MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eindrücke der Vollversion, vor allem hinsichtlich Finanzen+Transfers  (Gelesen 49105 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: Eindrücke der Vollversion, vor allem hinsichtlich Finanzen+Transfers
« Antwort #20 am: 15.November 2008, 21:29:51 »

Das gefällt mir nicht, da man, wenn man dies so haben möchte, extra eine Option dafür nutzen könnte. Dies habe ich gesagt, mehr nicht.

Diese Vereine haben in der Realität aber kein verfügbares Budget mehr!

Soll man diesen Vereinen einfach ein Budget von 5.000 € geben, damit du dich besser fühlst?

holsten

• Gast
« Antwort #21 am: 15.November 2008, 21:32:38 »

Mit jeder FM Version kriechen sie wieder aus den Löchern ...  ::)

Gurpser

• Profi
« Antwort #22 am: 15.November 2008, 22:47:02 »

Das gefällt mir nicht, da man, wenn man dies so haben möchte, extra eine Option dafür nutzen könnte. Dies habe ich gesagt, mehr nicht.

Soll man diesen Vereinen einfach ein Budget von 5.000 € geben, damit du dich besser fühlst?

In der Realität haben diese Vereine kein Budget mehr???? Wer bist du denn, dass du das beurteilen kannst? Holzhäuser? Rettig?
Also bei den meisten der Vereine ist durchaus noch ein Budget vorhanden, wie man spätestens bei den Wintertransfers sehen wird...

Und auch nocheinmal zum tausendsten Mal: Für die Realität gibt es die Transfer Budget Option...

Alcandro

• Profi
« Antwort #23 am: 15.November 2008, 23:15:50 »

Na Na...wir sind doch hier nicht im EA/BF Forum...oder?  :-[

Adlerträger

• Gast
« Antwort #24 am: 15.November 2008, 23:21:20 »

Steckt Eure überschüssige Energie lieber in den deutschen Sprachfile oder direkt ins Spiel ;-)

holsten

• Gast
« Antwort #25 am: 15.November 2008, 23:25:04 »

In der Realität haben diese Vereine kein Budget mehr???? Wer bist du denn, dass du das beurteilen kannst? Holzhäuser? Rettig?
Also bei den meisten der Vereine ist durchaus noch ein Budget vorhanden, wie man spätestens bei den Wintertransfers sehen wird...

Und auch nocheinmal zum tausendsten Mal: Für die Realität gibt es die Transfer Budget Option...

Und wer bist du, dass du das beurteilen kannst? Nepemuk?
Also der HSV hat defintiv keines. Müssen halt durch Verkäufe bzq Anstoß 3 :D Kohle reinholen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #26 am: 15.November 2008, 23:37:16 »

Cool bleiben Jungs! ;)

SI (bzw. der deutsche Research?) hat eben so entschieden, dass deutsche Vereine kaum Transferbudget zu Beginn des Spiels haben. Es ist, wenn man die Bundesliga betrachtet, auch einfach realistisch. Und SI hat den Anspruch das realistischste Managerspiel auf den Markt zu bringen. Das mag einigen von euch jetzt vielleicht gegen den Strich gehen, aber so ist das nun mal. Wenn ihr Vereinen mehr Budget zugestehen wollt, bleibt euch also nichts anderes übrig als den Editor zu nehmen oder Fan-Updates zu nutzen oder den Sugar Daddy einzuschalten.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dirk

• Profi
« Antwort #27 am: 15.November 2008, 23:37:58 »

grins

holsten

• Gast
« Antwort #28 am: 15.November 2008, 23:38:41 »

100% Agree, SI kann ja schlecht auf alle Vorlieben eingehen.

Gurpser

• Profi
« Antwort #29 am: 15.November 2008, 23:50:15 »

Aha, der HSV hat also defintiv keins. Deswegen ist der Transfer von Danny de zeeuw schon mehr als wahrscheinlich, und der kommt ja bekanntlich nicht ablösefrei.  ::)

Ansonsten, ist ja ok, dass SI das so entschieden hat, nicht jede Entscheidung von denen ist nunmal perfekt  ;) Muss man halt an den Editor.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #30 am: 16.November 2008, 00:15:52 »

Das bei so vielen Vereinen gleich auf Null komma Null zu stellen - gut, darüber mag man streiten. Schalke hat nach aktuellen Meldungen jetzt noch 5 Mio. auf der Kante, oder die zumindest doch noch locker machen können. Man plant dort z.b. noch einen Kauf in der Winterpause, und glaubt, durch Verkäufe den Spielraum auf 10 Mio. € zu erhöhen. Andererseits haben auch Giganten wie Manchester United nicht mehr als ca. 12 Millionen Euro übrig zu Beginn des Spiels. Wen wunderts, eingekauft wurde ja bereits. Was für die Bundesligaclubs natürlich genau so gilt.

holsten

• Gast
« Antwort #31 am: 16.November 2008, 00:26:49 »

Aha, der HSV hat also defintiv keins. Deswegen ist der Transfer von Danny de zeeuw schon mehr als wahrscheinlich, und der kommt ja bekanntlich nicht ablösefrei.  ::)

Du liest schon was ich schreibe oder?

