MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verletzungen  (Gelesen 10462 mal)

RoG

• Kreisklassenkönig
Re: Verletzungen
« Antwort #20 am: 17.November 2008, 11:06:23 »

Also ich sehe das auch so, dass es im FM08 zu wenig Verletzte gab. Ich kenne bisher nur die Demo vom 09er (mein Spiel ist hoffentlich heute da) und finde diese Verletzungen, die sich über 2 Monate ziehen schon heftig viele. Was ich aber nicht schlimm finde ist, dass man pro Spiel 1-2 Spieler wegen einer Verletzung runter nehmen muss. Das sollten dann aber vermehrt leichte Verletzung sein. Ist auch realistisch. Im "echten" Fussball ist es doch genau so.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung.

El_Pocho

• Gast
« Antwort #21 am: 18.November 2008, 10:37:31 »

Also ich habe die Vorbereitung ohne schwerere Verletzungen hinbekommen, obwohl ich immer an der Grenze zu "Heavy" bezüglich der Intensität trainiere. Allerdings bin ich mit Konditionstraining ("Strength") nach 3 Wochen volle Kanne dann im Saisonverlauf sehr sparsam.

Colin

• Profi
« Antwort #22 am: 18.November 2008, 19:33:43 »

Auswechselungen können nicht wie gewollt getätigt werden.

Warum nicht? ???

Edit: Achso, jetzt hab ich den Sinn verstanden...Bei mir hält es sich bisher in Grenzen mit den Verletzungen trotz krassen Trainings und 1-2 Verletzte pro Spiel hab ich auch nicht..vielleicht Glückssache.
« Letzte Änderung: 18.November 2008, 19:35:40 von Colin »

wAvE

• Profi
« Antwort #23 am: 18.November 2008, 19:40:08 »

Also ich finde das es zu viele Verletzungen gibt.
Mir fehlen immer mindestens 3 Spieler aus der ersten Mannschaft, und die verletzen sich zum Teil gleich mal für 8 Monate oder so.
Ich war schon gewzungen spieler aus der B-Mannschaft in die erste zu berufen...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #24 am: 18.November 2008, 19:54:38 »

Ich war schon gewzungen spieler aus der B-Mannschaft in die erste zu berufen...

Oh mein Gott! Das passiert in der Realität ja niiiiiiie ;)

Dobi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #25 am: 19.November 2008, 10:13:32 »

Also ich tu ihn auch mal auf die Seite stellen den neuen FM.... sonst zuck ich noch aus...

Save mit Liverpool gestartet:
3 Friendleys, 2 CL Quali, 2 PL Spiele
Bilanz:
          Torres 5 Monate
          Gerrard 3 Monate (Gerrard und Torres in einem bedeutungslosen Spiel in den letzten min)
          Babel 5 Monate
          Xabi Alonso 3 Monate
          Lucas 1 Monat
Drei andere Spieler immer zwischen 1-3 Wochen.

7 Spiele; 4 Schwerverletzte und 4 Leichtverletzte

Patch ist installiert, bei Training hab nicht noch nichts angegriffen... soo macht das wirklich keinen Spass...
« Letzte Änderung: 19.November 2008, 15:19:16 von Dobi »

pudel

• Profi
« Antwort #26 am: 19.November 2008, 12:25:37 »

Ja, das hatte ich auch bei meinem ersten Start mit Rostock. Wirklich jedes Vorbereitungsspiel einer oder zwei mit Verletzungen raus. Die meisten 2 Monate weg, einer 5, einer 6 Monate.

Habe dann nochmal von vorne angefangen und bei den Vorbereitungsspielen konsequent jeden, der unter 70% Kondition gefallen ist, ausgewechselt. Und das war fast immer die gesamte Mannschaft, bis auf meine Innnenverteidigung. Hatte aber so nur einen einzigen Verletzten in der Vorbereitungsphase, für 2 Monate. (Kann aber auch nur Glück gewesen sein.)

Jedenfalls sollte man wohl in der Vorbereitung sehr vorsichtig sein, da die Konditionswerte ja schon vor dem Spiel relativ niedrig sind.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #27 am: 19.November 2008, 13:22:47 »

Also ich tu ih auch mal auf die Seite Stellen den neuen FM.... sonst zuck ich noch aus...
Ich hab mir den Satz jetzt 5mal durchgelesen kann ihn aber nicht dechiffrieren. Was willst Du uns damit sagen?  :D

Ich versuchs mal!

"Also ich lege den neuen FM erstmal zur Seite, sonst raste ich noch aus."  ???

adrianking

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 19.November 2008, 13:41:13 »

Also das Verlertzung Problem habe ich trotz des neuen Patches auch, zocke momentan mit Bayern und mein Sturm fällt erstmal komplett bis zu 3 Monaten aus.
Wie die Bayern Fans vll wissen gibt es in der B Mannschafft nicht wirklich Alternativen, also stehe ich nun so ziemlich ohne Stürmer da
Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #29 am: 19.November 2008, 14:27:52 »

Ich wechsele grundsätzlich Spieler aus, die unter 70 Kondition fallen und spiele in der Vorbereitung sehr viel mit Spielern aus der B-Elf.

