MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Volver a la gloria - Valencia CF  (Gelesen 6520 mal)

Ruben8

• Profi
Volver a la gloria - Valencia CF
« am: 18.November 2008, 21:23:19 »

Unai Emery tritt zurück
Valencia-Paterna - überraschend erklärte heute Valencia-Boss Unai Emery seinen Rücktritt. Es habe rein private Gründe erklärte Emery und wollte sich nicht weiter dazu äußern. Präsident Vicente Soriano suche schon nach einem Nachfolger, so das valencianische Sportblatt SuperDeporte. Im Gespräch seien Quique Flores, der die Chés schon früher trainierte, Marcelinho, der zur Zeit noch bei Racing Santander angestellt ist und der bislang unbekannte Jugendtrainer José Ángel Barragán.

Gab seinen Rücktritt kurz vor Saisonbeginn bekannt - Unai Emery

Pressekonferenz des FC Valencia
Soriano betritt den Raum.

Soriano: Herzlich Willkommen, bitte stellen sie iher Fragen.

Juanma González: Herr Soriano, Emery war nun nichtmal 4 Wochen im Amt schon ist er wieder zurückgetreten, wie soll es beim FCV weitergehen?

Soriano: Wir suchen so schnell wie möglich einen Nachfolger. Wir wollen wieder attraktiven Fußball bieten und unser Ziel ist es nächste Saison wieder Champions League zu spielen.

José Manuel Akitorz: Herr Soriano, dieses Ziel scheint zwar realistisch, aber dazu brauchen Sie sicherlich noch einen erstklassigen Trainer, oder wie sehen Sie das?

Soriano: Wissen Sie, ich denke nicht, dass ein Trainer von Weltformat kommen muss, oft können auch No-Names viel aus einer Mannschaft herauskitzeln, aber darüber muss ich erst mit dem Aufsichtsrat sprechen.

José Manuel Akitorz: Laut den Medien ist auch eine Rückkehr von Quique Flores wahrscheinlich, können Sie das bestätigen?

Soriano: Nein, Quique war zwar ein guter Trainer, aber er wird definitiv nicht ins Mestalla zurückkommen.

Juanma González: Und was ist mit diesem Jugendtrainer? Wie war sein Name gleich?

Soriano: Barragán?

Juanma González: Genau. Was ist mit Barragán? Hat er eine Chance auf den Job? Er ist ja nicht gerade bekannt.

Soriano: Barragán ist ein herrvorragender Trainer, aber ich muss wie gesagt erst mit dem Aufsichtsrat sprechen.

Soriano: Keine weiteren Fragen? Gut, damit beenden wir diese Pressekonferenz am besten.

Präsident Soriano (Mitte) während der Pressekonferenz

Calle de Julián Romero
Tanía: José wo bist du schonwieder? Wir müssen noch die ganzen Möbel ins neue Haus schleppen!

Ich: Bin scho da, Schatz. Von hinten kann man das Trainingsgelände von Valencia schon sehen. Da sind glaube ich nicht mal 3 Straßen dazwischen, dann muss ich nicht immer soweit fahren, wenn ich meine C-Jugend trainieren muss.

Das freut mich ja für dich, trotzdem werden die Möbel nicht ins Haus fliegen, da musst du schon mit anpacken...

Unser neues Prachtstück.

2 Stunden später...
Du José, ich laufe kurz zum Kiosk vor und kaufe eine Zeitung, wir wissen ja gar nicht mehr, was in der Welt so vor sich geht, wegen dem Umzug.

Ist gut, bis gleich.

17 Minuten später, die Tür geht auf und fällt Sekunden später krachen wieder zu..

José? Emery ist zurückgetreten!

Was? Das kann doch nicht sein! Unai ist gerademal 5 Wochen oder so im Amt. Ich konnte ihn wegen der Sommerpause nicht mal richtig kennlernen.

Hier, les doch selbst.

murmelnd: überraschend....private Gründe...Flores.....Barragán. Barragán? BARRAGÁN? Schatz komm mal her, da steht mein Name!

