MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bugs - Sammelthread  (Gelesen 61142 mal)

venomenon

• Bambini
  • *
Re: Bugs - Sammelthread
« Antwort #280 am: 27.März 2009, 21:26:13 »

Ja, mir ist es auch aufgefallen und ich hab es vor ein paar Wochen in den Bug-Thread zur deutschen Liga geschrieben, allerdings kein Savegame oder so beigefügt. Btw sehe ich da keinerlei System drin, wann diese überflüssigen Spiele stattfinden; Punktgleichheit alleine ist definitiv nicht dafür verantwortlich.

Hat hier eigentlich noch jemand das Problem, dass viele deutsche Vereine jede Saison ein paar mitunter durchaus hochkarätige Spieler nicht für die Bundesliga melden? Ein Extrembeispiel wäre Podolski, der ja nach der ersten Saison zu Köln wechselt und dort bei mir in 2 verschiedenen Spielständen erstmal ein Jahr auf der Tribüne verbracht hat. In meinem jetzigen Spielstand hat sich Hoffenheim gerade Jaissle für über 3 Mio zurückgeholt - ebenfalls nicht nominiert. Bei Spielern, die schon in der Vorsaison im Kader waren, könnte man es ja damit rechtfertigen, dass mit ihnen nicht mehr geplant wird (wobei die Spieler teils doch so gut sind, dass das nicht nachvollziehbar wäre - im Verein etablierte Leistungsträger betrifft es allerdings anscheinend nicht), aber bei Neuzugängen ist das schon übel.
Dadurch machts auch keinerlei Spaß, außerhalb des Nominierungszeitraums zu einem deutschen Verein zu wechseln, da man dann schonmal einen Kader von nichtmal 20 Mann zur Verfügung hat und potentielle Stammspieler nicht einsetzen kann.
« Letzte Änderung: 27.März 2009, 21:32:44 von venomenon »

Mef

• Profi
« Antwort #281 am: 28.März 2009, 05:54:24 »

Wurde mein Bug mit den Relagationsspielen bei Punktgleichstand in der zweiten Liga jetzt schon SI-gerecht gemeldet?

LG Veni_vidi_vici

Ja, und laut dem dafür zuständigen Coder ist das Problem auch behoben.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #282 am: 28.März 2009, 07:52:58 »

Wurde mein Bug mit den Relagationsspielen bei Punktgleichstand in der zweiten Liga jetzt schon SI-gerecht gemeldet?

LG Veni_vidi_vici

Ja, und laut dem dafür zuständigen Coder ist das Problem auch behoben.

Hab ein Verständnisproblem. Ist es behoben worden, nachdem ich es gemeldet habe oder sollte es schon vorher behoben sein? Denn der Bug ist definitiv mit der neuesten Patchversion aufgetreten. Hatte ja bei meinem Screen extra noch die Versionsnummer untergebaut.

LG Veni_vidi_vici

Mef

• Profi
« Antwort #283 am: 28.März 2009, 08:10:09 »

Hab ein Verständnisproblem. Ist es behoben worden, nachdem ich es gemeldet habe oder sollte es schon vorher behoben sein? Denn der Bug ist definitiv mit der neuesten Patchversion aufgetreten. Hatte ja bei meinem Screen extra noch die Versionsnummer untergebaut.

Einer sagt, dass er das Problem nach der Meldung behoben hat, ein anderer sagt, dass es schon in 9.2 behoben wurde. Naja, SI halt. ;D
Sollte jetzt aber auf jeden Fall gefixt sein.

Kox

• Vertragsamateur
« Antwort #284 am: 28.März 2009, 10:41:38 »

@Gurpser
Bitte lade einen Spielstand hoch (s. Link von Mef in diesem Thread), in dem ein deutscher 3.Ligist bzw. Du als Manager als einen Spieler mit ukrainischer Nationalität verpflichtet ha(s)t.

@venomenon
Bitte lade auch Du einen Spielstand bei Si hoch, in dem das von Dir beschriebene Phänomen vorkommt und nenne im deutschen Bugthread die entsprechenden Spieler, welche eigentlich hätten nominiert werden sollen.

Sollte jemand von Euch des Englischen nicht in ausreichendem Maße mächtig sein, so kann er den entsprechenden Spielstand auch auf einem anderen Server im Netz hochladen und hier in diesem Beitrag den Bug auf Deutsch beschreiben.
Ich werde die Beschreibung dann übersetzen und sie gemeinsam mit dem Spielstand an Si weiterleiten.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Mit besten Grüßen,
Daniel

Gurpser

• Profi
« Antwort #285 am: 29.März 2009, 01:04:17 »

hi, leider bin ich inzwischen schon in der 2. Liga. Aber man konnte z.B. auch Spieler aus Serbien verpflichten. Der Bug sollte also für jeden leich nachvollziehbar sein.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #286 am: 30.März 2009, 21:56:30 »

Ist es normal, dass man in der 2. deutschen Liga soviele Nicht-EU-Ausländer spielen lassen darf wie man möchte? Bin zwar nicht ganz sicher, aber glaube nicht, dass die Regeln dermaßen von Liga 1 abweichen, oder? Sonst würde ich das gerne als Bug melden. Einen Spielstand hochladen scheint mir jedoch unsinnig, da man es in jedem Spielstand nachprüfen kann. Das "Aus"-Symbol steht auch nur beim DFB-Pokal hinter den entsprechenden Leuten.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #287 am: 30.März 2009, 22:23:22 »

