Hallo,
hab zum ersten Mal seit Jahren wieder den Football Manager gekauft und bin ziemlich begeistert.
Allerdings sind mir als Austria-Fan ein paar subjektiv nicht nachvollziehbare Dinge aufgefallen:
Manuel Ortlechner ist der teuerste Spieler im Kader und auch einer der von den Werten her annähernd der beste Spieler? Find ich befremdlich.
Vorisek hat als beste Position die des rechten Verteidigers?
Seine Position – nicht nur bei der Austria – sondern auch in der Vergangenheit war meines Wissens die des defensiven Mittelfeldspielers.
Dass der Hattenberger der beste linker Mittelfeldspieler der Austria sein soll ist mir in der Realität bislang komplett entgangen
Für meinen Geschmack kommt vorallem der Julian Baumgartlinger aber auch der Markus Suttner zu schlecht weg.
Der Okotie (auch nicht grad der Bringer bei FM 2010) ist auch bei mir nur Stürmer Nr. 3 (hinter Schumacher und Jun), wenn ich die Assistenten aufstellen lasse.
Der Rest des Teams find ich aber gut getroffen. Dragovic ist mMn. nicht schlecht bewertet. Aber bei dem kenn ich auch nicht das im Editor hinterlegte Potential.
Da ich das Ganze aus dem Stegreif schreibe kann es gut sein, dass ich - wenn ich wieder am PC vor dem Spiel sitze - noch mehr Input liefern kann.
Aber ich weiss wie verdammt schwer es ist hier eine halbwegs realistische Bewertung der Spieler zu finden und dabei auch und vorallem bei allen Vereinen und Spielern objektiv zu bleiben. Man ist ja selbst auch Fussball-Fan und hat seine Favoriten, die man oft besser sieht als sie sind (so geht es mir eben mit Baumgartlinger und Okotie)
Aber während ich bei anderen Managern immer sofort erkennen konnte welchem Verein der Ersteller des Österreich-Files zugetan war, ist das hier nicht der Fall.
Daher: Tolle Arbeit!