MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 23   Nach unten

Autor Thema: FM09 endlich auf deutsch! Fanprojekt Teil 2  (Gelesen 96655 mal)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: FM09 endlich auf deutsch! Fanprojekt Teil 2
« Antwort #220 am: 01.Dezember 2008, 19:53:09 »

Welche Übersetzung besser ist, weiß ich nicht, aber es heißt "zurückzuhalten" bzw. "zurückzulehnen".
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM09 endlich auf deutsch! Fanprojekt Teil 2
« Antwort #221 am: 01.Dezember 2008, 20:05:21 »

... reagierte positiv auf [%male#2]{s} Aufforderung sich deutlich mehr zurück zu halten.
Denke, diese Übersetzung trifft es ganz gut. Wenn es um Transferausgaben geht passt das wohl besser als "entspannt zurück lehnen".
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

fbr113

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM09 endlich auf deutsch! Fanprojekt Teil 2
« Antwort #222 am: 01.Dezember 2008, 21:19:06 »

Wenn es um Transferausgaben geht passt das wohl besser als "entspannt zurück lehnen".

Ok, hört sich gut an. Wusste nicht, dass es da um Transferausgaben geht... vorher waren die ganze
Zeit Vorschriften zur Spielweise.

"zurückzuhalten" !  ::) Bin doch nur Fussballtrainer...
Gespeichert

kallinho10

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM09 endlich auf deutsch! Fanprojekt Teil 2
« Antwort #223 am: 01.Dezember 2008, 22:07:02 »

Hallo Männer.

Ich muß euch allen mal ein Riesenkompliment machen. Ich finde euch allen die Ihr hier an den Sprachfiles arbeitet, gebührt ein Nationaler Feiertag oder zumindest ein gesponsorter Karibikurlaub mit allem drum und dran. :-)

Ich selber bin ein Spieler der ersten Stunde, d.h. das ich seid Anbeginn der Serie dabei bin. Im Sommer 1992 habe ich mir den damaligen ersten Teil der Serie zugelegt. Der erste Teil hieß damals noch "Championship Manager" und wurde von dem Label DoMark vertrieben. Im laufe der letzten 16 Jahre hat sich dann das Design und das ganze drum herum positiv weiter entwickelt. Ab 2004 lief dann die Serie parallel zwischen Championship Manager und Football Manager. Heute ist es schon fast ein Glaubenskrieg zwischen diesen beiden ähnlichen Games. Ich habe mich seid Jahren mit dem FootManager angefreundet und werde auch dabei bleiben.

So Leute weiterhin viel Erfolg und Spaß bei eurer Arbeit mit den Sprachfiles. Ich habe mir eben auch mal die 80% Version runtergezogen und bin gespannt.

lg kallinho10




[/img][/img][/img]

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM09 endlich auf deutsch! Fanprojekt Teil 2
« Antwort #224 am: 01.Dezember 2008, 22:09:20 »

Endlich, endlich bin ich mit dem Abschnitt bis 15.884 fertig. Mann waren das viele Zeilen zum Anpassen an weibliche Personen. Besonders heftig waren diese MMMM-Tags, jetzt kann ich mich endlich wieder den Pressekonferenzen zu wenden. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Mario

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM09 endlich auf deutsch! Fanprojekt Teil 2
« Antwort #225 am: 01.Dezember 2008, 22:58:26 »

good news  ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM09 endlich auf deutsch! Fanprojekt Teil 2
« Antwort #226 am: 02.Dezember 2008, 00:19:20 »

02. Dez. 08
Status: 81%


Das momentane deutsche Sprachfile gibt es hier:
>>>DOWNLOAD (81%-File)<<<
Bitte beachten: Benutzung auf eigene Gefahr. Dies ist kein offizielles File von SI!

Um auf deutsch spielen zu können benötigt ihr noch die modifizierte events.cfg:
>>>DOWNLOAD<<<
Bitte beachten: Benutzung auf eigene Gefahr. Dies ist kein offizielles File von SI!

Ich habe die events.cfg in einem Punkt verändert, doch ich glaube, dass da noch weitere Fehler auftauchen werden. Mal sehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM09 endlich auf deutsch! Fanprojekt Teil 2
« Antwort #227 am: 02.Dezember 2008, 09:54:55 »

Ist das herrlich jeden Tag ein neues Update raufspielen zu können. Das macht einen irgendwie richtig glücklich, das Spiel wird jeden Tag ein bisschen besser ;)

Ganz klares Thumbs-Up!! und DANKE!
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM09 endlich auf deutsch! Fanprojekt Teil 2
« Antwort #228 am: 02.Dezember 2008, 11:36:31 »

Hat jemand hierzu eine Idee:

31.914: [%male#1-surname] slams inequality claims

Holländisch ungefähr: [%male#1-surname] hält aus nach Berichten über Ungleichheit

Es geht um die verschiedenen Geschlechter im Fußball, aber ich verstehe nicht genau was damit gesagt werden soll.

Und ganz allgemein:
Da sind viele Sätze, die offensichtlich von Trainerinnen gesprochen werden sollen, trotzdem steht da immer [%male#1-surname]. So lassen oder in [%female#1-surname] umändern? Die Holländer belassen es auch bei male...
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2008, 11:38:27 von luxi68 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM09 endlich auf deutsch! Fanprojekt Teil 2
« Antwort #229 am: 02.Dezember 2008, 13:41:11 »

Hat jemand hierzu eine Idee:

31.914: [%male#1-surname] slams inequality claims

Holländisch ungefähr: [%male#1-surname] hält aus nach Berichten über Ungleichheit

Es geht um die verschiedenen Geschlechter im Fußball, aber ich verstehe nicht genau was damit gesagt werden soll.

