Gebe Tex_Murphy in beiden Grundaussagen absolut recht: 1. Es ist noch viel Luft nach oben, und 2. es macht dennoch saumäßig Spaß! Ich persönlich seh inzwischen die Unzulänglichkeiten gar nicht mehr, hab mich halt daran gewöhnt einfach. Und das Beste ist, im Gegensatz zu seinem Konkurrenzprodukt von EA (den ich auch gerne spiele...wenn er denn mal problemlos geht) braucht der Footman bei seinem 3D nicht von A - Z alles neu erfinden. Die Spiellogik ist gut, kann aber in Details verbessert werden. Der Rest sind rein optische Sachen, die man mit einer etwas besseren Engine und einem guten Grafiker/ Programmierer-Team hinkriegen sollte. Ich finde es super, dass man nicht soooo nah dran ist am Geschehen, sieht man auch die Schwachstellen nicht gleich. Auf jeden Fall wird es in den nächsten ein, zwei Jahren richtig spannend. Wenn EA nicht ordentlich arbeitet in Zukunft, kann der Footman den Fußballmanager sogar im 3D-Bereich überholen. Vielleicht wär es auch gut, die Grafik-Files etwas "mod-freundlicher" zu machen. Könnte mir gut vorstellen, dass Fans echte Werbebanden, Spielerbänke, Trikots usw. entwerfen. Nicht falsch verstehen, der SI soll auch beim 3D NICHT wie der EA Manager werden (ich hör auch schon die Stimmen, die rufen "wenn der Footman aussieht wie der EA Manager kauf ich ihn nicht mehr"), aber gegen bißchen hübschere Grafiken (sofern sie realistisch sind) hat wohl keiner was. Zu den Animationen und Bewegungen haben wir alle schon viel gesagt, klar dass auch hier Luft nach oben ist. Und wenn Ribery im Footman 3D-Spiel mal durch den gegnerischen Strafraum dribbelt, und es dabei (fast) so aussieht wie in echt, dann lehn ich mich zurück, und sage "Danke",
.