MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Transfers mit Konfliktpotential! Was ist zu tun?

Nichts ändern - der Erfolg gibt dem Verein recht!
- 1 (9.1%)
Eine gesunde Balance finden und einige Spieler austauschen
- 6 (54.5%)
Ein radikaler Umbruch muss her! Deutsche Spieler braucht das Team!
- 1 (9.1%)
Verlasse den Verein! Solche Fans helfen keinem Trainer
- 3 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 11

Autor Thema: Mehr als nur ein Karnevalsverein  (Gelesen 45367 mal)

size2703

• Vertragsamateur
Re: Mehr als nur ein Karnevalsverein
« Antwort #60 am: 16.Dezember 2008, 19:25:24 »

04.06.01-18.06.01

Nach fast einem Jahr auf dem Transfermarkt, gab es heute ein Angebot für Balagic. Der 26jährige hat die Chance zum VFR Mannheim zu wechseln. Diese wollen nach dem Aufstieg wohl nochmal nachrüsten! Wir nehmen das Angebot von 0 € aber 25% Weiterverkauf an!

Am 05.06 durfte Manu Ortlecher in Össis U21 ran,. verlor aber gegen Frankreich mit 1:3. Besser lief es für Oancea und Bastina, die zu einem 3:0 gegen Litauen beitrugen! Falemi konnte mit dem A-Team gar ein 4:0 feiern, muss nach der zweiten Gelben Karte aber ein Spiel pausieren

By the way: Der KSC verpflichtet Stefan Engels vom Pokalfinalisten Essen als neuen Trainer und damit Nachfolger von Aufstiegscoach Kuntz.
Apropos Aufsteiger. Am letzten Spieltag sicherten sich Babelsberg und Lüneburg die Aufstiegsplätze aus der Nordstaffel. Das sind doch zwei Überraschungen.
Außerdem wurde Juan Veron zum Weltfussballer des Jahres gekürt. Ihm folgen Vieri und Batistuta.

Am 08.06. einigte sich Balagic mit dem VFR, sodass er diesen ab dem 01.07. verstärken wird. Viel Glück!

Unser Abwehrmann Neustädter trug zwei Tage später zum 3:0 Sieg Kasachstans über Laos bei. Eine kleine Niederlage musste ich auch hinnehmen. So verlängerte Josue, einer meiner Wunschspieler, seinen auslaufenden Vertrag bei Goias, statt mein Angebot anzunehmen!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #61 am: 17.Dezember 2008, 19:09:12 »

19.06.01-31.06.01

Eine ganz besondere Nachricht gab es zum Auftakt. Deutschland wurde auserwählt die WM 2006 auszustatten! Das wird sicher ein rauschendes Fest.

Ein rauschendes Fest könnte auch Oldie Sven Demandt feiern. Der wurde von unseren Fans zum Spieler des Jahres bestimmt. Glückwunsch an Sveni!

Am 21.06. gab der Vorstand seine Erwartungen für die kommende Saison bekannt. Er erwartet sich einen ähnlichen Tabellenplatz wie in dieser Saison. Um das zu realisieren müssen wir gut aus den Startlöchern kommen. Die ersten 3 Partien heißen im übrigen: In Fürth, zuhause gegen Saarbrücken und dann in Babelsberg. Ein anspruchsvolles Auftaktprogramm.

Heute durchforstete ich einmal den Markt der Spieler, deren Ausstiegsklauseln greifen würden. Dabei vielen mir vier talentierte Spieler auf, die prompt ein Angebot erhielten. Mal sehen was da geht!

Nur zwei Tage später war der erste Transfer unter Dach und Fach. So wechselt der Franzose Daniel Meslin für läppische 50000 € zum 1.7. zu uns! Er kann im linken Mittelfeld und als Stürmer eingesetzt werden und verdiente seine Brötchen bisher beim FCO Ajaccio in Frankreichs dritter Liga!

Dafür verlässt uns Mark Schierenberg in Richtung Hamburg, wo er absofort den FC St.Pauli verstärken wird. Viel Glück Mark
Per Neustädter verhalf seiner Nationalmannschaft am 24.07. zu einem 3:1 über Myanmar. Damit qualifizierten sich die Kasachen als erster für die zweite Asienqualirunde! Am selben Tag musste Thomas Hizlsperger zurück zu Aston Villa. Er konnte sich bei uns nicht wie erhofft beweisen und wird nun wieder in England spielen "dürfen"!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 17.Dezember 2008, 22:49:59 »

Vorbereitung 01.07.01 - 15.07.01

Die Sommerpause war vorbei. Pünktlich zum Juliauftakt, begannen wir mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Manager heidel, mein Co trainer Erol und ich begrüßten zunächst die Neuzugänge. Alle waren schon seit Tagen in der Stadt und zeigten großes Interesse am Verein und seinem Umfeld. Anschließend ging es zur ersten Trainingseinheit in der wir uns ein Bild über den Zustand aller machen wollten. Dies gelang in einem kleinen Trainingsspiel ganz gut und schon jetzt war klar, dass wir die Qualität des Kaders klar gehoben haben!

Nach dem Training hatte ich dann noch ein Meeting mit Manager Heidel!

"Hallo Simon. Na sieht ganz gut aus mit den Neuen oder?"

"Da hast du recht Christian. Wir haben wirklich gute Arbeit geleistet!"

"Das sehe ich ähnlich. Auch Finanziell steht der Verein wieder deutlich besser da, versicherte mir Herr Strutz. Wir haben noch einige Möglichkeiten nachzurüsten. Siehst du irgendwo Handlungsbedarf?

"Naja mir schwirren schon noch ein bis zwei Namen durch den Kopf. Aber ob das zu realisieren ist!"

"Gut lass uns dass später besprechen. Ich habe jetzt noch zwei schlechte Neuigkeiten. MArko Pantelic bat mich heute ihn auf die Transferliste zu setzen. Er fühle sich nicht mehr wohl in Deutschland und wolle in seine Heimat! Was sagst du dazu"

"Puh schade um den Jungen. Er hat wirklich potenziall, braucht aber zu viele Chancen. Mit Sven, Michi Thurk und Cornel stehen wir eigentlich ganz gut da. Lass uns ihm die Chance geben! Ich hoffe er wird glücklich!"

"Gut ich sehe es genauso. Punkt zwei. Mehrere Verein haben an Falemi Interesse bekundet und uns Angebote unterbreitet...."

"Was? Ihn dürfen wir nicht gehen lassen. Er ist ein Riesentalent!"

"Leider müssen wir es annehmen. Wir haben ihm damals eine Kaufoption für 1 Millionen eingebaut. Weißt du nicht mehr? Wir haben wohl keine Chance!"

"Ja so ein Mist. Das habe ich total vergessen. Ich werde mal mit ihm reden. Sollte das nicht helfen, müssen wir nachlegen, das ist klar!"

"Ok so machen wir es. Was wird eigentlich aus Melunovic und Woronin!"

"Ich hoffe da finden sich bald Käufer. Die Gehaltskosten können wir uns wirklich sparen!"

"Ja mal abwarten, was da noch kommt

Nur einen Tag nach der Schocknachricht von Falemi, wollte ich mich auf die Suche nach Ersatz machen, doch die Suche konnte ich schnell beenden. Wir hatten ja noch einige Eisen im Feuer. Die Klausel-Spieler! So entschieden sich der Franzose Sebastien Dailly (Wasquehals) und Dame Diouf (Bremen (A)) für uns. Zusammengerechnet mussten wir 500000 € ausgeben um zwei Topabwehrspieler zu bekommen!

Nachdem ich mir anschließend noch einmal genau den Kader angesehen habe, musste ich feststellen, dass wir auf der ein oder anderen Position fast zu dicht besetzt sind. Ich entschloss mich nach einem Gespräch mit Erol und Manager Heidel den Spielern Kinkel und überraschend auch Kramny und Neustädter die Freigabe zu erteilen. Bei Neustädter war Christian Heidel zwar nicht sehr begeistert, immerhin hatten wir erst vor kurzem dessen Vertrag verlängert, aber er stimmte zu! Hoffentlich findet sich da ein Abnehmer.

In den kommenden Tagen gab es eine Angebotsflut für Neustädter, Falemi und Pantelic, die wir allesamt annahmen. Mal gespannt wofür sich die Jungs entscheiden!

