MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Transfers mit Konfliktpotential! Was ist zu tun?

Nichts ändern - der Erfolg gibt dem Verein recht!
- 1 (9.1%)
Eine gesunde Balance finden und einige Spieler austauschen
- 6 (54.5%)
Ein radikaler Umbruch muss her! Deutsche Spieler braucht das Team!
- 1 (9.1%)
Verlasse den Verein! Solche Fans helfen keinem Trainer
- 3 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 11

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Mehr als nur ein Karnevalsverein  (Gelesen 45368 mal)

size2703

• Vertragsamateur
Re: Mehr als nur ein Karnevalsverein
« Antwort #80 am: 31.Dezember 2008, 20:11:44 »

Der Sieg in Chemnitz war wirklich wichtig, das lies mich auch das Präsidium nach dem Spiel wissen. Sie freuen sich sehr über die momentane Form und glauben das Wichiareks Transfer ein Volltreffer war. Hoffentlich haben sie da recht!

McKenna konnte übrigens nicht das 0:1 seiner Kanadier gegen Jamaica verhindern. Das Spiel fand gleichzeitig mit unserem in Chemnitz statt.

Am Abend stand dann noch die Auslosung zur dritten DFB-Pokalrunde an. Nach 2 Auswärtssiegen hätten wir gerne mal ein Heimspiel. So kam es dann auch. Wir werden entweder auf 1860 München oder Bayer Leverkusen treffen. Dei beiden Bundesligisten machen noch unseren Gegner aus! Ein Toplos für uns!

By the way: Arminia Bielefeld entlies nach einer bislang Megaenttäuschenden Saison Benno Möhlmann. Nach 12 Spielen steht man auf Rang 15 und das obwohl das Team für über 20 Millionen (!!!!) aufgerüstet wurde. Bittere Pille für die Arminen!

Am Dienstag den 13.11. kam Borowski bei Deutschlans U21 Niederlage gegen Holland zum Einsatz. Auch unsere Rumänen Costescu und Bastina mussten sich mit 0:1 geschlagen geben. Sie verloren gegen Tschechien!
________________________________________________________________________________________

Freitagabend Topspiel in Liga 2. Wir erwarten als Tabellenvierter den Fünften aus Cottbus. Der Bundesligaabsteiger hat einen ähnlichen Umbruch wie wir vollzogen und dabei genau so clever gewirtschaftet. Es kamen fast ausschließlich ablösefreie Spieler, dafür wurden viele für gutes Geld verkauft! Dennoch ist eine Mannschaft vorhanden, die locker um den Aufstieg mitspielen kann! Zuletzt kamen die Leistungen jedoch duetlich ins wanken, sodass wir favorisiert sind! Auch weil wir einen Lauf haben. Aus den letzten vier Spielen in der Liga holten wir 10 Punkte bei 6:0 Toren! Heute wollen wir natürlich nachlegen und vorerst auf Rang 3 klettern!

PRÄSENTIERT:

VS

Wolf-Dieter Poschmann: "Guten Abend aus Mainz. Wir sind hier heute am Bruchweg, beim Spiel des FSV Mainz gegen Energie Cottbus......Die Hausherren von Simon Zellner beginnen so . UDie Gäste gehen das Topspiel in folgender Formation an!.... "

Nur wenig später wurde die Partie endlich angepfiffen

"Nach 17 Minuten die erste erwähnenswerte Aktion.....Gelb für den Cottbuser Horvath!!"

"...Sopic langer Ball auf Wichiarekt....der flankt....Meslin mit dem Kopf....aber drüber.....Endlich mal eine Chance. 25 Minuten schon durch!!"

"...Sopic wieder für Wichniarek.....aber knapp drüber!!"

"....Pause in Mainz. 0:0!"

Ein taktisch geprägtes Spiel fand in Durchgang eins wenig Chancen. Mainz wirkt engagierter, aber Cottbus steht wie der Fels in der Brandung

"53 Minute. Wechsel bei Energie. Schmidt kommt für Neumann"

"....endlich mal Cottbus.....Djappa auf Schmidt....der zeiht ab.....Wache blockt....wieder Schmidt......aber wieder ist Wache da!!"

"..Zweiter Wechsel bei Energie....Roos kommt für Kretschmer!!"

"...Wenzel mit dem Ball.....Lupfer auf Wehrmann.....der legt raus auf Meslin....Flanke.....da ist Wichniarek......TTTTTTOOOOOORRRRRR für Mainz. Artur Wichniarek. 1:0 für die Hausherren nach 65 Minuten!!"

"...Carmo mit dem Ball.....Doppelpass mit Schneider..... Mihali dazwischen....aber Sopic übernimmt und bringt ihn vors Tor......TTTTTTOOOOOORRRRRR für Mainz. Wieder war es Wichniarek. 2:0 nach 68 Minuten. Doppelschlag und Doppelpack!!!"

"..nun auch Doppelwechsel. Yozagtli und Lieberknecht kommen für SChneider und Wehrmann..."

".....Viertel Stunde noch.....Linksverteidiger Wenzel schaltet sich jetzt mal ein......keiner greift ihn an.....Wenzel zieht einfach mal ab......Piplica hält den Ball fest und motzt seine Vorderleute an!!"

".....letzter Wechsel bei den Hausherren. Matchwinner Wichniarek geht, dafür kommt Costescu. "

".....der hat direkt die erste Aktion.....langer Ball auf Lieberknecht....der zieht ab....Piplica blockt.....Costescu.....der Pfosten stoppt den Rumänen!"

"....Aus, Schluss und vorbei. Die Mainzer gewinnen das Spitzenspiel souverän und klettern vorerst auf die Aufstiegsplätze"

Ein überlegen geführtes Spiel gewinnen die Mainzer dank zweier Wichniarek Treffer mit 2:0 und setzen damit ihre Serie fort. Der Buli-Absteiger muss einen Rückschlag hinnehmen

Wir begrüßen nun die beiden Trainer Simon Zellner und "Ede" Geyer!

W-D Poschmann: "Herr Zellner, tolles Spiel ihrer Truppe heute. Was sagen Sie dazu?"

Zellner: Ja sie haben recht. Heute hat das Team wirklich sehr guten Fussball geboten. Hinten waren wir super gestanden und vorne hatten wir immer wieder gute Aktionen! Der Sieg war verdient und enorm wichtig"

W-D. Poschmann: "Herr Geyer. Nach gutem Saisonstart stecken Sie momentan etwas in der Krise. Was ist der Grund?"

Geyer: "Gute Frage. Wenn ich es wüsste würde ich was dagegen tun, aber momentan läuft es einfach nicht und dann hast du in Mainz halt keine Chance!"

W-D Poschmann: "Herr Zellner, Wichniarek hat heute beide Tore erzielt. Hat er seinen Einkauf damit schon gerechtfertigt?

Zellner: "Naja ganz soweit ist er noch nicht, aber er hat gezeigt, warum wir ihn unbedingt wollten. Er ist ein Torjäger den sich jeder Trainer wünscht und kann ein wichtiger Baustein in unserem System werden!"

W-D Poschmann: "Herr Geyer. Wohin führt der Weg von Energie in dieser Saison?

Geyer: "Am liebsten in Richtung erster Liga, aber das wird angesichts der starken Konkurrenz nicht einfach. Ich glaube das wir zwischen Platz 3 und 6 landen werden!"

W-D Poschmann: "Danke ihnen beiden für dieses aufschlussreiche Interview und viel Glück weiterhin"

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #81 am: 01.Januar 2009, 20:57:00 »

Zwei Tage nach dem wichtigen Sieg über Energie, verhalf Kevin McKenna den Kanadiern zu einem 3:3 gegen Mexiko.

By the way: Bielefeld stellt Frank Wormuth vom Regionalligatabellenführer Pfullendorf als neuen Trainer ein!

Freitag 23.11.01

Direkt das nächste Spitzenspiel für uns. Diesmal fahren wir als Dritter zum vierten St Pauli. Diese konten vor der Saison einige namhafte Transfers verbuchen und zählen somit zum Kreise der Aufstiegsaspiranten. Vor allem dank Igli Tare. Der 28jährige zählt zu den Topstürmern in Liga 2 und will das sicher auch gegen uns beweisen. Wir haben allerdings in den letzten sechs Ligaspielen nur ein Gegentor hinnehmen müssen und sind bestens gerüstet. Außerdem haben wir mit Artur Wichniarek auch einen Torjäger in unseren Reihen, sodass wir nicht zum Kaffeekränzchen nach Hamburg fahren. Zwei Änderungen gibt es in der Startaufstellung. Für Wehrmann und Meslin kommen Borowski und Yozgatli rein!

PRÄSENTIERT:

VS

Wolf-Dieter Poschmann: "Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich aus dem Wilhelm Koch Stadion in Hamburg - St. Pauli. Wir sind heute zu Gast beim Topspiel der zweiten Liga zwischen dem FC St. Pauli und dem FSV Mainz!........Kommen wir zu den Aufstellungen. Zunächst die Heimmanschaft und nun die Gäste aus Mainz.... "

Nach einigen Experten Stimmen ging es los!

"Schneider erorbert sich den Ball....Pass auf Wichniarek.....doch der Pole knallt den Ball ions Publikum."

