möchte nämlich eine Trefferquote erstellen für einige Spieler, aber nach der Saison sind einige Statistiken nicht mehr da(Freunschaftsspiele usw.).

Das ist normal, in der Chronik werden nur die Ligaeinsätze und Ligatore aufgezählt. Innerhalb der Saison kannst du aber unter den Statistiken sehen, wer wie viele Tore bzw. Spiele in welchem Wettbewerb gemacht hat.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #302 am: 08.Mai 2009, 11:46:21 »

Das ist normal, in der Chronik werden nur die Ligaeinsätze und Ligatore aufgezählt. Innerhalb der Saison kannst du aber unter den Statistiken sehen, wer wie viele Tore bzw. Spiele in welchem Wettbewerb gemacht hat.

Deswegen hat die Buli-Saison trotzdem 34 Spieltage!

Bundestrainer
Hast du einen Savegamecleaner benutzt oder History-Einträge per Hand gelöscht?
Ansonsten recht ungewöhnlich, ist mir nie aufgefallen.

Bundestrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #303 am: 08.Mai 2009, 14:48:15 »

Bundestrainer
Hast du einen Savegamecleaner benutzt oder History-Einträge per Hand gelöscht?
Ansonsten recht ungewöhnlich, ist mir nie aufgefallen.

NÖ!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #304 am: 28.Mai 2009, 08:57:53 »

Ich hatte gerade das merkwürdigste Spiel, was ich jemals in einem FM gespielt habe. Die erste Halbzeit war ich nicht am Rechner. Bei der Halbzeitansprache erblicke ich aber ein 1:0 für mich - sehr schön! Ich wechsle einmal und lasse weiterspielen. In der 60. Minute merke ich, dass es ja 2:0 für mich steht - sehr merkwürdig, da kein Tor gefallen war. Ich wechsle 2 Mal und plötzlich steht es 3:0 für mich. Also bekam ich für jede Auswechslung ein Tor gutgeschrieben. Logisch, dass ich mir diese Phantomtore im Nachhinein mal anschauen wollte. Dies wurde mir aber verweigert (keines der 3 Tore konnte ich mir anschauen) - es kam keine Einblendung. Anschließend bei der Ergebnissübersicht steht plötzlich, dass ich nur 1:0 gewonnen habe. Ein völlig anderer Torschütze - Außerdem soll ich einen Elfmeter verschossen haben. Da habe ich in meinem Spiel nix von gesehen! Aber das Tor konnte ich mir jetzt anschauen. Und wirklich merkwürdig, denn diese Chance hatte ich in dem Spiel was ich gesehen hatte auch, doch dieses Mal war sie drinne! Bleibt noch zu erwähnen, dass das Spiel welches ich gesehen hatte 3 - 4 Mal ganz merkwürdig gestockt hat und mir 1 - 2 Mal Chancen gezeigt hat, die keine waren.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #305 am: 28.Mai 2009, 15:45:01 »

Entweder ein Bug oder du hast zwischendurch einfach geträumt.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #306 am: 28.Mai 2009, 18:24:46 »

Wäre ein schöner Traum, schließlich lag ich 3:0 in Front ohne nur eines dieser Tore gesehen zu haben. Ich gehe davon aus, dass die CPU ein anderes Spiel berechnet hat, als ich gesehen habe bzw. dass die Chancen anders verwertet wurden. Denn eine habe ich ja bei den "einzigen" Tor wiedererkannt - bloß das es dieses Mal im Tor war. War schon reichlich kurios und ist sicherlich ein Bug. Deshalb habe ich es ja auch in diesem Thread gepostet.

LG Veni_vidi_vici

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #307 am: 31.Mai 2009, 18:40:44 »

Das ist jezz zwar kein wirklicher "Bug", aber kann es sein das die Pramien für die Tabellenpositionen in Italien ganz schön falsch sind.
Also ich bin 15. geworden und bekomme 66.00 und als 5. bekomme ich dann 625.000. Ist des nit ein bissel wenig?

LG Boba

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #308 am: 31.Mai 2009, 19:37:30 »

Ich bin in Italien gerade als 3. der 2.Liga aufgestiegen (über Play-Off Spiele). Habe für die Platzierung 275K bekommen. Aber in Italien waren in der Saison viele Spieltag an denen meine halbe Mannschaft auf Länderspielreise war - im Gegensatz zu Deutschland wurden die Spiele aber ordentlich verlegt. Aber meine ersten beiden Playoff-Spiele musste ich mit einem um 8 Mann dezimierten Kader bestreiten. Zusätzlich war einer verletzt und einer gesperrt. Sowohl Hin- als auch Rückspiel endeten 1:1. Damit war ich weiter, weil ich in der Tabelle höher stand. Hätte mich auch geärgert, weil ich die Gegner mit Stammmannschaft abgeschossen hätte - habe ich in der Saison schon 2 mal. Das Finale war auch spannend und ging im Rückspiel bis zur 120. Minute - ich konnte es aber für mich entscheiden.