Da wir aber nicht nur verkaufen wollen, schlugen auch wir nochmal auf dem TM zu. Zweitligaabsteiger Ahlen bot uns den 26jährigen Zeljko Sopic an. Ich lud ihn zum Probetraining ein und dort schlug er ein wie eine Bombe. Sofort machten wir ein Angebot und nur wenige Stunden später war das alles unter Dach und Fach. Für 210000 € haben wir einen Erstligatauglichen DM verpflichtet!

Am 7.7 stand dann die Auslosung zur ersten Pokalrunde an. Wir schauten natürlich voller Spannung nach München, wo die Auslosung statt fand. Als drittletztes Los erschien unser Name. Wir bekommen es somit mit dem Viertligisten Dynamo Dresden zu tun. Am 25.08. müssen wir ins Rudolf-Harbig-Stadion reisen. Keine einfache Aufgabe gegen so einen Traditionsklub, aber klar, es zählt nur die nächste Runde!
Am Rande der Auslosung konnten wir zudem den Wechsel von Pantelic bekannt geben. Für 1,3 Millionen + 25%  sicherte sich Partizan Belgrad die Dienste von Marko und bescherte uns damit eine richtig schöne Stange Geld.

Außerdem dürfen wir mit Stolz vermelden, das Kevin McKenna ins Kanadas A-Mannschaft zum Zuge kam. Er war bei der 0:1 Niederlage gegen die USA einer der besten! Super Kevin! Desweiteren wurde Nteo zum ersten Mal für Südafrikas A-Team nominiert. Für ihn hat sich der Wechsel also jetzt schon gelohnt!

Gelohnt hat es sich für uns zwar nicht. Dennoch wird Melunovic endlich den Verein verlassen. Mit 375000 € gehörte er zu den Topverdienern. Damit ist nun aber Schluss. Er wechselt für  zum FC Augsburg. Wir sparen somit einiges an Gehaltskosten!

Gehaltskosten sparen wir leider auch an Falemi. Dieser entschied sich nämlich für Reutlingen und verlässt uns. Was ein bitterer Rückschlag! Einen Rückschritt macht dagegen Frank Kinkel. Letztes Jahr noch die Nummer 1 Links hinten, wurde er auf den Transfermarkt gesetzt und wechselt nun für über 800000 € zum Drittligisten Dresdner SC. Viel Glück Franky

Viel Glück wünschen wir auch Peter Neustädter der sich nach einigen Angeboten für Chemnitz entschied. Durch unsere klugen Verhandlungen haben wir für ihn noch über eine halbe Millionen € bekommen!.

Sein drittes Länderspieltor erzielte unterdessen Kevin McKenna für die Kanadier. Er trug damit zum 2:1 gegen Kolumbien bei! Das wird ihm einen Schub geben. Einen Schub erhielt auch unser Team. Seit dem 13.07. trainiert nämlich der vereinslos Mehmet Yozgatil bei uns mit. Der Deutsch/Türke spielte vergangene Saison noch für Galatasaray. Ob wir ihn in unser Gehaltsgefüge bekommen und somit einen Transfer realisieren können, bleibt jedoch abzuwarten!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #63 am: 18.Dezember 2008, 18:50:47 »

15.07.01-31.07.01

Am 15.07. machte die Fortuna aus Köln ein Angebot für unseren Linksverteidiger Zedi. Sie boten uns 275000€ und 25%. Wir nehmen natürlich dankend an, sind wir auf der Linken Seite eh ganz gut besetzt! Bereits einen Tag später war der Transfer unter Dach und Fach. Viel Glück an Kristian.

Wieder nur einen Tag später, gelang es uns ein Portugiesisches Sturmtalent zu verpflichten. Der 22jährige To Madeira, wird uns für gerade einmal 18000 verstärken. Bin mal gespannt ob er den Vorschusslorbeeren gerecht werden kann!

Ebenfalls konnten wir am 17.07. zwei Testspiele verkünden. Zunächst tretten wir am 24. in Braunschweig an, ehe  wir am 01.08. Fulda erwarten. Mit diesen Spielen wollen wir uns auf die neue Runde einstimmen!

Am 22.07. schneite ein Angebot für Jürgen Kramny herein. Der VFL Lübeck möchte ihn unbedingt und bietet uns über 1,5 Mios. Natürlich stimmen wir sofort zu. Außerdem kommt Nteo zu seinem ersten Länderspieleinsatz. Bei der 0:2 Niederlage darf er im Offensiven Mittelfeld die Fäden ziehen und schlägt sich nicht einmal schlecht!

By the way: Kolumbien sicherte sich überraschend den Sieg bei der Copa America. Nach einer schwachen Vorrunde in der man als bester Gruppendritter weiterkam, besiegte man in den KO-Runden die USA, Brasilien und letztlich Argentinien und sicherte sich somit erstmals den Titel!

Unsere erste Testpartie stand an. Vier Neuzugänge schafften es in die Startelf, jedoch konnte einzig Sopic wirklich überzeugen. Wir spielten zunächst wirklich schlecht und gingen mit einem verdienten 0:1 Rückstand in die Pause! Nach mehreren Wechseln, unteranderem kam Testspieler Yozagtli, kamen wir zu einer Fülle an Torchancen, von denen Neuzugang Costescu eine nutzen konnte. Somit trennten wir uns schiedlich friedlich 1:1

Am 25.07 konnten wir gleich drei Abgänge verzeichnen. Kramny einigte sich mit den Lübeckern auf einen 2 Jahresvertrag und bringt uns 1,7 Millionen €! Leider mussten wir nebenbei auch Andrey Woronin und Nkufo gehen lassen. Mit beiden Spielern einigte wir uns auf eine Vertragsauflösung!

Am 31.7. bekamen wir völlig überraschend ein nahezu unausschlagbares Angebot für Torsten Nehrbauer. Gladbach bot uns 4 Millonen €. Wir haben da aber einen ganz anderen Plan und liesen Gladbach das auch wissen. Mal sehen ob wir damit Erfolg haben!
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2008, 19:08:36 von size2703 »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #64 am: 18.Dezember 2008, 21:39:01 »

Leider mussten wir nebenbei auch Andrey Woronin und Nkufo gehen lassen. Mit beiden Spielern einigte wir uns auf eine Vertragsauflösung!

Warum denn das?

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #65 am: 18.Dezember 2008, 23:32:35 »

Andrey Woronin war seit längerem Unglücklich. Die deutsche Mentalität machte ihm zu schaffen und bei Nkufo war einfach kein Land in Sicht. Er war schlicht und einfach zu schwach. Außerdem haben wir unsere Angriffsreihe durch Costescu und Madeira auf vier erhöht, sodass die beiden eh keine chance mehr gehabt hätten!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #66 am: 18.Dezember 2008, 23:52:36 »

01.08.01-12.08.01

Zum Auftakt des Monats traten wir in unserem zweiten Testspiel gegen die Borussia aus Fulda an. Ich rotierte kräftig durch um mir auch von jedem Spieler ein Bild machen zu können. Nach einem guten Spiel mit vielen Chancen, gewannen wir letztlich 2:0. Die Tore erzielten Markus Schuler und erneut Cornel costescu. Er hat im Stürmer rennen momentan klar die Nase vorne!

Kevin McKenna kam zeitgleich beim Confed-Cup für Kanada zum Zuge. Er verlor die Partie mit den Ahornblättern jedoch 2:0 gegen Kamerun!

Gladbach unterbreitete uns ein erneuertes Angebot für Nehrbauer, dieses war aber schlechter wie das erste und so lehnen wir dankend ab!

Am 04.08. mischte sich plötzlich Werder ins Rennen um Nehrbauer ein. Der Bundesligist bot knapp 5 Millionen für Thorsten. Da konnten wir natürlich nicht nein sagen! Vier Tage später gab dann auch Thorsten sein Ok und so wechselt er für 4,7 + 25% zum Bundesligisten Werder Bremen. Mainz sagt danke für 36 Spiele / 3 Tore / 7 Vorlagen / 7,28 Note in der letzten Saison!

Einen Tag bevor es dann zu unserem ersten Ligaspiel kam, beschwerte sich Quakilli das man mit ihm noch nicht über den auslaufenden Vertrag gesprochen habe. Ich machte ihm klar, dass noch 12 Monate Zeit sind, was ihn sichtlich verägerte. Wenn das mal keine Unruhe reinbringt....

