[...]
problem: bei mir wurd nix exportiert, da zielordner nicht existiert obwohl ich anhand unten stehender anleitung (punkt 7) dafür gesorgt hab, dass er weiß, wohin mit dem zeugs. oder kann meine testversion gar nicht abspeichern?
glaub, ich hab letztlich aufgegeben, weil ich nicht wusste, wie ich das wappen wieder heller machen kann. oder ist es absicht, dass es dunkler wird? im video wird der rand beim chelsea-wappen ja wieder aufgehellt oder etwa nicht?
[...]
Dass Rand und Schrift dunkler werden, liegt daran, dass in der Aktionsabfolge, mit der große Logos formatiert werden (also "(width)" bzw. "(height) large size logos"), auch eine Aktion enthalten ist, die den Kontrast des ursprünglichen Logos erhöht (helle Flächen werden heller, dunkle Flächen dunkler). Ich nehme an, dass dies deshalb so gehandhabt wird, damit nach Erstellen des Fading-Effekts, die dunkleren Teile des Logos noch gut zu erkennen sind.
Du kannst diese Aktion durch Entfernen des Häkchens in der Aktionsliste ausschalten (siehe roter Pfeil im Screenshot unten)
In der Mitte des Screenshots sieht man die auf das Standardmaß formatierte Logo-Grafik ohne Kontrastverstärkung.
Keine Ahnung, warum du nicht exportieren kannst. Schon möglich, dass es an der Testversion liegt. Probier mal in der Aktionliste "Effect" bei "Exportieren" das Kästchen neben dem Häkchen zu aktivieren. Dann müsstest du manuell exportieren können.