MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bugs - Sammelthread  (Gelesen 61723 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: Bugs - Sammelthread
« Antwort #260 am: 15.März 2009, 17:41:48 »

Die Ansetzung der letzen beiden Spiele finde ich etwas sehr eng:

Durch diverse Champions League Spiele, nationaler Pokal, Länderspiele musste immer viel geschoben werden, da wird der Spielraum zum Ende der Saison etwas eng. Allerdings ist während der beiden Spiele auch noch U19 Länderspiel-Termin, d.h. es fehlen einige Spieler aus der 1. Mannschaft und quasi meine ganze Jugend.

Da wird das dann langsam eng mit dem Spielmaterial. Ich hatte auch schon überlegt Leihspieler zurückzuholen, mich aber dagegen entschieden, da die Meisterschaft schon lange feststeht.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #261 am: 15.März 2009, 19:38:29 »

Ich habe heute meine 2. Saison beendet. Bin 4. in Liga 2 geworden (als Aufsteiger). So, nun waren der Tabellenerste und Zweite Punktgleich - hatten aber ein unterschiedliches Torverhältnis. Und was ist passiert? Es gab ein "Relegationsspiel" um den Zweitligatitel. Gewonnen hat der eigentlich Zweite und ist nun trotz schlechterem Torverhältnis Erster! Nicht tragisch da ja beide aufgestiegen wären.

ABER: Der Tabellensechzehnte und Tabellensiebzehnte waren ebenfalls punktgleich und hatten auch ein "Relegationsspiel". Wieder gewinnt der eigentlich schlechtere Verein. Dadurch ist der eigentlich Sechzehnte abgestiegen ohne ein Relegationsspiel gegen den 3. der 3.Liga zu spielen. Und der 17. der 2.Liga gewinnt gegen den 3. der 3. Liga und bleibt in der Liga.

Wenn das kein Bug ist, habe ich bei der Regelansetzung etwas verpasst. Sollte mal bitte jemand mit vernünftigen Englischkenntnissen im SI-Forum posten. Mir fällt es schon schwer, dass auf Deutsch zu erklären. Wenns sein muss kann ich auch noch Screens nachliefern. Oder gibt es etwa wirklich so eine Regel, die ich nicht kenne?

LG Veni_vidi_vici

svcds

• Kreisklassenkönig
« Antwort #262 am: 18.März 2009, 00:43:32 »

ohne Worte....

[gelöscht durch Administrator]

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #263 am: 18.März 2009, 00:58:17 »

ohne Worte....

mach noch mal ein Angebot über die gleiche Summe, diesmal aber ohne Entscheidungsdeadline.
Würde mir fast wetten trauen, dass sie dieses mal das Angebot annehmen.

Mef

• Profi
« Antwort #264 am: 18.März 2009, 06:28:30 »

Ich habe heute meine 2. Saison beendet. Bin 4. in Liga 2 geworden (als Aufsteiger). So, nun waren der Tabellenerste und Zweite Punktgleich - hatten aber ein unterschiedliches Torverhältnis. Und was ist passiert? Es gab ein "Relegationsspiel" um den Zweitligatitel. Gewonnen hat der eigentlich Zweite und ist nun trotz schlechterem Torverhältnis Erster! Nicht tragisch da ja beide aufgestiegen wären.

ABER: Der Tabellensechzehnte und Tabellensiebzehnte waren ebenfalls punktgleich und hatten auch ein "Relegationsspiel". Wieder gewinnt der eigentlich schlechtere Verein. Dadurch ist der eigentlich Sechzehnte abgestiegen ohne ein Relegationsspiel gegen den 3. der 3.Liga zu spielen. Und der 17. der 2.Liga gewinnt gegen den 3. der 3. Liga und bleibt in der Liga.

Wenn das kein Bug ist, habe ich bei der Regelansetzung etwas verpasst. Sollte mal bitte jemand mit vernünftigen Englischkenntnissen im SI-Forum posten. Mir fällt es schon schwer, dass auf Deutsch zu erklären. Wenns sein muss kann ich auch noch Screens nachliefern. Oder gibt es etwa wirklich so eine Regel, die ich nicht kenne?