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 19.Dezember 2008, 00:35:19 »

Sonntag, 12.08.01 Erster Spieltag Greuter Fürth : FSV Mainz

Es ist wieder soweit. Die Zweite Liga läuft wieder und beginnt sofort mit einem Topspiel. Wir müssen zu Greuter Fürth. Die haben sich, nach der enttäuschenden letzten Runde, kräftig verstärkt. Über 8 Millionen € wurden investiert und dafür Spieler wie Rene Schneider oder Danny Schwarz geholt. Welches Potenzial in der Mannschaft steckt bewies man, beim 3:0 über die Hertha in der Vorbereitung. Klar das die Erwartungshaltung in Fürth gewachsen ist. Doch auch wir haben aufgerüstet, gelten aber ein wenig als das unbeschriebene Blatt. 13 Neuzugängen stehen 17 Abgänge gegenüber. Klar das wir nicht so recht wissen wo wir stehen. Positiv wir können aus dem vollen schöpfen und auch die Statistik spricht angesichts vier Punkten aus der letzten Saison eher für uns! Jedoch werde ich Quakilli nicht einsetzen. Nach seinen gescheiterten Vertragsverhandlungen wirkte er mir etwas launisch. Für ihn darf Neuzugang Nteo ran.

Greuther Fürth: FSV Mainz

0:1 Sopic (41.Minute)
0:2 Costescu (61.Minute)

Mit einem souveränen und abgeklärten 2:0 Sieg starten wir in die Saison. Nachdem sich die Greuther anfangs etwas austobten, nahmen wir das Heft mit zunehmender Dauer in die Hand und gingen durch Sopic in Führung . Als Costescu nach knapp einer Stunde gar erhöhte, war das Spiel gegessen. Die Mannschaft bewies heute ihre Klasse und deutete an, was in dieser Saison möglich ist! Übrigens standen in der Startaufstellung 7 Neuzugänge! Wir haben also richtig eingekauft!

Wache 8 - Timoschuk 7, Carmo 6 (76. Järdler 7), McKenna 6 (63. Dailly 6), Wenzel 7 - Fish 7, Sopic 9, Lieberknecht 9/MDS, Borowski 7, Nteo 7 (63. Bastina 7) - Costescu 8

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #68 am: 19.Dezember 2008, 01:13:41 »

Nach dem Sieg in Fürth hatten wir erneut Grund zur Freude. Unser Spiel gegen Waldhof wird am 10.09. Live übertragen!

Da es auf jede gute Nachricht, meißt auch eine schlechte Nachricht gibt, mussten wir am Montag die Verletzung von Sopic verkünden. Er zog sich eine Schienbeinquetschung zu und wird ca 10 Tage ausfallen. Somit auch für das Heimspiel gegen Saarbrücken.

Ein Wahnsinnstransfer gelang uns am Freitag. So konnten wir doch den ablösefreien 32jährigen Schotten Paul Lambert verpflichten. Der ehemalige Champions League Sieger bekam bei Celtic keinen Vertrag mehr und ist absofort für Mainz spielberechtigt!

Am Samstag bekamen wir zudem ein Leihangebot für Michi Thurk. Dieses nahmen wir umgehend an, sind wir offensiv doch ganz gut besetzt! Zudem gaben die Verbände die U21 Nominierungen bekannt. Während es Ortlecher in die Ösi-Equipe schaffte, wurde Tim Borowski für die Deutsche U21 nominiert.

Sonntag, 19.08.01 Zweiter Spieltag FSV Mainz : FC Saarbrücken

Nach unserem tollen Saisonauftakt erwarten wir die Saarländer vom 1.FC Saabrücken. Wir wollen mit einem Heimsieg natürlich den perfekten Start feiern und uns weiter in der Spitze festsetzen. Fehlen wird uns neben dem verletzen Sopic auch Nteo. Dafür rücken Neuzugang Lambert und Meslin ins Team. Außerdem werden wir ein neues System probieren, ein 3-4-3. Ich hoffe es gelingt uns das so umzusetzen, wie ich es mir vorstelle! Wir wollen uns zudem für die letztjährige Heimspielniederlage revanchieren, die mich fast den Job kostete!

FSV Mainz: 1.FC Saarbrücken

1:0 Costescu (18.Minute/Elfmeter)
1:1 Hörster (24.Minute)
2:1 Meslin (36.Minute)
2:2 Hörster (40.Minute)

Das war heute deutlich zu wenig. Unsere eigene "Dummheit" kostete uns heute den Sieg. Wer zweimal in Führung geht uns zweimal kurze Zeit später den Ausgleich bekommt ist selbstschuld. Zudem vergaben wir eine Vielzahl an Topchancen. Sehr Ärgerlich, aber nun nicht mehr zu ändern. Freuen durfte ich mich über Meslin´s erstes Tor und die Tatsache das wir mit Cornel wohl einen echten Torjäger geholt haben

Wache 7 - Kleine 7, Carmo 7, McKenna 5 (62. Timoschuk 7) - Fish 8, Lambert 7, Lieberknecht 7, Borowski 8 (46. Järdler 6), Schuler 7 (72. Demandt 6), Meslin 9/MDS - Costescu 7

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #69 am: 23.Dezember 2008, 09:48:51 »

Eine erfreuliche Mitteilung gab es nach dem Punktverlust dennoch. So kam Nteo zu seinem zweiten Länderspieleinsatz. Gegen Ghana, gewann er mit Südafrika 2:1.

Michi Thurk entschied sich unterdessen für den LR Ahlen auf Torejagd zu gehen. Wir hoffen das er dort die verdiente Spielpraxis bekommt und dann gestärkt zurückkehrt!

Am 22.08 gelang uns ein weiterer Transfercoup. So sicherten wir uns die Dienste des vertragslosen Australiers Kasey Wehrmann. Er ist ein offenisver Mittefeldspieler mit großer Zukunft. Wir wollen ihm die Chance geben, in Europa seinen Durchbruch zu schaffen. Ziemlich beschlossen scheint damit auch der Abgang von Quakilli. Der äußerte sich zuletzt mehrfach unzufrieden und dürfte nun wohl den Verein verlassen!

Desweiteren wurden mit Rico Carmo (Portugal U21), sowie den Rumänen Oancea, Bastina und Costescu wieder mal vier Youngster zur Nationalelfeinsätzen berufen. Glückwunsch Jungs!

Rechzeitig fit für das Pokalspiel medete sich Sopic. Er hat seine Verletzung auskuriert und wird wohl schon morgen auf dem Platz stehen!

Samstag, 25.08.01 Erste DFB-Pokalrunde Dynamo Dresden : FSV Mainz

Heute geht es für uns zum Viertligisten Dynamo Dresden. Der Traditionsreiche Verein aus dem Osten dümpelt leider seit Jahren in den Amateurligen des deutschen Fussballs herum. Bekannteste Spieler sind wohl Sebastian Hähnge und Keeper Kresic! Für uns zählt natürlich nur ein Sieg, am besten ein klarer. Wir sind gut in die Saison gestartet und wollen das auch heute unter Beweis stellen. Neuzugang Wehrmann steht genauso wie der wiedergenessene Sopic in der Startelf

Dynamo Dresden: FSV Mainz

0:1 Costescu (8.Minute)
0:2 Wehrmann (20.Minute)
0:3 Meslin (42.Minute)
Rote Karte für Oberitter (Dresden) und Sopic (Mainz) nach Rangelei (49.Minute)
Gelb-Rote Karte für Lambert (63.Minute)

Heute kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten. Die Mainzer bestimmten sofort das Geschehen und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Bemerkenswert. Costescu traf im fünften Spiel, zum fünften Mal. Auch Neuzugang Wehrmann zeigte seine Klasse und traf sofort. Leider mussten er und Wenzel bereits nach 23 Minuten verletzt vom Feld. Ärgerlich aber nicht zu ändern. Als Meslin kurz vor der Pause gar auf 3:0 erhöhte war das Spiel zumindest entschieden. In Halbzeit zwei tat sich vor den Toren weniger, dafür ging es so etwas höher her. Nachdem Sopic Oberitter umtrat, rächte der sich an Madeira. Sopic und Oberriter durften dann gleich mal duschen gehen! Madeira erhielt etwas übertrieben Gelb. Unser Routinier Lambert war nun auch "on fire" und holte sich mal locker Gelb-Rot ab. Nachdem sich auch Kleine noch verletzt, haben wir vorerst einen ganz schönen personellen Aderlass zu verbuchen!

