Ja, mir ist es auch aufgefallen und ich hab es vor ein paar Wochen in den Bug-Thread zur deutschen Liga geschrieben, allerdings kein Savegame oder so beigefügt. Btw sehe ich da keinerlei System drin, wann diese überflüssigen Spiele stattfinden; Punktgleichheit alleine ist definitiv nicht dafür verantwortlich.
Hat hier eigentlich noch jemand das Problem, dass viele deutsche Vereine jede Saison ein paar mitunter durchaus hochkarätige Spieler nicht für die Bundesliga melden? Ein Extrembeispiel wäre Podolski, der ja nach der ersten Saison zu Köln wechselt und dort bei mir in 2 verschiedenen Spielständen erstmal ein Jahr auf der Tribüne verbracht hat. In meinem jetzigen Spielstand hat sich Hoffenheim gerade Jaissle für über 3 Mio zurückgeholt - ebenfalls nicht nominiert. Bei Spielern, die schon in der Vorsaison im Kader waren, könnte man es ja damit rechtfertigen, dass mit ihnen nicht mehr geplant wird (wobei die Spieler teils doch so gut sind, dass das nicht nachvollziehbar wäre - im Verein etablierte Leistungsträger betrifft es allerdings anscheinend nicht), aber bei Neuzugängen ist das schon übel.
Dadurch machts auch keinerlei Spaß, außerhalb des Nominierungszeitraums zu einem deutschen Verein zu wechseln, da man dann schonmal einen Kader von nichtmal 20 Mann zur Verfügung hat und potentielle Stammspieler nicht einsetzen kann.