Und ganz allgemein:
Da sind viele Sätze, die offensichtlich von Trainerinnen gesprochen werden sollen, trotzdem steht da immer [%male#1-surname]. So lassen oder in [%female#1-surname] umändern? Die Holländer belassen es auch bei male...
Das erste muss ich mir nachher mal im Zusammenhang mit den dazu gestellten Fragen ansehen.

Zu deiner zweiten Frage: Wenn die IDs nicht doppelt sind (das sieht man ja) und wenn da nicht MM-Tags sind, dann auf jeden Fall mit male übersetzen. Musst mal ein Beispiel bringen wo das der Fall sein soll. ;)

Gestern Abend hatten mir noch 3 Leute Zeilen geschickt, die sind noch nicht implementiert. Das mache ich sobald ich von der Uni zurück bin. Heute Abend könnten wir dann schon bei knapp 85% stehen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM09 endlich auf deutsch! Fanprojekt Teil 2
« Antwort #230 am: 02.Dezember 2008, 14:00:07 »

Zu deiner zweiten Frage: Wenn die IDs nicht doppelt sind (das sieht man ja) und wenn da nicht MM-Tags sind, dann auf jeden Fall mit male übersetzen. Musst mal ein Beispiel bringen wo das der Fall sein soll. ;)
Nee, die Indizes sind nicht doppelt, also keine MM-tags. Das sind die Zeilen von 31.910 bis 31.926.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM09 endlich auf deutsch! Fanprojekt Teil 2
« Antwort #231 am: 02.Dezember 2008, 14:25:35 »

Zu deiner zweiten Frage: Wenn die IDs nicht doppelt sind (das sieht man ja) und wenn da nicht MM-Tags sind, dann auf jeden Fall mit male übersetzen. Musst mal ein Beispiel bringen wo das der Fall sein soll. ;)
Nee, die Indizes sind nicht doppelt, also keine MM-tags. Das sind die Zeilen von 31.910 bis 31.926.
Mach erstmal male draus, wenn ich am heimischen Rechner bin, kann ich mir auch die Zeilen anschauen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

febulous

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM09 endlich auf deutsch! Fanprojekt Teil 2
« Antwort #232 am: 02.Dezember 2008, 16:41:09 »

Hoffentlich kann ichh helfen?? I bin ein grosser fan und mein muttersprache ist Englisch. Mein Deutsch ist leider nicht so gut aber es geht...  :)

Bitte mi ein nachricht schicken. Ich hilfe gerne!!!    ;D

Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: FM09 endlich auf deutsch! Fanprojekt Teil 2
« Antwort #233 am: 02.Dezember 2008, 16:58:46 »

@Febulous: Cool... bei mir isses genau umgedreht.... mit dem Deutsch&Englisch ;-)

@Octavianus: Saubere Arbeit... bzg. des Mega-Bereiches. Respekt! Und: kann man die events-Datei einfach ersetzen gegen 'ne aktuellere Version?... oder... die altbekannte Frage... muss hierzu ein neues Spiel begonnen werden, damit die Änderungen greifen?
Gespeichert

van Buyten

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM09 endlich auf deutsch! Fanprojekt Teil 2
« Antwort #234 am: 02.Dezember 2008, 17:21:14 »

Und: kann man die events-Datei einfach ersetzen gegen 'ne aktuellere Version?... oder... die altbekannte Frage... muss hierzu ein neues Spiel begonnen werden, damit die Änderungen greifen?

Ja und Nein, in der Reihenfolge ;)
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: FM09 endlich auf deutsch! Fanprojekt Teil 2
« Antwort #235 am: 02.Dezember 2008, 17:28:59 »

Danke! ;-)
Gespeichert

mv1111

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM09 endlich auf deutsch! Fanprojekt Teil 2
« Antwort #236 am: 02.Dezember 2008, 23:04:44 »

Hallo !


Habe mir den Football Manager 09 bestellt. Wie kann ich denn nun die heruntergeladene deutsche Sprachdatei installieren ??

Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: FM09 endlich auf deutsch! Fanprojekt Teil 2
« Antwort #237 am: 02.Dezember 2008, 23:14:41 »

Hallo !


Habe mir den Football Manager 09 bestellt. Wie kann ich denn nun die heruntergeladene deutsche Sprachdatei installieren ??


X:\Program Files\Sports Interactive\Football Manager 2009\data\languages

einfach da reinkopieren...bei steam-installation ist das verzeichnis anders
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM09 endlich auf deutsch! Fanprojekt Teil 2
« Antwort #238 am: 03.Dezember 2008, 01:14:50 »

Hier die neue Version, wir haben riesige Fortschritte bei den Pressekonferenzen gemacht!
Ab sofort liegt eine Installationsanleitung jedem Archiv bei (die für Mac-User natürlich etwas abweicht).

03. Dez. 08
Status: 88%


Das momentane deutsche Sprachfile gibt es hier:
>>>DOWNLOAD (88%-File)<<<
Bitte beachten: Benutzung auf eigene Gefahr. Dies ist kein offizielles File von SI!

An die Editoren: Bitte achtet doch darauf im Editor kein ENTER zu benutzen, dadurch werden überflüssige Leerzeilen am Ende produziert, die ich jedesmal mühsam entfernen muss. Und bitte -database im deutschen schreiben und nicht den englischen -lowercase Tag übernehmen! Außerdem bitte aus jedem -nickname und nickname_no_the_english_one ein -short machen. Und nochmals: den Spieler nicht duzen, sondern siezen!
Danke für eure Aufmerksamkeit. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

febulous

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM09 endlich auf deutsch! Fanprojekt Teil 2
« Antwort #239 am: 03.Dezember 2008, 16:50:24 »

 :)
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2008, 16:55:38 von febulous »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 23   Nach oben