"...23 Minute......Timoschuk auf Sopic.....der zieht ab....Millimeter daneben. Gute Chance für die Gäste!"

"...Zehn Minuten noch....Stanislawski umläuft Lambert.....Zuckerpass auf Tare.....der ist völlig frei.....TTTTTOOOOOORRRRRRRR für St. Pauli. 1:0 durch Igli Tare. Das kam aus dem nichts.!"

"...Halbzeit in St. Pauli. Die Hausherren führen hier ein wenig unverdient

1:0 steht es zur Halbzeit in St. Pauli. Die Gäste bestimmten zwar das Spiel, das Tor machten aber die Hausherren. Im Anschluss fiel Mainz hier zu wenig ein. Mal sehen wie es weitergeht!

"Die Mainzer blasen zum Angriff.....Yozgatli hat kaum Platz.....er passt auf Schneider......doch Meier wehrt zur Ecke ab!......Die bringt Schneider vors Tor.....Wichniarek......Meier blockt sensationell ab......da ist Yozgatli......TTTTOOOOORRRRRRRRRr für Mainz. Der Ausgleich. 1:1 durch Mehmet Yozgatli. Endlich sein erstes Tor für die 05er"

"50.Minute. Wieder Ecke......Wieder durch Schneider.....diesmal Carmo mit dem Kopf.....Meier hält aber!"

"Erster Wechsel bei Pauli......Rahn kommt für Stanislawski"

"...Lambert bekommt seine fünfte Gelbe und fehlt damit nächste Woche gegen Hannover.....St Pauli wechselt erneut. Kunze kommt für Trulsen!"

"...Gelb jetzt auch für Sopic!"

"....Kunze mit dem Freistoß.....Fjörtoft auf Tare.....der direkt zu Jan Arge Fjörtoft.....aber weit vorbei vom Norweger"

"...67 Minute. Die Mainzer wechselnt.....Wichniarek muss verletzt runter und auch Borowski geht. Dafür kommt der Offensivere Meslin und Costescu!!"

"Knapp 10 Minuten noch....Sopic mach Platz für Fish!"

"Carmo auf Fish.....der auf Wenzel.....der sucht und findet den eingewechselten Meslin.....oh deutlich verzogen vom jungen Franzosen. Da war mehr drin!"

"Nachspielzeit...Fih nochmal auf Yozgatli....der passt raus auf Meslin.....der geht zur Grundlinie und haut den Ball scharf vors Tor.....da ist Fish.......WOOWWW. Fish verfehlt um Zentimeter den Siegtreffer und sofort pfeift Schir Schneider ab!

Die Gäste erarbeiten sich hier ein 1:1 und bleiben vorerst auf Rang 3! St Pauli hat zuwenig getan um hier zu siegen!

Wir begrüßen nun die beiden Trainer Dietmar Demuth und Simon Zellner!

W-D Poschmann: "Herr Zellner, ein verdientes Unentschieden in Pauli. Punktgewinn oder -verlust?"

Zellner: "Verdient war es auf jeden Fall. Anhand des Spielverlaufs würde ich sagen Verlust! Wir waren deutlich stärker und hätten hier mehr holen können. Letztlich ist es aber ein Punktgewinn, da wir einen Konkurrenten vorerst hinter uns gelassen haben!"

W-D. Poschmann: "Herr Demuth wie sehen sie das Spiel?"

Demuth: "Herr Zellner hat das ganz ordentlich analysiert. Die Mainzer spielen momentan sehr guten Fussball und hätten hier durchaus siegen können. Meine Mannschaft hat kein richtiges Mittel gefunden und somit sind wir mit dem Punkt nicht ganz unzufrieden!"

W-D Poschmann: "Herr Zellner, wissen sie schon was von Wichniarek. Ist die Verletzung etwas schlimmeres?

Zellner: "Nein ich weiß leider noch nichts. Es scheint wohl was mit der Leiste zu sein. Wie schlimm es ist, können wir erst in den nächsten Tagen sehen!"

W-D Poschmann: "Nun gut. Ich danke ihnen beiden für die Analyse und wünsche ihnen weiterhin viel Glück."

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #82 am: 01.Januar 2009, 22:35:41 »

Einen Tag nach dem Unentschieden in Pauli, musste Wichniarek zum Doc. Was der uns letztlich mitteilte war ein Riesenschock......Leistenbruch! Das heißt 3 Monate Pause für Artur! So ein Mist!

Besser gefiel mir da die Nachricht die mir Erol mitteilte. Er sagte das Markus Schulers Trainingsleistungen momentan überragend sind! Er würde Markus mal die Chance in der Startformation geben! Tolle Neuigkeiten.....dachte ich. Den Markus bekam davon Wind und wollte wissen wie ich mit ihm plane! Ich sagte ihm, dass es schwer für ihn sein wird an Torsten Lieberknecht oder Bernd SChneider vorbei zu kommen! Er wollte anschließend die Freigabe, die ich ihm gewährte! Mal sehen wo das endet!

Bereits am Montag meldete dann Offenbach Interesse an Schuler an. Recht schnell wurden wir und der Spieler mit Offenbach einig, sodass Markus am Donnerstag für 210000 + 25% nach Offenbach wechselte. Mainz sagt danke für 18 Einsätze / 1 Tor und vollen Einsatz!

Am Mittwoch fanden dann Nachholpartien der zweiten DFB-Pokalrunde, sowie reguläre Drittrundenpartien statt.  So wurde bspw unser Drittrundengegner ausgespielt. Es ist....Leverkusen! Die Werkself setzte sich mit 1:0 gegen 1860 durch und wird bald zum Derby am Bruchweg gastieren. In der dritten Runde gab es bereits die erste Überraschung! Die Offenbacher Kickers setzten sich im Elfmeterschießen gegen den 1.FC Köln durch! Glückwunsch an den Drittligisten!

Anschließend wurde übrigens das Viertelfinale ausgelost. Sollten wir nun Bayer Leverkusen schlagen, werden wir dann Ulm oder Borussia Dortmund empfangen! Wenn das kein Anreiz ist!

Am Donnerstag gab es aber auch eine schlechte Meldung, bzw die nächste Schocknachricht. Ricardo Carmo zog sich im Training einen...na was wohl....Leistenbruch! zu....Wie Wichniarek wird auch er 3 Monate ausfallen! Na dann Glückwunsch. Einen schönen, wenn auch schwachen Trost, gab es aber Tags darauf. So wurde Ricardo zum Spieler des Monats November gewählt. Kein Wunder bei 4 Einsätzen, einem Tor und einer 7,5 Durchschnittsnote!

Sonntag, 02.12.01 Fünfzehnter Spieltag FSV Mainz : Hannover 96

Gehörig umbauen müssen wir heute für das Heimspiel gegen Hannover. Neben den verletzten Carmo und Wichniarek fällt auch Routinier Lambert aus. Er ist Gelbgesperrt. Dafür rücken Kleine, Fish und Costescu rein. Außerdem erhalten mal wieder Meslin und Lieberknecht ihre Chance. Großer Umbau also! Hannover, das uns letztes Jahr zweimal mit 1:0 besiegte, kommt als Tabellenachter in Lauerstellung nach Mainz. Nur 3 Punkte trennen sie von uns. Wenn das nicht ein heißes Spiel verspricht!

FSV Mainz: Hannover 96

Verletzung von Yozgatli (Mainz/78.Minute)
0:1 Stendel (86.Minute)
0:2 O´Neil (90.Minute)

Was für eine Frechheit. Was sich Schiedsrichter Martin Harboth heute leistete, grenzt ja an Betrug. NAch 3 Minuten bringt Sievers Costescu klar zu Fall. Das hätte Elfmeter und Rot geben müssen, aber er lässt weiterspielen und nach 40 Minute verweigert er uns einen zweiten Strafstoß. Am Ende verletzt sich Yozgatli, wir hatten schon dreimal gewechselt und kriegen noch 2 Tore. Ein Witz! Das Spiel wäre völlig anderst gelaufen, wenn Schiri Harboth richtig gehandelt hätte!

Wache 6 - Timoschuk 6, Kleine 6 (46. McKenna 7), Dailly 7, Wenzel 7 - Fish 5 (63. Schneider 6), Sopic 6, Lieberknecht 7, Meslin 7 (70. Madeira 6), Yozgatli 5 - Costescu 7

Bereits am Montag hatten wir Gewissheit im Bezug auf Yozgatli. Er verdrehte sich gegen Hannover das Knie und wird uns rund 3 Wochen fehlen! Außerdem erklärte uns Ersatzkeeper Hoffmeister, dass er den Verein zum Saisonende verlassen wird. Wir suchten umgehend Ersatz und wurden recht schnell fündig! So wechselt St. Paulis Ersatzkeeper Simon Henzler für 240000€ sofort zu uns. Er wird absofort mit Wache um den Torwartplatz kämpfen!

Wie immer Gute Nachricht -> Schlechte Nachricht. Erol erklärte mir am Mittwoch das Wenzel Fitnessprobleme habe. Ich sprach anschließend mit Timo und erklärte ihm wie sauer ich darüber bin! Er war darüber wenig erfreut und bat um seine Freigabe. Die verwehrte ich ihm, aber. Der Junge soll lernen das ich und nicht er der Chef ist!