Hmm hab ich etwas verpasst? In der 1. und 2. Bundesloga dürfen doch unbegrenzt Ausländer (auch nicht-UEFA) eingesetzt werden ???

holsten

• Gast
« Antwort #288 am: 30.März 2009, 22:52:44 »

Ja, nur im DFB Pokal ist es begrenzt.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #289 am: 31.März 2009, 08:09:03 »

Hmmm, wie peinlich. Aber ich dachte wirklich, dass nur 3 Nicht-EU-Ausländer spielen dürfen.  ::)

LG Veni_vidi_vici

Gurpser

• Profi
« Antwort #290 am: 04.April 2009, 11:58:22 »

@Gurpser
Bitte lade einen Spielstand hoch (s. Link von Mef in diesem Thread), in dem ein deutscher 3.Ligist bzw. Du als Manager als einen Spieler mit ukrainischer Nationalität verpflichtet ha(s)t.

@venomenon
Bitte lade auch Du einen Spielstand bei Si hoch, in dem das von Dir beschriebene Phänomen vorkommt und nenne im deutschen Bugthread die entsprechenden Spieler, welche eigentlich hätten nominiert werden sollen.

Sollte jemand von Euch des Englischen nicht in ausreichendem Maße mächtig sein, so kann er den entsprechenden Spielstand auch auf einem anderen Server im Netz hochladen und hier in diesem Beitrag den Bug auf Deutsch beschreiben.
Ich werde die Beschreibung dann übersetzen und sie gemeinsam mit dem Spielstand an Si weiterleiten.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Mit besten Grüßen,
Daniel

Hmm, habe mir das Ganze nochmal angeschaut: auch aus der Schzwei, Serbien usw. geht das. Kann es daran liegen, dass es für diese Länder spezielle Regeln gibt, sind sie evtl. der EU angegelichen? Hat jemand die genauen Regeln da? Im Netz habe ich nichts gefunden...

Also es geht bei Serbien, Weissrussland und Ukraine definitiv. Bei Russland und Argentien nicht.

Gab es da nicht mal ein Abkommen oder so...?
« Letzte Änderung: 04.April 2009, 13:50:27 von Gurpser »

Gurpser

• Profi
« Antwort #291 am: 10.April 2009, 15:16:18 »

Hatte eine 50% weiterverkaufsklausel vereinbart. Beim Verkauf des Spielers kam anders als sonst aber keine Nachricht von wegen das 50% die nächsten Monate an den und den Verein überwiesen werden. Seltsamerweise steht unter Ausgaben ime rsten Monat ca. genau die Hälfte der ersten rate, in den folgenden Monaten aber nichts mehr. Bug?

chelito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #292 am: 29.April 2009, 13:45:00 »

Wei jetzt nicht ob das schon bekannt ist:
Wenn mir Spieler, denen ich gerade eine Vertragangebot unterbreitet hab, mir sagen, dass ich es verbessern soll, sagen sie manchmal dass sie gerne eine Ausstiegsklausel für den Fall eines Abstiegs hätten. Diese Klausel jedoch steht bei ihnen schon drin. Doch diese Meldung kommt, egal ob die Klausel bei 0€ oder bei einem angemessenen bzw. überteuerten Wert liegt.

gekoo_10

• Gast
« Antwort #293 am: 03.Mai 2009, 12:56:05 »

Ein Spieler von Fenerbahce bzw. aus der türkischen Nationalmannschaft wurde verkehrt geschrieben.
Es steht dort EMRE BELÖZOGLU anstatt EMRE BELEZOGLU ist jetzt kein Bug, aber trotzdem ein Fehler der verbessert werden sollte.  ;D

ede444

• Gast
« Antwort #294 am: 03.Mai 2009, 13:06:18 »

Ein Spieler von Fenerbahce bzw. aus der türkischen Nationalmannschaft wurde verkehrt geschrieben.
Es steht dort EMRE BELÖZOGLU anstatt EMRE BELEZOGLU ist jetzt kein Bug, aber trotzdem ein Fehler der verbessert werden sollte.  ;D

das ist richtig. der wird so geschrieben.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #295 am: 03.Mai 2009, 13:07:55 »

http://www.fenerbahce.org/de/kurumsaldetay.asp?ContentID=1806

::)

gekoo_10

• Gast
« Antwort #296 am: 04.Mai 2009, 15:01:06 »

upss hatte es immer anders in Erinnerung :D
naja tut mir leid :(

Taktikfuchs

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #297 am: 05.Mai 2009, 07:02:54 »

Ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder so gewolllt, alle Spieler aus der Türkei oder türkischem Hintergrund, werden nun immer mit dem Vor- anstatt dem Nachnamen angezeigt, ist ein wenig Nervig, weil für mich heißt Hamit Altintop, Altiontop und nicht Hamit, aber gut was solls  :D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #298 am: 05.Mai 2009, 08:49:19 »

Ist natürlich so gewollt, da es die "türkische Schreibweise" ist.

Bundestrainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #299 am: 05.Mai 2009, 10:14:39 »

Habe jetzt nicht genau nachgeschaut, aber sind in der ersten Saison (Bundesliga) die Spieltage immer am selben Tag? Kollege und mir ist aufgefallen, das manchmal zu Saisonbeginn ein Länderspiel am gleichen Tag wie die Bundesligaspiele sind, oder am Ende der Rückrunde. Aber mindestens einmal in der ersten Saison. Habe gedacht der Bug wurde bereinigt (spiel 9.3.0).