MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] FMG Logos  (Gelesen 239575 mal)

UltrasPAOK

• Kreisklassenkönig
Re: FMG Logos
« Antwort #740 am: 09.August 2012, 21:50:08 »

Hi,
könnte ich das neue wappen des OSC Lille haben ?

danke im vorraus

UltrasPAOK

• Kreisklassenkönig
« Antwort #741 am: 11.August 2012, 12:40:10 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #742 am: 11.August 2012, 13:16:19 »

Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

freshandy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #743 am: 16.Oktober 2012, 14:52:40 »

Deswegen habe ich ein ziemlich langes Video für das Erneuern der config.xmls bei Logos gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=ef5j_rOrqj0&hd=1
:)

Ich habe hierzu bzw. zum Thema config.xml eine konkrete Frage zur Ordnerstruktur: Liege ich richtig, wenn ich davon ausgehe, dass ich (im Falle von normal großen Logos) für jeden Unterordner des Verzeichnisses "clubs/normal" eine eigene config.xml erstellen muss?
Im Zusammenhang damit: Wieviele Unterordner "verträgt" das Oberverzeichnis? Werden die verschiedenen config.xml-Dateien auch in allen Unterordnern gelesen oder funktioniert es nur mit einer "Haupt"-config.xml direkt im Ordner "clubs/normal"?

Ich hoffe, ich konnte meine Frage verständlich machen.

Commondore

• Profi
« Antwort #744 am: 16.Oktober 2012, 15:06:49 »

Ich hab auch ne Frage hierzu, vom wem stammt das Pack eigentlich? Ist das von Usern aus diesem Forum? Oder haben nur einige von hier dabei mitgewirkt?

Mir gefällt das Pack besser wie das Metallic Pack und ich versuch mich hier grad irgendwie reinzuwuseln..
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #745 am: 16.Oktober 2012, 17:04:34 »

Ich habe hierzu bzw. zum Thema config.xml eine konkrete Frage zur Ordnerstruktur: Liege ich richtig, wenn ich davon ausgehe, dass ich (im Falle von normal großen Logos) für jeden Unterordner des Verzeichnisses "clubs/normal" eine eigene config.xml erstellen muss?
In diesem Unterordner gibt es keine weiteren Ordner. Also nur eine config.xml für normal-Logos. Der Clou ist, dass diese auch gleichzeitig die huge-logos-Einträge enthalten sollte.
Ansonsten braucht jede Logogröße ihre eigene config.xml. Also eine für
club bg right
club bg left
club small
club normal/huge
comp bg right
comp bg left
comp small
comp normal/huge
nation bg right
nation bg left
nation small (kleine/s Flagge oder Verbandslogo!)
nation normal/huge
nation flag
continent bg right
continent bg left
continent small
continent normal/huge
default bg right
default bg left
default small
default normal/huge

Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind das 5x4+1 = 21 config.xmls. Da niemand mehr einzelne Nationen anbietet (was ich auch für vollkommen sinnlos halte im Zeitalter von Megapacks), sind Unterordner in diesen Kategorien nutzlos.

Im Zusammenhang damit: Wieviele Unterordner "verträgt" das Oberverzeichnis? Werden die verschiedenen config.xml-Dateien auch in allen Unterordnern gelesen oder funktioniert es nur mit einer "Haupt"-config.xml direkt im Ordner "clubs/normal"?
Theoretisch unendlich, auch wenn der FM sicherlich eine 32bit-Begrenzung hat.
All die Unterordner sind prinzipiell egal. Man könnte alle Logos in einen Monsterordner packen. Nur ist das Erstellen von config.xmls dann nicht mehr so einfach. Deshalb gibt es diese Strukturen, weil man so config.xmls per Mausklick erzeugen kann, sollte man neue Logos einfügen wollen.

Ich hab auch ne Frage hierzu, vom wem stammt das Pack eigentlich? Ist das von Usern aus diesem Forum? Oder haben nur einige von hier dabei mitgewirkt?

Mir gefällt das Pack besser wie das Metallic Pack und ich versuch mich hier grad irgendwie reinzuwuseln..
Gemeinschaftsarbeit, die dann mal zu einem Superpack zusammengefasst worden ist. Steht aber auch im ersten Beitrag.

Commondore

• Profi
« Antwort #746 am: 16.Oktober 2012, 18:33:35 »

Ja schon, aber gibts da noch nen Kopf dahinter oder hat sich das hier wirklich erledigt? Also ich mein nicht das hier noch Wappenwünsche erstellt werden hab ich gesehen ;)
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2012, 18:41:18 von Commondore »
Klappt einfach nicht

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #747 am: 16.Oktober 2012, 23:04:13 »

Das Projekt wurde eingestellt. Wenn jemand Wünsche hat, werden sie teilweise noch erfüllt. Aber eigentlich ist das abgeschlossen.

Commondore

• Profi
« Antwort #748 am: 16.Oktober 2012, 23:23:20 »

Ok danke, dann eben doch die Metallic
Klappt einfach nicht

freshandy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #749 am: 17.Oktober 2012, 09:52:13 »

Danke für die ausführliche Antwort, Octavianus.