Wache 7 - Timoschuk 6, Carmo 6, Kleine 6, Wenzel7 (23. Järdler 7 - Sopic 6, Lambert 6, Lieberknecht 6, Meslin 8 (46. Madeira 6), Wehrmann 9/MDS (23. Bastina 8) - Costescu 8

Überraschung der ersten Runde

Fortuna Köln (3.Liga) : Unterhaching (1.Liga) 4:2 nach Elfmeterschießen
Offenbach (3.) : Rostock (1.) 2:0
Dresdner SC (3.) : Eintracht Frankfurt (1.) 1:0
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2008, 09:57:45 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #70 am: 24.Dezember 2008, 14:02:02 »

Eine nicht ganz erfreuliche Nachricht erhielt am Abend nach dem Dresden Spiel Rotsünder Sopic. Ich verwarnte ihn öffentlich, dass es eine Dummheit war, beim Stande von 3:0 so auszuticken. Die DFL gab umgehend bekannt, dass wir mit einer längeren Strafe rechnen müssen. Sopic zeigte sich einsichtig und entschuldigte sich!

Tags darauf gab es schon wieder positive Meldungen! Zum einen stand die Auslosung zur zweiten Pokalrunde an. Wir bekommen es dort mit Fortuna Köln, dem zehnten der Regionalliga zu tun. Auf dem Papier zwar eine einfachere Aufgabe, immerhin warf die Fortuna aber die Spvgg Unterhaching aus dem Pokal! Ein Wiedersehen wird es dann mit unserem Ex-Spieler Kristian Zedi geben.
Die zweite positive Nachricht: Der ablösefreie linke Mittelfeldspieler Georgi Gokhakadze entschied sich für uns und wechselt umgehend nach Mainz. Er unterschrieb einen Drei Jahres Vertrag. Der georgische Nationalspieler war zuletzt für den PSV Eindhoven aktiv. Ein Toptransfer also!

Am 31.08 standen mal wieder die U21 Länderspiele an. Während Ortlecher mit den Österreichern 5:0 gegen Spanien verlor, verhalt Tim Borowski der Deutschen Elf zu einem 3:1 gegen England!

By the way: Die Deutschen hielten Tags darauf ihre letzte Chance auf die WM offen, indem sie England mit 1:0 bezwangen. Dennoch hat man es mit Rang 3 nicht selbst in der Hand

Ebenfalls am 01.09 wurde die Sperre für Sopic bekannt. Er wurde für seine Tätlichkeit im Pokalspiel in Dresden, für 8(!!!) Spiele gesperrt. Ein Hammer! Sopic wird uns die halbe Hinrunde fehlen! Sehr Ärgerlich und so unnötig!

Am 04.09. kam Manu Ortlecher mit den Össis zu einem 1:1 gegen Bosnien. Oancea und Costescu feierten mit den Rumänen gar ein 4:0 über Ungarn. Wie selbstverständlich traf Cornel natürlich ins Tor!

Nur zwei Tage später meldeten sich Kleine und Wenzel wieder fit und beide sind somit einsatzfähig für das Spiel am Montag gegen Mannheim. Einsatzfähig ist dann auch Yozgatli. Seit knapp 2 Monaten trainierte er nun bei uns mit. JEtzt endlich konnten wir uns auf einen Vertrag mit ihm einigen. Er unterschrieb einen 4 Jahresvertrag und stellt damit wohl sämtliche Mainzer Transfers in den Schatten!

Jetzt kann Mannheim kommen!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #71 am: 24.Dezember 2008, 15:32:15 »

Heute ging es für uns also, im Livespiel der Woche, gegen Waldhof Mannheim. Beide Teams starten mit 4 Punkten in die neue Saison. Während wir in Fürth siegten und uns zuhause gegen Saarbrücken mit einem 2:2 zufrieden geben musste, entführte der SVWM ein 1:1 aus Gladbach und schlug dann Lüneburg. Für den Sieger der heutigen Partie geht es wohl rauf auf Rang 3, einen Aufstiegsplatz. Klar das wir das sein wollen. Fehlen wird uns dabei Sopic, der für 8 Spiele gesperrt wurde. Dafür sind mit Gokhokadze und Yozgatli zwei Neuverpflichtungen mit an Bord, wenngleich beide zunächst auf der Bank sitzen werden! Jetzt aber rein ins Spiel

PRÄSENTIERT:

VS

Wolf-Dieter Poschmann: "Einen schönen guten Abend an alle Zuschauer. Heute sind wir zu Gast am Mainzer Bruchwegstadion, das heute das Duell zwischen dem FSV Mainz und Waldhof Mannheim präsentiert..... Hier nun die Aufstellungen. Und hier die Gäste aus Mannheim.... "

Nur wenig später wurde die Partie endlich angepfiffen

"Die Hausherren starten gut.....Wehrmann bekommt den Ball....er zieht ab.....aber Trocha kommt mit den Fingerspitzen ran und Vincze klärt!!"

"...Wieder die Mainzer.....Carmo passt auf Fish....langer Ball auf Lieberknecht.....Flanke auf Costescu.....wieder kommt Trocha ran....Eckball. Den tritt Dailly.....wieder Costescu.....aber klar vorbei!"

"...Jetzt mal Mannheim.....Vukotic auf Rehm....Flanke....da ist Klausz.....Außennetz!....Der direkte Gegenangriff. Costescu....Milimeter daneben!"

"....Carmo wirft den Ball wieder ins Feld.....Meslin mit dem Flügelwechsel auf Lieberknecht.....der gleich wieder in den Strafraum.....da ist Fish völlig frei.......TTTTTOOOOOOORRRRRRRRR für Mainz. Fish´s erstes Tor bringt die Führung! 1:0 17.Minute!"

"...Lambert holt sich Gelb ab![/b]"

".....Kögl zu Rehm.....der marschiert los....Pass auf Klausz......der lupft ganz frech über Wache....LATTE!!!....Fish erobert die Murmel und haut sie zu Lieberknecht.....Costescu bekommt den Ball.....aber er schießt vorbei!

".....5 Minuten noch....Costescu......Trocha wehrt ab. Delic spielt Cisse an....aber Lambert geht dazwischen....Carmo hat den Ball....raus zu Timoschuk....langer Ball auf Wehrmann....Ablage auf Costescu....der lässt auf Fish prallen.....Seitenwechsel auf Meslin......Flanke......Lieberkkecht schießt volley........TTTTTTOOOOOORRRRRRR für Mainz. Das 2:0 durch Lieberknecht! Ein Wahnsinnsspielzug

"....Halbzeit. Die Mainzer führen verdient mit 2:0!"

Mit dem 2:0 kurz vor der Pause zeigten die Mainzer ihre ganze Klasse. Momentan scheint das Spiel hier gegessen!

"Doppelwechsel bei den Hausherren. Für die angeschlagenen Timoschuk und Dailly kommen McKenna und Yozgatli!"

"....Mannheim wird endlich mutiger....Cisse flankt auf Delic.....aber der kann nur drüberköpfen!"

"..Jetzt hat Rehm den Ball.....der läuft bis zur Grundlinie.....flankt.....da ist Gülünoglu.....auch der köpft drüber!!"

"...51 Minute. Erstmals wieder die 05er. Fish flankt auf Yozgatli......Trocha wehrt ab.....Eberl haut ihn zu Gülünoglu.....der geht auf und davon.....Vorbei an Carmo.....er rennt weiter.... schüttelt auch Mc Kenna ab.....er flankt....aber Wache faustet den Ball raus!"

"...ERster Wechsel beim SVWM. Protzl kommt für Kögl!"

"..Gelb für den reklamierenden Gülünoglu und Freistoß für die Hausherren. Fish lang auf Wehrmann....der bringt den Ball vorwärts und passt auf Costescu.....wieder auf Wehrmann.....aber Delic ist dazwischen. Chance vertan..."

".....20 Minuten. Letzter Mainzer Wechsel. Schuler kommt für Costescu, der damit erstmals nicht für die Mainzer traf!"

".....Wechsel nun bei Mannheim. Für Vincze kommt Vata. "

".....die letzten Minuten und nocheinmal ein Schock für die Mainzer. Der eingewechselte Schuler muss verletzt runter.....Sekunden später pfeifft Schiri Schneider ab! Mainz gewinnt mit 2:0 und klettert auf Rang 3!

Nach guten 90 Minuten siegen die Mainzer mit 2:0 und bauen ihren guten Saisonstart aus! Mannheim muss den ersten Rückschlag hinnehmen

Wir begrüßen nun die beiden Trainer Simon Zellner und Uwe Rapolder!

