MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Transfers mit Konfliktpotential! Was ist zu tun?

Nichts ändern - der Erfolg gibt dem Verein recht!
- 1 (9.1%)
Eine gesunde Balance finden und einige Spieler austauschen
- 6 (54.5%)
Ein radikaler Umbruch muss her! Deutsche Spieler braucht das Team!
- 1 (9.1%)
Verlasse den Verein! Solche Fans helfen keinem Trainer
- 3 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 11

Autor Thema: Mehr als nur ein Karnevalsverein  (Gelesen 45110 mal)

size2703

• Vertragsamateur
Re: Mehr als nur ein Karnevalsverein
« Antwort #40 am: 02.Dezember 2008, 21:50:44 »

Paukenschlag in Mainz -Zellner am Pranger

Heute bekam ich von der Presse erstmals mein Fett weg. Nach unserer schier endlosen Sieglosserie machten die Medien mich für die schwache Leistung diverser Spieler verantwortlich. Ich würde einige Spieler in ihrer Entwicklung hemmen und hätte gleichzeitig die "Alten", wie Spyrka und Klopp zum gehen gebracht! Das sei unverzeihbar! Mal gespannt was da noch auf mich zukommt, wenn ich nicht die 8-Punkte-Marke schaffe!

Sonntag, 28.01.01 Einundzwanzigster Spieltag SSV Reutlingen : FSV Mainz

Heute geht es im Auswärtsspiel zu Aufstiegsaspirant Reutlingen. Diese befinden sich wie wir seit einiger Zeit in einer Krise und wollen gerade zuhause ein deutliches Zeichen setzen. Es ist klar, dass die auf Teufel komm raus stürmen werden. Dementsprechend muss ich auch etwas umbauen. So kommen Oancea und Järdler für die zuletzt schwächelnden Kinkel und Klopp. Außerdem wird Bastina für Kramny reinrücken und die Defensive verstärken. Nehrbauer rückt dafür links raus. Im Sturm lasse ich heute mal den jungen Pantelic ran. Ich hoffe wir können die SSV´ler hiermit überraschen.

SSV Reutlingen: FSV Mainz

Fehlanzeige /

Heute bin ich mal wieder recht zufrieden. Wir haben einem Aufstiegsaapiranten auswärts ein 0:0 abgeknöpft und dabei nicht den Hauch einer Torchance zugelassen. Natürlich ging dies auf Kosten unserer Offensive, aber man muss auchmal Abstriche machen. Blöd nur das mit diesem Punkt gewinn die magische Acht-Punkte-Grenze die sich das Präsidium gewünscht hatte nicht mehr möglich ist! Außerdem schrumpfte der Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf Vier Punkte.

Wache 7 - Oancea 7, Falemi 7, Neustädter 6, Järdler 6 - Fish6, Bastina 6, Lieberknecht 6 (46. Hitzlsperger 7), Nehrbauer 6 (64. Ortlecher 6), Quakilli 6  - Pantelic 5 (71. Demandt7)

Am Dienstag gab die DFL zwar weitere Termine bekannt. Zum einen wird unser Spiel gegen Fürth von Montag auf Mittwoch verlegt. Die anstehenden Länderspiele sind Schuld daran. Zum anderen wird auch unser Spiel gegen Chemnitz als Liveübertragung stattfinden, sodass wir dreimal hintereinander Live ran dürfen. Womit haben wir das nur verdient?

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 03.Dezember 2008, 18:57:04 »

Sonntag, 18.02.01 Zweiundzwanzigster Spieltag FSV Mainz : LR Ahlen

Heute stand das letzte Spiel meines Ulitmatums an. Nach dem 0:0 in Reutlingen ist zwar klar, das wir dieses nicht mehr erfüllen können, aber mit einem klaren Sieg könnte ich die Wogen vielleicht etwas glätten. Das ist zumindest der Strohhalm den ich habe. Vielleicht wird es aber auch mein letztes Spiel als Coach der 05er. Da ich unbedingt gewinnen will, werden wir heute etwas Offensiver antretten. Ein 3-2-2-2-1 System kommt heute zum Zuge. Klingt schlimmer als es ist. Ich erhoffe mir durch das verstärkte Offensive Mittelfeld mehr Zug zum Tor. Die Ahlen sind angesichts gesammelter 11 Punkte schon so gut wie abgestiegen und sollten von daher kein Stolperstein werden. Aber man weiß bekanntlich nie. Ein Punktverlust wäre wohl mein Ende...

FSV Mainz: LR Ahlen

1:0 Bastina (14.Minute)
2:0 Kramny (20.Minute)
3:0 Demandt (45.Minute)
4:0 Quakilli (52.Minute)
5:0 Quakilli (67.Minute)

Was für ein Spiel. In unserem neuen System zauberte meine Mannschaft die Ahlener an die Wand. 5:0 hieß es nach einer überzeugenden Leistung und alle hoffen, dass es nun wieder aufwärts geht. Endlich wurde unsere Serie von neun sieglosen Spielen gestoppt und wir sind wieder da. Der Lohn für dieses tolle Spiel ist Platz Sechs. Klar ist das dieses System definitv Zukunft hat und ich nun gute Chancen besitze, trotz des verpassten Ultimatums meinen Job zu behalten! Aber mal abwarten was die Führungsetage dazu sagt!

Wache 8 - Carmo 6, Falemi 7, Neustädter 7 - Fish 7 (67. Thurk 6), Bastina 8, Lieberknecht 7, Kramny 9 (67. Hizlsperger 6), Quakilli 8, Nehrbauer 8 (46. Ortlecher 7) - Demandt 9

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 04.Dezember 2008, 09:42:14 »

Das Gespräch mit der Führungsetage

Herr Zellner, willkommen. Zunächst einmal muss ich ihnen zu dem wichtigen und auch spielerisch überzeugenden Sieg gegen Ahlen gratulieren. Wir haben wieder in die Spur gefunden! Aber das Ultimatum haben sie nicht erfüllt. Wir sind enttäuscht darüber. Die Gegner waren allemal machbar! Was sagen sie dazu.

Sicher Herr Stutzt waren die Gegner machbar, darüber brauchen wir nicht zu reden. Unser Wochenlanges Problem mit dem Toreschiessen zieht sich halt durch wie ein roter Faden. Wir waren in Mannheim klar besse und auch gegen Saarbrücken haben wir dominiert. Es fehlten einfach die Tore. Mit dem Punkt in Reutlingen bin ich seh zufrieden! Der Sieg gegen Ahlen war nun hoffentlich die Wende zum guten!

Das hoffen nicht nur Sie! Herr Zellner um es klar auszusprechen. Hätten wir Ahlen nicht geschlagen wäre ihre Uhr hier wohl abgelaufen gewesen. Der Vorsprung nach unten wurde in letzter Zeit einfach zu klein! Aber wir in der Führungsetage können noch nicht glauben das jetzt alles wieder Gold ist was glänzt. Wir haben uns daher entschieden..............Ihnen ein neues Ultimatum zu stellen! So sind für Sie 10 Punkte aus den nächsten 5 Spielen das Ziel! Sollte dies gelingen sind wir auf einem guten Weg. Sollte dies nicht klappen.....

Es wird klappen Herr Strutz. Die Mannschaft ist Intakt und findet sich immer mehr. Es war natürlich nicht ganz einfach die Neuzugänge zu integrieren aber ich glaube wir haben das weitgehend geschafft. Ich will auch weiterhin mit dieser Mannschaft arbeiten und Erfolg haben. Das war und ist ein Kindheitstraum von mir!

Und allein dafür haben Sie sich diese Chance verdient. Enttäuschen sie uns nicht Herr Zellner!

Werde ich nicht!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #43 am: 04.Dezember 2008, 19:34:15 »

Neues Ultimatum neues Glück? Wollen wir es hoffen. Ich will diesen Job unbedingt behalten. Der Kader für die kommende Saison steht bereits und spätestens dann, so glaube ich, sind wir für die Spitzenplätze bereit. Bereit aber gesperrt ist im kommenden Spiel Abwehrmann Neustädter. Er muss nach der fünften gelben Karte pausieren! Ärgerlich aber was willste machen?!?

