MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainingswerte  (Gelesen 8126 mal)

Benny

• Halbprofi
Trainingswerte
« am: 14.März 2003, 16:32:15 »

Tach auch!
Mir is aufgefallen, dass sich meine Spieler im Training zwar alle relativ schnell verbessern, jedoch speziell meine Stürmer bzw . Offensivleute sich häufig beim Attribut verschlechtern. ??? In Abschluss und Technik gibt's sehr schnell Verbesserungen, während sie sich gleichzeitig 'ohne Ball' verschlechtern. Ausserdem is mir aufgefallen, dass sich die Teamworkwerte einiger Spieler sehr schnell verschlechtern. Bei den Ersatzspielern bzw. den Spielern die auf der Transferliste stehen versteh ich das ja, aber wenn ein Stammspieler der gutes Geld verdient und auch von der Moral her völlig ok is, sich im Teamwork verschlechtert versteh ich nich ganz.... Ach ja und noch was.... Beim Herumstöbern hier in der Taktikecke stosse ich sehr oft auf die 'Nakano' und 'Gwoc'> oder so ähnlich Taktik. Was genau bedeuten die??

Gruss @ all,

benny
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
Re: Trainingswerte
« Antwort #1 am: 14.März 2003, 17:01:33 »

Einen sehr guten Artikel über das Training und die Auswirkung auf die Spielerattribute findest du hier:
http://cmtactics.wwwhoster.net/articletraining.php

Da wird auch beschrieben welche Trainingseinheiten welche Attribute fördern. Taktiktraining födert zB das Teamwork.

Bedenke aber auch, dass viele andere Dinge sich auf die Trainingsleistungen deiner Jungs auswirken:
- Qualität der Coaches
- Qualitat des Trainingsgeländes
- Alter der Spieler
- Talent der Spieler
- Psychische Attribute der Spieler
- ...

Auf der Seite oben findest du übrigens auch tonnenweise Taktiken, wo du allerdings Nakano oder Gwoc herbekommst, habe ich keine Ahnung.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #2 am: 14.März 2003, 18:13:05 »

Die Nakano und die gwoc (=Great wall of china), gibts bei http://up.thedugout.net/article_tacticsupertest_p2.html zum download.

Ich würde dir aber davon abraten, diese CHEAT Taktiken benutzten, sie werden dir den ganzen Spielspass nehmen.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Benny

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 14.März 2003, 18:54:47 »

Ach so! Nakano und Gwoc sind also cheat taktiken.... das wusste ich noch nich. Nee, dann werd ich die lieber nich benutzen... mein Hobby is es millerweile mir ständig neue interessante Taktiken selber zu basteln....Ich bin mittlerweile fast nur noch am Taktiken selber basteln und komm vor lauter basteln gar nich mehr zum spielen :).
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #4 am: 15.März 2003, 08:24:17 »

Stimmt selber basteln ist viel lustiger, als fertige Taktiken zu benutzen.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Dwarsleuper

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 17.März 2003, 11:58:54 »

Mal 'ne dumme Frage zwischendurch....

Redet ihr von Taktik oder Training? Spiele CM 00/01 und würde bei Taktik eher so etwas wie 3-4-3 oder 5-3-2 verstehen und bei Training Kondition, Technik, Raumaufteilung, etc..
Und außerdem habe ich die Trainingsseiten noch nicht wirklich geschnallt.... ??? Kann man mir helfen? - Bidde! Ich will meinen Job behalten..... :'(
Fußball ist wie eine Frikadelle, man weiß nie, was drin ist.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 17.März 2003, 12:04:48 »

Zitat
Mal 'ne dumme Frage zwischendurch....

Redet ihr von Taktik oder Training? Spiele CM 00/01 und würde bei Taktik eher so etwas wie 3-4-3 oder 5-3-2 verstehen und bei Training Kondition, Technik, Raumaufteilung, etc..
Und außerdem habe ich die Trainingsseiten noch nicht wirklich geschnallt.... ??? Kann man mir helfen? - Bidde! Ich will meinen Job behalten..... :'(

Zuerst wurde von Training geredet, nakano und GWOC sind allerdings Taktiken.
Du hast die Trainingsseiten noch nicht geschnallt. Was genau hast du daran noch nicht geschnallt? Ich nehme mal an, dass bei dir jetzt noch alles so aussieht wie am Anfang: Alle Spieler trainieren General-> alles mittel. Oder?
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Dwarsleuper

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 17.März 2003, 12:36:52 »

Mattigool:
Zuerst wurde von Training geredet, nakano und GWOC sind allerdings Taktiken.
:o
fiese Taktik...links antäuschen und rechts vorbei....nicht mit mir!  ;)

Mattigool:
Du hast die Trainingsseiten noch nicht geschnallt. Was genau hast du daran noch nicht geschnallt? Ich nehme mal an, dass bei dir jetzt noch alles so aussieht wie am Anfang: Alle Spieler trainieren General-> alles mittel. Oder?