... und der bislang unbekannte Jugendtrainer José Ángel Barragán. grinsend: Also das Unbekannt stimmt schon mal!

Das ist vielleicht die Chance für mich, endlich Profitrainer zu werden..

Langsam, langsam, du kennst die Presse genau, da wird viel spekuliert und die Hälfte ist sowieso gelogen und vom wahren Teil, ist auch nochmal ein Viertel frei erfunden.

Du hast schon recht.

kurz darauf...

Hier ist noch eine Pressekonferenz von Soriano. Er sagt, dass Quique nicht in Frage käme, aber eine Verpflichung von mir erst mit dem Aufsichtsrat zu besprechen ist.

Na da hoffe ich mal, dass du Glück hast und den Job bekommst, aber wir sollten uns beeilen, wir müssen noch zu Niko und Rachel, wegen dem Konzert später.

Stimmt, ich zieh mich schnell um, dann können wir los fahren, das Konzert beginnt doch ohnehin erst in 2 Stunden...

Wir müssen, aber jetzt erstmal quer durch die Stadt fahren und die beiden abholen und dann noch zur Aréna Léon, weil das Konzert ja wohl dort stattfindet. Schon vergessen?

Wenn ich dich nicht hätte! Ich bin halt ziemlich vergesslich.

Aréna Léon, Valencia, Concierto De Los 40 Principales

http://www.youtube.com/watch?v=X_6iTDYrRfc

Mitten im Konzert, beim Lied Zapatillas von El Canto del Loco, klingelte mein Handy. Auf dem Display erschien nur eine Nummer die ich nicht kannte. In meinem leicht angeheiterten Zustand nahm ich also kurzerhand an:

Jaa?

Herr Barragán? Hier spricht Vicente Soriano! Ich nehme an Sie wissen wer ich bin, schließlich bezahle ich sie ja auch!

Meine Angetrunkenheit war wie wegewischt.

Herr Soriano, was verschaft mir die Ehre?

Kommen Sie morgen einfach in mein Büro, um 10.30! Adiós

Tschü.. aufgelegt.

Wer war das?

Der Präsident von Valencia. Er will mich morgen um halb 11 in seinem Büro sprechen und er ist ein ziemlicher Stinkstiefel habe ich bemerkt.

Niko: Ach, wirst du wohl gefeuert? Hast deinen Jungs wohl nichts gescheites beigebracht?

Das glaube ich nicht, ich denke eher, dass er mit mir über den Trainerposten der ersten Mannschaft reden will.

grinsend: Einbildung ist auch eine Bildung...

Ach, sei doch du leise, lass uns lieber das Konzert zu Ende schauen.

Klaro, Kommandant.

Müsst ihr euch eigentlich immer ärgern? Ich dachte ihr seid beste Freunde?

Wir ärgern uns doch nicht, wir ...

... wir veräppeln uns nur gegenseitig.

Jetzt musste auch Tanía lachen und wir sahen uns das Konzert bis zum Ende an.

Ich dachte fast den gesamten Abend über den nächsten Tag und meinem Treffen mit Soriano nach.
Was will er nur von mir? Mich entlassen? Mir eine Gehaltserhöhung geben? Oder mich gar zum Cheftrainer befördern? Gegen 2.00 Uhr schlief ich dann ein.

-------------
Das war der erste Teil, der zweite Folgt noch heute i-wann später. Ich hoffe auf Feedback.
« Letzte Änderung: 19.November 2008, 00:08:55 von Ruben8 »

Ruben8

• Profi
Re: Volver a la gloria - Valencia CF
« Antwort #1 am: 18.November 2008, 23:06:52 »

Am nächsten Tag

Zieh dich wenigstens ein bisschen schicker an, wenn du heute schon entlassen wirst.

Kannst du bitte aufhören mich ständig zu ärgern? Ich finde, dass ganze nicht ganz so lustig. Das letzte mal war ich in Sorianos Büro als einer meiner Jungs, als ich ihnen das Mestalla zeigen wollte, eine Glasscheibe zwischen den VIP-Plätzen und den normalen Plätzen zerschossen hat. Das war nicht gerade angenehem.

