MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3D Modus - Meinungen, Eindrücke, Verbesserungsvorschläge usw.  (Gelesen 10631 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: 3D Modus - Meinungen, Eindrücke, Verbesserungsvorschläge usw.
« Antwort #20 am: 25.November 2008, 13:29:56 »

Die Animationen sind einfach nur schwach. Schuss-, Pass- und Tackling-Animationen habe ich in den 90ern schon deutlich besser gesehen.
Vom Torwart fange ich erst garnicht an, das ist nur lächerlich.

Der Rest des 3D-Modus ist nicht schick aber zweckmäßig, für meine Ansprüche absolut ausreichend. Aber solche Animation zu präsentieren... mutig! ;)

Aber wie Tex schon sagte, Spass machts trotzdem - verrückt. ;D
Trotzdem sind die Animation peinlich und einfach schwach.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #21 am: 25.November 2008, 14:38:28 »

Kann man eigentlich im 3D-Modus alle Spielernamen einblenden? Ich finde es hilfreich, zu wissen, welcher Spieler wo herumläuft. Im 2D Modus habe ich wenigstens die Rückennummern erkennen können, im 3D Modus kann ich meine Spieler nicht unterscheiden.
Also bei mir wird der Namen der Spieler eingeblendet.
Klar, bei mir ja auch, aber nur der Name des ballführenden bzw. dem Ball am nächsten positionierten Spieler. ich hätte aber gerne alle Spielernamen ständig gleichzeitig dargestellt. Geht das auch?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #22 am: 25.November 2008, 14:54:51 »

Klar, bei mir ja auch, aber nur der Name des ballführenden bzw. dem Ball am nächsten positionierten Spieler. ich hätte aber gerne alle Spielernamen ständig gleichzeitig dargestellt. Geht das auch?

Weiss ich nicht. Aber du kannst einen beliebigen Spieler anklicken, dann wird dessen Name angezeigt. Mir reicht das.

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 25.November 2008, 15:54:46 »

Gebe Tex_Murphy in beiden Grundaussagen absolut recht: 1. Es ist noch viel Luft nach oben, und 2. es macht dennoch saumäßig Spaß! Ich persönlich seh inzwischen die Unzulänglichkeiten gar nicht mehr, hab mich halt daran gewöhnt einfach. Und das Beste ist, im Gegensatz zu seinem Konkurrenzprodukt von EA (den ich auch gerne spiele...wenn er denn mal problemlos geht) braucht der Footman bei seinem 3D nicht von A - Z alles neu erfinden. Die Spiellogik ist gut, kann aber in Details verbessert werden. Der Rest sind rein optische Sachen, die man mit einer etwas besseren Engine und einem guten Grafiker/ Programmierer-Team hinkriegen sollte. Ich finde es super, dass man nicht soooo nah dran ist am Geschehen, sieht man auch die Schwachstellen nicht gleich. Auf jeden Fall wird es in den nächsten ein, zwei Jahren richtig spannend. Wenn EA nicht ordentlich arbeitet in Zukunft, kann der Footman den Fußballmanager sogar im 3D-Bereich überholen. Vielleicht wär es auch gut, die Grafik-Files etwas "mod-freundlicher" zu machen. Könnte mir gut vorstellen, dass Fans echte Werbebanden, Spielerbänke, Trikots usw. entwerfen. Nicht falsch verstehen, der SI soll auch beim 3D NICHT wie der EA Manager werden (ich hör auch schon die Stimmen, die rufen "wenn der Footman aussieht wie der EA Manager kauf ich ihn nicht mehr"), aber gegen bißchen hübschere Grafiken (sofern sie realistisch sind) hat wohl keiner was. Zu den Animationen und Bewegungen haben wir alle schon viel gesagt, klar dass auch hier Luft nach oben ist. Und wenn Ribery im Footman 3D-Spiel mal durch den gegnerischen Strafraum dribbelt, und es dabei (fast) so aussieht wie in echt, dann lehn ich mich zurück, und sage "Danke", ;).
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #24 am: 25.November 2008, 19:56:31 »

Achso da hab ich dich dann falsch verstanden.
Ob man alle einblenden kann weis ich nicht, aber mir würds ehrlich gesagt nur stören wenn ich alle Namen sehe.
Irgendwann werden auch wir Meister

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 26.November 2008, 10:54:38 »

Was diese Abschlag -> Tor Geschichte betrifft, das ist mir am Anfang der Saison auch aufgefallen, ebenso daß so ziemlich jedes Tor gegen mich ein unbehelligter Schuss etwa von diesem Halbkreis vor dem Strafraum aus war. Irgendwann hab ich dann mal probiert, meinem DM und meinen beiden VZs Pfeile nach hinten zu geben, und seitdem passiert das VIEL weniger, wenn überhaupt noch. Die Abschläge landen zwar immer noch öfters mal bei deren Stürmern, aber der Torschuss der daraus resultiert ist dank Störung durch Verteidiger meist eher harmlos, und Spieler die sich mittig vorm Strafraum tummeln werden auch mal angegriffen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #26 am: 26.November 2008, 11:03:47 »