W-D Poschmann: "Herr Zellner, Glückwunsch zum Sieg. Wie sahen Sie das Spiel?"

Zellner: Wir haben heute mit einer guten und souveränen Vorstellung einen verdienten Dreier eingefahren. Gerade die erste Halbzeit war richtig gut. Das 2:0 war wohl ein Tor für die Lehrbücher von schnellem und direktem Fussball!"

W-D. Poschmann: "Herr Rapolder. Ihre Mannschaft kam heute erst in der zweiten Halbzeit in Tritt. Was war da los?"

Rapolder: "Ganz einfach. Die Mainzer haben hervorragende gespielt. Sie haben exzellente Arbeit geleistet sowohl sportlich als auch in der Personalplanung und besitzen bspw mit Lambert die nötige Qualität. Wir haben uns zu lange versteckt und so kannst du hier halt nicht gewinnen!"

W-D Poschmann: "Herr Zellner, sie haben in den vergangenen Wochen mit Lambert, Wehrmann, Gokhokadze und Yozgatli gehörig Potenzial und Qualität geholt. Ist der Aufstieg zwangsläufig das Ziel?

Zellner: "Wir wollen oben mitspielen. Das ist klar. Wir haben sicher starke Spieler dazugeholt und uns deutlich verstärkt. Dennoch sind viele Spieler noch jung und in der Entwicklung. Wir wollen sie weiterbringen und stabilisieren. Was dabeiherauskommt sehen wir dann!"

W-D Poschmann: "Herr Rapolder. Vier Punkte aus den ersten drei Spielen. Zufrieden oder nicht?

Rapolder: "50:50. Vor der Saison wäre ich zufrieden gewesen. Den Spielverläufen nach, eher nicht!"

W-D Poschmann: "Dann wünschen wir Ihnen beiden viel Glück und ihnen liebe Zuschauer noch einen schönen Abend"

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #72 am: 24.Dezember 2008, 20:02:28 »

Durch den Sieg gegen Waldhof kletterten wir wieder auf Rang 3! Wir sind also voll im Soll und mit 7 Punkten ganz gut gestartet. Leider müssen wir wieder eine negative Nachricht hinnehmen. Markus Schuler zog sich eine Reizung der Achillissehne zu und wird rund einen Monat ausfallen! Bitter!

Am Samstag kam Kasey Wehrmann bei Australiens 0:2 Niederlage gegen den Iran zum Einsatz. Er wird uns definitiv am Sonntag fehlen. NAch Sopic und Schuler schon der dritte Ausfall im Mittelfeld

Sonntag, 16.09.01 Vierter Spieltag FSV Mainz : SSV Ulm

Heute erwarten wir mit dem SSV Ulm einen harten Brocken am Bruchweg. Die Ulmer sorgten mit dafür, dass wir vergangene Saison nicht aufstiegen. Doch auch der SSV selbst schaffte es trotz einer tollen Vorrunde nicht aufzusteigen und landete auf Rang 6. Dieses Jahr startete man auch nicht so berauschend in die Saison. Gerade einmal vier Punkte stehen auf dem Konto. Für die Ansprüche ist das zu wenig. Zudem gibt es Querellen mit dem Torjäger der vergangenen Saison Trkulja. Der will nämlich nach Jugoslawien, doch man lässt ihn nicht. Wir wollen die Sorgen der Ulmer noch verstärken. Bis auf Wehrmann werden wir die selbe Elf auf den Rasen schicken wie gegen Mannheim. Yozgatli wird seinen Platz einnehmen! Übrigens: Der Abgang von Talent Rösler wurde mit Stalteri wenigstens aufgefangen.

FSV Mainz: SSV Ulm

1:0 Madeira (42.Minute)
2:0 Lieberknecht (50.Minute)
2:1 Nosal (51.Minute)

Ein Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten sahen die Zuschauer heute in Mainz. Wir bestimmten zunächst die Partie und hatten nach einer halben Stunde schon 6:1 Chancen. Doch erst der frühe eingewechselte Madeira brach mit seinem ersten Tor für uns den Bann. Nachdem Lieberknecht nach der Pause erhöhte, erhöhte Ulm den Druck und der eingewechselte Nosal verkürzte umgehend. Er war es auch der uns immer wieder in Bedrängnis brachte. Letztlich war unser Sieg aber verdient und hieft uns auf Platz 2! Wohlgemerkt bei einem Spiel weniger!

Wache 8 - Timoschuk 7, Carmo 7, Dailly 8 (46. Wenzel 8), Järdler 8 - Fish 8, Lambert 7, Lieberknecht 7, Meslin 7 (65. Gokhokadze 6, Yozgatli 7 - Costescu 8 (31. Madeira 8)

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #73 am: 25.Dezember 2008, 10:54:54 »

Nteo wurde nach unserem Spiel gegen Ulm, für das Länderspiel gegen Kamerun berufen. Er hat sich in der Nationalefl etabliert!

Ebenfalls nominiert wurden am Samstag darauf Ricardo Carmo (Portugal U21), Oancea, Costescu und Bastina (Rumänien U21) und Tim Borowski (DFB U21)! Wir sind stolz auf all unsere Nationalspieler!

Sonntag, 23.09.01 Fünfter Spieltag FSV Mainz : Borussia M´Gladbach

Heute erwarten wir einen der Aufstiegsfavoriten. M´Gladbach mit Trainer Bernd Krauss kommt! Die Fohlen sind ziemlich durchwachsen in die Saison gestartet. 2 Unentschieden, 1 Niederlage und zuletzt 2 Siege! Diesen Aufwärtstrend gilt es nun fort zu setzen Die Zeichen dafür stehen nicht schlecht. Alle Mann sind an Bord und die Duelle mit Mainz endeten immer mit 0:1-Auswärtssiegen. Die Borussia gewann in Liga und Pokal am Bruchweg, die Mainzer in der Liga auf dem Bökelberg. Doch die Mainzer haben da etwas dagegen. Simon Zellner´s Truppe ist gut drauf und kann auch die Ausfälle von Sopic und Schuler locker wegstecken. Ein interessantes Spiel bahnt sich an!

FSV Mainz: Borussia M´Gladbach

1:0 Fish (21.Minute)
1:1 Sutter (31.Minute)
1:2 Arriki Arfiyie (47.Minute)
2:2 Fish (68.Minute)

Der nächste vermeidbare Punktverlust. Wir haben das Spiel über weite Strecken dominiert, doch einfach das Tore schießen vergessen. Hätten wir nach der Führung durch Fish nachgelegt, wäre Gladbach wohl geschlagen. So drehten sie die Partie aber und erneut musste Fish den Ausgleich besorgen, der mausert sich so langsam zum Torjäger.

Wache 7 - Timoschuk 6, Carmo 7, Dailly 8, Järdler 8 (73. Wenzel 7) - Fish 9/MDS, Lambert 8, Lieberknecht 6 (62. Yozgatli 6), Meslin 6 (46. Gokhokadze 6, Wermann 8 - Costescu 8

Noch am selben Abend, gab die DFL bekannt, das unser Spiel gegen Bochum das Freitagabend-Livespiel sein wird. Das wird ein Kracher am 19.10! Außerem wurde Manu Ortlecher, der weiterhin zum Verkauf steht, in die U21 Österreichs berufen!

Einen ganz besonderen Transfer konnten wir am Donnerstag vermelden. Nachdem Schuler ziemlich oft verletz ist und uns rechts ein wenig Konkurrenz für Lieberknecht fehlt, haben wir heute Bernd Schneider von Bayer Leverkusen verpflichtet. Der 27jährige war zuletzt an Chemnitz ausgeliehen und wird absofort unser Trikot tragen!