Mittwoch, 28.02.00
Mit unserem Auswärtsauftritt in Fürth, wird der Spieltag abgerundet. Durch die Länderspiele findet dieses komischerweise an einem Mittwoch statt. Egal das soll uns nicht vom Punkten abhalten. Gerne würden wir wie im Hinspiel (1:0) als Sieger vom Platz gehen. Damals zeigten wir eines unsere besten Spiele, doch die Tore fehlten. Aber wer kein Tor bekommt, verliert auch nicht. Maßgeblichen Anteil hatte damals Neustädter der heute gesperrt fehlt. Ich werde übrigens zurück zum 4-2-3-1 kehren, da mir dieses System auswärts besser erscheint! Die Franken befinden sich momentan im Aufwind. Gerade zuhause (Siege über Duisburg, Gladbach und Ulm) ist man Top. Aber auch der 2:1 Sieg in Bielefeld verdient Aufmerksamkeit. Das wird nicht einfach für uns!

PRÄSENTIERT:

VS

Wolf-Dieter Poschmann: "Werte Zuschauer, willkommen zum Verfolgerduell der Spvgg Greuther Fürth und des FSV Mainz........Ronald Borchers lässt sein Team wiefolgt spielen . Die Mainzer halten mit dieser Aufstellung dagegen .... "

Nur wenig später wurde die Partie endlich angepfiffen

"Rouissi überläuft Lieberknecht.....Satter Schuss des Tunesiers.....Wache lenkt gerade so zur Ecke. Nicht einmal eine Minute gespielt. Was für ein Beginn!."

"...Sechster Minute und Notgedrungen der erste Wechsel. Der Fürther Lamptey muss runter für ihn kommt Öller!"

"...Jetzt mal die Gäste. Lieberknecht passt zu Fish.....der flankt auf Demandt....Klasse Parade von Nikolov.....aber da ist Quakilli.....TTTTTTOOOOOORRRRR für die Gäste. Der erste Angriff bringt die Führung!"

"Wieder die Mainzer.....Carmo passt zu Nehrbauer......Superpass von Nehrbauer auf Quakilli.....kein Abseits.....2:0 Mainz nach nur 18 Minuten.....Doppelschlag durch Quakilli!"

"...Fürth muss zum zweiten mal Verletzungsbedingt wechseln. Felgenhauer kommt nun für Reiter!"

"...Fünf minuten noch in Durchgang eins. Surmann mit dem langen Ball auf Ruman....der geht an Falemi vorbei....Pass auf den zweiten Pfosten ..... Rouisssssssssiiiiiiiiiiiiiiiiiii......Anschlustreffer. Nur noch 1:2!"

"Jetzt wieder die Mainzer. Klasse Spiel in dieser Phase....Lieberknecht auf Quakilli.....Flanke.....Demandt.......Nikolov zur Ecke!....Nehrbauer schlägt sie auf den zweiten Pfosten....da ist Lieberknecht.....Nikolov kann nur abklatschen......Fish mit der Flanke.....Carmo.......3:1. Nur eine Minute später sind es wieder zwei vor. Carmos erstes Tor für die Mainzer!"

"....Ruman nochmal....Wieder geht er an Falemi vorbei......Foul des Rumänen.....das muss Gelb geben.....NEIN Schiri Wack zieht ROT! Puh das ist Hart! .....Freistoß. Felgenhauer probiet es........TTTTTOOOOOOORRRRRRR für Fürth. Wieder den Anschluss und die 05er nur noch zu Zehnt!

"....Pause in Fürth. Das wird noch ein heißer Tanz!"

ein Klasse Spiel sehen die Zuschauer in Durchgang Eins. Zwei spielfreudige Mannschaften die um jeden Ball kämpfen! Schiri Wack könnte die Partie mit seiner überzogenen Roten Karte aber beeinflusst haben! Mal sehen wie es weiter geht!

"Doppelwechsel bei den Gästen. Demandt und Nehrbauer bleiben draußen. Kinkel und Kramny kommen. Das Signal ist klar - Führung verwalten!"

"10 Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt.....Hassa auf Azzouzi und der wird von Bastina gefoult. Freistoß.....Felgenhauer......knapp drüber!"

"Eine Stunde vorbei. Die Mainzer stellen wieder Offensiver. Thurk ersetzt Oancea!"

"...Viertel Stunde noch. Azzouzi jetzt mal....Klasse wie er an Järdler vorbei marschiert.....Schuss von Azzouzi....Wache blockt.....da ist Ruman völlig frei vorm Tor.........OH Ruman schießt daneben. Das hätte der Ausgleich sein MÜSSEN!"

"...Die letzten 10 Minuten laufen. Eckball Fürth. Hassa bringt sie rein.....Ruman mit dem Kopf.....Wache......aber diesmal steht Öller da......Ausgleich. Fürth schafft es tatsächlich noch! 3:3"

"...Nachspielzeit.....Ruman nochmal.....Pass in die Mitte.....Rouissi.....aber Lieberknecht klärt.....Was ist dass? Kramny ist frei durch!....Kramny........Nikolov wehrt sensationell ab! Eckball!.....Quakilli tritt sie.....Carmio verlängert.....doch Öller klärt......Abpfiff. Was ein tolles Spiel!"

Ein Superspiel fand mit dem Unentschieden einen gerechten Ausgang. Beide Teams lieferten sich einen tollen Kampf und haben sich den Punkt redlich verdient

Wir begrüßen nun die beiden Trainer Simon Zellner und Ronald Borchers!

W-D Poschmann: "Herr Borchers, zufrieden mit dem Punkt oder nicht?"

Borchers: "Halb - Halb. Wenn du 2:0 und 3:1 gegen die Mainzer zurück liegst, musst du eigentlich froh sein. Wenn du eine Halbzeit in Überzahl spielst aber nicht! Dennoch glaube ich das dieses Ergebnis gerecht ist und wir den Fans ein tolles Spiel geliefert haben!"

W-D. Poschmann: "Herr Zellner. NAch dem 5:0 gegen Ahlen wäre ein Sieg hier nochmal ein Angriffssignal gewesen. Wie zufrieden sind Sie?"

Zellner: "Mit der Mannschaft bin ich eigentlich zufrieden. Wir haben unsere Chancen eigentlich effektiv genutzt und hinten relativ wenig zugelassen. Zwei Gegentore durch Standards ist natürlich bitter. Aber was sich Herr Wack bei der Roten Karte gedacht hat, möchte ich gerne mal wissen. Mit so einer lächerlichen Entscheidung ein Spiel so zu beeinflussen ist eine Frechheit!"

W-D Poschmann: "Gewagte Töne Herr Zellner!

Zellner: "Gelaber. Es ist doch so! Freistoß und Gelb ist Ok, aber doch nicht Rot. Von da an sind wir klar im Nachteil und können unser Klassespiel nicht so weiter spielen wie geplant! Soetwas tut richtig weh und soetwas hat die Mannschaft nicht verdient!"

W-D Poschmann: "Herr Borchers, was sagen sie zu der Roten Karte!

Borchers: "Ich will nicht viel dazu sagen, aber ich hätte sie nicht gezeigt!"

W-D Poschmann: "Ok damit wäre auch das geklärt. Liebe Zuschauer nach einem tollen Spiel verabschieden wir uns mit einem 3:3 zwischen Fürth und Mainz. Die 05er können sie bereits kommenden Montag gegen St.Pauli wiedersehen!"
[/quote]

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 05.Dezember 2008, 16:18:06 »

Heftigen Gegenwind bekam ich unter der Woche vom DFB. Meine Schiedsrichterkritik nach dem Unentschieden in Fürth wurde mit einer Ermahnung bestraft. Sollte so etwas noch einmal vorkommen, werden andere Seiten aufgezogen! Nun gut, dass muss ich akzeptieren!

