100% Agree, SI kann ja schlecht auf alle Vorlieben eingehen.
@ Mef
Ok, wegen der Aussage von Holsten und auch von Octacianus dachte ich, dass dies von SI festgelegt wird. Umso mehr finde ich eine Diskussion darüber hier in Ordnung da man ja so den ein oder anderen Researcher zum Nachdenken anregen kann.
Nun aber ml abgesehen von diesem Spezialthema. Ich hab mir mal Hoffenheim geschnappt (Die haben ja genug Budget
) und mal die ersten paar Wochen ausgetestet. Leider reißt mich der Footi 09 bisher nicht wirklich vom Hocker.
Positiv:
Der 3D Modus ist nicht verhunzt. Ich denke man wird hier gut darauf aufbauen können.
Pressekonferenzen sind nett gemacht.
Negativ:
Man sieht in der 3D Ansicht noch deutlicher die Fehler der Engine. Diese hätte man dringend ausmerzen müssen, z.B. wenn der Torwart neben dem Ball auf der Stelle stehen bleibt (früher konnte man sich wenigstens noch einbilden er liege auf dem Boden) oder der SPieler mit dem Ball ins Aus läuft.
Ich für meinen Teil sehe leider nicht unbedingt dass meine Anweisungen in der Engine noch groß umgesetzt werden (war aber auch schon beim 08er der Fall)
Die Assistenshilfe ist für mich bisher keine Hilfe. Wie schon mal erwähnt, sagt der Assi z.B. immer ich hätte eine zu große Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld obwohl nicht der Fall.
Die fehlenden Pfeile nehmen viele taktischen Möglichkeiten.
Insgesamt sehe ich vieles erstmal als neue Ansätze die wohl erst im FM10 verfeinert werden. Aber nun muss natürlich erstmal ein Langzeittest her. Achso: Ich habe nicht die Demo gespielt insofern werden viele Themen für manche nicht erst jetzt bekannt sein.