Daumen Hoch für den Wechsel nach Mainz! - Bernd Schneider

Sonntag, 30.09.01 Sechster Spieltag Lüneburger SK : FSV Mainz

Nach vier Heimspielen in Folge, reisen wir heute zum 16. Lüneburg. Der Überraschungsaufsteiger ist nach seinem Auftaktsieg gegen Ulm, zurück auf dem Boden der Tatsachen. 5 Niederlagen in Folge liesen das Team von Harry Pleß in den Tabellenkeller rutschen. Das sich daran heute etwas ändert, darf bezweifelt werden. Wir kommen nämlich mit der Aussicht auf Rang 2 nach Lüneburg und wollen die Kräfteverhältnisse in dieser Liga deutlich machen. Neben dem gesperrten Sopic und dem weiterhin verletzten Schuler, fehlt auch Nteo der bei der Nationalmannschaft weilt. Neuzugang Bernd Schneider kuriert noch eine Prellung aus! Überraschung im Angriff. Yozgatli erhält heute den Vorzug vor Costescu

Lünebu rger SK: FSV Mainz

0:1 Meslin (46.Minute)
1:1 Oberleitner (74.Minute)

Momentan muss der Gegner zu wenig tun um gegen uns zu treffen. Zunächst standen wir noch recht sicher und liesen Lüneburg austoben. Direkt nach Wiederbeginn konnte Meslin dann zur Führung treffen, doch der Ausgleich war mal wieder selten dämlich. Dailly stiehlt dem Angreifer den Ball, doch spitzelt ihn direkt zu Oberleitner der ins leere Tor schieben darf. Solche einfachen punktverluste tun irgendwann doppelt weh

Wache 7 - Timoschuk 7, Carmo 8, Dailly 7, Järdler 7 (75. Wenzel 7) - Fish 7, Lambert 7, Lieberknecht 8, Meslin 8 (68. Gokhokadze 6), Wehrmann 7 (68. Costescu 6 - Yozgatli 6

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #74 am: 25.Dezember 2008, 11:46:52 »

Zeitgleich mit unserem Unentschieden in Lüneburg, kam Nteo beim 2:1 Sieg gegen Kamerun zum Einsatz. Und noch besser, er erzielte mit dem 1:0 sogar sein erstes Länderspieltor! Glückwunsch!

Apropo Glückwunsch. Cornel Costescu wurde von der DFL zum Zweitligaspieler des Monats September gewählt.  Glückwunsch an den jungen Rumänen!

Aber wie so immer gibt es auch etwas negatives. Co-Trainer Erol und ich führten ein ernstes Gespräch über Kasey Wehrmann. Dieser war zuletzt öfter zu spät zum Training gekommen! Wir verwarnten ihn für sein unprofessionels Benehmen öffentlich. Umgehend machte er uns seine Verärgerung darüber klar und forderte seine Freigabe!. Diese werden wir ihm vorerst jedoch nicht erteilen! So läuft der Hase garantiert nicht!

Mittwoch, 03.10.01 Siebter Spieltag SV Babelsberg : FSV Mainz

Heute stehen fünf Nachholpartien an. Wir müssen dabei zum nächsten Überraschungsaufsteiger. Wie die Lüneburger befindenden sich auch die Babelsberger im Abstiegskampf. Gerade einmal vier Punkte wurden bisher ergattert und zudem nur vier Tore geschossen. Zuletzt gab es immerhin ein 0:0 gegen Unterhaching. Wir müssen heute kräftig durchrotieren. Bis auf Wache und Lambert steht eine komplett veränderte Elf auf dem Platz! Für Oancea steht das Saisondebüt bevor und Neuzugang Schneider darf überhaupt erstmals das Mainzer Trikot tragen. Hoffentlich geht das gut

SV Babelsberg: FSV Mainz

0:1 Costescu (8.Minute/Elfmeter)
1:1 Bucher (28.Minute)
2:1 Chalaskiewicz (68.Minute)

Jetzt hat es uns auch erwischt. Die erste Saisonniederlage. Wieder reicht uns eine Führung nicht um mehr daraus zu machen. Babelsberg war heute einfach die eingespieltere Mannschaft und das war letztlich entscheidend. Obwohl die Hausherren nach einer verletzung und bereits allen vollzogenen Wechseln zu zehnt weiterspielen mussten (72.Minute) schafften wir nicht mehr das Blatt zu wenden! So gehen wir mit einer Niederlage in die Länderspielpause

Wache 5 - Oancea 5, Kleine 6, Wenzel 5, Borowski 7 (46. Diouf ) - Bastina 6, Lambert 8/MDS, Schneider 7 (46. Madeira 6, Gokhokadze 7 (66. Meslin 7), Nteo 7  - Costescu 7

Die Tabelle nach sieben Spieltagen:

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #75 am: 25.Dezember 2008, 12:22:20 »

Parallel zu unserem Spiel in Babelsberg akm McKenna bei Kanadas Niederlage gegen die USA zum Einsatz!

Zum einsatz kam auch Tim Borowski und zwar beim Sieg der U21 gegen Finnland und auch Manu Ortlecher durfte ran. Er verhalt Österreichs U21 zu einem 3:3 gegen Israel.

By the way: Die Entscheidungen in Europas WM-Quali sind gefallen! Deutschland hat es......NICHT geschafft. Obwohl man Finnland mit 2:0 schlug, muss man sich mit Rang drei zufrieden geben, da die Griechen in England gewannen. Somit qualifzieren sich statt Deutschland und England, Finnland und Griechenland. Wer hätte das gedacht! Rudi Völler wurde wie Eriksson (England) natürlich umgehend entlassen! Weitere Überraschung: Österreich qualifiziert sich als Gruppensieger vor Israel. Spanien ist damit raus und leistet der DFB-Elf Gesellschaft.

Samstag, 13.10.01 Achter Spieltag MSV Duisburg: FSV Mainz

Für uns steht heute ein ganz wichtiges Spiel an. Nach dem guten Saisonstart blieben wir zuletzt dreimal sieglos. Nächste Woche kommt der Tabellenführer, da gilt es sich heute Selbstvertrauen zu holen. Mit Duisburg haben wir allerdings eine Mannschaft vor der Brust, die nicht gerade unser Lieblingsgegner ist. Letztes Jahr verloren wir klar mit 1:3 und auch zuhause gab es nur ein 1:1. Hoffentlich wird das diesmal anders! Positiv war übrigens die Meldung, dass sich Wehrmann doch einsichtig zeigt und bleiben will. Er darf heute wieder ran.

MSV Duisburg: FSV Mainz

Fehlanzeige

Da war heute deutlich mehr drin. 75. Minuten waren wir das spielbestimmende Team, arbeiteten uns beste Chancen, doch ein überragende Scücz machte sie alle zu nichte. Einzig Schneider kam mit seinem Schuss an ihm vorbei, nicht jedoch an der Latte. Kurz vor Schluss konnte dann Wache mit einer Wahnsinnsparade gegen Policella immerhin den Punkt festhalten!

Wache 8 - Timoschuk 7, Carmo 7, Deilly 7, Järdler 6 (46. Wenzel7) - Fish 7, Lambert 8, Schneider 6, Meslin 6 (46. Gokhokadze 6), Wehrmann 7 (66. Yozgatli 7 - Costescu 8

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #76 am: 25.Dezember 2008, 15:11:38 »

Zuletzt wurden in und um Mainz Gerüchte laut, dass Rico Carmo das Interesse andere Vereine auf sich zieht. Da wir aber Superzufrieden mit Rico sind und auch er sich pudelwohl bei uns fühlt, durften wir am Montag bekanntgeben, dass das Portugisische Abwehrtalent einen neuen Vertrag bei uns unterzeichnete. Dieser bindet ihn bis 2009(!!!) an uns. Seine festgeschriebene Ablöse wurde auf 15 Millionen € festgelegt!

By the way: Werder Bremen entlies unterdessen seinen Trainer Thomas Schaaf. Angesichts Rang 15, und diesen Erwartungen, kein Wunder!
Nach dem achten Spieltag stehen in unserer Liga übrigens die drei Absteiger auf den Aufstiegsplätzen. Alles eine Frage der Qualität und Erfahrung wie es scheint!

Ein überraschendes Angebot erhielten wir am Mittwoch für Michi Thurk! Der SSV Ulm bot uns knapp 1 Millionen + 25%. Nachdem wir mit Michael über die Situation sprachen, willigten wir dem Transfer ein. Nur 3 Tage später gab auch Michael sein OK und so wechselt er umgehend zum SSV. Mainz sagt danke für 23 Spiele / 6 Tore / 1 Vorlage und einer Durchschnittsnote von 6,96 in der letzten Saison.