Ach, daran kann ich mich auch noch erinnern, der Junge wurde sofort aus dem Jugendkader geworfen stimmt's?

Genau. Soriano ist knallhart.

10.30 Uhr, Deportivo Paterna, Valencia

Sekretärin: Ah, José, Soriano erwartet dich schon, du kannst gleich in sein Büro durchgehen.

Danke Lucía, weißt du zufällig, was er von mir will?

Leider nicht, José, tut mir leid.

In Soriano's Büro:
Ich wurde stürmisch begrüßt mit einer Umarmung.

Herr Barragán. Ich habe Sie bereits erwartet. Wie Sie sichern mitbekommen haben ist Unai Emery nicht mehr Valencia Trainer.

Meine Lebenspartnerin hat mich darüber informiert.

Um es schnell auf den Punkt zu bringen: Wir wollen Sie als Nachfolger, weil wir von Ihren Fortschritten mit der Jugend begeistert sind, abgesehen vom Mestalla-Vorfall.

Wir mussten beide schmunzeln.

Wirklich? Dieses Angebot ehrt mich natürlich sehr und ich würde liebend gern die Profi-Mannschaft von Valencia trainieren.

Das freut mich natürlich sehr und ich habe bereits einen Vertrag ausgearbeitet. Sie müssten nur noch hier ... und hier ... unterschreiben.

Das ganze zog sich noch eine Weile hin und nach gut einer Stunde durfte ich wieder nach Hause, um 14.00 Uhr musste ich aber schon wieder zum Bürokomplex, da die erste Pressekonferenz anstand.

14.00 Uhr, Deportivo Paterna, Valencia
Ich bertratt zusammen mit Soriano und Co-Trainer Ochoterena, den Raum

Soriano: Hiermit eröffne ich die Pressekonferenz, Sie können jetzt fragen an unseren Neu-Trainer stellen

Pepe Romero: Herr Barragán, Sie sind ja noch ziemlich neu im Trainergeschäft, denken Sie trotzdem, dass es möglich ist, aus den vielen hervorragenden Einzelspielern, die der FC Valencia besitzt, eine funktionierende Mannschaft zu formen.

Ich: Wenn ich nicht so denken würde, hätte ich den Job nicht angenommen.

Ezequiel Lucero: Werden Sie den Kader noch verstärken?

Ich: Da bin ich mir noch nicht so sicher, da wir aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten zunächst versuchen müssen einige Spieler zu verkaufen. Ob dann auch neue kommen, steht also noch in den Sternen.

Ezequiel Lucero:  Welches Saisonziel halten Sie für realistisch mit dieser Mannschaft?

Ich: Ich denke, man sollte sich für die Champions League qualifizeiren können.

Mir wurden noch ca. 30 Minute Löcher in den Bauch gefragt, danach durfte ich endlich nach Hause und mich ausruhen, am nächsten Tag sollte mein Trainerjob richtig beginnen.

Am nächsten Tag

In der Kabine

Hi, mein Name ist José Ángel Barragán, nennt mich einfach José. Manche könnten mich schon kennen, da ich vorher die B-Jugend trainiert habe.
Ich merkte, dass die Spieler mich mussterten, danach aber nickten alle und ich sagte ihnen, dass wir uns zunächst in die Halle gehen werden um einige Tests zu machen und danach auf dem Trainingsplatz ein Spie lmachen werden.

Das Team mussterte mich in der Kabine

Joaquín und Manuel Fernandes bei einigen Tests.

Auch beim anschließenden Trainingsspiel ging's voll zur Sache.

Das Team

Wir werden ein klassischen 4-4-2 spielen.

Torhüter

Renan Brito, Brasilien, 23 Jahre, 4'000'000 €

Timo Hildebrand, Deutschland, 29 Jahre, 2'700'000 €

Vicente Guaita, Spanien, 21 Jahre, 210'000 €

Renan und Hildebrand werden sich um den Platz zwischen den Pfosten streiten. Guaita wird in der Reserve Spielpraxis sammeln. Wenn das Transferbudget was hergiebt würde ich mich hier gerne noch verstärken.