Vidukano10

• Profi
« Antwort #32 am: 16.November 2008, 10:04:11 »

Also ich bin mir sicher dass jeder Bundesligist bei großen Problemen ganz locker einige Millionen freistellen könnte. Die komplette "Streichung" halte ich weder für realistisch noch für spielspaßfördernd. Aber ich muss eh vor jedem Spielstart erstmal die Datenbank anpassen.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #33 am: 16.November 2008, 10:21:06 »

Beruhigt mal wieder Jungs !! Octa hat doch schon euch alles erklärt ! ;)

Gurpser

• Profi
« Antwort #34 am: 16.November 2008, 11:31:50 »

Beruhigt mal wieder Jungs !! Octa hat doch schon euch alles erklärt ! ;)

hi, also ich für meinen Teil bin sehr ruhig, weil ich mich über ein PC Spiel nicht aufrege ;)

Aber mal ernsthaft, dies ist doch ein Diskussionsboard, oder? Da kann man doch auch Entscheidungen von SI diskutieren?

stutter18

• Kreisklassenkönig
« Antwort #35 am: 16.November 2008, 11:39:00 »

Also ich bin mir sicher dass jeder Bundesligist bei großen Problemen ganz locker einige Millionen freistellen könnte. Die komplette "Streichung" halte ich weder für realistisch noch für spielspaßfördernd. Aber ich muss eh vor jedem Spielstart erstmal die Datenbank anpassen.

also ich hab ein game mit dem vfb stuttgart gestartetund mir hat der
verein zur winterpause 3  millionen zur verfügung gestellt. also ist es
durchaus möglich mit vereinen mit kleinem oder  keinem transfer budget
spieler zu kaufen. also ich find es realistisch!

Mef

• Profi
« Antwort #36 am: 16.November 2008, 11:40:44 »

Es geht aber nicht darum, ob bei Problemen einige Millionen zusätzlich freigegeben werden könnten, diese Funktion gibt es ja bereits im Spiel.
Es geht darum wieviel vom Transferbudget übrig ist, und das ist bei vielen Vereinen eben sehr wenig oder gar nichts.

Aber mal ernsthaft, dies ist doch ein Diskussionsboard, oder? Da kann man doch auch Entscheidungen von SI diskutieren?

Was für Entscheidungen von SI bitte? Die Datenbank machen wir.
Und jeder einzelne Researcher entscheidet, ob sein Verein noch ein Transferbudget hat oder nicht.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #37 am: 16.November 2008, 11:46:25 »

Cool bleiben Jungs! ;)

SI (bzw. der deutsche Research?) hat eben so entschieden, dass deutsche Vereine kaum Transferbudget zu Beginn des Spiels haben. Es ist, wenn man die Bundesliga betrachtet, auch einfach realistisch. Und SI hat den Anspruch das realistischste Managerspiel auf den Markt zu bringen. Das mag einigen von euch jetzt vielleicht gegen den Strich gehen, aber so ist das nun mal. Wenn ihr Vereinen mehr Budget zugestehen wollt, bleibt euch also nichts anderes übrig als den Editor zu nehmen oder Fan-Updates zu nutzen oder den Sugar Daddy einzuschalten.

Das hier lesen. Nachdenken. Vielleicht nochmal lesen. Und gut is'.
Es ist glaube ich damit alles gesagt.

Gurpser

• Profi
« Antwort #38 am: 16.November 2008, 11:50:49 »

100% Agree, SI kann ja schlecht auf alle Vorlieben eingehen.

@ Mef

Ok, wegen der Aussage von Holsten und auch von Octacianus dachte ich, dass dies von SI festgelegt wird. Umso mehr finde ich eine Diskussion darüber hier in Ordnung da man ja so den ein oder anderen Researcher zum Nachdenken anregen kann.

Nun aber ml abgesehen von diesem Spezialthema. Ich hab mir mal Hoffenheim geschnappt (Die haben ja genug Budget ;) ) und mal die ersten paar Wochen ausgetestet. Leider reißt mich der Footi 09 bisher nicht wirklich vom Hocker.

Positiv:

Der 3D Modus ist nicht verhunzt. Ich denke man wird hier gut darauf aufbauen können.
Pressekonferenzen sind nett gemacht.

Negativ:

Man sieht in der 3D Ansicht noch deutlicher die Fehler der Engine. Diese hätte man dringend ausmerzen müssen, z.B. wenn der Torwart neben dem Ball auf der Stelle stehen bleibt (früher konnte man sich wenigstens noch einbilden er liege auf dem Boden) oder der SPieler mit dem Ball ins Aus läuft.

Ich für meinen Teil sehe leider nicht unbedingt dass meine Anweisungen in der Engine noch groß umgesetzt werden (war aber auch schon beim 08er der Fall)

Die Assistenshilfe ist für mich bisher keine Hilfe. Wie schon mal erwähnt, sagt der Assi z.B. immer ich hätte eine zu große Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld obwohl nicht der Fall.

Die fehlenden Pfeile nehmen viele taktischen Möglichkeiten.

Insgesamt sehe ich vieles erstmal als neue Ansätze die wohl erst im FM10 verfeinert werden. Aber nun muss natürlich erstmal ein Langzeittest her. Achso: Ich habe nicht die Demo gespielt insofern werden viele Themen für manche nicht erst jetzt bekannt sein.

Mef

• Profi
« Antwort #39 am: 16.November 2008, 11:52:59 »

Ok, wegen der Aussage von Holsten und auch von Octacianus dachte ich, dass dies von SI festgelegt wird. Umso mehr finde ich eine Diskussion darüber hier in Ordnung da man ja so den ein oder anderen Researcher zum Nachdenken anregen kann.

Ich sehe da absolut keine Basis für eine Diskussion und verstehe ohnehin nicht, wie du darauf kommst, dass jeder Verein ein Transferbudget haben sollte.