Ein weiteres Angebot bekamen wir am Donnerstag für Oancea. RW Essen, Osnabrück und TeBe Berlin wollen unseren jungen Rechtsverteidiger bis Saisonende ausleihen. Wir willigen ein und warten ab, wofür er sich entscheidet!
________________________________________________________________________________________

Heute geht es für uns im absoluten Topspiel gegen den Tabellenführer aus Bochum. Die Truppe um Erfolgscoach Stefan Kuntz (Aufstieg mit dem KSC / Tabellenführer mit Bochum) verlies in 6 von 8 Spielen den Platz als Sieger. Die 23 geschossenen Tore bedeuten den absoluten Spitzenwert der Liga. Da fallen auch die bereits 11 Gegentreffer nicht wirklich ins Gewicht. Star des Teams ist Yildiray Bastürk. Der junge Türke spielt momentan einen grandiosen Fussball und führt die Torjägerliste an. Mit solch einem Stürmer würden wir wohl auch ganz oben stehen. Chancen haben wir genug, nur lassen wir zuviele ungenutzt. Mit einem Sieg können wir dennoch vorerst auf einen Aufstiegsplatz klettern. Fehlen wird uns weiterhin Sopic und diesmal Nteo der bei der Nationalmannschaft weilt. Zudem braucht Costescu wohl eine Pause. Für ihn wird Yozgatli stürmen! Außerdem kehrt Lieberknecht in die Stammelf zurück!

PRÄSENTIERT:

VS

Wolf-Dieter Poschmann: "Hallo und herzlich Willkommen in Mainz. Hier am Bruchweg findet heute das absolute Topspiel der zweiten Liga statt. Der FSV Mainz erwartet den Tabellenführer vom VFL Bochum......Die Mainzer beginnen mit folgender Elf . Der Tabellenführer trit wiefolgt an .... "

Nur wenig später wurde die Partie endlich angepfiffen

"...Vierte Minute erster Rückschlag für die Gäste. Maric muss verletzt runter, für ihn kommt Christiansen"

"...Fich erobert den Ball....er geht weiter.....Schuss.....van Dujinhoven wehrt ab ....da ist Lieberknecht.....aber Reis klärt im letzten Moment zur Ecke!"

"...JGelb für Meslin nach einem Foulspiel!"

"....20 MInuten gespielt. Auch Lambert jetzt mit Gelb belastet!"

"...Erster Wechsel jetzt auch bei Mainz. Der angeschlagene Fish geht, für ihn kommt Schneider!.....Zimmermann jetzt für Bochum....er marschiert außen durch....tolle Flanke.....da ist Bastürk......aber Zentimeter daneben. Das war haarscharf."

".....Järdler auf Meslin.....der auf Wehrmann.....der wechselt raus auf Schneider......Flanke......Kopfball des nachgerückten Werhmann......van Duijnhoven klärt gerade so zur Ecke!....Die schießt Schneider.....wieder Wehrmann......Sundermann klärt auf der Linie!!!"

".....Schneider auf Meslin.....der flankt direkt.....Yozgatli steht da völlig allein....knapp vorbei von Yozgatli!"

"....Pause. Tolles Spiel bisher

Die Mainzer sind momentan das bessere Team und hätten die Führung mittlerweile verdient. Der Tabellenführer lauert noch auf seine Chance

"Bei Mainz kommt jetzt Madeira für Wehrmann....Yozgatli geht dafür ins Mittelfeld"

"....sofort ist Yozgatli gefährlich. Er umläuft zwei Gegenspieler.....super Schuss mit Links....aber Van Dujinhoven pariert noch besser!"

"..Letzter Wechsel bei den Mainzern. Gokhokadze kommt nach einer Stunde für Meslin. Bei Bochum ersetzt Dickhaut Shalimov!"

"...65 Minuten sind gespielt. Wache mit dem Abschlag.....aber direkt auf Bastürk.....der nickt zu Havard Flo.....TTTTTTOOOOORRRRRRRR für Bochum. 1:0 Havard Flo. Was ein Klopps von Wache!"

"...75 Minute Mainz wirkt geshcockt. Da kommt momentan gar nichts!"

"..Langer Ball....Schneider nickt zu Yozgatli.....der zieht ab.....van Dujinhoven faustet ihn nach außen....Mamic erobert den Ball und gibt ihn zu Peschel....der zu zimmermann und der direkt zu Bastürk.....aber Lambert bereinigt die Situation"

".....das war´s. Schiedsrichter Wolfgang Stark pfeifft ab. Bochum gewinnt in Mainz!

Eine Chance reicht den Gästen hier zum Sieg. Die Mainzer scheiterten einmal mehr am eigenen Unvermögen und den Fehlern in der Defensive

Wir begrüßen nun die beiden Trainer Simon Zellner und Stefan Kuntz!

W-D Poschmann: "Herr Zellner, wieder müssen sie sich in einem knappen Spiel mit einer Niederlage abfinden. Ist das eine Krise?"

Zellner: Wir warten seit 5 Spielen auf einen Sieg und haben nur 2 Punkte geholt. Momentan stecken wir wirklich etwas im Loch. Wir verspieln unsere gute Ausgangslage zu leichtfertig!"

W-D. Poschmann: "Herr Kuntz. Ihre Truppe war zwar nicht so stark wie zuletzt, aber zumindest Defensiv wart ihr gut gestanden. Ist das das neue Rezept? Spielt so ein Aufsteiger?"

Kuntz: "Klar war doch, dass du hier nicht auf Teufel komm raus stürmen kannst. Dann haut dir Mainz die Bude voll. Wir wollten defensiv kompakt stehen und für ein Tor sind wir immer gut. Sicher hatten wir bei dem Tor ein wenig Glück, aber so ist das wenn du oben stehst!"

W-D Poschmann: "Herr Zellner, die Kritiker von Wache wurden zuletzt wieder lauter. Haben sie ein Torwartproblem?

Zellner: "So würde ich das nicht sagen. Dimo fehlt momentan ein wenig das Glück. Das spiegelt sich in der gesamten Mannschaft wieder. Auch für ihn wird es wieder besser laufen!"

W-D Poschmann: "Herr Kuntz. Sie haben bereits 4 Punkte Vorsprung auf den zweiten. Ist der Austieg ein Selbstläufer?

Kuntz: "Das sicher nicht, aber momentan läuft es sehr gut. Wir spielen konstant und so wird es schwer sein uns zu schlagen. Dennoch ist der Weg noch weit"

W-D Poschmann: "Danke ihnen beiden für dieses Interview und weiterhin viel Glück!"

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #77 am: 25.Dezember 2008, 16:11:38 »

Einen Tag nach unserer ärgerlichen Pleite gegen Bochum, durfte sich Nteo wenigstens über ein 2:2 freuen. Das errang er nämlich im Freundschaftsspiel seiner Südafrikaner gegen Algerien.

Am Sonntag gab die DFL bekannt, dass unser Heimspiel gegen Cottbus ebenfalls ein Livespiel am Freitag abend  sein wird! Desweiteren wurde Kevin McKenna für die entscheidendne Quali-Spiel der Kanadier berufen!

By the way: Deutschlands neuer Nationaltrainer, der das Team zur Euro 2004 führen soll heißt......Bernd Schuster. Für den 41jährigen ist es der erste Job als Cheftrainer, da er zuletzt als Hilfstrainer in Fulham tätig war!

Am Donnerstag entschied sich Oancea einen Leihvertrag bei TeBe Berlin anzunehmen! Wir wünschen ihm viel Glück! Tags darauf verletzte sich Rico Carmo. Ein Steifer Nacken verhindert seinen Einsatz gegen Mannheim und  er bekommt eine Trainingspause verordnet. Am Samstag berief Rumäniens U21 Trainer unser Trio für die Spiele gegen Tschechien in den Kader.

Sonntag, 28.10.01 Zehnter Spieltag VFR Mannheim : FSV Mainz

Es wird mal wieder Zeit für einen Sieg. Mittlerweile warten wir seit fünf Spielen auf einen Dreier und leichter als gegen Schlusslicht Mannheim wird es wohl nicht mehr werden. Mit dem kurzfristigen Ausfall von Carmo bricht zwar ein Stück unserer Viererkette heraus, aber mit McKenna ist Qualität dahinter. Desweiteren werden heute Borowski und Gokhokadze statt Järdler und Meslin auflaufen! Der VFR hat übrigens alle seine vier Punkte zuhause geholt, wenngleich der Sieg gegen den Konkurrent Babelsberg war

VFR Mannheimisburg: FSV Mainz

0:1 Timoschuk (38.Minute)

Endlich die Befreiung. Die Neuformierte Abwehr mit Boro und McKenna stand souverän und schon reicht halt mal ein Tor zum Sieg. Timoschuk´s Kopfballtreffer hieft uns vorerst auf Rang 3 hoch. Wahnsinn eigentlich nach so einer langen Durststrecke!