Das war aber noch nicht das Ende der Fahnenstange. Wehrmann blieb nämlich mal ganz vom Training weg und zwar zwei Tage in Folge! Ich erteilte ihm gleichmal eine saftige Geldstrafe, die er mit einem Wechselwunsch quittierte. Dem willigt ich ein und hoffe das dieser Störenfried, so gut wie er auch ist, bald weg ist!

Sonntag, 09.12.01 Sechzehnter Spieltag Karlsruher SC : FSV Mainz

Ein schweres Spiel steht uns heute bevor. Die vergangenen Tage waren äußerst turbulent und unsere personelle Situation ist dadurch deutlich angespannt. So fehlen uns heute neben den verletzten Yozgatli, Carmo und Wichniarek auch Wehrmann und Wenzel, die vorerst nicht mehr für die 05er auflaufen werden! So habe ich ein ganz schön zusammengewürfeltes Team um beim Aufsteiger zu bestehen! Diese sind nach vier sieglosen Partien in Folge kurz vor der Abstiegszone und benötigen dringend einen Erfolg. Da habe ich aber was gegen!

Karlsr uher SC: FSV Mainz

Fehlanzeige

In einem schwachen Spiel merkte man uns deutlich den personellen Aderlass an. Uns fehlen die kreativen Ideen und so geht im Spiel nach vorne viel zu wenig! Zu allem Überfluss fehlt uns auch defensiv die Stabilität, sodass wir uns bei der schwachen Chancenauswertung der Hausherren über diesen Punkt bedanken dürfen. Momentan stecken wir wiedermal in einer schwierigen Phase.

Wache 7 - Timoschuk 7, Kleine 6, Dailly 6, Järdler 7 - Lambert 8, Sopic 8, Scheider 6 (74. Lieberknecht 7, Borwoski 6, Nteo 6 (55. Fish 7 - Costescu 7 (46. Madeira 6)

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #83 am: 02.Januar 2009, 18:45:33 »

Mittwoch, 12.12.01 Dritte DFB-Pokalrunde FSV Mainz : Bayer Leverkusen

Nur 3 Tage nach dem Unentschieden in Karlsruhe erwarten wir Bayer Leverkusen zum Pokalspiel. Angesichts der Personellen Situation und den letzten Ergebnissen, könnte es keinen schlechteren Zeitpunkt dafür geben. Auch heute werden wir wieder kräftig rotieren müssen. So kommt bspw Wehrmann zum Einsatz. Der zeigte zuletzt Reue und so gebe ich ihm eine letzte Chance im Mainzer Trikot. Bayer kommt als ungeschlagener Tabellenführer daher. Beeindruckend ist vorallem die aktuelle Form. Die letzten 10 Pflichtspiele gewann man alle und bekam dabei KEIN einziges Gegentor. Na dann Prost!

FSV Mainz: Bayer Leverkusen

0:1 Kirsten (9.Minute)

Dritte Runde = Adieu Mainz. Wie im letzten Jahr unterlagen wir in Runde 3 mit 0:1. Diesmal hieß der Gegner aber nicht Gladbach sondern Leverkusen und die bewiesen wie ein Topteam spielt. Eine Chance nutzen und dann das Glück des Obenstehenden haben. Mit einer tollen Leistung konnte meine Mannschaft endlich mal wieder überzeugen und hatte Lverkusen weitgehend dominiert, aber Hans Jörg Butt oder die eigenen Nerven, waren Schuld an der heutigen Niederlage. Glückwunsch nach Leverkusen

Wache 7 - Lieberknecht 7, Dailly 6, Kleine 6, Järdler 5 (72. Madeira 6 - Lamberg 7, Fish 5 (63. Sopic 7, Schneider 7, Meslin 5 (63. Gokhokadze 7), Wehrmann 7 - Costescu 6

Überraschungen der zweiten Runde

Hamburg (1.) : Bayern (1.) 2:0
Ulm (2.) : Dortmund (1.) 2:0

Am Freitag stieg Mehmet Yozgatli wieder ins Training ein. Ein Lichtblick, der jedoch vorerst wenig bringt, da eh bald Winterpause ist.

By the way: Eintracht Frankfurt holt Ronald Bochers als neuen Trainer. Bochers verlässt damit die Spvgg Greuther Fürth, die momentan auf Kurs Erste Liga ist!

Sonntag 16.12.01, Achtzehnter Spieltag FSV Mainz : Greuther Fürth

Zur letzten Partie des Jahres empfangen wir mit Greuther Fürth den Tabellenzweiten. Wie vor einem Jahr bin ich froh wenn endlich Winterpause ist. Wieder sind wir richtig gut gestartet, doch Verletzungspech und interne Querelen machten das Trainerleben zuletzt schwer.  Mit einem Sieg heute würden wir zumindest den direkten Kontakt an die Aufstiegsplätze waren. Fürth will hingegen die gute Ausgangsposition verbessern oder zumindest in die Winterpause retten, wo man sich dann einen neuen Trainer suchen wird!

FSV Mainz : Greuther Fürth

1:0 Madeira (11. Minute)
Verletzung von Sopic (Mainz/15.Minute)
1:1 Azzouzi (44.Minute

Leider mussten wir uns mit einer Punkteteilung zum Jahresabschluss begnügen. Gegen gute Fürther konnten wir unsere Führung nicht ausbauen und kassierten kurz vor der Pause den Ausgleich. In Durchgang zwei waren die Gäste dann das stärkere Team und hätten durchaus den Big-Point landen können. Für uns geht es jetzt darum, wieder Ruhe und Sicherheit in den Klub zu bringen um 2002 voll anzugreifen!

Wache 6 - Timoschuk 8, Kleine 9/MDS, McKenna 8, Järdler 5 (64. Gokhokadze 6) - Sopic 6 (15. Fish 7, Lambert 7, Lieberknecht 6, Meslin 7, Nteo 6 (64. Costescu 6 - Madeira 8

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #84 am: 07.Januar 2009, 18:57:33 »

RIESENPROBLEM

Hallo Leute. Mitten im Jahresübergang (ingame) ist mein PC abgestürzt. Jetzt kann ich die Datei nicht mehr laden. Kann mir jemand helfen. Würde den Spielstand gerne fortsetzen

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #85 am: 07.Januar 2009, 20:57:51 »

vorneweg: mach dir da mal keine Hoffnung, Ich glaube den Spielstand hats abgeschossen

was geschieht wenn du laden willst?

size2703

• Vertragsamateur
Neubeginn - Welcher Verein?
« Antwort #86 am: 08.Januar 2009, 07:43:35 »

Er läd ganz normal durch, doch das Feld mit Namens und PW eingabe erscheint nicht!

Werde also wohl eine neue Story im guten alten CM00/01 beginnen dürfen/müssen! Jemand nen Wunschverein? Bevorzugt Germany, aber auch für andere bin ich offen!
« Letzte Änderung: 08.Januar 2009, 12:23:31 von size2703 »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Re: Neubeginn - Welcher Verein im CM 00/01?
« Antwort #87 am: 08.Januar 2009, 12:49:10 »

ssv ulm, ssv reutlingen, 1.fc saarbrücken, hessen kassel, arminia hannover, waldhof mannheim, wattenscheid 09, vfl 93 hamburg, kickers emden, tebe berlin, fsv zwickau, stahl brandenburg, bayern hof, schweinfurt 05, fc augsburg
der vfb spielt im neckarstadion!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #88 am: 08.Januar 2009, 13:02:15 »

mh 16 stories werden bißchen viel ;)
Reutlingen, Ulm oder Schweinfurt hatte ich auch schon im Auge.
MAl drüber nachdenken!

Dürfen gerne auch Ausländische Vereine sein!

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #89 am: 08.Januar 2009, 16:25:17 »

sich mit einem englischen Conference-Club hochzuarbeiten ist immer ganz interessant.
Hier ist Rushden & Diamonds zu empfehlen :)

ansonsten würde ich in Deutschland Nürnberg nehmen, da es einfach mein Lieblingsclub ist ;)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #90 am: 09.Januar 2009, 00:30:23 »

Rushden & Diamonds

bei denen hast du sogar richtig viel Geld.

Zwickau muss erst hoch editiert werden sonst würde ich das gerne lesen^^

Aber englische untere klasse ist immer interessant

Mein Vorschlag ist aber Hamilton Academical in schottlands 3. Division!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #91 am: 09.Januar 2009, 20:27:33 »

Also Rushden hatte ich schonmal (Ist im Storybord auf seite 2), habe mich nun auch für ne neue story entschieden.
Wird letztlich was ganz unerwartetes, aber hoffentlich hoch interessant!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #92 am: 20.Mai 2009, 15:06:20 »

Etwas suspekt ist es ja schon, aber ich habe eben nochmal versucht den Spielstand zu laden - und es hat geklappt! Erklären kann ich es nicht und wohl auch kein anderer. Freuen tut es mich trotzdem, da ich dieses Save nun weiterführen werde!
___________________________________________________________________________________________________ ____________________________________

17.12.01 - 09.01.01

Mit Beendigung des Spieljahres 2001, ging wieder der arbeitsreiche Winter los. Zusammen mit meinem Trainerteam, allen voran Erol, machten wir uns Gedanken über den aktuellen Kader und eventuelle Neuzugänge! Nach stundenlangen Gesprächen kamen wir letztlich zum Entschluss, dass wir uns definitiv von folgenden Spielern trennen werden:

Sven Hoffmeister (TW/bereits auf dem Markt), Dame Diouf (VL/bereits auf dem Markt), Dorin Bastina (MZ/bereits auf dem Markt), Harald Gfreiter (MZ/bereits auf dem Markt), Manu Ortlecher (MZ/bereits auf dem Markt), Sven Demandt (TZ/bereits auf dem Markt).

