MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eindrücke der Vollversion, vor allem hinsichtlich Finanzen+Transfers  (Gelesen 49864 mal)

supermonkey

• Sesselfußballer
  • **
Re: Eindrücke der Vollversion, vor allem hinsichtlich Finanzen+Transfers
« Antwort #240 am: 08.Februar 2009, 17:21:56 »

Ich hab mit 1860 in der 2. Zweitligasaison ein Transferbudget von 2,4 Mio. € (Kontostand ca. 14 Mio.€). Im ersten Jahr bin ich auch im Pokal nicht weitgekommen, daher ist das Budget schon ziemlich unrealistisch. Im ersten Jahr hatte ich nur ca. 200000, das hatte eigtl. gepasst.

Wiesel23

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #241 am: 15.Februar 2009, 23:37:28 »

Ich bin mitm Club in die Bundesliga aufgestiegen und hab nun ein Transferbudget von 9 Mio, bisschen übertrieben finde ich. Und wieder mal das typische Bayern-Problem, die haben Klose, Lucio, Ze Roberto, Demichelis, Breno, Lahm, Sosa, Borowski, Altintop, Ribery, Rensing, Podolski, Kroos, Ottl, van Buyten und van Bommel verkauft. Langweilt sowas...

Mir ist auch aufgefallen, dass Barcelona nie mit Bojan verlängert, obwohl er bei diesem Spielstand 10 Tore in 12 Spielen gemacht hat. Lyon hat ihn mir leider weggeschnappt
« Letzte Änderung: 15.Februar 2009, 23:41:08 von Wiesel23 »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #242 am: 15.Februar 2009, 23:55:54 »

Mir ist auch aufgefallen, dass Barcelona nie mit Bojan verlängert, obwohl er bei diesem Spielstand 10 Tore in 12 Spielen gemacht hat. Lyon hat ihn mir leider weggeschnappt

Ist ein bekannter Bug und sollte in 9.3 gefixt sein. Ist übrigens nicht nur bei Bojan so, sondern auch bei anderen Youngstars.

Imperator

• Kreisklassenkönig
« Antwort #243 am: 16.Februar 2009, 22:49:42 »

So, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich bin jetzt mit meiner 5. Saison fertig und hatte bisher riesen Spaß. Allerdings scheint die Bundesliga immer schwächer zu werden. Im UEFA-CUP z.B. hat keine deutsche Mannschaft die Gruppenphase überstanden. Viele Stars wurden in der Zwischenzeit verkauft, aber kein gleichwertiger Ersatz geholt. Vor allem die Bayern kaufen eigentlich nichts (die haben aber alle Spieler gehalten). Die höchste Investition war ca. 3 Mio. € für einen Ersatztorwart. Inzwischen spielen sie mit einigen mittelmäßigen Jugendspielern. Am Transferbudget kann es nicht liegen. Ich habe sie testweise mal übernommen und hatte über 30 Mio. € zur Verfügung. An dem Bug mit der 3. Liga kann es nicht liegen, die habe ich versehentlich nicht aktiviert.
Mein Transferbudget kommt mir auch etwas niedrig vor. Ich wurde Meister mit dem VFB und bekam nur ca. 10 Mio. €. Auf dem Konto waren um die 50 Mio. Nach welchen Kriterien wird denn das festgelegt?
Ach ja. Schweinsteiger ist wohl etwas unterbewertet. Und das sage ich als Schwabe. Die Einsätze in der Nationalmannschaft in den 5 Jahren kann man an einer Hand abzählen.

Mef

• Profi
« Antwort #244 am: 16.Februar 2009, 22:59:36 »

Ich wurde Meister mit dem VFB und bekam nur ca. 10 Mio. €. Auf dem Konto waren um die 50 Mio. Nach welchen Kriterien wird denn das festgelegt?

In Deutschland sind die Transferbudgets niedriger als in anderen Ländern.