Die ersten Vorbereitungsspiele laufen quasi immer so ab, dass in der Halbzeit 11 Spieler gewechselt werden. Sind 2 Testspiele innerhalb von nur 2 oder 3 Tagen, dann werden manche Spieler gar nicht mehr eingesetzt, so dass in der Vorbereitung schonmal gut und gerne 30 Spieler zum Einsatz kommen.

Zum Ende der Vorbereitung spielt dann die voraussichtliche Stammelf auch schonmal 60 oder 70 Minuten durch und Abwehrspieler, die weniger Kondition abbauen, dürfen auch mal ganz durchspielen.

Zum Saisonbeginn sind dann für gewöhnlich alle so fit, dass sie 90 Minuten durchhalten. Das ist ja auch der Sinn der Vorbereitung und nicht, dass ich mit meiner A-Elf einen unterklassigen Gegner über 90 Minuten an die Wand spiele, damit ich ein Testspiel 9:0 gewinne.

Das ist im normalen Leben auch so und die Verletzungen verhalten sich bei mir auch wie im normalen Leben.

Meine Erkenntnis beim FM (seit vielen Versionen) ist ohnehin: Je realistischer man das Spiel spielt, umso realistischer verhält es sich auch.

Aber die Beschwerden über zu viele Verletzte, zu wenig Tore etc. gibt es ja jedes Jahr wieder und bisher war es noch jedes Jahr so, dass es bei Lichte betrachtet immer gute Gründe gab, warum bei bestimmten Saves von bestimmten Spielern immer wieder "statistische Anormalitäten" vorkamen (unrealistisch trainiert, unrealistisch aufgestellt, seltsame "Spezialtaktiken" etc.)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dobi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #30 am: 19.November 2008, 15:20:55 »

Ich versuchs mal!

"Also ich lege den neuen FM erstmal zur Seite, sonst raste ich noch aus."  ???

Danke genau das war gemeint, mit 180 Puls ist es gar nicht einfach zu tippen....

lugostar

• Bambini
  • *
« Antwort #31 am: 11.Dezember 2008, 16:55:28 »

Aber die Beschwerden über zu viele Verletzte, zu wenig Tore etc. gibt es ja jedes Jahr wieder und bisher war es noch jedes Jahr so, dass es bei Lichte betrachtet immer gute Gründe gab, warum bei bestimmten Saves von bestimmten Spielern immer wieder "statistische Anormalitäten" vorkamen (unrealistisch trainiert, unrealistisch aufgestellt, seltsame "Spezialtaktiken" etc.)

Also, das kann ich so nicht nachvollziehen. Spiele jetzt seit dem 2006er, habe nur die 2007er ausgelassen, da dort für mich kein Fortschritt erkennbar war.

Ich hatte nie Probleme mit Verletzungen und trainiere seit dem 2006er gleich, immer knapp vor Heavy, und spiele auch schon immer die selbe sehr erfolgreiche Taktik (selbst entwickelt) und habe eine Originalversion mit dem ersten Patch. So häufig wie in dem 09er Verletzungen auftreten hat das nichts mehr mit "real" zu tun. Insbesondere schwere Verletzungen, treten extrem häufig auf (meistens in Spielen) und das nicht nur bei meinem eigenen Team, sondern auch bei den gegnerischen Mannschaftten.
Was ist daran normal das in jedem Spiel mindestens einer Verletzt vom Feld getragen werden muss????

Für mich ist das definitiv ein Bug, auch wenn die Jungs von SI es realistischer haben wollten, was ja gut ist... es ist Ihnen misslungen.

Ich hoffe auf den 2. Patch weil sonst, wie beim dobi, der Frustfaktor trotz allem anderen sehr gut gelungenem zu hoch ist und ich dann beim 08er bleibe. Ich weiß das ich damit nicht allein dastehe und denke das einige Kommentare zu dem Thema hier doch eher sinnfrei sind und nicht gerade hilfreich.

Wenn jemand mal das offizielle SI-Forum durchsuchen könnte und neueste Infos dazu hat, wäre das eher ein sinnvoller und hilfreicher Beitrag.

Danke und Grüße,
Lugo
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2008, 17:05:43 von lugostar »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #32 am: 11.Dezember 2008, 18:13:50 »

Wenn jemand mal das offizielle SI-Forum durchsuchen könnte und neueste Infos dazu hat, wäre das eher ein sinnvoller und hilfreicher Beitrag.

Nö, bei so einem Tonfall lieber nicht.

Ich habe übrigens keine Probleme mit zuvielen Verletzungen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #33 am: 11.Dezember 2008, 18:36:42 »

Nö, bei so einem Tonfall lieber nicht.

Ich habe übrigens keine Probleme mit zuvielen Verletzungen.