Verteidiger

Linksverteidiger

Asier Del Horno, Spanien, 27 Jahre, 3'900'000 €

Emiliano Moretti, Italien, 27 Jahre, 6'500'000 €

Del Horno ist offensiv stärker, Moretti defensiv. In Heimspielen wird deshalb meist Asier auflaufen und in den Auswärtspartien Emiliano.

Rechtsverteidiger

Miguel, Portugal, 28 Jahre, 7'500'000 €

Curro Torres, Spanien, 31 Jahre, 600'000 €

Miguel ist klar gesetzt. Curro Torres soll, wenn möglich, gehen und ein junger talentierter Rechtsverteidiger soll gekauft werden.

Innenverteidiger

Carlos Marchena, Spanien, 28 Jahre, 10'250'000 €

Hedwiges Maduro, Holland, 23 Jahre, 3'300'000 €

Raúl Albiol, Spanien, 22 Jahre, 9'000'000 €

Iván Helguera, Spanien, 33 Jahre, 625'000 €

Alexis Ruano, Spanien, 22 Jahre, 4'300'000 €

Albiol ist gesetzt, daneben rotieren Marchena und Alexis. Maduro und Helguera sollen gehen, ein neuer soll kommen.

Mittelfeld

Defensives Mittelfeld

David Albelda, Spanien, 30 Jahre, 4'800'000 €

Rubén Baraja, Spanien, 32 Jahre, 3'200'000 €

Edu, Brasilien, 30 Jahre, 1'400'000 €

Hugo Viana, Portugal, 25 Jahre, 2'600'000 €

Albelda und Baraja werden rotieren. Edu soll gehen. Viana soll verliehen werden.

Linkes Mittelfeld

Vicente Rodriguez, Spanien, 26 Jahre, 8'000'000 €

Zwar können Silva und Mata auch Links spielen, aber sie werden woanderst gebraucht. Einer soll noch kommen, als Ergänzung, falls Vicente mal ausfallen sollte.

Rechtes Mittelfeld

Pablo Hernández, Spanien, 23 Jahre, 4'300'000 €

Joaquín Sánchez, Spanien, 26 Jahre, 10'500'000 €

Miguel Ángel Angulo, Spanien, 31 Jahre, 1'100'000 €

Joaquín ist gesetzt. Pablo soll verliehen werden um Spielpraxis zu sammeln. Angulo belibt als Backup.

Offensives Mittelfeld

Manuel Fernandes, Portugal, 22 Jahre, 3'800'000 €

David Silva, Spanien, 22 Jahre, 16'000'000 €

Silva ist gesetzt. Fernandes als Backup.

Sturm

Juan Manuel Mata, Spanien, 20 Jahre, 6'750'000 €

Fernando Morientes, Spanien, 32 Jahre, 625'000 €

David Villa, Spanien, 26 Jahre, 34'000'000 €

Nikola Zigic, Serbien, 27 Jahre, 7'750'000 €

Michel, Spanien, 19 Jahre, 60'000 €

Villa ist gesetzt. Daneben stürmen entweder Mata oder Morientes. Zigic soll verliehen werden.

Danach entwickelte ich die Trainingspläne und suchte neue Mitarbiter für unseren Verein.
« Letzte Änderung: 19.November 2008, 00:10:23 von Ruben8 »

Ruben8

• Profi
« Antwort #2 am: 18.November 2008, 23:55:52 »

2. Juli 2008:

Wir werden mit David Rangel (TW, Ontinyent) in Verbindung gebracht, dies ist jedoch völlig erfunden.

Saragossa will Maduro ausleihen. Wir nehmen natürlich an.

Wir bieten Valladolid 6'000'000 € + Iván Helguera für Sergio Asenjo (TW). In einer Nachverhandlung einigen wir uns auf 2,5 Millionen € sofort, 5,25 Millionen über die nächsten 12 Monate verteilt und 20% des nächsten Verkaufs.