Ich bin recht Risikofreudig und habe mal ein bischen hin und her probiert... Und wenn hoch bezahlte Spieler dann mal ein bischen arbeiten müssen, fangen sie an zu weinen und zu meutern..... Danach habe ich alles wieder auf mittel gestellt.
Es gibt also die einzelnen Charts wie Allgemein, Technik, Torwart. In Allgemein sind alle Spieler aufgelistet, in Technik keiner und bei Torwart meine beiden Keeper.... Allgemein und Torwort ist ja noch in Ordnung aber warum ist keiner bei Technik aufgelistet? Haben die kein Bock auf Techniktraining¿
Und wieseo kann ich unter Torwart z.B. Abschluß trainieren lassen? Soll ein Torwart zum Stürmer werden, oder wie? Du merkst schon die Ver(w)irrung ist groß.... Kannst du vielleicht mal grundsätzlich, daß an Biene und Blume aufklären?
??? ??? ??? :-[

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #8 am: 17.März 2003, 12:45:57 »

Das sind nur Voreinstellungen, die geändert werden sollten.

Du hat verschiedene Trainingspläne zur Verfügung (Allgemein, Technik, Torwart, ...). Doch diese kannst du natürlich auch ändern, überschreiben oder neue hinzufügen.

Die Spieler, die jetzt alle in 'Allgemein' sind, kannst du (musst du!) dann von Hand, jeden einzeln in den Trainingsplan deiner Wahl stecken.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #9 am: 17.März 2003, 12:54:32 »

Du kannst dir sonst auch mal verschiedene Trainingspläne aus dem Netz saugen, um zu sehen, wie es so aussehen könnte.

zB hier: http://www.cmgamer.com/Training_HQ/

und wenn du es dann in den Griff bekommen hast, empfehle ich den Artikel, den ich oben schon mal gepostet habe... ;)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 17.März 2003, 13:06:18 »

dann will ich das mal versuchen  ;D
1. Wenn du einen Spieler zB. unter Technik haben willst, kannst du ihn einfach per drag and drop rüberziehen.
2. Du musst diese Einstellungen bzw. Kategorien wie Allgemeines, Technilk etc. nicht beibehalren, sondern kannst sie ändern. Ich zb. habe unterteilt in:
Verteidiger: Fitness: leicht; Taktik: Intensiv; Technik: mittel; Abschluss: mittel; Torhüter: leicht; Position: Verteidiger
Def. Mittelfeld: Fit: leicht; Taktik: Intensiv; Technik: Mittel; Abschluss: Mittel; Tor: leicht; Pos.: DM
Mittelfeld: Fit: leicht; Taktik: Mittel; Technik: Intensiv; Abschluss: Mittel; Tor: leicht; Pos.: Mittelfeld
Off. Mittelfeld: Fit: leicht; Taktik: Mittel; Technik: Intensiv; Abschluss: Mittel; Tor: leicht; Pos.: OM
Sturm: Fit: leicht; Taktik: Mittel; Technik: Mittel; Abschluss: Intensiv; Tor: leicht; Pos.: Stürmer
Tor: Fit: leicht; Taktik: Mittel; Technik: Mittel; Abschluss: leicht; Tor: Intensiv; Pos.: Torwart
Regeneration: Fit: leicht; Taktik: leicht; Technik: intensiv; Abschluss: Mittel; Tor: leicht; Pos.: keine
Eins habe ich für spezielle Trainings freigelassen.

Da ordne ich die Spieler dann entsprechend ihrer Positionen ein.
Das gilt allerdings nur für die Zeit während des Spielbetriebs. In der Sommer- oder Winterpause (kommt auf die Liga an) setze ich Fitness überall auf intensiv und gehe mit einer anderen Kategorie auf leicht. Das variiert Position zu Position.

Wenn du so etwas einstellst, kannst du es unter einem besonderen Namen sichern und nach Bedarf laden.

3. Schau dir deine Trainer an. In welchen Bereichen sind sie gut, in welchen schlecht. Teile ihnen danach die Bereiche zu, die sie trainieren sollen. Kannst du nur machen, wenn du bei Training auf Übersicht gehst. Dann taucht (ich glaube rechts) über der Spielerlieste der Button "Hilfstrainer" auf.

Falls du weitere Fragen hast, melde dich einfach.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Dwarsleuper

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #11 am: 17.März 2003, 14:28:34 »

Danke,

werde mich in den nächsten Tagen damit mal beschäfftigen. Der Hinweis mit drag and drop war ein sehr hilfreicher. Da war ich noch nicht draufgekommen....
Der blonde Hans
;D

Mattigool:
Werde deine Einstellung mal übernehmen und sehen, was hinten rauskommt.... Wehe das wird nix!! - Die Blutgrätsche von mir wäre gewiss.... ;D

Benny

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 17.März 2003, 14:49:49 »