Desweiteren werden folgende Verträge nicht verlängert:

Sven Hofmeister (siehe obene), Abderrahim Quakilli (OMZ)

Das sind die feststehenden Abgänge. Einige weitere Spieler stehen noch mit Fragezeichen auf unserer Liste. So zum Beispiel die unzufriedenen Wenzel und Wehrmann! Da wir uns aber auch verstärken wollen, gingen viele entsprechende Angebote heraus. Im laufe der Zeit bekamen wir sowohl positives als auch negatives Feedback. Wir dürfen aber bereits einige namhafte Verstärkungen zum 01.07.02 bekannt geben. So haben unteranderem folgende Spieler am Bruchweg unterschrieben:

Thorsten Fink (ablösefrei / Bayern München), Rene Aufhauser (ablösefrei / Salzburg), Hanno Balitsch (ablösefrei / Mannheim), Arne Friedrich (ablösefrei / Bielefeld)

Weitere 9 Spieler haben uns ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. Für alle Spieler haben wir aber die Option, den Vorvertrag noch aufzulösen! Ein Hammertransfer befindet sich auch noch darunter. So kommt ebenfalls ablösefrei Xavier Gravelaine vom AS Monaco zu uns. Er wird nicht nur als Spieler fungieren, sondern auch das Trainerteam unterstützen! Unglaublich aber wahr!

Vier Tage vor dem Nachholspiel gegen Bielefeld gelang es uns dann noch einen weiteren Transfer als perfekt zu vermelden. Absofort wird uns Veniamin Mandrykin verstärken. Nachdem sein Vertrag bei Wladikawkas auslief, sicherten wir uns seine Dienste! Der 20jährige Russe gilt als großes Torwarttalent und wird den Konkurrenzkampf mächtig aufpeppen, da ja schon Wache und seit kurzem Henzler für die Torwartposition zur Verfügung stehen!

Mittwoch 09.01.02, Nachholspiel Siebzehnter Spieltag FSV Mainz : Arminia Bielefeld

Zum Auftakt des Jahres 2002 empfangen wir Bielefeld. Ich entscheide mich trotz der kurzen Eingewöhnungsphase für Mandrykin im Tor. Er macht einen sehr guten Eindruck. Ansonsten gibt es wenig Überraschungen. Wir wollen mit einem Sieg gegen die bislang enttäuschenden Bielefelder richtig oben ran rücken! Arne Friedrich, der in der kommenden Saison zu uns wechselt, sitzt nicht mal auf der Bank

FSV Mainz : Greuther Fürth

1:0 Schneider (5.Minute)
1:1 Grevelhörster (28.Minute)
Rote Karte für Wenzel (FSV/66.Minute)
2:1 Wehrmann (68.Minute)
Gelb-Rote Karte für Timoschuk (FSV/82.Minute)
2:2 Grevelhörster (89.Minute)

Zweimal geführt und doch einen Punkt gelassen! In einem ausgeglichen Spiel schnippelte "Schnix" einen Freistoß zur Führung ins Netz! Nach dem Asugleich ging es hin und her, bis die Rote Karte kam. Nun spielte hauptsächlich Bielefeld, aber gleich unser erster Konter stach. Die Gelb-Rote Karte für "Timo" war dann ein Witz, der folgende Ausgleich dann aber verdient! Jetzt gilt es weiter zu machen und dran zu bleiben!

Mandrykin 7 - Lieberknecht 7 (63. Fish 7), Timoschuk 7, McKenna 7, Wenzel 6 - Sopic 8, Lambert 8, Schneider 6 (46. Wehrmann 7), Meslin 6, Yozgatli 5 (63. Madeira 6) - Costescu 6

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #93 am: 20.Mai 2009, 19:05:54 »

10.01.02 - 27.01.02

Der eine Punkte war schon ein bißchen Mau! Vorallem weil mit Ulm ein direkter Konkurrent sein Nachholspiel gewann. Wenigstens verloren die Fürther, wenngleich die schon ein wenig Abstand haben!

Die kommenden Tage waren natürlich wieder voll mit Transfergerüchten und Verhandlungen! So gab unteranderem Quakilli bekannt, das er kommende Saison im Trikot des KSC auflaufen wird. Irgendwie schade. Letztes Jahr war er mit 10 Toren und 7 Assists einer der besten. Seie hochnässigen Aussagen im Sommer, haben aber das Tischtuch zerschnitten! Soll er in Karlsruhe glücklich werden!

Eigentlich wollten wir Wenzel ja verleihen und waren uns mit dem KSC auch einig. Da sich der Spieler aber nicht mit unserem Ligarivalen einigen konnte, bleibt er vorerst hier! Die nächste schlechte Nachricht von Timo war dann seine verlängerte Sperre nach der Roten Karte gegen die Arminia. Er wird zwei weitere Spiele fehlen!

Nach dem es am Jahresende einige Querellen um Wehrmann gegeben hatte, gab der Spieler nun bekannt, doch gerne in Mainz bleiben zu wollen. Er fühle sich wohl hier und habe sich zu schnell von seinen Gefühlen leiten lassen! Ich hoffe das ist ihm eine Lehre!

Zwei Livespiele können wir indes auch vermelden. Sowohl unser Auftritt gegen den VFR Mannheim, als auch das Spiel gegen Lüneburg werden Live im DSF übertragen! Tolle Sache! Apropo Mannheim. Die haben nach der Entlassung von Günther Sebert einen neuen Trainer eingestellt! Bernd Stange, zuletzt bei Perth Glory, wird das Amt übernehmen!

Einen weiteren Transfer gibt es auch noch zu vermelden. Dorin Bastina, der vor einem Jahr für 75000€ nach Mainz wechselte, verlässt den Klub am Saisonende in Richtung Offenbach. Die Kickers lassen sich das Geschäft 650000€ + 25% kosten!

Sonntag 27.01.02, Neunzehnter Spieltag FC Saarbrücken : FSV Mainz

Mit dem Auswärtsspiel in Saabrücken startet endlich auch offiziell die Rückrunde. Verzichten müssen wir dabei leider auf die gesperrten Wenzel und Timoschuk. Außerdem fehlen ja noch immer Carmo und Wichniarek! Saabrücken kämpft indes hart gegen den Abstieg, was uns nicht tangieren darf. Wir brauchen einen Dreier um dran zu bleiben!

1.FC Saarbrücken : FSV Mainz

0:1 Costescu (12.Minute)
0:2 Costescu (26.Minute)
Verletzung von Dailly (FSV/36.Minute)
0:3 Yozgatli (47.Minute)
1:3 Licht (90.Minute)

Super Spiel der Truppe. Im Offensivbereich waren wir heute überragend und die drei Tore waren ein Traum. Angeführt vom starken Yozgatli hielt uns heute nichts auf. Wenn man auf die Noten schaut, erkennt man, das wir heute vor allem im Mittelfeld bärenstark waren! Ein enorm wichtiger Sieg, der Hoffnung auf eine erfolgreiche Rückrunde macht! So darf es gerne weitergehen!

Mandrykin 6 - Lieberknecht 8, Dailly 7 (36. Kleine 7), McKenna 6, Järdler 7 (46. Borowski 7) - Sopic 8, Lambert 8, Schneider 6, Meslin 7, Yozgatli 10 - Costescu 10 (62. Wehrmann 7)

Gott sei Dank. Dailly fällt mit einer Oberschenkelquetschung nur eine Woche aus. Er ist ein wichtiger Mann auf den ich ungerne verzichte! Verzichten müssen wir dagegen bald auf T. Fish und Quakilli. Beide wurden für ihre Nationalmannschaften zum Afrikapokal nominiert. Während es mir bei Quakilli Wurst ist und mich wenig juckt, freue ich mich für Fish. Ich hoffe er vertritt uns gut!

Es gibt auch eine gute Nachricht. Arthur Wichniarek ist wieder fit und kann am Wochenende wieder spielen. Er wird aber wohl hinter Costescu anstehen müssen, war der zuletzt überragend

Sonntag 03.02.02, Zwanzigster Spieltag FSV Mainz : SV Babelsberg

Ein wichtiges Heimspiel heute für uns. Nach dem St.Pauli gestern in Bochum verlor, haben wir die Chance vorübergehend auf Rang drei zu springen. Dafür muss jedoch ein Sieg gegen Babelsberg her. Die brauchen als 16ter aber selbst jeden Punkt und werden um diesen fighten! Bei uns kehren Wichniarek und Timoschuk zurück in den Kader. Beide werden aber zunächst auf der Bank Platz nehmen. Im Abwehrzentrum ersetzt Kleine den verletzten Dailly!