Murcia aktzeptiert unser 3'500'000 € Angebot für Dani Aquino (LM).

3. Juni 2008:

Feyenoord will Maduro ausleihen, wir aktzeptieren natürlich.

Getafe gibt ein 625'000 € Angebot für Helguera ab. Ich aktzeptiere.

4. Juni

Aquino lehnt unser Angebot ab, da wir ihm nu reinen Hungerlohn bieten können, wegen unser schwierigen Gehaltssituation. Wenn ein paar Spieler verkauft wurden, werde ich nochmal versuchen ihn zu verpflichten.

5. Juni

Auch Celta will Maduro leihen.

Alexis fällt ca. 3 Wochen verletzt aus.

6. Juni

Weitere Leihangebote für Maduro.

7. Juni

Racing macht ein 1'000'000 € für Helguera. Wir nehmen natürlich an.

9. Juni

Betis biete für Helguera und Liverpool für Hildebrand. Ich aktzeptiere beide Angebote.

Wir verpflichten Fernando Hierro, Manuel Molina und Fernando Ruiz für das Trainergespann.

10. Juni

Maduro wird an Feyenoord verliehen.

13. Juni

Hildebrand wird für 2,7 Millionen € an Liverpool verkauft.

Wir geben erneut ein Angebot für Aquino ab

14. Juni

Unser Angebot für Aquino wird aktzeptiert und wir bieten ihm einen gerechten Vertrag an.

Helguera wechselt zu Racing. Dadurch fällt der Asenjo-Deal ins Wasser. Wir geben aber erneut ein Angebot für ihn ab.

15. Juni

Unser Angebot über 8,5 Millionen für Asenjo wird aktzeptiert.

17. Juni

Unser erster Neuzugang: Dani Aquino wechselt für 3,5 Millionen von Murcia nach Valencia. Laut Scouts könnte er sogar besser als David Villa werden. Er selbst sagt, dass für ihn ein Traum wahr wird.

Celta will Edu ausleihen.

18. Juni

Wir verpflichten Alejandro Martínez López als Assitenztrainer.

Unser zweiter Transfer ist in trockenen Tüchern: Asenjo wechselt für 8,5 Millionen € von Valladolid an die Mittelmeerküste.

19. Juni

Mata fällt ca. 1 Monat aus.

Trainerstab komplett: René Girard kommt aus Frankreich.

20. Juni

Edu wird an Celta Vigo verliehen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 19.November 2008, 00:04:56 »

Du wechselts ja schneller deine Stories als die meisten User hier ihre Unterhosen  ;D ;)

Pass aber bei den Bildern mit dem Copyright auf. Sehen auf den ersten Blick nicht ganz "legal" aus.
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,7647.0.html

Weiterhin viel Erfolg! Mit Asenjo und Aquino hast du ja schon mal zwei Nachwuchsstars verplfichten können.

Ruben8

• Profi
« Antwort #4 am: 19.November 2008, 00:07:31 »

ok, werde dann links zu den bildern machen, danke für den hinweis.

naja mein linares spielstand ging ja leider nicht mehr zum laden und nachdem ich den anderen angefangen habe, hab ich bemerkt, dass der FM 09 eh bald rauskommt und da ich ihn vorbestellt hatte, hab ich halt noch die paar tage gewartet.

Ruben8

• Profi
« Antwort #5 am: 19.November 2008, 14:38:51 »

20. Juni

Als ich mir heute die Jugendmannschaften ansah entdeckte ich ein Riesentalent: Niko Blázquez

Mein Co-Trainer gab auch seine Berichte über unsere zwei Neuzugänge ab:

Sergio Asenjo

Dani Aquino

21. Juni

Saragossa will Fernandes ausleihen. Ich stimme zu.