LG Veni_vidi_vici

Diesen Bug gab es warum auch immer auch in der Bundesliga, er sollte aber mit dem Patch gefixt worden sein. Heißt das, dass er (mit dem aktuellen Patch) auch in den anderen deutschen Ligen existiert?  :-\

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #265 am: 18.März 2009, 08:10:02 »

LG Veni_vidi_vici

Diesen Bug gab es warum auch immer auch in der Bundesliga, er sollte aber mit dem Patch gefixt worden sein. Heißt das, dass er (mit dem aktuellen Patch) auch in den anderen deutschen Ligen existiert?  :-\

Leider ja! -->  Link

LG Veni_vidi_vici

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #266 am: 18.März 2009, 08:27:16 »

ohne Worte....

mach noch mal ein Angebot über die gleiche Summe, diesmal aber ohne Entscheidungsdeadline.
Würde mir fast wetten trauen, dass sie dieses mal das Angebot annehmen.
Würde ich auch drauf wetten, steht ja da warum das Angebot abgelehnt wurde. Man sollte die vorgegebenen Einstellungen nicht ändern. ;)

Mef

• Profi
« Antwort #267 am: 18.März 2009, 19:52:34 »

Leider ja! -->  Link

Danke, SI ist informiert.

GismoCrack

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #268 am: 19.März 2009, 09:02:29 »

moin,

ich bin ja ein verfechter der statistiken und da ist mir eben ein fehler aufgefallen:

siehe anhang

da steht ja in welchen jahr ich welchen rekord gemacht habe in der bundesliga klicke ich nun z.b. auf

2008/2009

usw.

bekomme ich immer nur die aktuelle saison angezeigt... :(

[gelöscht durch Administrator]

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #269 am: 19.März 2009, 13:35:28 »

Ist mir auch aufgefallen das teilweise die Statistiken überhaupt nicht stimmen. Auch bei den Spielern z.B. bei bester Torschütze war bei mir einer meiner Abwehrspieler obwohl mein Stürmer der beste war.... :-\ Das ist manchmal schon bisschen Spielspassdrückend...

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #270 am: 19.März 2009, 13:47:13 »

moin,

ich bin ja ein verfechter der statistiken und da ist mir eben ein fehler aufgefallen:

siehe anhang

da steht ja in welchen jahr ich welchen rekord gemacht habe in der bundesliga klicke ich nun z.b. auf

2008/2009

usw.

Du willst also behaupten, dass Bayern nicht in jedem Jahr zumindest einmal auf dem 1. Platz gestanden hat? ??? Ich denke nicht das es sich um einen Bug handelt, ich denke eher Du verstehst die Anzeige falsch. ;)

Angezeigt wird immer der beste Tabellenplatz, den eine Mannschaft irgendwann einmal innerhalb einer Saison erreicht hat und ich denke Bayern war in all den Jahren zumindest jeweils einmal auf Platz 1. Auch wenn Du nicht Meister warst, irgendwann zwischen dem 1. und dem 34. Spieltag warst Du sicher mal auf Platz 1 und das wird in dieser Statistik angezeigt.

Deshalb ist die Anzeige wohgl richtig und kein Bug.

Edit:
Der Tabellenplatz, den Bayern am letzten Spieltag einer Saison belegte, wird übrigens unter "Wettbewerbe" angezeigt. ;)
« Letzte Änderung: 19.März 2009, 13:50:47 von luxi68 »

GismoCrack

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #271 am: 19.März 2009, 15:58:50 »

moin,

siehe anhang

2008/2009

usw.

Du willst also behaupten, dass Bayern nicht in jedem Jahr zumindest einmal auf dem 1. Platz gestanden hat? ??? Ich denke nicht das es sich um einen Bug handelt, ich denke eher Du verstehst die Anzeige falsch. ;)

Angezeigt wird immer der beste Tabellenplatz, den eine Mannschaft irgendwann einmal innerhalb einer Saison erreicht hat und ich denke Bayern war in all den Jahren zumindest jeweils einmal auf Platz 1. Auch wenn Du nicht Meister warst, irgendwann zwischen dem 1. und dem 34. Spieltag warst Du sicher mal auf Platz 1 und das wird in dieser Statistik angezeigt.