Akzeptieren mussten wir dann auch noch die Sperre für Falemi. So wurde er völlig überzogen für 2 Spiele gesperrt. Ist das der Tribut denn ich für meine Öffentliche Schiri-Schelte zahlen muss? Das lassen wir uns nicht gefallen! Jetzt erst recht ist das Motto! St.Pauli und Chemnitz sollen dafür büßen!

Montag, 05.03.01
It´s Monday-Night-Time! Montagabend und wir erwarten die Jungs vom FC. St Pauli zum Topspiel. Momentan sind wir ganz gut in Form. Das 5:0 gegen Ahlen war definitiv ein Befreiungsschlag, der auch mit dem 3:3 in Fürth kein Ende finden soll! Nachdem die Konkurrenz an den Vortagen wieder an uns vorbeiziehen durfte, wollen wir mit einem Heimsieg den Return schaffen! Fehlen wird uns dabei Abwehrspieler Falemi, für den der zuletzt gesperrte Neustädter zurückkehrt. Die Kiez-Kicker wollen sich sicher für die Hinspielniederlage revanchieren und einen Dreier mitnehmen. Damit würden sie wieder direkten Anschluss an die Top 4 bekommen!

PRÄSENTIERT:

VS

Wolf-Dieter Poschmann: "Hallo liebe Zuschauer. Heute sind wir wiedermal in Mainz zu Gast. Sie dürfen sich zusammen mit mir auf ein tolles Spiel freuen. FSV Mainz gegen den FC St. Pauli........Die Hausherren starten mit folgender Formation . Die Gäste vom Kiez tretten mit dieser Aufstellung an.... "

"Järdler sofort mit einem Klassepass auf Demandt. Der ist auf und davon.....Schuss aus der zweiten Reihe.....aber Dröge tippt den gerade so um den Pfosten und verhindert die ganz frühe Führung!"

"...Nach dieser tollen ersten Chance, nun schon fast eine halbe Stunde Leerlauf! JEtzt mal Freistoß für Pauli! Stanislawski flankt auf Mansurian.....Pfosten!.....Järdler geht hinein und klärt.....Fast das 0:1!"

"...Der direkte Konter. Quakilli flankt auf Lieberknecht.....Volleyabnahme von dem.....doch weit drüber. Da war mehr drin!"

"JEtzt gehts hin und her. Diesmal Patschinski....der geht bis zur Grundlinie....gute Flanke......Klasnic ist vor Wache dran.....OOOOOOHHHHHHhhh der Ball klatscht an die Latte und geht drüber! Glück für die Mainzer!"

"...Mainz wieder. Demandt auf Lieberknecht....direkt auf Kramny......nochmal direkt auf Quakilli.........daneben. Guter Fussball der Hausherren!"

"...Halbzeit. Die Partie ist gut, einzig die Tore fehlen hier!"

Ein sehr gutes Spiel. Viele Chancen auf beiden Seiten, nur das erlösende 1:0 will nicht fallen. Die Gäste hatten hier mit zwei Alu-Treffern Pech und hätten die Führung verdient gehabt! Die Mainzer müssen schneller spielen!

"Carmo passt auf Lieberknecht.....tolle Annahme......Schuss.......Dröge blockt ab.....ABER Quakilli staubt ab.....1:0 für die Mainzer nach 51 Minuten!"

"Pauli wirkt gelähmt. Demandt hat viel zu viel Zeit......doch Dröge wehrt zur Ecke ab....Nehrbauer bringt sie rein....Bürger dazwischen, Pass auf Meggle......Quakilli holt sich die Murmel......Pass die Linie entlang zu Fish.....der flankt....und da steht Lieberknecht frei.....2:0 für die Mainzer!!"

"Was ist nur mit Pauli los? Fish auf Kramny.....Mansourian spitzelt den Ball weg.....Demandt......Foul von Hendrik Meyer gegen Demandt.......Elfmeter.......Quakilli tritt an.......TTTTTOOOOORRRRR 3:0.....Das Spiel ist gegessen!"

"...Was ist den das? Fünfachwechsel. Bei Mainz kommen Ortlecher, Pantelic und Hitzlsperger für Kramny, Demandt und Fish. Bei Pauli kommen Rath und Trulsen für Meyer und Meggle!"

"...Ortlecher fügt sich gleichmal mit der Gelben Karte ein. Freistoß Pauli....Langer Ball....Trulsen checkt Järdler weg.....auch Gelb. Zwei neue = Zwei Gelbe!"

"...Fünf Minuten noch. Bürger auf Mansourian.....16 Meter vor dem Tor zieht er ab......Wahnsinnsabwehr von Wache....er hält die 0 fest!"

".....Vorbei. Mainz gewinnt dank zehn perfekten Minuten und nimmt Pauli vorerst aus dem Aufstiegsrenne

Zwar flachte die Partie in Halbzeit 2 etwas ab, aber dennoch sahen wir hier ein gutes Spiel mit dem verdienten Sieger Mainz 05

Wir begrüßen nun die beiden Trainer Simon Zellner und Dietmar Demuth!

W-D Poschmann: "Herr Zellner, Glückwunsch zum Sieg. Gutes Spiel heute oder?"

Zellner: "Ja ich glaube wir haben hier ein richtig gutes Zweitligaspiel gezeigt. Die Paulianer haben uns hier alles abverlangt und so gestaltet sich das Ergebnis fast zu deutlich. In Halbzeit eins hatten wir hier Glück, in Halbzeit zwei boten wir unser können auf!"

W-D. Poschmann: "Herr Demuth. Sie verlieren mit dieser Niederlage den Anschluss an die Top Vier. Wie sehr ärgern sie sich darüber?"

Demuth: "Tja so ist das in der Zweiten Liga. 10 Minuten nicht bei der Sache und schon wirst du abgeschossen. Wir waren in Halbzeit eins richtig gut und hatten zweimal viel Pech. In der Pause sage ich der Truppe noch, bleibt ruhig wir kriegen unsere Chancen und ruckzuck steht es 3:0. Das ist natürlich bitter. Jetzt müssen wir schnell wieder in die Spur finden!"

W-D Poschmann: "Herr Zellner, was ist diese Saison noch drin?

Zellner: "Keine Ahnung. Momentan denken wir von Spiel zu Spiel. Wir sind ganz gut drauf und diese Form wollen wir bestätigen. Was  letztlich dabei rumkommt, bleibt abzuwarten!"

W-D Poschmann: "Herr Demuth. Nach der zweiten Niederlage erwarten sie nun Osnabrück. Da zählt nur ein Sieg oder?

Borchers: "Wenn wir aufsteigen wollen, Ja!"

W-D Poschmann: "Dann wünschen wir Ihnen beiden viel Glück und ihnen liebe Zuschauer noch einen schönen Abend"

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #45 am: 05.Dezember 2008, 23:02:36 »

Hochzufrieden zeigte sich unsere Führungsetage mit dem 3:0 gegen St. Pauli und auch ich muss der Mannschaft mal ein Kompliment machen. Sie hat mit Geduld gespielt und dann ihre Chancen eiskalt verwertet. Allenvoran Quakilli. Was er momentan spielt ist ganz großes Kino. 6 Tore in den letzten 3 Spielen, das ist absolute Spitzenklasse und zeigt wie wertvoll er für das Team ist!

Freitag, 09.03.01
Heute geht es für uns nach Chemnitz. Das Hinspiel (0:0) war damals der erste Rückschlag in meiner Mainz-Zeit. Da spielten wir richtig schlecht, auch weil sich der Gegner nicht blöd anstellte. Das ist heute übrigens das dritte Spiel des erneuerten Ultimatums. Vier Punkte konnten wir bis dato sammeln, gegen drei weitere hätte ich nichts einzuwenden! Fehlen wird uns einzig Falemi, der ja noch gesperrt ist. Die Hausherren können dagegen aus dem Vollen schöpfen und würden nach zwei Niederlagen zuletzt, gerne mal wieder siegen!

