MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verletzte in der Vorbereitung  (Gelesen 2838 mal)

Frank Button

• Vertragsamateur
Verletzte in der Vorbereitung
« am: 06.Oktober 2009, 12:29:48 »

Hey Leute,

ich hab hier ein Problem und zwar:

In der Vorbereitung (also bei Testspielen und so) verletzten sich fast jedes Spiel 1 oder 2 meiner Spieler!

Woran liegt das???

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Verletzte in der Vorbereitung
« Antwort #1 am: 06.Oktober 2009, 12:48:49 »

Hast du den neuesten Patch drauf? Ansonsten gibt es definitiv ein Missverhältnis von Verletzten im Spiel und Verletzten im Training. Sie verletzen sich wirklich zu viel im Spiel, aber insgesamt gibt es meines Erachtens eher zu wenig Verletzte als zu viel. Es passiert halt zu wenig im Training.

Außerdem ist es mir nicht möglich viele gelbe Karten zu bekommen. Ich meine, ich lege es nicht drauf an, aber wenn ich wollte, ich würde wohl nich ganz oben in der Liste stehen. Hat dass schonmal jemand geschafft? Ich bin ja beinahe schon froh, wenn ich in der Liste überhaupt auftauche.

Dass mit den Verletzten ließt man hier jeden Monat mal, weil es die Leute ärgert. Aber dass mit den Karten hab ich noch nie gelesen. Ist dass so, weil es einem das Spiel erleichtert, oder bin ich der Einzigste, der meint es sein für den eigenen Club zu wenig.

LG Veni_vidi_vici

Jack77

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 06.Oktober 2009, 15:48:51 »

Außerdem ist es mir nicht möglich viele gelbe Karten zu bekommen. Ich meine, ich lege es nicht drauf an, aber wenn ich wollte, ich würde wohl nich ganz oben in der Liste stehen. Hat dass schonmal jemand geschafft? Ich bin ja beinahe schon froh, wenn ich in der Liste überhaupt auftauche.

LG Veni_vidi_vici

Also ich kann mich über gelbe Karten nicht beklagen, gerade Petit bekommt bei mir als DMZ ohne Sturmläufe und normalem Tackling genug Tickets vom Schiri. Insgesamt bin ich in der Liga mit 52 gelben Karten auf Platz 3.
«Jetzt wechselt Jamaica den Torwart aus!» (Gerd Rubenbauer)
(nachdem der Schiedsrichterassistent 1 Minute Nachspielzeit angezeigt hatte)

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 06.Oktober 2009, 18:28:49 »

Also, ich hab den neusten Patch und bin jetzt mittlerweile bei 8 Verletzen, wobei sich nur einer im Training verletzte. Und die meisten davon sind dann wirklich auch 2 oder mehr Wochen verletzt, was sich natürlich gewaltig auswirkt.

Kp wie mans da schaffen soll n 2.Liga Verein zu führen :-(

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 07.Oktober 2009, 06:31:21 »

Naja, wenn du jede Position doppelt besetzt hast, kannst du wahrscheinlich die meisten Verletzungen kompensieren. Oftmals bringen die "Ersatzspieler" wenn sie müssen ihre besten Leistungen und für die Entwicklung von jungen Spielern sind Einsätze auch vorteilhaft. Immer an die Vorteile denken.

LG Veni_vidi_vici

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 08.Oktober 2009, 06:14:19 »

Hast du den neuesten Patch drauf? Ansonsten gibt es definitiv ein Missverhältnis von Verletzten im Spiel und Verletzten im Training. Sie verletzen sich wirklich zu viel im Spiel, aber insgesamt gibt es meines Erachtens eher zu wenig Verletzte als zu viel. Es passiert halt zu wenig im Training.
Finde ich eigentlich nicht. Bei meinem Langzeitspielstand (inzwischen 2025) stelle ich fest das die Verletzungen eigentlich sehr ausgewogen sind. Mal passiert halt mehr, mal weniger. Ich hatte schon Probleme eine anständige Mannschaft auf den Platz zu bringen, aber auch schon damit, die vielen unzufriedenen Spieler zu beruhigen. Die waren unzufrieden weil sie nicht spielen durften, da sich die Stammkräfte kaum verletzt haben. ;) Insgesamt scheint es mir jedenfalls nicht das es zu viel oder zu wenig Verletzte gibt. Manchmal hat man halt einfach Pech, ist in der Realität ja auch so.

Zitat
Ich achte eigentlich ziemlich auf die Disziplin meiner Spieler, daher tauche ich in dieser Tabelle eigentlich auch regelmäßig im unteren Bereich auf. Spieler mit einer Aggressivität >15 verpflichte ich selten und wenn einer durch viele Rote Karten auffällt wird er verkauft. Allerdings bin ich letzte Saison trotzdem 5. in dieser Tabelle geworden. ;D Wohl das Tackling zu oft auf "hart" gestellt. ;) Wenn du also zu wenige Gelbe Karten bekommst, dann würde ich mich entweder freuen, oder härter tacklen. Dann werden es fast sicher mehr. ;)

Zitat
Dass mit den Verletzten ließt man hier jeden Monat mal, weil es die Leute ärgert. Aber dass mit den Karten hab ich noch nie gelesen. Ist dass so, weil es einem das Spiel erleichtert, oder bin ich der Einzigste, der meint es sein für den eigenen Club zu wenig.
Klar ist der FM ein Spiel und ja, man will damit Spaß haben. Deshalb kann ich verstehen wenn man sich über zu viele Verletzte ärgert. Allerdings finde ich wie oben gesagt nicht dass es zu viele Verletzungen gibt. Es kann temporär mal vorkommen, ganz wie im richtigen Leben, aber auf die Dauer ist es mMn nicht zu viel.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 08.Oktober 2009, 06:32:22 »

Wie ich geschrieben habe, habe ich ja auch nicht zu viele Verletzungen. Aber dass es ein Missverhältnis zwischen Verletzten im Spiel und im Training gibt, finde  ich schon. Es kommt mindestens 2 mal in der Saison vor, dass ich 3 mal verletzungsbedingt wechseln muss.

Ich habe Tackling in Auswärtsspielen fast grundsätlich auf hart und bekomme trotzdem kaum Karten. Es gibt in der Saison 3 - 4 Spiele wo es mal mehr sind. Aber es gibt sicherlich doppelt so viele Spiele, wo ich keine Karte bekomme. Schon merkwürdig. Ich war in dieser Tabelle am Rand ganz selten mal zu sehen.  ;D
Auf den Aggressivitätswert achte ich daher fast gar nicht. Bin ja ganz froh, wenn ich mal einen habe der dazwischen langt. Mit den Roten Karten hast du aber recht. Bin auch der Meinung, dass es da ein paar Spezialisten gibt, die immer mal für ne Rote gut sind. Diese verkaufe ich auch konsequent. Dass wiederum finde ich sehr realitätsnah.

LG Veni_vidi_vici