Heute wurden die Vorbereitungsspiele festgelegt:

27.7 UD Sassuolo (A)
04.8. Deportivo Alavés (A)
06.8. Racing Ferrl (A)
11.8. ADO Den Haag (A)
13.8. Roda Kerkade (A)
16.8. NAC Breda (A)
31.8. Saisonstart: Recreativo Huelva (H)

Ich gebe ein 3,5 Millionen € Angebot für Jesús Gámez (RV) vom FC Málaga ab.

22. Juni

Wir verpflichten U19-Nationalspieler Adrián Murcia Rodriguez (17 Jahre, TW, Hércules) ablösfrei, da er keinen gültigen Vertrag hatte. Er soll die U19 verstärken.

Wir einigen uns mit Niko Blázquez auf die Erhöhung seines Austiegsklausels auf 150'000'000 €.

Málaga will 5,5 Millionen € für Gámez. Das ist aber eindeutig zu viel und wir steigen aus den Verhandlungen aus.

Fernandes wird an Saragossa verliehen.

24. Juni

Der 16-jährige U19-Nationalspieler Óscar Sielva (DM, ZM) kommt ablösefrei von Espanyol, da er keinen Vertrag hatte. Er wird die U19 verstärken.

27. Juni

Bisher wurden 33'528 Dauerkarten verkauft.

UD Sassuolu - FC Valencia 1:2 (0:1)
Mata fällt verletzt aus.

Aufstellung: Asenjo - Del Horno, Albiol, Alexis, Miguel - Vicente, Silva, Albelda, Joaquín - Villa, Morientes

Spielverlauf:
20. Albiol Gelb
30. Silva 0:1
45. Angulo für Morientes
45. Aquino für Vicente
45. Baraja für Albelda
45. Moretti für Del Horn0
45. Marchena für Albiol
49. Baraja 0:2
90. Nardi 1:2

Fazit: Wir müssen unsere Chancen besser nutzen!! Wir hätten hier 6 oder 7 Tore machen MÜSSEN. Aber die Vorbereitung ist noch lange.

28. Juni

Unser Freundschaftsspiel gegen NAC Breda wird abgesagt, da wir im Supercup gegen Real Madrid spielen müssen.

4. August

Banega, Renan und Maduro werden für die Olympsichen Spiele nominiert.

Mata ist wieder fit.

Deportivo Alavés - FC Valencia 0:1 (0:1)
Renan ist nicht verfügbar

Aufstellung: Asenjo - Del Horno, Albiol, Alexis, Miguel - Vicente, Silva, Albelda, Joaquín - Villa, Mata

Spielverlauf:
7. Villa 0:1
45. Morientes für Villa
45. Angulo für Mata
45. Baraja für Albelda

Fazit: Starkes Spiel meiner Truppe, aber die Chancenauswertung ist weiterhin sehr schlecht.

6. August

Racing Ferrol - FC Valencia 0:2 (0:1)

Aufstellung: Asenjo - Del Horno, Albiol, Alexis, Miguel - Vicente, Silva, Albelda, Joaquín - Villa, Mata

Spielverlauf:
9. Albiol Gelb
20. Joaquín 0:1
45. Morientes für Mata
45. Marchena für Albiol
45. Moretti für Del Horno
45. Aquino für Vicente
45. Baraja für Silva
75. Villa 0:2
80. Moretti Gelb
88. Joaquín verletzt
88. Angulo für Joaquín

Fazit: Das sah wieder sehr gut aus. Langsam landen unsere Schüsse auch mal im gegnerischen Tor, bitter nur die Verletzung von Joaquín.

7. August

Joaquín ist zum Glück nur leicht angeschlagen und wird bald wieder spielen können.

11. August

Kapitänswahl:
1. Captain: Vicente
2. Captain: David Villa

Baraja, Albelda und Marchena kamen als Kapitän nicht mehr in Frage, da alle 3 nur Rotationsspieler sind.

Bernd Schuster will David Villa verpflichte. Lächerlich ...

