also ich hab jetzt ne halbe saison mit GC durch und ich bin extrem positiv überrascht, was die schweizer DB betrifft...wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich das nicht im geringsten erwartet
was mich die letzten jahre halt am meisten gestört hat, war, dass die schweizer teams nach ner halben saison meist komplett mit anderen zuzügen, die man nicht kennt, ausgetauscht war, weil wohl die qualität der schweizer clubspieler zu tief eingeschätzt wurde. bislang hält sich das aber in einem sehr realistischen rahmen. basel ist halt nach wie vor das non-plus-ultra der liga...da hätte ich mir mehr dichte an der spitze erhofft...aber würde basel in echt, ihr potential besser ausschöpfen, wären sie wohl auch deutlicher vorne...luzern bei mir die überraschungsmannschaft mit dem aktuell 2. rang...die abstände vorne aber für meinen geschmack zu deutlich (1. basel 43p, 2. luzern 36p, 3. fcz 31p, 4. GC 25p, 5. aarau 22p, 6. YB 21p, 7. bellinzona 20p, 8. xamax 19p, 9. vaduz 16p, 10. sion 14p)...aber das hats ja alles in der form schon gegeben...
also im grossen und ganzen wirklich ne gewaltige steigerung gegenüber vor allem den letzten 2 jahren wie ich finde und hut ab an das researcher-team...tolle arbeit