Deshalb ist die Anzeige wohgl richtig und kein Bug.

Edit:
Der Tabellenplatz, den Bayern am letzten Spieltag einer Saison belegte, wird übrigens unter "Wettbewerbe" angezeigt. ;)

omg...tschuldige, mein fehler

*peinlich*

aber trotzdem zeigt er mir bei den link immer die aktuelle tabelle an irgendwie is das verwirrend,mir is da sschon klar wie du das meisnt aber nehmen wir mal jetzt diese saison 2012 wenn ich dann auf 1ster anklicke von 07 z.b., dann wechselt er zur aktuellen tabelle,find ich schon etwas verwirrend...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #272 am: 19.März 2009, 16:01:17 »

Leider, leider, kann man im FM nach einer Saison nicht mehr alte Tabellenstände zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison anschauen.

Die Abschlusstabellen kannst du aber in der Ansicht auswählen. Oben links oder rechts gibt es ein kleines Menu, wo du dir die Saisontabelle anschauen kannst. Aber Hinrundentabellen oder ähnliches vergangener Saisons anzusehen, das geht leider immer noch nicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Time_Consumer

• Vertragsamateur
« Antwort #273 am: 19.März 2009, 17:00:27 »

Leider, leider, kann man im FM nach einer Saison nicht mehr alte Tabellenstände zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison anschauen.

Die Abschlusstabellen kannst du aber in der Ansicht auswählen. Oben links oder rechts gibt es ein kleines Menu, wo du dir die Saisontabelle anschauen kannst. Aber Hinrundentabellen oder ähnliches vergangener Saisons anzusehen, das geht leider immer noch nicht.

Was die umfangreichen und vor allem gut aufgemachten Statistiken angeht kann sich der FM noch was bei EA abschauen, als einer der wenigen Bereiche...
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

ede444

• Gast
« Antwort #274 am: 19.März 2009, 19:53:13 »

das würde ich nicht sagen. in punkto statistik macht dem fm von si keiner was vor

Time_Consumer

• Vertragsamateur
« Antwort #275 am: 19.März 2009, 23:33:02 »

sehe ich ein bisschen anders, der bereich für die saisonstatistiken, spielerstatistiken und die historie ist bei ea besser aufgemacht. vorhanden sind die bei si auch alle, vielleicht sogar mehr, aber nicht so übersichtlich.

naja, kann jeder sehen wie er möchte, SI gewinnt beim rest eh haushoch ;)
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Gurpser

• Profi
« Antwort #276 am: 20.März 2009, 20:16:05 »

In der 3. Liga darf man ja eigentlich keine Nicht-Eu Ausländer aus dem Ausland verpflichten. Aus der Ukraine jedoch geht dies. Bug.

Kox

• Vertragsamateur
« Antwort #277 am: 27.März 2009, 17:25:23 »

Hallo Leute,
hier schreibt der zweite deutsche Headresearcher.

Momentan ist der beste Zeitpunkt, um noch bestehende ligenspezifische Bugs an Si zu melden, damit sie möglichst frühzeitig für den FM 2010 ausgemerzt werden können.

Wichtig ist dabei, dass Ihr mit dem neuesten Patch spielt (9.0.3), den Bug ausführlich und übersichtlich darstellt und einen Spielstand hochladet, in dem der Bug vorkommt.
Nur so kann Si den Bug wirklich nachvollziehen und beheben.

Des weiteren sind hier nur landes- bzw. ligenspezifische Bugs (z.B. Spielverlegungen!) hilfreich. Fehler in der Match-Engine werden von Si intern "aufgespürt" und behoben.

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Gruß,
Daniel

Mef

• Profi
« Antwort #278 am: 27.März 2009, 17:44:54 »

Dazu nochmal das offizielle Bugforum:
http://community.sigames.com/forumdisplay.php?f=107

Dort können Savegames hochgeladen und Bugs gemeldet werden.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #279 am: 27.März 2009, 19:21:13 »

Wurde mein Bug mit den Relagationsspielen bei Punktgleichstand in der zweiten Liga jetzt schon SI-gerecht gemeldet?

LG Veni_vidi_vici