ADO Den Haag - FC Valencia 0:4 (0:1)

Spielverlauf:
35. Mata 0:1
45. Aquino für Vicente
45. Angulo für Joaquín
45. Morientes für Mata
45. Baraja für Albelda
50. Silva 0:2
72. Morientes 0:3
75. Morientes 0:4
87. Angulo Gelb

Fazit: Super! Klasse! Spitze! Zwei Traumtore von Mata und Silva und zwei Kopfballtore von Moro besiegeln einen klaren 4:0 Erfolg in Den Haag. Es macht riesen Spaß mit diesem Team zu arbeiten.

13. August

Roda Kerkrade - FC Valencia 0:0 (0:0)

Aufstellung: Asenjo - Del Horno, Albiol, Alexis, Miguel - Vicente, Aquino, Albelda, Joaquín - Villa, Mata

Spielverlauf:
30. Albelda Gelb
45. Silva für Aquino
45. Morientes für Villa
45. Baraja für Albelda
45. Marchena für Alexis

Fazit: Schade, heute hatten wir kein Glück im Abschluss. Trotzdem hat mein Team wieder engagiert gespielt.

14. August

Die Vorbereitungsspiele sind vorbei:
5 Spiele, 4 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen, 9:1 Tore
Ich denke damit kann man zufrieden sein.

Silva, Villa, Marchena, Albiol und Miguel werden zru Nationalmannschaft berufen.
Ich bitte Villa aus dem Kader zu nehmen und Silva höchstens 45 Minuten spielen zu lassen, wegen dem Supercup-Finale.

Erfolgsbonus: Für den Ligatitel gibt es 3,5 Millionen €, für den Gewinn des UEFA-Cups gibt es 2 Milionen € und für einen Pokal Erfolg gibt es 1'000 €

16. August

Pressekonferenz über das bevorstehende Spiel gegen Real Madrid

Francisco Navarro: Das Spiel gegen Real Madrid wird über den Gewinn der diesjährigen Supercopa de España entscheiden. Werden wir Änderungen in der Startelf für dieses große Match sehen?

Ich: Ich werde gegenüber den Vorbereitungsspielen nichts ändern.

Diego Ruiz: Jeder freut sich auf das Spiel zwischen Iherm Team und Real Madrid. Wissen Sie schon wie Sie Ihre Spieler einstellen werden?

Ich: Ich werde nicht's über meine Taktik sagen.

Manuel López: Das Spiel gegen Real Madrid ist eins er wichtigesten Spiele der Saison für den FC Valencia und die Fans haben hohe Erwartungen. Denken Sie, dass Sie diesen Erwartungen stand halten können?

Ich: Ich hoffe doch. Bisher spühre ich keine Nervosität und ich bin noch ganz ruhig.

Francisco Navarro: Wie ist Ihr Verhältniss zu Bernd Schuster?

Ich: Ich muss zugeben, dass ich ihn nicht leiden kann. Besonders auch weil er David Villa unbedingt in sein Team holen wollte.

Francsico Navarro: Sie werden mit Renan einen wichtigen Spieler ersetzten. Wie wichtig ist das in diesem Spiel?

Ich: Renan? Das ist völlid unbedeutend. Sergio Asenjo ist die Nummer 1 im Mestalla.

Diego Ruiz: Wesley Snejider wird nicht spielen können. Wie wichtig kann das im Spiel sein?

Ich: Ich denke nicht, dass das ausschlaggebend sein wird. Real Madrid hat viele gute Spieler und wird Snejider ersetzten können.

Jorge Pérez: Die Valencia-Fans würden natürlich gerne gegen Real Madrid gewinnen, dies muss doch einen großen Druck auf Sie ausüben. Spüren Sie den Druck schon?

Ich: Ich spüre keinen Druck.

Jorge Pérez: Stimmen Sie mir zu, wenn ich sage, dass Spiele zwischen zwei Rivalen, wie Sie und Real es sind, der Supercopa einen besonderen Reiz verpassen?

Ich: Ja, dass kann man so sagen.

Jorge Pérez: Das Spiel gegen Madrid ist eins der Highlights in dieser Saison. Denken Sie, dass der Druck der Fans die Spieler beeinflusst?