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #245 am: 16.Februar 2009, 23:03:27 »

So, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich bin jetzt mit meiner 5. Saison fertig und hatte bisher riesen Spaß. Allerdings scheint die Bundesliga immer schwächer zu werden. Im UEFA-CUP z.B. hat keine deutsche Mannschaft die Gruppenphase überstanden. Viele Stars wurden in der Zwischenzeit verkauft, aber kein gleichwertiger Ersatz geholt. Vor allem die Bayern kaufen eigentlich nichts (die haben aber alle Spieler gehalten). Die höchste Investition war ca. 3 Mio. € für einen Ersatztorwart. Inzwischen spielen sie mit einigen mittelmäßigen Jugendspielern. Am Transferbudget kann es nicht liegen. Ich habe sie testweise mal übernommen und hatte über 30 Mio. € zur Verfügung. An dem Bug mit der 3. Liga kann es nicht liegen, die habe ich versehentlich nicht aktiviert.
Mein Transferbudget kommt mir auch etwas niedrig vor. Ich wurde Meister mit dem VFB und bekam nur ca. 10 Mio. €. Auf dem Konto waren um die 50 Mio. Nach welchen Kriterien wird denn das festgelegt?
Ach ja. Schweinsteiger ist wohl etwas unterbewertet. Und das sage ich als Schwabe. Die Einsätze in der Nationalmannschaft in den 5 Jahren kann man an einer Hand abzählen.

Kann ich nur bestätigen!
Habe zwar bisher als längeren Spielstand nur 2 Saisons mit Ajax gespielt, aber in der Zeit wurde die Bundesliga auch schon deutlich schwächer, und es wurde auch kein Ersatz für abgewanderte Stars geholt.
Zu Schweinsteiger muss ich ergänzen, dass sehr sehr viele Bayern Spieler meiner Meinung nach unterbewertet sind, z.B. Schweinsteiger, Lahm, Ribery.
Dennoch dominieren sie fast immer die Bundesliga.

Imperator

• Kreisklassenkönig
« Antwort #246 am: 16.Februar 2009, 23:11:25 »

Ich wurde Meister mit dem VFB und bekam nur ca. 10 Mio. €. Auf dem Konto waren um die 50 Mio. Nach welchen Kriterien wird denn das festgelegt?

In Deutschland sind die Transferbudgets niedriger als in anderen Ländern.

Ja, aber Wiesel bekommt mit Nürnberg nach dem Aufstieg 9 Mio. ???

Wiesel23

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #247 am: 17.Februar 2009, 01:53:53 »

Zu Spielbeginn hatte ich etwa 4 Mio aufm Konto, hab in der Aufstiegssaison bisschen mehr als 10 Mio Gewinn gemacht und hatte mich dann selbst gewundert über die 9 Mio Transferbudget. Aber vielleicht liegts daran dass Nürnberg keine Ausleihen hat. 32.000 verkaufte Dauerkarten sind auch extrem. Aber ich hab nix im Editor verändert.

Jose Sosa, Tim Borowski und Szabolcs Huszti hab ich für zusammen 500.000 bekommen. Poldi und Kroos haben andere Angebote angenommen aber waren zumindest nicht davor schon abgeneigt. Dagegen bin ich für Mehmet Ekici von Bayern II zu schlecht. Der wollt kein Vertrag bei mir unterschreiben.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #248 am: 17.Februar 2009, 07:58:02 »

Ribery soll unterbewertet sein? :o
Schonmal dessen CA angeschaut?

qui_killer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #249 am: 17.Februar 2009, 13:48:36 »

Ribery soll unterbewertet sein? :o
Schonmal dessen CA angeschaut?

Habe mir lediglich seine Werte und seine abgelieferten Leistungen angeschaut, die meine Behauptung absolut unterstreichen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #250 am: 17.Februar 2009, 17:57:44 »

Nö, die CA ist das entscheidende und da ist er Spitze. Wenn er im Spiel keine guten Leistungen bringt, kann das verschiedene Gründe haben.