Wache 8 - Timoschuk 8, McKenna 6, Dailly 7, Borowski 6 (77. Järdler 7) - Fish 7, Lambert 8, Lieberknecht 8, Gokhokadze 7 (66. Meslin 7), Wehrmann 7 (66. Yozgatli 6 - Costescu 8

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #78 am: 26.Dezember 2008, 11:18:19 »

Endlich wieder ein Sieg. Sofort merkte man der Truppe den Spass am Fussball wieder an! Auch die DFL hatte dann Spaß an unseren Spielen entdeckt und so wird unser Spiel in St.Pauli am 23.11 Live übertragen.

Cornel Costescu hat eh schon lange die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. So wurde er zum zweiten mal in Folge Spieler des Monats in Liga 2! Glückwunsch Cornel.

Tim Borowski wurde für das U21 Länderspiel gegen Holland berufen! Auch dazu Glückwunsch

Rechtzeitig fit wurde dann noch Rico Carmo. Er wird im Spiel gegen Unterhaching wieder zur Verfügung stehen.

Sonntag, 04.11.01 Elfter Spieltag FSV Mainz : Spvgg Unterhaching

Topspiel am Bruchweg. Mit der Spvgg Unterhaching kommt einer der Topfavoriten zu uns. Die Hachinger haben nach dem Abstieg kräftig aufgerüstet und Spieler wie Feldhoff, Akonnor, Toppmöller oder Colosimo geholt. Qualität wohin das Auge reicht also. Dementsprechend gut startet man in die Saison. 5 Siege, 4 Remis und nur 1 Niederlage. Dazu kommt die beste Defensive der zweiten Liga. Lorenz-Günther Köster hat sich einen Aufstiegsaspiranten geformt! Wir haben jedoch die Chance mit einem Sieg an Haching vorbei auf Rang 3 zu klettern. Neben dem letztmals gesperrten Sopic, wird uns auch McKenna fehlen. Dafür ist Carmo aber wieder fit und so gehen wir gut gerüstet in das Topspiel!

FSV Mainz: Spvgg Unterhaching

Fehlanzeige

Heute hätte sich Haching nicht beschweren dürfen, wenn sie hier untergegangen wären. Im wohl besten Spiel meiner Amtszeit, rollte Angriff um Angriff auf das Tor von Haching. Aber entweder stand Miletic oder zweimal Aluminium im Weg. Letztlich hatten wir 75% Ballbesitz, 13:1 Schüsse aufs Tor, doch rein wollte heute keiner. Haching verteidigt mit einer ganz schwachen Leistung Platz 3, während wir auf Rang vier klettern!

Wache 7 - Timoschuk 6, Carmo 7, Dailly 7, Borowski 7 (68. Yozgatli 7)- Fish 8, Lambert 7, Lieberknecht 6 (75. Schneider 6), Gokhokadze 7 (75. Meslin 6, Wehrmann 8 - Costescu 7

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #79 am: 26.Dezember 2008, 16:47:21 »

Und es gab doch was zu feiern! Kevin McKenna konnte mit seinen Kanadiern die Qualifikation zur WM perfekt machen! Glückwunsch Kevin und Co.

Am Dienstag gab es die nächste Topmeldung! Wir haben den ersten Transfer für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Das 23jährige Tschechische Talent Milan Pacanda wird zum 01.07.2002 ablösefrei zu uns wechseln!

Mittwoch, 07.11.01 Zweite DFB-Pokalrunde Fortuna Köln : FSV Mainz

Die zweite Pokalrunde steht an und wir müssen zum Drittligisten Köln. Letztes Jahr war es zu diesem Zeitpunkt der FC, dieses Jahr ist es Fortuna. Diese ist in Liga 3 weit hinter den eigenen Erwartungen. Platz 9 und bereits 10 Punkte Rückstand auf den Zweiten, sind für Spieler wie Copado, Wollitz oder Brdaric deutlich zu viel. Auch die Fans der Fortuna sind traurig und lassen ihren Verein weitgehend im Regen stehen. Klar also das wir den Einzug in die dritte Runde perfekt machen wollen. Problem: Wir werden nach dem Ligaspiel gegen Haching kräftig durchrotieren müssen! Postitiv ist hingegen das Comeback von Sopic nach seiner Rotsperre, aber ausgerechnet im Pokal?!?

Fortuna Köln: FSV Mainz

1:0 Hoffmann (71.Minute)
1:1 Sopic (82.Minute)
Elfmeterschießen:
Borowski verschießt, Copado trifft, McKenna trifft, Lindemann verschießt, Sopic trifft, Nadj trifft, Schneider trifft, Ridder trifft, Yozgatli trifft, Sümnich verschießt

Wie letztes Jahr, muss auch diesmal das Elfmeterschießen zum Einzug in Runde 3 herhalten. Nach einem offenen und umkämpften Derby, können wir uns bei Sopic bedanken, dass es soweit kam. Nach dem Rückstand nach 70 minuten, erzielte er mit einem Kraftakt den Ausgleich und auch im Elfmeterschießen blieb er Cool. Da hatten die Hausherren vor nur 5000 Zuschauern so ihre Probleme und so kommen wir weiter!

Wache 8 - Lieberknecht 6 (46. Schuler 6, McKenna8, Kleine 7, Wenzel8/MDS - Sopic 8, Bastina 6, Schneider 8, Meslin 5 (65. Borowski 6), Nteo7 (65. Madeira 7) - Yozgatli 7

Überraschungen der zweiten Runde

Offenbach (3.) : Chemnitz (2.) 2:0

Eine leichte Schienbeinquetschung lässt den Einsatz von Sebastien Dailly für das kommende Spiel, fraglich erscheinen! Diese zog er sich Donnerstag früh im Training zu.

Am Freitag liesen wir nochmal auf dem Transfermarkt aufhorchen. Nachdem wir zuletzt etwas Probleme mit dem Toreschießen hatten, haben wir nocheinmal mit einem Stürmer nachgerüstet. Dabei haben wir direkt mal einen neuen Vereinsausgabenrekord aufgestellt. 2 Millionen € liesen wir uns die Dienste von.....Artur Wichniarek kosten. Der 24jährige Pole gilt als hochtalentiert und ziemlich abgeklärt. Auf ihn freut sich der ganze Verein!

Artur Wichniarek darf ab jetzt für die Mainzer jubeln!

Kaum war der Transfer von Artur unter Dach und Fach, traf Cornel Costescu bei Rumäniens U21 Sieg ins Netz! Er scheint den Kampf anzunehmen!

Am Sonntag vor dem Spiel meldete sich Dailly einsatzfähig. Ob er letztlich von Beginn an ran darf, werde ich kurzfristig entscheiden.

Sonntag, Zwölfter Spieltag Chemnitzer FC : FSV Mainz

Mit dem Chemnitzer FC erwartet uns heute ein bißchen ein Angstgegner. Zwar endeten die Partien vergangene Saison jeweils unentschieden und damit eigentlich relativ zufriedenstellend. Jedoch waren unsere Leistungen beidesmal eine ziemliche Katastrophe, was uns diesmal auf Besserung hoffen lässt! Verzichten müssen wir definitiv auf McKenna der bei der Nationalmannschaft weilt. Außerdem werden wir wieder kräftig rotieren müssen! So wird unter anderem Diouf links verteidigen und Madeira im Angriff beginnen. Dailly und Wichniarek werden zunächst auf der Bank platznehmen

Chemnitzer FC: FSV Mainz

0:1 Lambert (31.Minute)
0:2 Carmo (62.Minute)
0:3 Meslin (74.Minute)

Klasse Spiel heute meiner Mannschaft. Souverän wie selten agierten wir. Defensiv standen wir kompakt und nach vorne wurde superschnell umgeschaltet. Bestes Beispiel das 0:1. Druck auf den Abwehrspieler, der will klären, doch genau in die Füße von Lambert, Schuss und Tor! Die ganze Mannschaft wusste heute zu überzeugen und so klettern wir verdient auf Rang 3 und legen unsere Angst vor Chemnitz ab!

Wache 8/MDS - Timoschuk 6 (46. Dailly 8, Carmo 8, Järdler 7, Diouf 6 (46. Meslin 8) - Fish 6, Lambert 8, Lieberknecht 8, Gokhokadze 6 (46. Wichniarek 7), Wehrmann6 - Madeira 7

Die Tabelle nach zwölf Spieltagen: