MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eindrücke der Vollversion, vor allem hinsichtlich Finanzen+Transfers  (Gelesen 49103 mal)

Tobias1976

• Vertragsamateur
Re: Eindrücke der Vollversion, vor allem hinsichtlich Finanzen+Transfers
« Antwort #60 am: 17.November 2008, 19:08:13 »

Ich bin jetzt auch Besitzer der Vollversion und möchte auchmal meinen Senf dazugeben.

Ich spiele mit dem FC Bayern und habe ähnliche Schwierigkeiten wie die Bayern in der Realität, mein Spiel ist absolut nicht dominant. Ich spiele mir sehr wenige Torchancen heraus, trotz offensiver, spielfreudiger Taktik. Dementsprechend fällt selten mal mehr als ein Tor auf meiner Seite.

Im Schnitt fallen pro Spieltag in der BuLi schlappe 20 Tore, das ist in meinen Augen ziemlich wenig. Bestätigt sich das bei euch auch?

Nach 8 Spielen hat die Mannschaft mit den meistgeschossenen Toren 16 Tore auf ihrem Haben-Konto.

Hinsichtlich der Finanzen muss ich sagen, dass die Sponsoren in Deutschland scheinbar angepasst wurden. So bekomme ich mit Bayern wesentlich mehr (ca 50Mio €) pro Saison als im FM08.

MFG
DasLink

Servus,

hast Du den Patch drauf? Hab auch Spielstand mit Bayern am Laufen, und kann das nicht bestätigen. Hab jetzt 4 Bu-Li Spiele gemacht, davon 3 Siege (3-0, 2-0, 4-0) und einmal Unentschieden (1-1 in Hoffenheim). Aber wenn die Bayern im Game so spielen wie in echt, ist das doch ein gutes Zeugnis für den jeweiligen Researcher, ;). Ich spiel mit 4-4-2, wobei die zentralen Mittelfeldspieler anders als in echt keine DM, sondern ZM sind. Was ich gut finde, dass bisher schon oft Mittelfeldspieler und auch Verteidiger getroffen haben, nicht nur Stürmer.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 17.November 2008, 19:41:09 »

An die Bayern-Spieler:

Mich würde mal die Reputation des FCB nach 2-3 Saisons interessieren. Vorausgesetzt Ihr habet entsprechenden Erfolg ...
Siehe meine Bedenken im "Mit welchem Verein startet Ihr"-Thread.

Und dann werde ich mal testen, ob nach 2-3 Saisons die Vereinsreputation der besten deutschen Mannschaft wieder (wie im FM08) auf National gesunken ist - trotz Champions-League Achtel- oder Viertel-Final-Abo - während nicht mal UEFA-Cup-teilnehmende Mannschaften wie z.B. Bilbao oder Blackburn gleichzeitig kontinentales Ansehen geniessen. ::)

Das macht ganze Transfersystem unglaubwürdig, wenn einige Top-Spieler lieber zu Blackburn anstatt zu Bayern wechseln wollen bzw. bei Bayern reihenweise die Spieler zu größeren Vereinen wechseln wollen...

PS: Gerade den FM bestellt....  ;D
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

DasLink

• Kreisklassenkönig
« Antwort #62 am: 17.November 2008, 21:53:22 »

Servus,

hast Du den Patch drauf? Hab auch Spielstand mit Bayern am Laufen, und kann das nicht bestätigen. Hab jetzt 4 Bu-Li Spiele gemacht, davon 3 Siege (3-0, 2-0, 4-0) und einmal Unentschieden (1-1 in Hoffenheim). Aber wenn die Bayern im Game so spielen wie in echt, ist das doch ein gutes Zeugnis für den jeweiligen Researcher, ;). Ich spiel mit 4-4-2, wobei die zentralen Mittelfeldspieler anders als in echt keine DM, sondern ZM sind. Was ich gut finde, dass bisher schon oft Mittelfeldspieler und auch Verteidiger getroffen haben, nicht nur Stürmer.