Ich: Ich denke, dass es einen positiven Effekt auf das gesamte Team hat.

Diego Ruiz: Wie wichtig ist es, dass Ihre Spieler ruhig und diszipliniert bleiben?

Ich: Es ist schon ziemlich wichtig, da haben Sie recht.

Manuel López: Die meiten Buchmacher tippen Ihren FC Valencia als Sieger der Supercopa. Wie sehen Sie das?

Ich: Ich denke, wir werden die Copa gewinnen.

Manuel López: Viele Manager behaupten, dass der Unterschied zwischen Erfolg und Pech am Verletzungsglück, bzw. -pech liegt. Stimmen Sie dem zu?

Ich: Dem kann ich nicht zustimmen. Jedes Team hat ca. 25 Spieler, wenn da mal einer oder zwei ausfallen kann nicht sofort das ganze Team auseinander fallen.

Javier Martín: Sie werden sicher versuchen einen Vorteildaraus zu ziehen, dass Sie das Hinspiel zuhause bestreiten dürfen. Denken Sie, dass der Heimvorteil etwas bewirkt.

Ich: Ich bin mir sicher, dass wir ihn nutzen werden.

Francisco Navarro: Sie werden zurzeit mit Angelo Palombo von Sampdoria Genua in Verbindung gebracht. Was ist da wahres dran?

Ich: Nichts.

Ruben8

• Profi
« Antwort #6 am: 19.November 2008, 15:35:18 »

17. August

Valencia CF - Real Madrid 1:3 (0:2)

Spielverlauf:
13. De La Red 0:1
33. Raúl 0:2

45. Baraja für Albelda
45. Marchena für Miguel
58. Guti Gelb
59. van Nistelrooy 0:3
61. Villa 1:3

65. Mata Gelb
73. Marchena Gelb

Fazit: Wir verlieren unverdient. Miguel und Albelda mit dummen individuellen Fehlern, in der ersten Halbzeit haben wir praktisch zu 9. gespielt.

Silva fällt verletzt ca. 1 Monat aus.

18. August

Hoffenheim will Zigic ausliehen. Wir aktzeptieren.

22. August

Zigic geht auf Leihbasis zu Hoffenheim.

24. August

Real Madrid - FC Valencia 1:1 (0:0)
Silva verletzt

Aufstellung: Asenjo - Del Horno, Albiol, Marchena, Alexis - Vicente, Pablo, Baraja, Joaquín - Villa, Mata

Spielverlauf:
14. Vicente Gelb
19. Joaquín verletzt
19. Angulo für Joaquín
45. Aquino für Vicente
45. Morientes für Mata
72. Morientes 0:1
84. van Nistelrooy 1:1 (Elfmeter)

Fazit: Wir haben großartig gekämpft, aber wieder viel Pech gehabt. Villa und Pablo trafen mit ihren Freistößen nur die Latte und Real bekommt einen mehr als zweifelhaften Elfmeter. Angulo und Morientes wieder ganz stark.

Joaquín fällt zwischen 3 Wochen und einem Monat aus.

27. August

Asenjo fällt zwischen einem und zwei Monaten aus.

29. August

UEFA-Cup Auslosung: Legia Warschau - FC Valencia

31. August

FC Valencia - Recreativo Huelva 0:1 (0:0)
Silva verletzt, Joaquín verletzt, Asenjo verletzt

Aufstellung: Renan - Del Horno, Albiol, Marchena, Alexis - Vicente, Mata, Baraja, Angulo - Villa, Morientes

Spielverlauf:
6. Mata verletzt
6. Aquino für Mata
24. David Villa verletzt
24. Pablo für David Villa
44. Marchena Gelb
56. Colunga 0:1

Fazit: 14:2 Schüse und trotzdem verloren. 2 verletzte, 3 angeschlagene, danke an das Treterpack aus Huelva.

Pablo fällt zwei Wochen aus.

Villa fehlt uns 3 Wochen.

Mata muss rund einen Monat pausieren.

----------------
sehr realistisch, dass 7 stammspieler gleichzeitig ausfallen.