Ich bekomme ohnehin nicht viele Gegentore, aber 50% davon ensteht nach Einwürfen! Da steht bei mir immer mindestens 1 Gegenspieler frei, der dann zB in Ruhe flanken kann.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #27 am: 26.November 2008, 13:39:02 »

Warum denn das? Die Spielernamen sind doch relativ klein geschrieben, und zumindest im 3D Spiel ist genug Platz, ohne dass es unübbersichtlich wird. Aber gut, ich wollte auch nur wissen, ob es möglich ist, und das wurde ja beantwortet.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #28 am: 26.November 2008, 15:16:05 »

Was diese Abschlag -> Tor Geschichte betrifft, das ist mir am Anfang der Saison auch aufgefallen, ebenso daß so ziemlich jedes Tor gegen mich ein unbehelligter Schuss etwa von diesem Halbkreis vor dem Strafraum aus war. Irgendwann hab ich dann mal probiert, meinem DM und meinen beiden VZs Pfeile nach hinten zu geben, und seitdem passiert das VIEL weniger, wenn überhaupt noch. Die Abschläge landen zwar immer noch öfters mal bei deren Stürmern, aber der Torschuss der daraus resultiert ist dank Störung durch Verteidiger meist eher harmlos, und Spieler die sich mittig vorm Strafraum tummeln werden auch mal angegriffen.

Du weißt aber, dass die Pfeile seit dem FM09 nicht mehr die Laufwege bei Ballbesitz/Ballbesitz des Gegners anzeigen, sondern die Sturmläufe? Wenn deine beiden Innenverteidiger oft mit angegriffen haben, ist es sogar einigermaßen logisch, dass du Gegenchancen durch Torwartabschläge erhälst.

Aber auch sonst passiert das zu schnell! Mein Torwart ist mit 3 Assists der 4.beste Vorlagengeber nach 3/4 der Saison. Kann ja eigentlich nicht sein.

LG Veni_vidi_vici

pudel

• Profi
« Antwort #29 am: 26.November 2008, 16:38:06 »

hui, ganz schön übel....ganze 3 assists!  ;D 

okay, ist sicherlich nicht "normal", aber jetzt auch nicht soooo übel. Versuche dir das schönzureden, zB. wenn du daran denkst, wieoft die cheatende KI deinen Stürmern den Ball schon an den Pfosten hat lenken lassen, oder wieoft Sie dem Gegner schon den Ball aus gefühlten 40 Metern Entfernung ins obere rechte Eck hat segeln lassen. Dann ist der nächste Assist von deinem Goalkeeper nämlich nur ausgleichende Gerechtigkeit. ;)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #30 am: 26.November 2008, 16:44:37 »

Der 3D Modus gefällt mir immer besser. Gestern 2 Traumtore gesehen, natürlich beide von meiner Mannschaft :P

Erst ein schöner Fernschuss aus 30 Metern in den Winkel, nicht so schön: aus dem Stand geschossen ::)

Dann ein herrlicher Lupfer von der Strafraumkante, der Torwart hat noch alles versucht, kam aber nicht ran. Zumindest der Lupfer wäre in 2D nicht so geil rübergekommen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #31 am: 26.November 2008, 17:37:51 »

hui, ganz schön übel....ganze 3 assists!  ;D 

okay, ist sicherlich nicht "normal", aber jetzt auch nicht soooo übel. Versuche dir das schönzureden, zB. wenn du daran denkst, wieoft die cheatende KI deinen Stürmern den Ball schon an den Pfosten hat lenken lassen, oder wieoft Sie dem Gegner schon den Ball aus gefühlten 40 Metern Entfernung ins obere rechte Eck hat segeln lassen. Dann ist der nächste Assist von deinem Goalkeeper nämlich nur ausgleichende Gerechtigkeit. ;)

Nene, ausgleichende Gerechtigkeit ist das nicht, da die Gegner ja auch ab und zu mal so eine Torwartvorlage hinbekommen. Im Prinzip gleicht es sich ja warscheinlich auch aus. Und es ist auch wirklich nicht so schlimm. Aber schön ist es trotzdem nicht. Ich finde allerdings, dass die Verteidigungslinie - egal bei welcher Einstellung - immer sehr weit aufrückt. Oder täusche ich mich?

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #32 am: 26.November 2008, 18:08:41 »

Ich finde allerdings, dass die Verteidigungslinie - egal bei welcher Einstellung - immer sehr weit aufrückt. Oder täusche ich mich?