Joa, hab den Patch drauf.
Ich spiele mit derselben Einstellung meines Mittelfeldes wie du, allerdings harmonieren meine Stürmer absolut nicht miteinander, obwohl es laut Vasquez nichts an der Taktik zu beanstanden gibt. Toni, Klose und Poldi haben allerdings eine Durchschnittsnote von unter 6,5.
Und das läuft in der kompletten Welt so (Premier League und Primera Division eingeschlossen), dass Stürmer kaum Tore schießen und die Vereine so nur sehr wenig Tore schießen.

BecksNB

• Vertragsamateur
« Antwort #63 am: 17.November 2008, 22:11:02 »

kann ich nicht bestätigen bei meinem Save fallen viele tore

Gregchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #64 am: 17.November 2008, 22:24:30 »

brauche hilfe verliere jedes auswärtsspiel obwohl ich die gleiche taktik spiele! zu hause gewinne ich immer!
ist das bei euch auch so? kann das ein bug sein?

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #65 am: 17.November 2008, 22:45:53 »

Kann viele Ursachen haben. Was für Mannschaft, was für Taktik? Versuch mal auswärts defensiver zu spielen.

Die Stürmer sind bei mir auch nicht grad Tormaschinen, allerdings find ich das derzeit recht spannend, weil es fast so wirkt wie in echt. Hatte grad Flaute, 3 Spiele in Folge ohne Torerfolg. Wenn ich das 3D-Spiel so anschau, dann kann ich fast sehen, wie Luca Toni hilflos mit den Armen rudert, ;).

Das mit dem Ansehen werd ich mal beobachten, wobei es sicher noch dauert bis ich 2 oder 3 Jahre hinter mir hab. Was ich gut finde: Chelsea und Barca machten natürlich heftigst an Ribery und Lucio rum, aber im Gegensatz zum 08er meckern die nicht rum, wenn ich die Transfers ablehne. Beim 08er musste man ja solche Topstars stets bald verkaufen, wenn man nicht jede Woche das Gemecker hören wollte.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Mef

• Profi
« Antwort #66 am: 17.November 2008, 23:40:23 »

brauche hilfe verliere jedes auswärtsspiel obwohl ich die gleiche taktik spiele! zu hause gewinne ich immer!

Das hat nicht wirklich was mit dem Threadthema zu tun.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #67 am: 18.November 2008, 10:49:37 »

Dann haben viele Vereine im RL auch einen Bug :D
Sowas kommt doch auch bei den richtigen Vereinen vor das sie zuhause gewinnen und Auswärts gar nix gelingt.
Solange sich das nicht mit jedem Verein so hinzieht würd ich das nicht als Bug sehen.

Das macht ganze Transfersystem unglaubwürdig, wenn einige Top-Spieler lieber zu Blackburn anstatt zu Bayern wechseln wollen bzw. bei Bayern reihenweise die Spieler zu größeren Vereinen wechseln wollen...
Wieso unglaubwürdig?
Vielen Spielern geht es auch um die Reputation der Ligen wo sie spielen und da kackt diskret gesagt die Deutsche Bundesliga schon gegen die Premier-League ab, auch wenn es sich um den FC Bayern handelt.
Irgendwann werden auch wir Meister

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 18.November 2008, 11:17:00 »

Soo, hab nun auch die ersten Spieltage mit dem FCB hinter mir und mittlerweile läuft es auch ganz gut.
Bin 2., punktgleich mit dem Tabellenführer Bremen.

Ich habe keine Spieler verpflichtet und muss sagen, bisher halte ich die Transfers in der Bundesliga für realistisch und kann auch sagen, dass sich das Transferverhalten der K.I. Teams doch gebessert hat.

So bekomme ich nun zum Teil sehr unterschiedliche Angebote für meine Spieler, was die ganze Sache noch schwieriger und interessanter macht.

Bei mir ist es leider auch so, dass ein Van Buyten unzufrieden mit mir ist, weil ich ihm keine Vertragsverhandlungen mit Olympique Lyon erlaube und meine Reputation doch recht niedrig ist.