Was ich nun allerdings noch nicht verstehe bzw. was mich etwas verwirrt: Die huge Logos. Ansich gibt es bspw. im Metallic Pack ja keine huge Logos. Muss/ soll dann trotzdem ein "huge Eintrag" in der config.xml stehen? Du hattest das irgendwo auch schon mal kurz angeschnitten, indem du sagtest, dass das etwas tricky sei. Es funktioniert doch aber auch alles ohne "huge Einträge", oder nicht?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #750 am: 17.Oktober 2012, 14:32:52 »

Danke für die ausführliche Antwort, Octavianus.

Was ich nun allerdings noch nicht verstehe bzw. was mich etwas verwirrt: Die huge Logos. Ansich gibt es bspw. im Metallic Pack ja keine huge Logos. Muss/ soll dann trotzdem ein "huge Eintrag" in der config.xml stehen? Du hattest das irgendwo auch schon mal kurz angeschnitten, indem du sagtest, dass das etwas tricky sei. Es funktioniert doch aber auch alles ohne "huge Einträge", oder nicht?
Manchmal werden sie eben doch noch gebraucht. Und so tricky ist es nicht. Einfach die config.xml zweimal erstellen und einmal den kompletten Inhalt kopieren. Das zeige ich aber auch explizit im Video.

freshandy

• Kreisklassenkönig
« Antwort #751 am: 19.Oktober 2012, 10:22:08 »

Habe es inzwischen geschafft, auch manuell die config.xml funktionsfähig zu machen und dementsprechend Logos einzufügen. Daber ergab sich aber im Spiel plötzlich das grafische Problem, dass in der Tabellenansicht das kleine Logo inklusive Vereinsnamen weiter nach links verrutscht ist. Es ist also nicht mehr linksbündig mit den anderen Logos und Vereinsnamen, sondern ein Stückchen weiter links. Was natürlich nicht aussieht. Hat jemand eine Erklärung und ggf. eine Lösung?

EDIT: Problem gelöst. Es lag an der unterschiedlichen Breite der kleinen Logos.
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2012, 10:07:54 von freshandy »

Schoko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #752 am: 30.Oktober 2012, 22:43:21 »

hey leute ich habe das verbandsliga file für den 12er gezogen und spiele nun mit meinem Heimatverein Schweriner SC in der Verbandsliga.
User "ggpofm" war so nett und hat mir ein Logo erstellt leider kein Metallic Logo aber das stört mich nicht weiter. Nun habe ich ja auch eine neue config.xml für das Schweriner SC Logo. Die "normal" Größe habe ich eingebunden bekommen weil ich die Config.xml vom Schweriner SC Logo umgenannt habe, aber mit small und background klappt es nicht!;( gibt es noch eine andere Möglichkeit meine Logos einzubinden??

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #753 am: 30.Oktober 2012, 22:47:14 »

hey leute ich habe das verbandsliga file für den 12er gezogen und spiele nun mit meinem Heimatverein Schweriner SC in der Verbandsliga.
User "ggpofm" war so nett und hat mir ein Logo erstellt leider kein Metallic Logo aber das stört mich nicht weiter. Nun habe ich ja auch eine neue config.xml für das Schweriner SC Logo. Die "normal" Größe habe ich eingebunden bekommen weil ich die Config.xml vom Schweriner SC Logo umgenannt habe, aber mit small und background klappt es nicht!;( gibt es noch eine andere Möglichkeit meine Logos einzubinden??

Welches tool hast Du zum Einbinden genutzt?

Schoko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #754 am: 30.Oktober 2012, 22:52:07 »

Welches tool hast Du zum Einbinden genutzt?

ich habe kein Tool genutzt hab das nur kopiert und eingefügt ! ich habe von dem ganzen Kram nicht wirklich n plan deswegen hab ich auch nen anderen user gebeten mir ein Logo zu erstellen

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #755 am: 30.Oktober 2012, 22:53:11 »

Okay, mit welchem Tool hast Du die xml erneuert?

Schoko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #756 am: 30.Oktober 2012, 23:01:07 »

Okay, mit welchem Tool hast Du die xml erneuert?

auch die hab ich nicht erneuert einfach die neue umbenannt siehe Bild

[gelöscht durch Administrator]

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #757 am: 30.Oktober 2012, 23:03:14 »

Okay, die config1 ist ziemlich überflüssig.
Ich schreib Dir ne Anleitung per PN oder steam, geht schneller!?

steam ID?

Schoko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #758 am: 30.Oktober 2012, 23:07:32 »

Okay, die config1 ist ziemlich überflüssig.
Ich schreib Dir ne Anleitung per PN oder steam, geht schneller!?

steam ID?

ich habe gleube keine Steam ID lieber pn??aber narrensicher muss es sein ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #759 am: 30.Oktober 2012, 23:16:36 »

Wie wäre es mit dem narrensicheren Youtube-Tutorial von mir?
http://www.youtube.com/watch?v=ef5j_rOrqj0&hd=1