PRÄSENTIERT:

VS

Wolf-Dieter Poschmann: "Hallo und herzlich willkommen zum Freitagabendspiel der Zweiten Fussballbundesliga. Heute übertragen wir die Partie des Chemnitzer FC´s und des FSV Mainz. Hoffen wir das dies ein ähnlich gutes Spiel wird, wie das, der Mainzer am Montag gegen Pauli. Die Teams laufen heute wiefolgt auf.   .... "

"Chemnitz beginnt druchvoll. Der junge Kluge setzt gleich mal zum Dribbling an.....er geht Außen durch....flankt......da ist Lakies.......Pfosten.....Was ein Auftakt hier!"

"...Mainz im Angriff.....doch Schiri Weiner unterbricht wegen einem Gerangel.....Oh Tätlichkeit von Kluge. Der Chemnitzer streckt Fish mit einem Kopfstoss nieder!.....Es gibt Rot.....Die ist sowas von berechtigt. Der CFC nur noch zu Zehnt!"

"...Mainz findet kein Mittel gegen die tiefstehenden Chemnitzer.!"

"Kurz vor der Pause der erste Wechsel der Hausherren. Jendrossek kommt für den angeschlagenen Lakies!"

"...Was ist da los. Melhorn nimmt sich Neustädter zur Brust!.....Kuze reagiert und nimmt ihn sofort runter. Er bringt Köhler..... Pause"

Ein schlechtes Spiel findet in den hitzigen Chemnitzer Aktionen seine Höhepunkte. Mainz muss sich gegen 10 Mann mal was einfallen lassen. Vielleicht reagiert Zellner in der Pause

"Wie erwartet wechseln die mainzer, aber gleich dreimal. Schierenberg, Pantelic und Ortlecher kommen für Kinkel, Demandt und Oancea!"

"Abschlag Wache......Köhler gewinnt das Kopfballduell.....Kujat übernimmt....er läuft immer weiter.....Flanke auf Podzus.....Führung für die Hausherren. Chemnitz steht Kopf. 51 Minuten sind rum!"

"Eine Stunde vorbei. Lieberknecht spielt klasse auf Pantelic......Der hält sich Laudeley vom Hals......doch schießt hoch und weit vorbei ........Oh Sobiech muss beim CFC verletzt raus. Ananywu kommt!"

"...Fish geht an Ananywu vorbei....flankt gefühlvoll auf Kramny.....Flugkopfball.....Ananiev wehrt zur Ecke ab.....Die bringt jedoch nichts!"

"...20 Minuten noch......Podzus im Strafraum.....Schierenberg geht rustikal gegen ihn vor......KEIN Elfmeter.....oh da wäre ich mir nicht sicher!"

"...Drei Minuten noch. Mainz wirft alles nach vorne. Carmo fängt den Pass ab......er spielt auf Nehrbauer.....klasse Lob auf Quakilli.....und auch der lobt......TTTTTOOOOORRRRR....Ananiev war zu weit vor seinem Kasten. Ausgleich für die Mainzer!"

"Das Spiel ist aus....Mainz erringt ein Unentschieden

Die Mainzer erzielen kurz vor Schluss den letztlich verdienten Ausgleich. Die Chemnitzer überzeugte hier als Mannschaft und hätten mit etwas Glück mehr als den einen Punkte holen können

Wir begrüßen nun die beiden Trainer Simon Zellner und Josip Kuze!

W-D Poschmann: "Herr Kuze, darf man zum Punkt gratulieren oder sie zu zwei verlorenen bemitleiden?"

Kuze: "Ich würde spontan zweiteres sagen. Wir liesen hier wirklich wenig zu und hätten den Sieg verdient gehabt. Klar ist das Peer´s Aktion unentschuldbar ist. Da wird einiges auf ihn zukommen. Sowohl vom Verband als auch vom Verein. Doch auch ohne ihn, war die Mannschaft präsent. Neben dem Tor hätten wir natürlich auch einen Elfmeter bekommen müssen. Im Hinspiel war das komischerweise genauso für die Mainzer!"

W-D. Poschmann: "Herr Zellner. Gerade noch einen Punkt ergattert. Zufrieden?"

Zellner: "Nein eher nicht. Wir spielen fast ein ganzes Spiel in Überzahl und kommen hier gerade so zum Punktgewinn. Wir machen uns auswärts das Leben zu schwer. Wir brauchen die Leichtigkeit der Heimspiele, dann wäre hier viel mehr drin. Aber auch Respekt an den CFC, dass war wie im Hinspiel eine starke Partie!"

W-D Poschmann: "Ist das ein wenig der Angstgegner?

Zellner: "Das glaube ich nicht. Wir tun uns einfach schwer gegen Sie und so haben wir letztlich nicht mehr als einen Punkt verdient!"

W-D Poschmann: "Herr Kuze, sie stecken weiter im Abstiegskampf. Vorallem "Dank" der Heimschwäche. Was können sie dagegen tun!

Kuze: "Das wenn ich nur wüsste. Ich glaube wir hätten hier heute mit Elf Mann gewonnen. So müssen wir uns halt weiter auf unsere Auswärtsstärke verlassen!"

W-D Poschmann: "Vielen dank ihnen beiden und viel Glück weiterhin!"

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 05.Dezember 2008, 23:48:32 »

Die Enttäuschung über das schwache Spiel gegen Chemnitz wich zumindest bei vier meiner Spieler. So wurden Oancea und Bastina in die U21, sowie Falemi in die A-Nationalmannschaft ihres Landes berufen. Zudem darf Ortlecher in der U21 der Össis ran. Glückwunsch an die Jungs.

Glückwunsch auch an uns, so zeigt das DSF am 9.04. unser Heimspiel gegen Alemania Aachen live. Unsere Heimstärke hat sich wohl rumgesprochen!

Sonntag, 18.03.01 Sechsundzwanzigster Spieltag FSV Mainz : RW Oberhausen

Heute erwarten wir den Tabellenvierzehnten Oberhausen in Mainz. Angesichts unserer momentanen Heimstärke sollte dies eigentlich kein Problem werden, aber zu sicher sollte man sich auch nicht fühlen! Zu oft ging das schon in die Hose. Ein Sieg wäre auch in Richtung Ultimatum wichtig. 5 Punkte aus 3 Spielen, das heißt wir müssen hier und in Ulm gewinnen! Wird schwer genug werden. Während wir komplett sind, müssen die Gäste auf Angelo Vier verzichten. Mit Madzar und Weber, sind aber eh zwei andere Stürmer gesetzt. Die müssen wir in den Griff kriegen, dann sieht es ganz gut aus...

FSV Mainz: RW Oberhausen

1:0 Nehrbauer (11.Minute)
2:0 Demandt (30.Minute)
3:0 Demandt (73.Minute)
4:0 Hitzlsperger (82.Minute)

Zuhause brennt momentan gar nichts an. 12:0 Tore in den letzten 3 Spielen! Das ist deutlich. Auch heute zeigte die Mannschaft wieder eine fabelhafte Leistung in der vor allem Demandt und der zur Pause eingewechselte Hitzlsperger glänzten. Mit diesem Sieg schieben wir uns vor auf Rang 7 und sind nur noch 6 Punkte vom Aufstiegsplatz entfernt. Vielleicht geht da ja doch nochmal was! Jetzt ist erstmal Länderspielpause

Wache 8 - Carmo 6, Falemi 9, Neustädter 7 - Fish 7 (71. Pantelic 7), Bastina 6 (46. Ortlecher 7, Lieberknecht 8, Kramny 6 (46. Hizlsperger 9), Quakilli 8, Nehrbauer 8 - Demandt 9/MDS

Erfolge durften unsere U21 Spieler feiern. Ortlecher gewann mit den Österreichern gegen Bosnien 1:0 und Oancea und Bastina schlugen gar Italien mit 1:0. Leider kam Falemi bei Rumäniens 1:1 gegen Italien nicht zum Zuge! Auf den WM-Zug könnte Deutschland wieder aufspringen. Nachdem 3:0 gegen Albanien sind die ersten Spiele vergessen und man steht auf Rang 2 der Quali-Tabelle hinter Finnland, dass auch in England gewann!