So und nun bin ich auch noch zu dem Schluss gekommen, dass das Abseits manchmal etwas buggy ist. Zum einen gibt es einen Elfmeter, wenn ein Spieler der im Abseits steht gefoult wird, bevor das Abseits gepfiffen wird. Hätte dieser Spieler geschossen oder wäre weitergelaufen, wäre der Pfiff gekommen. Ähnlich scheint es mir bei einem Abspiel zu sein. Der Spieler im Abseits läuft noch eine weile, spielt einen Pass und der Ball ist im Tor. Bin der Meinung, dass es abgepfiffen worden wäre, wenn der im Abseits befindliche Spieler vorher selbst geschossen hätte. Ist mir beides schon ein paar mal untergekommen. Oder bilde ich mir das nur ein?

LG Veni_vidi_vici

Robson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #309 am: 31.Mai 2009, 20:49:24 »

Das ist jezz zwar kein wirklicher "Bug", aber kann es sein das die Pramien für die Tabellenpositionen in Italien ganz schön falsch sind.
Also ich bin 15. geworden und bekomme 66.00 und als 5. bekomme ich dann 625.000. Ist des nit ein bissel wenig?

LG Boba
Ich habe vor kurzem mit dem SC Pisa die Saison als 14. abgeschlossen und ebenfalls nur eine sehr geringe Prämie erhalten. Hat mich schon verwundert. Naja aber immerhin gibt's ja noch die 8 Mio. TV-Gelder :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #310 am: 31.Mai 2009, 22:12:10 »

LG Boba
Ich habe vor kurzem mit dem SC Pisa die Saison als 14. abgeschlossen und ebenfalls nur eine sehr geringe Prämie erhalten. Hat mich schon verwundert. Naja aber immerhin gibt's ja noch die 8 Mio. TV-Gelder :)

Ist das nicht diese Geschichte, über die sich die Bayern öfters mal etwas aufregen. Jedes Land verteilt Geld für die Abschlusspositionen ihrer Ligen und in Deutschland wird es einigermaßen gleichmäßig verteilt. Natürlich nach oben hin steigend. In Italien wird es auch nach oben hin steigend verteilt - ABER den größten Teil der Summe gibt es in der ersten Liga für die Topclubs, damit diese International wettbewerbsfähig bleiben. Bayern hätte das wohl auch gern so.  :D

LG Veni_vidi_vici

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #311 am: 31.Mai 2009, 22:59:13 »

Naja aber ob 3mio für die topklubs reicht

Bundestrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #312 am: 13.Juni 2009, 16:13:09 »

Habe wieder etwas entdeckt, was ich vorher auch nicht hatte. Alle Spieler waren Fit, plötzlich bekomme ich eine Mail das einer meiner Spieler wieder voll ins Training einsteigt (obwohl er nicht verletzt war). Und seit der Mail ist er aber verletzt, steht auch nicht da was er hat, oder wie lang.

Gurpser

• Profi
« Antwort #313 am: 14.Juni 2009, 12:41:21 »

So ich habe es nun selbst erlebt: Es ist definitiv so, dass der Footi ein Relegation spiel ansetzt wenn 1. und 2. in der 2. Liga punktgleich sind.

Nicht dramatisch, aber falsch,

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #314 am: 14.Juni 2009, 15:05:08 »

Hatte ich vor ein paar Seiten schonmal mit Bildern bewiesen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #315 am: 14.Juni 2009, 15:31:25 »

LG Veni_vidi_vici
Und SI wurde darüber auch bereits informiert, wenn ich mich recht entsinne. Das kommt im FM10 dann also nicht mehr vor. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gurpser

• Profi
« Antwort #316 am: 14.Juni 2009, 19:06:37 »

LG Veni_vidi_vici

Weiß ich ja, wollte nur sagen, dass es mich auch selber getroffen hat, also kein KI alleiniges Problem ist. aber wie gesagt, im Endeffekt ja auch nicht tragisch.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #317 am: 24.Juni 2009, 12:16:00 »

Kumpel von mir spielt mit den Bayern. Nach dem 34. Spieltag punktgleich mit dem BVB, aber bessere Tordifferenz.

Was passiert? Die DFL setzt ein Entscheidungsspiel an, im Olympia Stadion Berlin, wie geil ist das denn?!

Ist das jetzt Kurios oder ein Bug? Oder beides ? :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #318 am: 24.Juni 2009, 12:29:20 »

Das ist ein Bug und den Screenshot würde ich gern mal sehen. Das Savegame solltest du unbedingt an SI schicken.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #319 am: 24.Juni 2009, 13:23:04 »