Hallö!
ich hatte bisher auch immer so meine Problemchen mit dem Training, weil sich meine Verbesserungen und  Verschlechterungen immer so die Waage hielten. Junge Spieler entwickelten sich so gut wie nie weiter. Doch jetzt habe ich eine Lösung gefunden.
@ Dwarsleuper: versuche beim Training zu rotieren, d. h. dass alle Spieler in jedem Trainingsbereich mal intensives Training abbekommen. Ich hab das jetz mal so gemacht und siehe da.... ich hab kaum noch rote Zahlen und meine Youngster entwickeln sich auch weiter. Mir ist nämlich aufgefallen, dass nur intensives Training die Spieler letzlich wirklich entscheidend verbessert. Ich hab dazu in jedem Trainingschart einen Bereich auf intensiv, die anderen alle auf normal. Zum Beispiel Technikchart sieht so bei mir aus: Fitness normal, taktik normal, technik intensiv, abschluss normal, Torwart aus natürlich. Alle 3- 4 Wochen wird dann gewechselt, das heisst ich stecke dann die Spieler wieder in einen anderen Trainingsbereich. Die Verbeserungen lassen nicht lange auf sich warten.. Ich hab jetzt gerade mal 6 Saisonspiele hinter mir und es haben sich schon viele Spieler  verbessert. Davon konnte ich früher nur träumen. Natürlich komt es mir auch zugute dass ich bei Tottenham erstklassige Trainer und eine bombige Jungendschule habe...... ;D

Dwarsleuper

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #13 am: 19.März 2003, 09:30:11 »

okay, auch das werde ich mal probieren. Ist es aber nicht so, daß bei deiner Technik innerhalb von 4 Wochen die Technik z.B. steigt dafür aber die Kondition abnimmt? - Und was bringt da der beste Techniker, wenn er nach den ersten hundert Metern zusammen klappt.....

Habe gestern kurz Mattigools Trainingsplan ausprobiert. Und im ersten Vorbereitungsspiel in der 94. Minute das 0:1 erhalten...
:'(

Aber das ist den Bayern ja in schon viel wichtigeren Spielen passiert :)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 19.März 2003, 12:18:22 »

Je nachdem, in welcher Liga du spielst, d.h. wie eng der Spielplan ist und wie der Zustand deines Trainingsgeländes kannst du mit Fitness auch auf Mittel gehen. Wenn dann zu viele Verletzungen auftauchen. würde ich es wieder rückgängig machen.

Dwarsleuper

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #15 am: 19.März 2003, 16:29:03 »

ei, Mattigool! Einmal steil schicken reicht. Habe doch keine Pferdelunge....  ;)

Danke, werde erst einmal sehen wie weit ich jetzt mit dem Trainingsplan von dir komme. Lübeck hat definitv nicht die besten Voraussetzungen, aber ich bin ja auch nicht der Beste... Wenn ich dann die ganzen Zahlen der Spieler geblickt habe und sehe was das bringt, werde ich mich mal um einen neuen Acker (Trainingsgelände) kümmern. Muß nur sehen, daß sie mir meinen Assi Herrn Gehrke nicht wegkaufen. Ich glaube, die ganze 2. Liga ist hinter dem her.... >:(

Dwarsleuper

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #16 am: 28.März 2003, 09:31:51 »

@Mattigool:
Sieht nicht so schlecht aus mit deinem Training.... Mir laufen allerdings die Trainer in der Regionalliga Nord weg. Habe jetzt schon einen Talentsucher zum Hilfstrainer gemacht, weil ich weder einen Hilfstainer bzw. Talentsucher eingestellt bekomme... Vielleicht sollte ich mal nach dem Training mit duschen gehen, vielleicht stinke ich ja  :-/

Allerdings sind 4 Spieler dabei die nicht so richtig nach vorne kommen beim Training. Sollte man da noch warten oder lieber nach Ersatz suchen?

Vor dem nächsten Spiel wird Mattigool übrigends zum Ehrenmitglied beim VFB wegen außerordentlichen Hilfen für den Verein ernannt....  ;D

Saisonverlauf:
Alkamar auswärts Freundschaftspiel 0:1
Ecelsior auswärts Freundschaftspiel 0:1
Dordrecht auswärts Freundschaftspiel 0:2
Babelsberg auswärts Regionalliga 0:0
TeBe Berlin heim Regionalliga 3:0
Aue auswärts Regionalliga 1:2
RW Essen heim Regionalliga 1:0
Verl auswärts Regionalliga 0:1
Oberhausen heim Pokal n.E. 5:4
Lurup heim Freund 1:0
Fort. Köln heim Regionalliga 1:0
= Platz 3!

Und bevor das jetzt eine Storie wird und ich wieder hin und her geschubst werde - nicht war Herr Rossi  :P - höre ich lieber auf.

Revenge

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #17 am: 28.März 2003, 10:12:21 »

Hi, ich dachte mir ich poste mein problem hier rein, vielleicht liegt es am training, und zwar habe mein erstes saison vollendet, aktuelles datum 10.07 und alle meine spieler haben plötzlich kondi zwischen 40 und 70%,warum das denn???Und dass dumme, es wird woche für woche schlechter, was soll ich machen???

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #18 am: 28.März 2003, 11:11:24 »

Wie hast Du denn das Training eingestellt?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #19 am: 28.März 2003, 11:12:21 »

Zitat
Und bevor das jetzt eine Storie wird und ich wieder hin und her geschubst werde - nicht war Herr Rossi  :P - höre ich lieber auf.

Öhm, ja, ähh, hmm... :-[ ;)