Nein, finde ich nicht. In der Realität steht die Verteidigung auch nicht am eigenem Strafraum, wenn der Torwart den Ball hat.

Ich finde eher, dass die Verteidigung nicht schnell genug antizipiert bzw. dass die Bälle vom Torwart zu schnell werden.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #33 am: 27.November 2008, 09:34:25 »

Ich finde allerdings, dass die Verteidigungslinie - egal bei welcher Einstellung - immer sehr weit aufrückt. Oder täusche ich mich?

Nein, finde ich nicht. In der Realität steht die Verteidigung auch nicht am eigenem Strafraum, wenn der Torwart den Ball hat.

Ich finde eher, dass die Verteidigung nicht schnell genug antizipiert bzw. dass die Bälle vom Torwart zu schnell werden.

Ja, dass ist natürlich richtig. Aber ich meine kaum einen Unterschied zu erkennen, ob ich die Verteidigungslinie nun ganz links oder ganz rechts hinschiebe (also der Schieberegler im Taktikscreen, nicht auf dem Spielfeld). Sie steht immer auf der Höhe des Mittelkreises, oder?

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #34 am: 27.November 2008, 09:42:25 »

Ja, dass ist natürlich richtig. Aber ich meine kaum einen Unterschied zu erkennen, ob ich die Verteidigungslinie nun ganz links oder ganz rechts hinschiebe (also der Schieberegler im Taktikscreen, nicht auf dem Spielfeld). Sie steht immer auf der Höhe des Mittelkreises, oder?

Also Mittelkreis ist schon etwas übertrieben. Soweit vorne steht meine Abwehrreihe nicht bei Abschlägen/Abstössen.
Aber du hast Recht, wenn der Torwart den Ball hat, kann man mit den Reglern nicht viel bewirken.

Im restlichen Spiel kann ich das nicht genau ausmachen. Denn wenn ich tief verteidige, dann stelle ich auch die Mentalität defensiv ein. Denke schon, dass die einzelnen Einstellungen korrelieren.
Wenn ich zB eine sehr offensive Mentalität + tiefe Verteidigungslinie einstelle, bilde ich mir ein, eine Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld zu sehen. Zumindest mein Assistent bestätigt das dann auch.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #35 am: 27.November 2008, 11:14:43 »

Also Mittelkreis ist schon etwas übertrieben. Soweit vorne steht meine Abwehrreihe nicht bei Abschlägen/Abstössen.
Aber du hast Recht, wenn der Torwart den Ball hat, kann man mit den Reglern nicht viel bewirken.

Im restlichen Spiel kann ich das nicht genau ausmachen. Denn wenn ich tief verteidige, dann stelle ich auch die Mentalität defensiv ein. Denke schon, dass die einzelnen Einstellungen korrelieren.
Wenn ich zB eine sehr offensive Mentalität + tiefe Verteidigungslinie einstelle, bilde ich mir ein, eine Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld zu sehen. Zumindest mein Assistent bestätigt das dann auch.

Ja, dass mag so sein. Ich hatte dabei auch wirklich hauptsächlich die Situation beim Torwartabschlag im Sinn. Da stehen sie immer sehr weit vorne und ermöglichen diese Torwartflanken.

LG Veni_vidi_vici

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 03.Dezember 2008, 12:30:19 »

Also nach einigen Spielen ist mir noch was aufgefallen, meine Spieler schießen sehr oft so aus 30 Metern und meistens irgendwo in Richtung Stadiondach. Im Ernst, es werden sehr viele Fernschüsse gemacht die zu 99 % sonstwohin gehen, die PC Teams schießen viel weniger aber wenn dann gehts meistens aufs Tor. Ich hab nichts besonderes eingestellt, also keine Fernschüsse oder so.

Was man auch noch verbessern könnte ist dass nach einem Zweikampf um den Ball die Spieler kurz wie angewurzelt stehen bleiben, also beide, meiner und der Gegenspieler. Da hackt das Spiel ein wenig.

Ansonsten bin ich schon sehr zufrieden.

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 03.Dezember 2008, 19:49:40 »

Mir fehlt irgendwie die Sichtauswahl "Trainerbank"  ;)
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Liscom

• Gast
« Antwort #38 am: 03.Dezember 2008, 22:58:09 »

So ... ich bin frustriert, ab einen gewissen Datum stürzt mein Savegame in der zweiten Saison stets ab. Kann am Save Game liegen, aber momentan hab ich keinen Nerv dies in einem neuerlichen Spielstand zu testen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #39 am: 03.Dezember 2008, 23:04:00 »

So ... ich bin frustriert, ab einen gewissen Datum stürzt mein Savegame in der zweiten Saison stets ab. Kann am Save Game liegen, aber momentan hab ich keinen Nerv dies in einem neuerlichen Spielstand zu testen.

Was hat das mit dem 3D-Modus zu tun?