Meine Verletzungen halten sich auch im Bereich des realtistischen auf. Vielleicht sind viele noch durch die wenigen Verletzungen des 08ers verwöhnt. Allerdings verletzen sich die Spieler zu häufig in Spielen und zu wenig im Training.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #34 am: 11.Dezember 2008, 18:47:59 »

Allerdings verletzen sich die Spieler zu häufig in Spielen und zu wenig im Training.

Für die Vorbereitungsspiele kann ich das bestaätigen, da verletzen sich wirkliche zuviele Spieler.
In der Saison pendelt sich das bei mir aber auf ein vernünftiges Maß ein.

Aber an dem Verhältnis zwischen Spiel-/Trainingsverletzungen könnte man wirklich noch etwas arbeiten.

maxxfrag

• Bambini
  • *
« Antwort #35 am: 11.Dezember 2008, 21:18:56 »

Allerdings verletzen sich die Spieler zu häufig in Spielen und zu wenig im Training.

LG Veni_vidi_vici

bei mir ist es genau anders. jeden Monat mindestens 1 Verletzter im raining. In Spielen seltener.
schwere Verletzungen bei meinem Verein bisher kaum (1 mal Broken Foot 4 Monate).

Insgesamt passt das mit den Verletzungen ganz gut finde ich.

krake

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #36 am: 12.Dezember 2008, 16:56:17 »

Das Spiel ist einfach verdammt scheiße, sry aber was hier abgeliefert wurde ist nur ein Witz.
Spiele im Netzwerk und es ist nicht mehr normal das sich soviele Spieler verletzen

Ronaldinho 2 Monate
Senderos 5 Monate
Kaka 2 Monate
Inzaghi 1 Monat
Pato 1 Monat
Dida 3 Monate

das ist nicht mehr normal und Nestas verletzungen zählen wir mal ned mit, da es von anfang an wohl so ist

In einem Spiel 3 verletzte gehabt, die ausgewchselt werden mussten, schlcht weg zuübertrieben, na danke da vergeht einem der Spaß

vorallem Kaka hat ne verletzung am arm, hangelenk verstaucht, und dafür 2 monate und ned spielbar ?

Alcandro

• Profi
« Antwort #37 am: 12.Dezember 2008, 17:06:57 »

Das Spiel ist einfach verdammt scheiße, sry aber was hier abgeliefert wurde ist nur ein Witz.
Spiele im Netzwerk und es ist nicht mehr normal das sich soviele Spieler verletzen

Ronaldinho 2 Monate
Senderos 5 Monate
Kaka 2 Monate
Inzaghi 1 Monat
Pato 1 Monat
Dida 3 Monate

das ist nicht mehr normal und Nestas verletzungen zählen wir mal ned mit, da es von anfang an wohl so ist

In einem Spiel 3 verletzte gehabt, die ausgewchselt werden mussten, schlcht weg zuübertrieben, na danke da vergeht einem der Spaß

vorallem Kaka hat ne verletzung am arm, hangelenk verstaucht, und dafür 2 monate und ned spielbar ?

Kann ich nicht bestätigen bei meinem Spiel, aberr mit dem Training kann man vieles vergeigen.....zuviel ist nicht immer gut
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2008, 17:13:51 von Alcandro »

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 12.Dezember 2008, 17:09:45 »

@krake:
Du hast 7 Verletzte Spieler, und deshalb ist das Spiel scheiße? Oh Mann, ich möcht mal die echten Trainer auf der Pressekonferenz erleben, wie sie weinen "oh ich habe 8 oder 9 Verletzte, das Leben und der Profifußball ist scheiße...". Hast Du eigentlich ca. 24 Spieler im Kader, nur weil es auf dem Mannschaftsfoto hübscher aussieht? Verletzungspech gibt es nunmal im Spiel, wie auch in echt. Frankfurt hatte glaub ich, in den miesesten Zeiten heuer über 11 Verletzte. I. d. R., also wenn ich den Kicker lese, dann hat jeder Verein ständig Verletzte. Oft sind es nur 2 - 4 Spieler, manchmal sind es aber auch 5 - 8 Spieler. Umso mehr wird man halt gezwungen, auch mal Talente ne Chance zu geben. Klar, m. M. nach sind es auch zu viele Verletzungen die im Spiel passieren, weil das in echt halt auch eher die Ausnahme ist. Hatte letzte Saison auch ein Spiel, wo ich nach 20 Minuten schon 2 Leute verletzungsbedingt auswechseln, und die letzten Spielminuten mit 10 Mann zu ende bringen musste, weil sich dann noch einer verletzte (natürlich kurz nachdem ich den letzten, diesmal taktischen, Wechsel vollzogen hab). Ja, man ärgert sich, aber deshalb ist das Spiel nicht gleich scheisse.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Dirk

• Profi
« Antwort #39 am: 12.Dezember 2008, 17:16:53 »

also ich habe auch nicht soviele Verletzte,weiss nicht warum hier gewisse Leute so motzen.