FSV Mainz: SV Babelsberg

1:0 Costescu (51.Minute)
1:1 Nowacki (55.Minute)
Rote Karte für Wichniarek (FSV/62.Minute)
Rote Karte für Dittrich (SVB/65.Minute)
Schneider verschießt Foulelfmeter (FSV/66.Minute)

So ein Mist. Ich nehme heute einige Schuld auf mich. Dieser Punkt"verlust" liegt auch ein wenig an mir. Nach unserem Führungstreffer und dem postwendenden Ausgleich, bringe ich Wichniarek als zweiten stürmer. Der erweist dem Team einen Bärendienst, als er sich vier Minuten später nach einer üblen Grätsche die Rote Karte abholt. Nachdem wir zuvor unzählige Male an Dittrich scheiterten, wollte Costescu diesen umlaufen, doch der Keeper mähte ihn um. Dittrich sah rot und wir bekamen Elfer. Ich sagte Schnix soll schießen und der verballerte! Naja manchmal ist man als Trainer halt der Depp! Mit diesem Punkt bleiben wir auf Rang 6 und haben einen Big Point vergeben!

Mandrykin 7 - Lieberknecht 6 (58. Wichniarek 5), Kleine 7, McKenna 8, Järdler 7 - Sopic 8, Lambert 7, Schneider 6 (68. Wehrmann 7), Meslin 7 (46. Borowski 7), Yozgatli 7 - Costescu 7

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #94 am: 21.Mai 2009, 10:28:26 »

Die zwei liegengelassenen Punkte schmerzen schon ein wenig. Mit einem Dreier wäre man richtig dick im Geschäft, aber auch so ist noch lange nichts verloren!
Weiterhin läuft natürlich viel im Hintergrund ab. Noch immer beherschen Verhandlungen, bzgl der neuen Saison, die Arbeit. Diesmal mussten wir einige Niederlagen einstecken. So entschied sich Aleks Hleb für einen Wechsel nach Frankfurt, statt sein Glück in Mainz zu suchen! Auch Herthas Toptalent Eckhard wollte lieber für den SV Waldhof spielen, als für uns!
Mit dem Brasilianer Fabio sind wir uns dagegen einig. Er kommt zur neuen Saison aus Molenbeek nach Mainz und wird den Angriff verstärken! 40 Tore in den letzten 1,5 Jahren sind ein Ausrufezeichen wert!

Am Wochenende wurde dann die Sperre für Wichniarek verhandelt. Er wird zwei weitere Spiele gesperrt fehlen! So ein Mist aber auch!
Apropo Mist. Heute fehlte Kasey Wehrmann erneut beim Training und das obwohl er erst letzte Woche sagte, wie gerne er hier bleiben würde. Das Thema ist jetzt durch. Ich habe die Schnauze voll! Er wird verkauft!!!

By the way: Zum Auftakt des Afrika-Cups unterlag Fish, mit Liberia, den Ägyptern mit 1:5. Fish wurde dabei nach 11 Minuten eingewechselt und sah nach 24 Minuten Rot! Was ein schlechter Auftakt für ihn!

Im DFB-Pokal Halbfinale gab es keine großen Überraschungen. Leverkusen bezwang den HSV mit 2:1 und der VFB Stuttgart machte dem Märchen von Offenbach mit 3:0 den Gar aus

________________________________________________________________________________________

Monday-Night-Game in Liga 2. Wir müssen zu Waldhof Mannheim. Nachdem wir zuletzt einen dummen Punktverlust hinnehmen mussten, wollen wir heute gerne einen Dreier einfahren. Leider fehlen uns dabei einige Spieler. Wichniarek ist gesperrt, Carmo verletzt. Fish beim Africa-Cup und Dailly noch angeschlagen! Einfach wird es also nicht. Dennoch, das Team ist stark und breit besetzt und so gibt es keine Ausreden. Auf Seite der Gastgeber sitzt Hanno Balitsch, der im Sommer an den Bruchweg wechselt nur auf der Bank!

PRÄSENTIERT:

VS

Wolf-Dieter Poschmann: "Guten Abend meine Damen und Herren. Wir sind hier heute in Mannheim zu Gast , beim Spiel des SV Waldhof gegen MAinz 05......Die Hausherren von Jürgen Röber beginnen so . Die Gäste gehen mit folgender Aufstellung ins Spiel!.... "

"12 Minuten sind gespielt, noch keine Torchance aber nun Gelb für Lambert!"

"...Was ein Grottenkick. 39 Minuten sind durch und noch nichts passiert....Jetzt mal die Gastgeber....Delic flankt in den Strafraum.....da ist Rehm......doch der verballert meilenweit!"

"...gleich ist Pause, aber nochmal Mannheim......Felgenhauer spielt Delic frei.....Delic......Wahnsinnsparade von Mandrykin! Es bleibt beim 0:0!!"

"....Pause in Mannheim. 0:0!"

Ein ganz schwaches Spiel, in dem von den Gästen aber mal gar nichts zu sehen ist. Mannheim wirkte zuletzt präsenter

"Zellner bringt Timoschuk für Kleine ins Spiel"

"....endlich mal die Mainzer.....Sopic auf Costescu....der spielt direkt auf Meslin.....der gibt ab zu Yozgtali....Schuss......doch Bräutigam wehrt ab zur Ecke!!"

"..Wieder die Mainzer. Schneider kann unbedränkt Flanken.....Costescu steigt hoch.....doch er köpft vorbei!!"

"...Wechsel bei den Hausherren....Eberl ersetzt Täuber. 56.Minuten sind gespielt!"

"...71 Minuten sind nun schon durch. Die Mainzer wechseln erneut und werden offensiver.....Schneider und Costescu gehen, dafür kommen Nteo und Madeira!!"

"..doch plötzlich kommt Mannheim....Eberl zieht ab.....Mandrykin faustet den Ball.....doch da ist Delic.....TTTTTTOOOOORRRRRR für Mannheim. Delic mit dem 1:0"

".....Mainz kommt hier anscheinend nicht mehr zurück. Ihnen fällt nichts ein!!"

".....Jetzt vielleicht.....Sopic auf Madeira.....der auf Yogatli......Yozgatli sieht Nteo......und der verballert meilenweit "

"....Aus, Schluss und vorbei. Die Mainzer verlieren in Mannheim und lassen weiter Punkte liegen"

Der nächste Rückschlag für die 05er. Mannheim war an diesem Tag einfach zwingender und gewinnt verdient mit 1:0

Wir begrüßen nun die beiden Trainer Simon Zellner und Jürgen Röber!

W-D Poschmann: "Herr Zellner, wieder haben sie Punkte liegen lassen! Wohin geht der Weg der Mainzer?"

Zellner: Das ist eine gute Frage. Natürlich war das heute ein schlechtes Spiel meiner Mannschaft und die Niederlage ist nicht ganz unverdient. Dennoch stehen wir weiter in Schlagdistanz zu Platz 3 und wollen auch so lange wie möglich dabei bleiben"

W-D. Poschmann: "Herr Röber. Ein wichtiger Sieg heute für Sie. Haben sie damit gerechnet?"

Röber: "Rechnen kann man mit so etwas nicht. Daran geglaubt haben wir aber. Wir müssen unsere Punkte zuhause holen, dann klappt das auch. Ein Kompliment heute an das Team!"

W-D Poschmann: "Herr Zellner, vorne hackt es ein wenig und hinten kriegen sie immer eins. Das wird nicht für die Spitze reichen oder?

Zellner: "Naja wir brauchen jetzt hier keine Schwarzmalerei betreiben. Sicher sind die Ergebnisse momentan nicht zufriedenstellend, aber das wird sich auch wieder ändern. Man darf nicht vergessen, dass wir kaum einmal zwei Spiele hintereinander mit der selben Aufstellung spielen konnten. Gerade im Abwehrverbund ist das natürlich tödlich!"

W-D Poschmann: "Herr Röber. Im Sommer verlieren sie mit Balitsch, Vata und Gülünoglu wichtige Spieler. Da wird das kommende Jahr nicht einfacher oder?

Röber: "Das glaube ich nicht. Wir haben mit Eckhard und Simunic von der Hertha, sowie Anangostou von Siegen schon drei potenzielle Kandidaten für die erste Elf unter Vertrag genommen. Ich freue mich eher auf die kommende Saison, wenngleich gerade der Abgang von Hanno natürlich schmerzt!"

W-D Poschmann: "Danke ihnen beiden für dieses aufschlussreiche Interview und viel Glück weiterhin"
« Letzte Änderung: 21.Mai 2009, 17:39:55 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #95 am: 21.Mai 2009, 13:09:02 »

Außerst enttäuscht zeigte sich das Präsidium nach der Niederlage gegen Mannheim. Wir stehen jetzt ein wenig unter Zugzwang.

Sebastian Dailly kann am kommenden Wochenende wieder mitwirken. Er wird sicher in der Verteidigungskette stehen!

Am Donnerstag gelang mir ein Coup. Ich konnte Mandrykin´s Vertrag, der erst vor kurzem abgeschlossen wurde, zu günstigeren Konditionen und einer höheren Freikaufklausel erneuern! Das spart Geld und bringt eventuell mehr ;)

Geld soll auch Wenzel bringen. Den habe ich nun doch auf den Transfermarkt gestellt! Schade das es mit ihm und Mainz nicht geklappt hat!

By the way: Quakilli kam beim 0:0 Marokkos gegen Nigeria zum Einsatz!

Freitagabend, das zweite Livespiel in Folge für uns. Hoffentlich mit einem besseren Ausgang als letzten Montag. Da verloren wir in Mannheim mit 0:1. Mit Lüneburg kommmt ein Gegner ähnlicher Kragenweite daher. Diese überraschten aber letzte Woche mit einem 5:2 gegen Gladbach. Es ist also Vorsicht geboten! In der Abwehr habe ich mich dann doch gegen Dailly entschieden und für Timoschuk. Außerdem ersetzt Gokhadze den müden Meslin

PRÄSENTIERT:

VS

Wolf-Dieter Poschmann: "Guten Abend meine Damen und Herren. Nahezu perfektes Fussballwetter hier in Mainz. 10°C und trocken. Hoffentlich bieten uns Mainz und Lüneburg ein schönes Spiel! Der FSV legt so los . Der LSK schickt folgendes Team ins Rennen .... "

"11 Minute, die Gäste wagen sich als erstes nach vorne!....Ehle auf Freund.....der versucht den Lupfer......Mandrykin wehrt zur Ecke ab......nein es gibt Freistoß. Freund war im Abseits"

"...Mainz wieder sehr zurückhaltend. Bereits 30 Minuten gespielt......Schneider zieht ab, trifft aber Kille.....Järdler übernimmt den Ball....er spielt die Linie entlang auf Gokhokadze....der lenkt weiter zu Lambert......tolle Flanke.....da ist Costescu......TTTTTOOOOOORRRRRR für die Mainzer. Cornel Costescu war es.......Nein auch hier entscheidet das Gespann auf Abseits!!!!

"...Noch fünf Minuten in Durchgang eins. Lambert kassiert gerade Gelb!!"

"...Costescu mit dem Schuss.......Brasas wehrt ab....Eckball für Mainz....Nein, Schiri Kessler pfeifft unter tobenden Mainzern ab!!!"

"....Halbzeit in Mainz. 0:0!"

In der letzten Viertelstunde wurden die Mainzer aktiver. Dennoch bleibt es hier vorerst beim Remis!

"Doppelwechsel bei den 05érn. Die linke Seite wird getauscht. Borowski und Meslin kommen für Järdler und Gohkoadze"

"....eine Stunde durch. Strenzel kommt für Freund!!"

"..Costescu mal wieder....Super Anspiel auf Meslin......doch der schießt unters Stadiondachi!!"

"...Wieder Wechsel bei den Gästen. Oberleitner geht, Kruse kommt....Auch Mainz tauscht. Nteo kommt für Schneider. 20 Minuten noch!"

"...Sopic spielt Yogatzli frei.......Yozgatli........aber Brasas ist auf dem Posten!!"

"..Mainz erhöht sieben Minuten vor Schluss nochmal das Tempo.....Yozgatli auf Costescu.....der sucht eine Anspielstation.....er flankt auf Meslin......Kopfball....aber Brasas zur Ecke......Die tritt Yozgatli.....Brasas pflückt sie herunter!"

".....Direkt der nächste Angriff.....McKenna holt sich den Abstoß und leitet auf Sopic weiter......der legt ab auf Meslin......Borowski hinterläuft.....er kriegt den Ball und flankt.....da ist Costescu.......TTTTTOOOOOORRRRRR für die Mainzer. 84.Minute 1:0 durch Cornel Costescu!!"

".....Nachspielzeit in Mainz.....Timoschuk nochmal.....Lambert nun am Ball......Klasse Lupfer auf Meslin.....der geht zum Kopfball.......TTTTTOOOOORRRRR für Mainz. Meslin mit der Entscheidung .......denkste. Wieder einmal Abseits!"

"....Feierabend! Schiri Keßler pfeifft ab. Mainz klettert auf Rang 3"

Die 05er erzwingen am Ende den Sieg. Mit dem 1:0 stehen sie zumindest über Nacht auf Rang 3

Wir begrüßen nun die beiden Trainer Simon Zellner und Harry Pleß!

W-D Poschmann: "Herr Zellner, war das ein Sieg des Willens?"

Zellner: "Das kann man durchaus so sehen. Momentan gewinnen wir keinen Schönheitspreis, aber das ist auch Wurst. Die Punkte müssen wir einfahren, dann haben wir ganz gute Chancen."

W-D. Poschmann: "Herr Pleß. Ihr Team spielte ganz ordentlich. Wie zufrieden sind Sie?"

Pleß: "Naja die Leistung war Ok, aber das Ergebnis ist natürlich bitter. So kurz vor Schluss darfst du das Ding nicht mehr verlieren. Ein Punkt wäre hier gold wert gewesen! Mund abwischen weitermachen!!"

W-D Poschmann: "Herr Zellner, endlich einmal wieder zu Null gespielt. Das tut dem Team sicher gut?

Zellner: "Das können sie annehmen. Wir stehen ja nicht schlecht, aber zu Null gelang einfach nicht mehr. Jetzt haben wir gemerkt, dass ein Tor reicht, wenn du keins bekommst! Daran sollten wir anknüpfen!"

W-D Poschmann: "Herr Pleß. Jetzt wird es langsam eng im Abstiegskampf oder?

Pleß: "Leider wird es nicht leichter das stimmt! wir müssen jetzt einfach dranbleiben. Der Sieg gegen Gladbach, die knappe Niederlage heute. Ich glaube wir sind auf einem guten Wege und haben noch Chancen auf den Klassenerhalt!"

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #96 am: 21.Mai 2009, 18:01:03 »

Die neue Woche ging traumhaft los. Zunächst meldete sich Rico Carmo wieder fit. Er hatte seinen Leistenbruch auskuriert und steht wieder zur Verfügung. Ab kommender Saison wird dann auch Marcus Lantz zur Verfügung stehen. Der 26jährige Schweder, der momentan für Rostock spielt, kommt ablösefrei an den Bruchweg. Ein weiterer Toptransfer für uns!
Leider konnte Fish die 0:3 Niederlage Liberia´s gegen Kamerun nicht verhindern. Die Liberier um ihren Leitwolf George Weah werden also nach der Vorrunde heimfahren können!
Besser lief es da für Quakilli der beim 3:0 Marokkos über Togo mitwirken durfte! Nur ein paar Tage später konnten sie auch Ägypten mit 2:0 bezwingen. Respekt an Marokko!

Samstag 23.02.02, Dreiundzwangister Spieltag Mönchengladbach : FSV Mainz

Heute müssen wir zum schweren Auswärtsspiel nach Gladbach. Die Borussen kämpfen wie wir um den Aufstieg, stehen aber noch hinter uns! Zuletzt verloren die Fohlen übrigens gegen Lüneburg und Ulm. Selbstvertrauen dürfte dort also nicht unbedingt vorhanden sein! Doch auch bei uns läuft nicht alles rund. Immerhin konnten wir letzte Woche einen Dreier verbuchen und dürfen auf einige Comebackler hoffen! So stehen Carmo, nach Leistenbruch, und Fish, nach Afrikacup, wieder im Team. Dafür nehmen Timoschuk und Schneider zunächst auf der Bank Platz!

M´gladbach: FSV Mainz

1:0 Korzynietz (27.Minute)
1:1 Yozgatli (90.Minute)

Völlig unverdienter Punkt......für die Hausherren. Einen einzigen Torschuss brachten die Mannen "Don" Jupp Heynckes zustande. Wir dagegen deren 10, allerdings nur vier aufs Tor. Immerhin konnte Yozgatli am Schluss noch den Ausgleich erzielen und wir nehmen einen hochverdienten Punkt mit nach Hause. Dieser beschert uns Rang 6 und den Kontakt nach oben. Carmo war übrigens sofort wieder in Bestform, während Fish sich auf rechts doch schwer tat! Dafür hat Schnix den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden und nach seiner Einwechslung vollgas gegeben!