Aber erst einmal 2,3 Saisons abwarten.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #69 am: 18.November 2008, 11:20:41 »

Spielt eigentlich jeder mit Bayern?

Was man bis jetzt über die Transfers hört, stimmt mich recht glücklich.

LG Veni_vidi_vici

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #70 am: 18.November 2008, 11:27:12 »

Das mit den Bayern habe ich mir auch gedacht, zumal es mein absoluter Hassverein ist.

Aber finde die Situation sehr interessant. Der Bundesligatitel MUSS gewonnen werden und auf europäischer Bühne ist es eine schöne Herausforderung.

Musste auch keine Transfers  tätigen. Ich wollte lediglich einen jungen, deutschen Keeper, doch den bekam ich nicht. Also Pustekuchen.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #71 am: 18.November 2008, 11:31:18 »

Vielen Spielern geht es auch um die Reputation der Ligen wo sie spielen und da kackt diskret gesagt die Deutsche Bundesliga schon gegen die Premier-League ab, auch wenn es sich um den FC Bayern handelt.

Jepp, in meinem Bayern-Spielstand im 08er bekam ich so mal eine Absage vom Baros. Wo er über den Berate mitteilte, ein Wechsel nach Deutschland käme z.Z. nicht in Frage. Der Uli wird ja nicht geflunkert haben, wenn er von den Bonbons erzählt, mit denen er RIbery oder Toni locken musste. Kaliber wie einen Riquelme konnte ich übrigens im zweiten Jahr einmal verpflichten, der saß bei Villareal ein Jahr mehr auf der Bank und war mit seinem Trainer verkracht. Das mit der Vereins-Reputation im 08er ist natürlich trotzdem ein bisschen merkwürdig - der FCB ist einer der größten und bekanntesten Fußballvereine der Welt, Punkt. Zu  Spielbeginn haben glaube ich Bremen, Hamburg, Bayern und Schalke kontinentales Ansehen. Mag auch sein, dass hier langfristig auch das internationale Abschneiden der Liga wieder ein Faktor ist, der da mit reinspielt. Keine Ahnung.
« Letzte Änderung: 18.November 2008, 11:38:20 von Svenc »

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 18.November 2008, 13:35:43 »

Dass ein paar Top-Spieler nicht nach Deutschland wechseln wollen ist ja in Ordnung und entspricht der Realität.

Aber es ist sehr ärgerlich (war zumindest im 08er so), wenn nach 2-3 Saisons beim FC Bayern als Dauermeister, Dauerpokalsieger und permanenter Championsleague-Achtel-oder-Viertelfinale-Teilnehmer, das Ansehen nur noch national ist (zum Start: kontinental). Während viele Mittelklasse-Vereine in Spanien, England und Italien  (z.B. diese Saragossas, Udineses oder Blackburns) dann ein kontinentales Ansehen geniessen (zum Start: national), obwohl sie noch nicht mal im UI-Cup spielen und über die 2-3 Saisons rein gar nichts gerissen haben!
Das betrifft aber nicht nur den FC Bayern, sondern alle deutsche Mannschaften werden "abgewertet".

Das schlägt sich dann in den Transfers nieder: Sämtliche (!) Topspieler bzw. einigermassen gute Spieler wechseln lieber zu einem italienischen/spanischen oder englischen Abstiegsaspiranten als zu einem deutschen CL-Teilnehmer. Das ist unglaubwürdig - weil nicht realistisch!
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #73 am: 18.November 2008, 14:10:21 »

Dass ein paar Top-Spieler nicht nach Deutschland wechseln wollen ist ja in Ordnung und entspricht der Realität.

Aber es ist sehr ärgerlich (war zumindest im 08er so), wenn nach 2-3 Saisons beim FC Bayern als Dauermeister, Dauerpokalsieger und permanenter Championsleague-Achtel-oder-Viertelfinale-Teilnehmer, das Ansehen nur noch national ist (zum Start: kontinental). Während viele Mittelklasse-Vereine in Spanien, England und Italien  (z.B. diese Saragossas, Udineses oder Blackburns) dann ein kontinentales Ansehen geniessen (zum Start: national), obwohl sie noch nicht mal im UI-Cup spielen und über die 2-3 Saisons rein gar nichts gerissen haben!
Das betrifft aber nicht nur den FC Bayern, sondern alle deutsche Mannschaften werden "abgewertet".