Mandrykin 7 - Lieberknecht 6, Dailly 7, Carmo 8, Borowski 6 (72. Timoschuk 6) - Sopic 8, Lambert 6, Fish 6 (60. Schneider 9/MDS), Meslin 7 (46. Järdler 6), Yozgatli 8 - Costescu 7

By the way: Saabrücken hat nach neun Niederlagen in Serie und dem Fall auf Rang 17 die Reisleine gezogen und Klaus Toppmöller entlassen!
Jetzt ist auch Marokko raus. Im Halbfinale unterlagen die Jungs um Quakilli dem Senegal mit 1:2. Damit geht es nur noch um Rang Drei!
Während sich mit dem Schalker Abwehrtalent Benjamin Koch ein weiterer Spieler für Mainz entscheidet, fällt Wichniarek mit einer Rippenprellung eine Woche aus!
Während Wichniarek weiter auf Topleistungen warten muss, lieferten Mandrykin und Carmo diese ab. Für Mandrykin gab es das Lob sogar in Form der Spieler des Monats Auszeichnung! Glückwunsch!
Nachdem Quakilli´s Marokko auch das Spiel um Platz 3 verlor, entschied sich der 26jährige Russe Shoukov für einen Wechsel nach Mainz. Er kann auf beiden Flügeln spielen und ist uns eine knappe halbe Mille wert!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #97 am: 21.Mai 2009, 23:13:14 »

Sonntag 03.03.02, Vierundzwangister Spieltag SSV Ulm: FSV Mainz

Big Point Game heute. Wir reißen zum besserplatzierten SSV Ulm. Die haben aus den letzten drei Partien sieben Punkte geholt und dabei unter anderem Gladbach geschlagen. Mi t28 Punkten aus 12 Heimspielen steht man auch nicht so schlecht da. Wir wollen, und müssen schon fast, punkten. Dafür baue ich auch ein wenig um. Timoschuk und Schneider rücken wieder ins Team. Ich hoffe das geht gut, dann winkt noch ein richtig geiler Saisonendspurt!

SSV Ulm: FSV Mainz

0:1 Costescu (1.Minute)

Mahatma Glück, Mahatma Pech, Mahatma Mandrykin. Nach der Ultrafrühen Führung durch Cornel, sicherte uns unser Keeper mit einigen Wahnsinnsreflexen den etwas unverdienten Sieg. Mir ist das natürlich relativ wurst, den der Dreier zählt. Die Hausherren hatten zwar deutlich mehr vom Spiel, aber unsere Mittelachse um Lambert und Carmo waren ein Bollwerk sonders gleichen! So kann es weitergehen! Negativer Aspekt war aber die fünfte gelbe für Lambert, der kommende Woche gegen Duisburg fehlen wird!

Mandrykin 8/MDS - Lieberknecht 7, Timoschuk 7, Carmo 8, Borowski 7 (74. Järdler 6) - Sopic 6 (62. Fish 6), [/b]Lambert 8, Schneider 7, Meslin 6, Yozgatli 7 - Costescu 8 (46. Madeira 7)

By the way: Die Elfenbeinküste sichert sich mit einem 3:1 Sieg über den Senegal den Titel des Afrikameisters. Glückwunsch an die Ivorer!
Saarbrücken stellt unterdessen Peter Gnadinger von Fortuna Köln als neuen Trainer ein! Dafür sucht jetzt der Drittligist!

Während sich Artur wieder fit meldet, muss Quakilli pausieren. Das stört uns aber bedeutend weniger!
Erstmals in die Nationalelf der Ukraine wird Anatoly Timoschuk berufen! Glückwunsch Junge! Auc Gokhokadze wird wieder mal berufen, allerdings nur für das B-Team der Georgier

Sonntag 10.03.02, Fünfundzwangister Spieltag FSV Mainz : MSV Duisburg

Ein wichtiges Heimspiel für uns. Wir können die Konkurrenz mit einem Sieg mächtig unter Druck setzen! Leider wird uns dabei Paul Lambert fehlen. Für ihn wird Fish ins Team rücken! Leider gehört Duisburg nicht zu unseren Lieblingsgegnern. Insgesamt konnten wir nur 2 Punkte aus den drei Duellen unter miener Leitung holen! Duisburg könnte mit einem Sieg bei uns auch noch einmal angreifen, das werden sie sicher auch versuchen.

FSV Mainz: Duisburg

0:1 Jacobs (14.Minute)
1:1 Costescu (38.Minute)
1:2 Policella (41.Minute)
2:2 Costescu (67.Minute)

Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll, oder eher trauern soll. Wir haben zwar die Niederlage trotz zweimaligem Rückstand vermieden, einen Sieg konnten wir aber nicht einfahren! Mist aber auch. Gott sei Dank ist Cornel so gut in Form. Der sicherte uns mit seinen Buden einen wichtigen Punkt im Aufstiegsrennen und vorerst Rang 3. Zufrieden kann auch Fish sein, der als Lambert-Ersatz eine gute Leistung bot! 103 Ballkontakte sprechen da klar für sich! Dusiburgs bester hatte 39!

Mandrykin 8 - Lieberknecht 6 (46. Dailly 7), Timoschuk 7, Carmo 6, Borowski 6 (46. Wichniarek 8) - Sopic 7, Fish 8, Schneider 7, Meslin 6 (69. Gokhokadze 7), Yozgatli 8 - Costescu 9/MDS

Heute lass ich in einer deutschen Tageszeitung, das Mehmet Scholl die Bayern verlassen will. Leider noch eine Hausnummer zu groß für uns, aber träumen darf man ja!
Am Mittwoch ein Riesenschock. Die Berliner Hertha wildert momentan bei Trainern. Nachdem sie mit Dieter Schuster schon Frankfurts Co-Trainer loseisten, wollen sie nun auch unseren Daniel Adler als Hilfstrainer. Mir würde das zwar über 300000€ bringen, aber gute Mitarbeiter sind unbezahlbar!
Leider verletzte sich zudem auch noch Nteo an diesem Tag. Blöder Mittwoch der dreizehnte!
By the way: Fortuna Köln hat Günther Sebert, der bis vor kurzem noch beim VFR Mannheim war, als neuen Trainer vorgestellt!

Samstag 16.03.02, Sechsundzwangister Spieltag VFL Bochum : FSV Mainz

Topspiel in Bochum. Heute geht es für uns zum Tabellenführer in den Ruhrpott. Nach einer schwäche Phase von drei Spielen ohne Sieg, hat sich das Team um den überragenden Bastürk wieder gefangen und zuletzt Gladbach mit 2:0 besiegt. Bereits 16 Punkte Vorsprung hat man auf den Tabellenvierten. Ein Polster das nicht mehr verspielt werden dürfte! Mit einem Sieg heute können die Hausherren den nächsten Schritt Richtung Liga 1 machen! Wir haben natürlich nichts zu verlieren. Wir wollen ein gutes Spiel abliefern und sie zwingen ihr volles Potenziall abzurufen. Die einzige Änderung ist, dass Lambert wieder für Fish reinrückt

Bochum: FSV Mainz

1:0 Ristau (25.Minute)
2:0 Bastürk (68.Minute)

Leider mussten wir hier heute eine Niederlage hinnehmen. Wir waren zwar über weite Strecken ebenbürtig, wenn nicht gar besser, aber Bochum ist halt ein Topteam. Das 1:0 war ein direkt verwandelter Freistoß, das 2:0 eine super Einzelaktion von Bastürk. Kein Wunder, dass sich der HSV dessen Dienste für die kommende Saison gesichert hat! Für uns heißt es jetzt hoffen, dass die Konkurrenz nicht übermäßig punktet!

Mandrykin 6 - Lieberknecht 6, Timoschuk 6, Carmo 9/MDS, Borowski 5 (68. Järdler 6) - Sopic 6, Lambert 7, Schneider 8 (60. Gokhokadze 6), Meslin 7 (46. Wichniarek 6), Yozgatli 6 - Costescu 5

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #98 am: 22.Mai 2009, 19:31:43 »

Schlimmer als die Niederlage in Bochum ist der sofortige Abgang von Daniel Adler. Unsere Hilfstrainer entscheidet sich dafür, dass Angebot aus Berlin anzunehmen und wechselt zur Hertha! Jetzt muss ich mit nach einem neuen Hilfstrainer umschauen! Gut das jetzt Länderspielpause ist, da habe ich eh ein wenig Zeit!
Gokhokadze kam übrigens als Kapitän im B-Team der Georgier zum Einsatz. Leider musste er eine 0:3 Schlappe gegen Israel schlucken!
So schnell kann es gehen. Nach intensiven Verhandlungen konnten wir bereits am 22.03. einen neuen Hilfstrainer vorstellen! Vom Unterklassigen Jahn Regensburg kommt der 42jährige Arno Wolf nach Mainz! Dieser "Wechsel der Trainer" bringt uns übrigens 260000 € ein!
Sein Debüt in der Ukrainischen Nationalmannschaft gab Anatoly Timoschuk. Er durfte beim 1:1 in Belgien mehr als 70 Minuten mitwirken!

Sonntag 31.03.02, Siebenundzwangister Spieltag FSV Mainz : 1.FC Chemnitz

Enorme Bedeutung hat das heutige Heimspiel gegen Chemnitz für uns. Dank einem aus unserer Sicht superverlaufenem Samstag (Ulm und Haching verloren), können wir  mit einem Sieg zum SSV aufschließen. Einzig St.Pauli kann am Montag noch nachziehen. Aber erstmal die eigenen Hausaufgaben machen! Chemnitz ist nämlich nicht zu unterschätzen. Zuletzt holten sie 7 Punkte aus 3 Spielen, darunter ein 2:2 gegen die Fohlen aus Gladbach. Das soll uns wenig stören. Wir schauen auf uns und einen breiten Kader. Einzige Änderung wird sein, das Dailly für den gelbvorbelastenden Carmo ran darf! Ansonsten geben wir der Bochum-Elf die Chance auf Wiedergutmachung!

FSV Mainz: Chemnitz

1:0 Borowski (20.Minute)
2:0 Yozgatli (34.Minute)
3:0 Costescu (45.Minute)
3:1 Tomoski (63.Minute)
4:1 Wichniarek (82.Minute)

Die Wiedergutmachung ist wohl mehr als gelungen! Mit einer klasse Leistung und schönen Toren wurden die knapp 7500 Zuschauer für ihr Kommen belohnt. Vor allem die erste Halbzeit glich einer Demütigung. Borowskis sehenswerter Flugkopfball, sein erstes Tor für die 05er, war allein das Eintrittsgeld wert. Nach einer kurzen Schwächephase und dem 1:3 drehten wir jedoch wieder auf und Arthur zeigte seine zurückkommende Torgefährlichkeit. Er scheiterte zudem einmal an der Latte! So darf es weitergehen!

Mandrykin 7 - Lieberknecht 8, Timoschuk 8 (62. Kleine 6), Dailly 8, Borowski 8 - Sopic 7 , [/b]Lambert 9, Schneider 7 (62. Fish 7), Meslin 7/b], Yozgatli 10/MDS - Costescu 8 (62. Wichniarek 7)

Nachdem St.Pauli am Montag nachzog, ergibt sich nach 27 Spielen folgendes Tabellenbild:

Das Präsidium sah, wie ich, den Sieg über Chemnitz als enorm wichtig an. Wir sind nun in einger guten Ausgangsposition für den Endspurt!
Gut ist neben unserer Lage auch Ricardo Carmo. Der wurde zum zweiten mal in der Saison zum Spieler des Monats. Wir haben diese Auszeichnung übrigens 5 von 8 mal gewonnen (2*Costescu, 2*Carmo, 1*Mandrykin)!
Wie gut wir drauf sind, wird auch bald wieder Live gezeigt. So nämlich unser Spiel gegen Karlsruhe und in Hannover!
Heute bekamen wir ein Angebot der Frankfurter Eintracht für Dimo Wache. Leider war es absolut lächerlich und wir lehnten ab, auch wenn wir Verhandlungsbereit sind!
Unser Talentsucher Norbert Hönnscheidt verlängert seinen Vertrag bei uns bis ins Jahr 2006. Wieder ein gelöstes Problem!

By the way: Kaiserslautern entlässt nach fünf Spielen ohne Sieg und dem Absturz auf Rang 14 seinen Trainer Andi Brehme! Laut Medienberichten stehe ich im Kreise der Nachfolgekandidaten!!!

Sonntag 07.04.02, Achtundzwangister Spieltag Spvgg Unterhaching : FSV Mainz

Es könnte mal wieder ein Mainzer Spieltag werden. Am Freitag verlor Ulm trotz 2:1 Führung gegen Bochum und gestern kam Bielefeld nicht über ein 0:0 gegen Babelsberg hinaus. Sollten wir also heute gewinnen, sind wir minimum Vierter und das dann auch alleine! Nach dem starken letzten Spiel werde ich das Team nicht ändern, d.h. Dailly wird erneut Carmo vorgezogen! Die Hachinger sind bei einem Sieg auch weiterhin das zweitstärkste Heimteam. Bislang haben sie in 14 Spielen nur eine Niederlage hinnehmen müssen und 31 Punkte geholt! Respekt! Klar das die hier voll auf Sieg spielen werden!

Unterhaching: FSV Mainz

Rote Karte für Dammeier (SpVgg/35.Minute)
0:1 Costescu (45.Minute)

Yes, Big Point eingefahren. Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung und einer stabilen Defensive gewinnen wir in Unterhaching. Vom Anpfiff weg taten sich die Hausherren ungemein schwer und die Wut brach langsam aus. Das sich mit Dammann ein 34jähriger zu einer so brutalen Grätsche hinreißen lässt, das Lambert, der wahrlich kein Kind von Traurigkeit ist, ausgewechselt werden muss, zeigt die Nerven im Aufstiegsrennen. Wir nutzten die zahlenmäßige Überlegenheit dann clever aus und kamen durch Cornel´s zwölften Ligatreffer zum Sieg! Jetzt sind wir richtig dick dabei!

Mandrykin 7 - Lieberknecht 6, Dailly 6, Timoschuk 7, Borowski 7 (73. Järdler 6) - Sopic 7, Lambert 8 (46. Fish 6), Schneider 7, Meslin 7 (73. Wichniarek 7), Yozgatli 7 - Costescu 8/MDS

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #99 am: 23.Mai 2009, 10:12:07 »

Nicht nur über den wichtigen Sieg in HAching durften wir uns freuen, sondern acuh über die Länderspielnominierungen. Tim Borowski wurde für Deutschlands U21 berufen. Neben ihm stehen auch die Bald-Mainzer Rau und Balitsch im Kader! Für die B-Teams ihres Landes wurden Timoschuk und Gokhokadze berufen!

By the way: Während St.Pauli überraschend in Fürth gewann und uns damit mächtig unter Druck setzt, steht der VFL Bochum als erster Aufsteiger fest. Das 2:0 gegen Chemnitz bedeutet bereits fünf Spieltag vor Schluss die Rückkehr ins Oberhaus! Glückwunsch nach Bochum!

Sonntag 14.04.02, Neunundzwangister Spieltag FSV Mainz : VFR Mannheim

Eine Pflichtaufgabe steht heute mit de Tabellenschlusslicht aus Mannheim an. Diese holten aus den letzten 14 Spielen nur einen Sieg und zwar im Derby gegen Waldhof. Dank dieser Serie sind sie natürlich schon so gut wie abgestiegen und wir hoffen auf wenig Gegenwehr! Wir brauchen unbedingt den Dreier zuhause um weiter im Rennen zu bleiben. Personell wird es nach den letzten Ergebnissen keine Wechsel geben!

FSV Mainz: VFR Mannheim

1:0 Meslin (1.Minute)
2:0 Yozgatli (24.Minute)
3:0 Yozgatli (34.Minute)
3:1 Rossi (61.Minute)
4:1 Sopic (71.Minute)

Zum zweiten Mal in Folge gelingt uns ein grandioser Heimauftritt. Angeführt von einem überragenden Bernd Schneider, überollen wir die Gäste aus Mannheim im ersten Durchgang! Wir gelangen zum richtigen Zeitpunkt der Saison in Rollen und scheinen auch unsere Heimstärke langsam wieder zu finden! Dieser Sieg hält uns natürlich richtig im Rennen und hilft zudem unserer Tordifferenz. Gut möglich das es auf diese am Ende ankommt!

Mandrykin 7 - Lieberknecht 7 (61. Järdler 7), Timoschuk 8, Dailly 6 (46. Kleine 6), Borowski 8 - Sopic 8 , [/b]Lambert 8 (46. Fish 7), Schneider 10/MDS, Meslin 8, Yozgatli 9 - Costescu 8

Nteo stieg Anfang der Woche wieder voll ins Mannschaftstraining ein! Gut so, wir können jede Option gebrauchen!

By the way: Kaiserslautern präsentiert mit Rüdiger Vollborn einen Nachfolger von Andi Brehme. Vollborn war zuletzt bei Union Berlin tätig und steht mit diesen auf einem Aufstiegsplatz! Bitter für die Eisernen!!!

Sonntag 21.04.02, Dreißigster Spieltag Energie Cottbus : FSV Mainz

Eine knifflige Aufgabe wartet heute im Stadion der Freundschaft auf uns. Mit Energie Cottbus erwartet uns ein unangenehmer Gegner, gerade zuhause. Dort holten sie 27 ihrer 37 Punkte! Das zeigt schon wo es lang gehen wird! Kampfeslust und unbändiger Einsatz sind hier an der Tagesordnung! Wir wollen mit spielerischer Klasse dagegenhalten, können aber auch kämpfen! Hoffentlich gelingt uns das!

Cottbus: FSV Mainz

Verletzung von Reghecampf (Cot/17.Minute)
1:0 Helbig (42. Minute)
Gelb-Rote Karte für Schmidt (Cot/45.Minute)
1:1 Costescu (48.Minute)
Verletzung von Schmidt (Cot/49.Minute)
1:2 Wichniarek (55.Minute)
Verletzung von Istenic (Cot/90.Minute)

Was ein Spiel in Cottbus. Insgesamt 17 zu 3 Torschüsse konnten wir verbuchen und somit einen verdienten Sieg einfahren. Begünstigt war dieser natürlich durch die Gelb-Rote KArte für U21 Nationalspieler Schmidt. Der stellte sich zweimal selten doof an und brachte uns die nummerische Überlegenheit. Nachdem Ausgleich durch Costescu verletzte er sich dann auch noch, als er gegen einen Metallkoffer trat. Arthur, der schon den Ausgleich vorbereitete, erzieltete dann das so wichtige Siegtor. Nun sind wir vier Spieltag vor Schluss Tabellendritter, da St.Pauli gegen Waldhof nicht über ein 1:1 hinauskam! Die erste Liga wird langsam Realität!

Mandrykin 7 - Lieberknecht 6 (46. Kleine 6), Dailly 7 (68. Järdler 7), Timoschuk 7, Borowski 8 - Sopic 8, Lambert 9/MDS), Schneider 8, Meslin 6, Yozgatli 6 (46. Wichniarek 9)- Costescu 8
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach oben