Das schlägt sich dann in den Transfers nieder: Sämtliche (!) Topspieler bzw. einigermassen gute Spieler wechseln lieber zu einem italienischen/spanischen oder englischen Abstiegsaspiranten als zu einem deutschen CL-Teilnehmer. Das ist unglaubwürdig - weil nicht realistisch!

Da würde ich echt gerne mal hören, ob dieser Bug weg ist! Mein Game kommt morgen oder übermorgen, und da man das erst nach paar Saisons erfährt, bin ich gespannt, ob jemand diese Problematik mit dem sinken der Vereinsreptutation klären kann...das es störend ist, ist wohl jedem klar!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #74 am: 18.November 2008, 15:06:44 »

Während viele Mittelklasse-Vereine in Spanien, England und Italien  (z.B. diese Saragossas, Udineses oder Blackburns) dann ein kontinentales Ansehen geniessen (zum Start: national), obwohl sie noch nicht mal im UI-Cup spielen und über die 2-3 Saisons rein gar nichts gerissen haben!

Tatsächlich wurde Blackburn bei mir mal aufgewertet, aber sie hatten sich über die Prem League auch zwei mal in Folge für die CL qualifiziert, und sind zu einem Top-Team auf der Insel gereift. Ansonsten stimmts tatsächlich, ab spätestens 2010 gibts keine deutsche Mannschaft mehr, deren Reputation höher als "national" ist. Das trifft übrigens nicht nur auf die Bundesliga zu: schaut euch mal die Ehrendivision an. Oder Schottland. In Frankreich scheints hingegen nicht der Fall zu sein.
« Letzte Änderung: 18.November 2008, 15:18:30 von Svenc »

Mef

• Profi
« Antwort #75 am: 18.November 2008, 15:51:14 »

Bei mir ist es leider auch so, dass ein Van Buyten unzufrieden mit mir ist, weil ich ihm keine Vertragsverhandlungen mit Olympique Lyon erlaube und meine Reputation doch recht niedrig ist.

Meinst du damit deine Managerreputation oder die der Bayern?

Da sollte es nämlich ich im Vergleich mit Lyon keine Probleme geben, da Bayern eine höhere Repuation als Lyon hat und auch die Bundesliga in der Reputation klar vor der Ligue 1 liegt.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #76 am: 18.November 2008, 20:51:24 »

Also da ich wohl sowieso meistens in Österreich spiele brauch ich mir um die internationale Reputation keinen Kopf zerbrechen :D
Irgendwann werden auch wir Meister

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #77 am: 19.November 2008, 23:50:01 »

Klar ich spiele mit Inter und habe eine klasse Abwehr. Aber 2!! Gegentore nach 15 Spielen finde arg ich wenig, auch wenn die geschossenen nicht übermäßig viel sind.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #78 am: 20.November 2008, 00:21:46 »

Ja, a bisserl zu wenig... die 2 Gegentore... wenns fürn Trainer schon schön ist ;-)

Und letztlich bleibt auch festzuhalten: Du bist nicht Erster!....

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #79 am: 20.November 2008, 09:24:00 »

Und letztlich bleibt auch festzuhalten: Du bist nicht Erster!....

Hab die Roma gerade vorher mit ... 1:0 geschlagen, sonst wäre der Abstand noch größer. Kannst ja mal raten, wie die vielen Unentschieden ausgegangen sind ::)

Allerdings ändert sich nichts, wenn ich offensiver spiele. Ich spiele von den taktischen Einstellungen her schon sehr offensiv. Auch auswärts, sobald ich meine geplante Auswärtstaktik spiele, gehts immer 0:0 aus :-\

Bin, glaube ich, seit 9 Spielen ohne Gegentor.