Ein paar Tage später gab die DFL bekannt, dass auch unsere Partie gegen Bielefeld Liveübertragen wird. Ich bin echt begeistert. Ich glaube wir sind die Lieblinge des DSF!

Ebenfalls ganz lieb haben die Rumänen momentan ihre U21. Diese besiegte nach Italien auch Georgien. Diesmal gewann man 4:1 und unsere Oancea kam zum Zuge. Auch Ortlecher durfte für die Össis ran und feierte einen 3:2 Sieg! Das gibt den Jungs Selbstvertrauen. Das wird Falemi ein wenig fehlen. Nach dem Punkt gegen Italien musste man sich Georgien überraschend mit 1:3 geschlagen geben. Eine Rote Karte für Chivu von Ajax trug da maßgeblich zu bei!

Richtig eng wirds nun für Rudi Völler. Unser Nationaltrainer unterlag mit der A-Mannschaft 2:1 in Griechenland und fällt damit auf den vierten Rang der Quali-Grupp 9 zurück! Bitter

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #47 am: 06.Dezember 2008, 11:17:26 »

Das Entscheidungsspiel!

Heute stand es also an. Das Spiel in dem es um meinen Job ging. 8 Punkte holten wir aus den bisherigen 4 Spielen, sodass klar ist, das dieses Spiel gewonnen werden muss. LEIDER! Den mit dem Gastauftritt in Ulm hätte die Aufgabe nicht schwerer sein können! Der SSV stellt immerhin das beste Heimteam der zweiten Liga. Aber nun gut da hilft kein Jammern. Wir müssen siegen!

Kurz vor der Abfahrt zum Spiel, rief mich Präsident Strutz nochmal in sein Büro. Mir schwante Böses!

Tag Herr Zellner! Sie wissen um was es heute geht! Diese Situation hätten wir nicht gebraucht oder?

Nein, da haben sie recht. Aber was will man machen. Eigentlich hätten wir schon 10 Punkte holen können, aber in Fürth hat der Schiri nicht mitgespielt und in Chemnitz waren wir nicht in der Lage mehr zu erreichen! So muss leider dieses Spiel entscheiden!

Herr Zellner, die Führungsetage und ich haben ihnen die letzten Wochen genaustens auf die Finger geschaut, wir haben jede Situation analysiert und uns Gedanken diesbezüglich gemacht. Gestern Abend waren wir noch einmal einige Stunde zusammen gesessen und haben eine Entscheidung getroffen...

Verzeihen sie mir die Unterbrechung, aber das klingt nicht sonderlich gut!

Bitte lassen sie mich ausreden. Wir haben uns entschieden, das Ultimatum aufzuheben! Wir haben die grandiosen Auftritte gegen RWO und gegen Pauli gesehen und auch das wir in Fürth gewinnen hätten können. Wir wollen Ihre Arbeit nicht an einer Schiri-Entscheidung festmachen. Wir haben gesehen, dass sie die Mannschaft wieder in die Spur gebracht haben und wir wollen gerne mit Ihnen weiterarbeiten. Zumindest bis zum Saisonende. Dann werden wir weiter sehen! Also lassen sie Ihre Anspannung bezüglich des Ultimatums fallen und konzentrieren sie sich nur auf ihre Arbeit! Viel Glück heute
_______________________________________________________________________________________

Puh damit hatte ich ja mal gar nicht gerechnet. Natürlich bin ich Megafroh darüber. Ein Bekenntnis zu mir vor so einem wichtigen Spiel! Jetzt kann Ulm ruhig kommen!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 06.Dezember 2008, 12:02:05 »

Freitag, 30.03.01
Ziemlich gelassen können wir heute zum Duell gegen den Tabellennachbarn aus Ulm fahren. Nachdem mein Ultimatum aufgehoben wurde, bin auch ich dementsprechend entspannt. Wenngleich dies natürlich ein wichtiges Spiel für beide Teams ist. Der Gewinner kann im Aufstiegskampf nochmal voll angreifen, während der Verlierer ein bißchen an Boden verliert. Die Medien rechnen mit einer Niederlage unsererseits! Das liegt vor allem an der Heimstärke der Ulmer. Mal sehen ob wir das wiederlegen können

PRÄSENTIERT:

VS

Wolf-Dieter Poschmann: "Schönen guten Abend aus Ulm. Wir sind heute hier um uns die Verfolgerpartie der zweiten Liga, zwischen Ulm und Mainz anzusehen...... Der SSV beginnt mit folgender Aufstellung Coach Zellner setzt bei den Mainzern auf diese Elf .... "

"Sechste Minute, erste Gelbe Karte. Der Mainzer Neustädter sieht sie!"

"...Nach anfänglichem Abtasten jetzt mal die Mainzer.....Lieberknecht zieht ab.....doch genau auf Hilfiker....Der macht das Spiel schnell....Kevric auf Trkulja.....Pass auf Leandro......Fallrückzieher......doch deutlich drüber!"

"...41.Minute nun auch Gelb für Carmo. Beide Innenverteidiger verwarnt!"

"Mit dem 0:0 geht es in die Pause"

Ein Taktisch gutes Spiel, das Torchancen weitgehend vermissen lässt. Momentan lebt das hier von der Spannung

"Beim Mainz kommt Hitzlsperger für Kramny rein!"

"5 Minuten in Durchgang zwei gespielt. Medved kommt bei den Ulmern für Gora!"

"Der Mainzer Oancea hat jetzt mal viel Platz.....Guter Lauf von ihm.....Klasse Flanke ..... Fish mit dem Kopfball....Aber Hilfiker boxt ihn raus!"

"...Quakilli mit Raum....Langer Ball auf Lieberknecht.....der probiert den Lupfer.....doch zu weit. Der Ball senkt sich erst hinter dem Tor. Doppelwechsel bei den 05ern. Pantelic und Schierenberg kommen für Demandt und Neustädter!"

"...Pantelic gleich in Aktion....er will an Grauer vorbei.....Foul von Grauer. Freistoß durch Nehrbauer......Hifliker pariert!"

"...Endlich wieder mal die Hausherren. Trkulja auf Kevric.....der lässt Oancea alt aussehen und flant....Otto.....aber Wache lenkt zur Ecke!"

"Wieder Pantelic am Ball.....Diesmal überläuft er Grauer.....doch schießt weit vorbei!"

"10 Minuten noch! Leandro auf Medved.....der zurück.....wieder Leandro zu Medved.....der geht an Oancea vorbei......doch bleibt an Carmo hängen!"

"Gelb nun auch für Järdler!"

"Eckball Ulm.....Carmo mit dem Befreiungsschlag in die Füße von Unsöld.....der lupft zu Otto......Flanke......da ist Kevric.....Wache wehrt grandios ab......Trkulja.......TTTTTOOOORRRRR für Ulm. Der Toptorjäger steht goldrichtig. 1:0 und nur noch 5 Minuten.......Ulm wechselt sofort. Kolvidson kommt für Vragel da Silva. Mainz wirft jetzt alles nach vorne!"

"Freist0ß für die Mainzer....Quakilli.....der ist gut.....Hilfiker kommt mit den Fingerspitzen hin.....da ist Pantelic.....aber Behnke klärt auf der Linie.!!!!"

"Abpfiff......Der SSV gewinnt am Ende glücklich mit 1:0"

In der zweiten Halbzeit gewann die Partie deutlich an Chancen und die Ulmer nutzten eine davon zum nicht ganz gerechten Sieg. Glückwunsch

Wir begrüßen nun die beiden Trainer Hermann Gerland und Simon Zellner!

W-D Poschmann: "Herr Gerland, das war ein Krimi heute. Wie glücklich sind Sie?"

Gerland: "Sie haben Recht, das zerrte ganz schön an den Nerven. Die Mainzer waren phasenweise klar besser wie wir und wir hätten uns über ein Gegentor nicht beschweren dürfen. Zudem hatten sie unsere Offensive richtig gut im Griff. Ich bin natürlich sehr glücklich über den Sieg, hält er uns doch die Türe zur Ersten Liga weiter offen!"

W-D. Poschmann: "Herr Zellner. Ihre Gefühlslage ist sicher genau andersherum oder?"

Zellner: "Natürlich sind wir enttäuscht. Wie Hermann gesagt hat, waren wir schon das aktivere Team. Wir müssen in solchen Momenten halt mal in Führung gehen. Das Tor fällt dann aus dem nichts. Echt ärgerlich, hatten wir die Stürmer ja ansonsten im Griff. Aber so ist das mit den Torjägern. Eine Chance ein Tor! Dennoch kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen!"

W-D Poschmann: "Für sie ist das Aufstiegsrennen vorerst beendet. Glauben sie sie können nochmal eingreifen?

Zellner: "Wir beschäftigen uns seit Wochen immer nur mit dem nächsten Spiel und fahren damit ganz gut, das werden wir nicht ändern!"

W-D Poschmann: "Herr Gerland, nächste Woche geht es zum Topspiel nach Nürnberg. Geht da was?

Gerland: "Da muss was gehen. Wir wollen weiter oben dran bleiben, dafür müssen wir in Nürnberg punkten, am besten dreifach. Aber der Club ist richtig gut drauf, einfach wird es also nicht!"

W-D Poschmann: "Besten dank ihnen beiden und einen schönen Abend an alle Zuschauer da draußen!"

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #49 am: 08.Dezember 2008, 17:42:09 »

weiterhin tolle Story ... ach ja der gute 00/01er  ;D

recht ... naja ... eigenartige Mannschaft die du da zusammen hast, wüsste trotz meiner Erfahrung net wo ich die einordnen soll. Hab aber auch noch nie mit Mainz gespielt.

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #50 am: 08.Dezember 2008, 18:12:41 »

gute story habe sie mir jetzt sein Anfang an durchgelesen...
als langer CM 00/01 Spieler kenne ich die meisten Spieler, die du geholt hast und muss sagen Järdler, Pantelic und Carmo könne zu Top-Spielern werden.
Du solltest rechtzeitig deine Trainingsanlagen ausbauen! Frag am besten mal deinen Vorstand nach Ablauf der Saison...

und ach noch eine kleine Bitte ;)... wenn du die Spiele im Fließtext schreibst, dann geb doch zumindest das (Zwischen-) Endergebnis an, weil ich da als gar nicht weiß wieviel es ausgegangen ist, wenn ich nicht haargenau drüber lese!

Gruß Wölfel

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #51 am: 08.Dezember 2008, 23:03:28 »

Nach der knappen Niederlage in Ulm, mussten wir zusehen wie wir auf Rang 9 durchrutschten. Schad. Bei einem Sieg wären wir Sechster gewesen und hätten nur noch 4 Puntke auf die Aufstiegsränge gehabt. Mundabwischen, weiter gehts!

Für Osnabrück geht es kommende Saison übrigens in der Regionalliga weiter. Bereits Sieben Spieltag vor Schluss ist man abgestiegen. Traurig, traurig!

Am Montag flatterten dann ganz unerwartet zwei Angebot ins Haus. Die Fürther wollten Sandro Schwarz und Jena Robert Ratkowski. Sandro wurde ja am Saisonanfang zu TeBe ausgeliehen und spielt da regelmäßig. Seine Statistiken lassen dennoch zu wünschen übrig. Ich schicke meine Forderungen zurück und warte ab. Das selbe Spielchen mache ich mit Ratkowski´s Angebot. Ihn wollte ich eigentlich als Rechtsverteidiger behalten, seine Entwicklung in Oberhausen habe ich mir aber anderst vorgestellt. Auch hier heißt es abwarten!

Abwarten muss vorerst auch Torsten Lieberknecht. Er verletzte sich an der Ferse und wird diese Woche keinesfalls trainieren können und somit auch für Samstag ausfallen! Hoffentlich wird Schuler bis dahin fit!

Überraschend schnell ging es mit den Transfers von Schwarz und Ratkowski. Am Mittwoch gab es das OK auf unsere Forderungen und am Donnerstag waren sich die Spieler mit den Vereinen einig. So werden Sandro Schwarz und Robert Ratkowski nicht mehr nach Mainz kommen, sondern am Saisonende direkt zu ihren neuen Teams wechseln. Ratkowski wird für 625.000+25% wechseln. Schuler gar für 900000+25%! Damit haben wir zum Saisonstart gleichmal ein bißchen Geld über!

PRÄSENTIERT:

VS

Wolf-Dieter Poschmann: "Hallo und herzlich willkommen aus dem Mainzer Bruchwegstadion zur Zweitligapartie FSV Mainz 05 gegen die Aachener Alemannia.......Die 05er starten heute mit folgender Formation . Die Truppe von Willi Reimann beginnt so: .... "

"Das Abtasten ist vorbei...Demandt....Quakilli, direkt zu Kramny.....Flanke auf Demandt......Volleyabnahme....aber weit vorbei. Dennoch guter Spielzug!"

"...Nach der gelben Karte für den Aachener Schmidt, jetzt mal die Gäste. Xie Hui überläuft Järdler....geht auch an Nehrbauer vorbei....Schuss von Hui.....LATTE! Der Ball geht ins aus. Glück für die Hausherren!"

"...20 Minute gespielt Douaydari flankt auf Hui....Neustädter köpft raus....direkt auf Lämmermann.....der zieht ab......ERNEUT STEHT DIE LATTE IM WEG! PEch für die Aachener!"

"Diane schießt.....Wache blockt und Fish klärt.....Quakilli am Ball...zu Lieberknecht....direkt auf Demandt.....Flanke.....aber Fischer klärt!"

"...Pause in Mainz und die Führung hätte er die Gäste aus Aachen verdient!"

Gleich zweimal klärte die Latte zugunsten der Mainzer. Die Gäste sind brandgefährlich und lassen auch hinten wenig zu. Dennoch scheint ihnen das Glück heute nicht hold! Mit 0:0 werden die Seiten gewechselt

"Zellner scheint unzufrieden. Dreifachwechsel bei den Mainzern! Kinkel, Ortlecher und Thurk kommen für Kramny, Fish und Järdler!"

"10 Minuten gespielt. Neustädter holt sich den Ball von Hui....Bastina schlägt ihn auf Lieberknecht....Flanke.....Quakilli zieht ab.....aber Lenz wehrt ab!"

"Eine Stunde ist vorbei. Mainz gibt momentan den Ton an.....Kinkel auf Falemi....der marschiert los.....er wird nicht richtig angegriffen......Flanke.....da ist Thurk......TTTTTOOOOOORRRRRRR für Mainz 05. 1:0 Michael Thurk! Die etwas unverdiente Führung!"

"...Wechsel bei den Gästen. Incemann kommt für Lämmermann!"

"...eine Viertel Stunde noch. Nehrbauer flankt.....Demandt......aber wieder bleibt Lenz der Sieger!"

"...Quakilli im Doppelpass mit Lieberknecht....Quakilli hat freie Bahn.....er wird von Incemann fair abgegrätsch....Thurk übernimmt....er lupft über Lenz.....aber auch knapp übers Tor. Fast das 2:0"

".....Aus, Schluss, Vorbei. Abpfiff in Mainz. Die 05er gewinnen auch ihr viertes Heimspiel in Serie zu Null

Aufgrund der zweiten Halbzeit gewinnen die Mainzer verdient mit 1:0 gegen ein couragiertes Alemannia Aachem, dass im ersten Durchgang klar ein Tor verdient gehabt hätte

Wir begrüßen nun die beiden Trainer Simon Zellner und Willi Reimann!

W-D Poschmann: "Herr Zellner, Glückwunsch zum Sieg. Wie sehen sie das Spiel?"

Zellner: "Es war heute ein Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Hälften. Zunächst war die Alemannia klar besser und hätte sicher ein Tor verdient gehabt. In der Phase mit den zwei Lattentreffern hatten wir schlicht und einfach Glück. In der zweiten Halbzeit hat sich die Truppe dann besser angestellt und den nötigen Druck aufgebaut!"

W-D. Poschmann: "Herr Reimann. Wie verärgert sind sie nach diesem Spielverlauf über die Niederlage?"

Reimann: "Hätte zur Pause jemand gesagt: Ihr verliert hier, hätte ich ihn ausgelacht. Wie Simon schon sagte, waren wir klar besser, aber reicht unsere Qualität wohl noch nicht um so ein Spiel 90 Minuten durchzuziehen. Die Mainzer waren dann klar am Drücker und das 1:0 war natürlich ein tolles Tor!"

W-D Poschmann: "Herr Zellner, es sind nur 3 Punkte auf Rang vier, aber 7 auf Rang zwei. Wohin geht der Mainzer weg?

Zellner: "Wie in der Hinrunde haben wir das selbst in der Hand. Aber wie in den letzten Wochen gesagt, zählt momentan stets das nächste Spiel. Alles andere wäre vermessen. Nächste Woche gehts beispielsweie nach Gladbach, da kann ich nicht sagen: Die schießen wir mal locker weg!"

W-D Poschmann: "Herr Reimann. Wohin geht ihr weg?

Reimann: "Für uns gehts jetzt erstmal darum den Nichtabstieg so schnell wie möglich zu sichern. 5 Punkte sind ein dünnes Polster. Das wollen wir schnellstens vergrößern und dann das Maximum rausholen!"

W-D Poschmann: "Dann wünschen wir Ihnen beiden viel Glück und ihnen liebe Zuschauer noch einen schönen Abend"
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2008, 23:13:55 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 08.Dezember 2008, 23:46:12 »

@Walde_Hugo: Danke für das Lob. Naja einige Mainzer kennt man ja noch und auch den ein oder anderen Neuzugang. Damals waren sie halt noch Blutjung! Freue mich schon auf die kommende Saison!

@Wölfel: Hab deinen Wunsch bzgl des Fließtextes versucht umzusetzen. Hoffe dir gefällt es nun besser. Über das vorhaben mit dem Trainingsgelände, wird es auch bald Neuigkeiten geben.
_______________________________________________________________________________________

Nach dem knappen Sieg gegen Aachen, galt es die Konzentration gleich hoch zu halten. Am Wochenende müssen wir nach Gladbach, zur wohl gemerkt stärksten Heimmanschaft. Einfach wird das jedenfalls nicht! Fehlen wird uns Torsten Lieberknecht, der sich gegen Aachen eine leichte Prellung zuzog, aber auf die Zähne biß.
Gut das Markus Schuler wieder fit ist. Der meldete sich am Donnerstag einsatzbereit und heiß auf das Spiel gegen die Borussia

By the way: Als zweites Team muss LR Ahlen den Gang in Liga 3 antreten! Das ganze bereits Sechs Spiele vor Saisonende

Sonntag, 14.04.01 Neunundzwanzigster Spieltag Mönchengladbach : FSV Mainz

Mit dem stärksten Heimteam der bisherigen Saison, bekommen wir es heute zu tun. Die Gladbacher Borussia hat nach langem und holprigen Start wieder zu alter Klasse gefunden und peilt den Aufstieg an. Mit einem Sieg gegen uns, würde man einen weiteren Konkurrenten ausschalten und den Vorsprung nach hinten ausbauen! Wir könnten bei einem Sieg bis auf Sechs Punkte ranrücken! Aber Gladbach ist nicht gerade unser Lieblingsgegner. Im Pokal verloren wir und auch in der Liga schlugen die Fohlen uns. Personel gibt es eine entscheidende Änderung. Michi Thurk darf heute von Beginn an ran und Demandt erhält mal eine Pause.

Borussia M´gladbach : FSV Mainz

0:1 Thurk (32.Minute)

Wahnsinn. Meine Truppe stürmt die Festung Bökelberg. Nach einer überragenden Mannschaftsleistung siegen wir durch Michi Thurks viertes Saisontor mit 1:0. Die Gladbacher fanden gegen uns überhaupt nicht ins Spiel und waren mit dem 0:1 noch gut bedient. Neustädter und Thurk trafen je noch einmal Latte, sodass es deutlich höher hätte ausfallen können. Nun gut, wir wollen ja nicht meckern! Unsere Form wird rechtzeitig zum Saisonendspurt immeer besser

Wache 8/MDS - Oancea 6 (67. Falemi 7, Carmo 7, Neustädter 7, Kinkel 7 - Fish 5, Nehrbauer 8, Schuler 7 (46. Hitzlsperger 6, Kramny 7 (67. Bastina 7), Quakilli 6 - Thurk8

Hier die Tabelle nach Spieltag 29:

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #53 am: 09.Dezember 2008, 15:31:12 »

Ahlen und Osnabrück sind wirklich äußerst schwach, aber für dich sollte mit lediglich sechs Punkten Rückstand bei fünf Spieltagen noch was drin sein...

Apropos trau dich dochmal mit zwei Stürmern zu spielen ;) und danke für die Änderung :)

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #54 am: 09.Dezember 2008, 16:37:01 »

Ja Osnabrück und Ahlen kannste wirklich in der Pfeiffe rauchen.
Sicher ist noch was dran. Mein Restprogramm ist eigentlich positiv aber es wäre nach der Wochenlangen Krise eine Sensation!
Mit 2 Stürmern werd ich sicher bald mal agieren. Nachdem Thurk jetzt auch langsam trifft, kann man das mal probieren. Werde ja eh Hop oder Top spielen müssen!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #55 am: 10.Dezember 2008, 16:24:39 »

Nachdem sich das Präsidium hochzufrieden über den Auswärtssieg in Gladbach zeigte, träumen einige schon wieder von der Ersten Liga! Ärgerlich, wächst so der Druck auf mich doch deutlich. Am Wochenende gehts zuhause gegen Bielefeld. Gar nicht auszumahlen was bei einem Sieg hier los ist.

Fehlen wird uns dann Markus Schuler. Er musste gegen Gladbach ja in der Pause raus und nun wissen wir auch warum. Eine Bänderdehnung im Knie setzt ihn drei Wochen außer Gefecht. Sehr ärgerlich, hätte er doch gute Chancen gehabt sich rechts fest zu spielen! Das kann dafür Schulers Konkurrent Lieberknecht. Der hat seine Verletzung überwunden und könnte gegen die Arminia auflaufen!

By the way: Während die Stuttgarter Kickers den Aufstieg perfekt machten, ist der VFL Bochum der erste Absteiger aus Liga 1!

PRÄSENTIERT:

VS

Wolf-Dieter Poschmann: "Sehr verehrte Damen und Herren. Sie dürfen sich heute alle glücklich schätzen, diesen Kanal eingeschaltet zu haben. Sie sind damit Zeuge des Topspiels der Zweiten Liga zwischen dem FSV Mainz und Arminia Bielefeld.......Hier die Aufstellung des FSV Mainz . Und hier die Gäste aus Bielefeld .... "

"Die Arminia beweist in diesen ersten Augenblicken ihre Klasse. Gefällig läuft der Ball durch die Reihen.....Friedrich jetzt mit langem Ball auf Porcello.....der passt auf Weisenberger.....Weisenberger umläuft Bastina.....er geht weiter......und zieht ab......TTTTTOOOOORRRRRR für Bielefeld. 1:0 durch Markus Weisenberger. Kalte Dusche für die 05er!"

"...Neustädter lobt zu Fish.....der leitete per Kopf auf Nehrbauer.....der wechselt die Seite auf Kramny......Schuss......aber deutlich vorbei!"

"...Mainz am Drücker.....Bastina zu Kramny......der versuchts wieder.....Miletic kommt gerade so ran, Ecke.....Quakilli bringt sie kurz rein.....Bastina verlängert.....Ortlecher......wieder Miletic zur Ecke!.....Wieder Quakilli.....aber Friedrich klärt.....Wichniarek leitet direkt auf Labbadia......doch der schießt klar daneben!"

"Nach 20 Minute Leerlauf mal wieder eine Aktion.....Weisenberger schießt aus der Distanz.....Wache wehrt ab.....Carmo übernimmt und gibt zu Quakilli....Doppelpass mit Kramny......Pass zu Nehrbauer.....aber Scharper ist dazwischen!"

"...3 Minuten noch....Neustädter führt den Freistoß schnell aus.....Thurk.......Miletic blockt ab und Dammeier klärt zum Einwurf....Fish erhält den Ball.....scharfe Hereingabe von Fish......TTTTTOOOOOORRRRRRR für die 05er. Michi Thurk stand goldrichtig. Der Ausgleich!"

".....Nachspielzeit.....Ortlecher flankt auf Thurk......der kommt nicht richtig ran.....Fish nimmt den Ball auf.....doch Pocrello grätscht ihn ab....driekt in die Füße von Bastina.....aber meterweit drüber....Pause

Mit dem 1:1 kurz vor der Pause belohnten sich die Mainzer für eine engagierte Leistung. Die Gäste investierten nach der Führung zu wenig und können mit dem Unentschieden zu frieden sein

"Thurk und Fish im Doppelpass....Thurk......weit vorbei. Schade!"

"....Reinhardt diesmal vor Thurk....Schäper übernimmt.....auf Dammeier.....doch der mit zuviel Rücklage!"

"....Langer Ball von Neustädter.....Fish nickt ab auf Thurk.....der zieht ab......PFOSTEN....das war nur Pech....Miletic bleibt liegen. Er prallte wohl gegen den Pfoste.......Wechsel. Miletic muss raus, dafür kommt Hain. Außerdem kommt Flock für den unauffälligen Aracic!"

"...wieder Thurk....aber Hain wehrt ab. Gutes Spiel von Thurk!"

"...62 Minuten gespielt. Zellner geht auf Risiko. Kramny und Ortlecher gehen, dafür kommen Hitzlsperger und mit Demandt ein zweiter Stürmer!"

"..Bielefeld nutzt den erhaltenen Platz....Labbadia schießt.....Wache zur Ecke.....Dammeier bringt sie....Friedrich.....Aber Wache kratzt das Ding von der Linie....Wahnsinns Tat"

".....Labbadia geht an Carmo vorbei....FOUL.....Gelb für Rico Carmo"

".....12 Minuten noch.....Bastina treibt an....viel Platz für den Rumänen......er geht immer weiter.....Flanke von Bastina.....da ist Demandt......TTTTTTOOOOOORRRRRR für Mainz. Sven Demandt mit seinem 15. Saisontor. Das Bruchwegstadion bebt. 2:1!.....Sofort nimmt Zellner Quakilli runter und bringt Abwehrmann Oancea"

".....Dammeier schlägt den Ball in den Strafraum.....Labbadia springt höher als Carmo.....Wache pariert.....Fish klärt.....aber Wichniarek hat den Ball....Porcello wieder auf Wichniarek....Flanke.....Labbadia.....und Wache fängt den souverän....."

".....Abpfiff in Mainz. Die Hausherren drehen die Partie und verlassen sie als Sieger

Nach packenden 90 Minuten verdienen sich die Mainzer das 2:1 und sind vier Spieltag vor Ende wieder mitten im Aufstiegskampf

Wir begrüßen nun die beiden Trainer Simon Zellner und Benno Möhlmann!

W-D Poschmann: "Herr Zellner, Glückwunsch zum Sieg. Was geht gerade in ihnen vor?"

Zellner: Ich bin unendlich stolz auf das Team. Wie sie heute diesen frühen Rückstand verdaut haben und dann ein so tolles Spiel ablieferten verdient vollste Anerkennung. Die Mannschaft hat all ihre Klasse in die Waagschale geworfen und letztlich den Sieg verdient!"

W-D. Poschmann: "Herr Möhlmann. Sie sind dagegen sicher stinksauer, oder?"

Möhlmann: "Da können sie Gift drauf nehmen. Wir hatten heute die Chance auf eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf. Mit der frühen Führung im Rücken, sprach eigenltich alles für usn. Warum die Mannschaft dann so nachlässig wurde ist mir ein Rätsel!"

W-D Poschmann: "Herr Zellner, sie überraschten heute mit Thurk von Beginn an und auch Fish auf Außen, gab es so noch nicht. Warum die Änderungen?

Zellner: "Naja Michi hat zuletzt frei aufgespielt und endlich Torjägerqualitäten bewiesen. Seine Aufstellung war heute gerechtfertigt. Fishi spielte rechts, weil Markus Schuler verletzt ist und Toto Lieberknecht nicht 100% fit war, da musste ich einfach improvisieren!"

W-D Poschmann: "Herr Möhlmann. Nächste Woche kommt Nürnberg. Das nächste Bigpointspiel. Zählt da nur ein Sieg?

Möhlmann: "Selbstverständlich. Wir müssen in der jetztigen Phase gerade zu Hause siegen. Egal ob da Nürnberg oder Buxdehude kommt!"

« Letzte Änderung: 10.Dezember 2008, 16:26:32 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #56 am: 10.Dezember 2008, 17:15:04 »

Drei knappe Siege in Folge, zwei davon gegen die direkte Konkurrenz. Keine Frage, wir sind momentan das Team der Stunde. Als Fünfter haben wir "nur" noch 3 Punkte Rückstand auf Rang 3. Ich bin richtig Stolz auf das Geleistete. Klar ist aber auch: Wir sind hungrig auf die Sensation. Wir wollen und werden jetzt alles in die Waagschale werfen um möglichst lange um den Aufstieg mitzuspielen!

Problem nur, dass wir von den letzten 4 Spielen, 3 mal auswärts antreten müssen. Aber was solls. Wir werden alles geben!

Alles geben musste unter der Woche auch unsere Rumänienfraktion. Die U21 kam mit Bastina und Oancea zu einem 1:1 gegen Norwegen, das A-Team musste sich mit Falemi 1:2 geschlagen geben. Da beides nur Testspiel waren, halb so wild. Für uns war es dennoch ärgerlich, fehlten mir doch wichtige Bausteine in der Vorbereitung auf das Hannoverspiel.

Zusätzliche Unruhe brachte ein lokales Zeitungsunternehmen rein. Auf die Frage ob Jürgen Klopp noch einmal für Mainz spielen würde, antwortete ich, dass ich mir das nicht vorstellen könne. Über diese öffentliche Äußerung ärgerten sich vorallem Kloppo selbst, aber auch die Youngster Järdler und Falemi waren erbost. Na das kann ich ja jetzt gebrauchen!

Sonntag, 29.04.01 Einunddreißigster Spieltag Hannover 96 : FSV Mainz

Nachdem die Konkurrenz sich am Wochenende schön gegenseitig die Punkte abnahm, könnten wir uns heute auf Rang 4 ballern und hätten dann nur noch 1 Punkte auf die Aufstiegsplätze Rückstand! Doch mit Hannover erwartet uns keine Gurkentruppe. Das Team um Kapitän Jörg Sievers muss nach einer enttäuschenden Rückrund zwar noch um den Klassenerhalt bangen, das Potenziall ist aber ein ganz anderes. Ich hoffe nicht das sie es heute abrufen! Nach sechs torlosen Partien, darunter 4x0:0 siegten die 96er letzte Woche in Osnabrück. Hoffentlich ist da nicht das fehlenede Selbstvertrauen zurückgekehrt. Wir können bis auf Schuler aus dem vollen Schöpfen und wollen hier etwas zählbares mitnehmen! Übrigens ist es das Spiel der zweitbesten (H96) und der drittbesten Abwehr der Liga.

Hannover 96 : FSV Mainz

1:0 Däbritz (62.Minute)

Tja das war es wohl. Wir vergaben den BigPoint mit der Niederlage in Hannover. Trotz drückender Überlegenheit, schafften wir es nicht den Ball im Tor unter zu bringen. Egal ob es der starke Sievers war, oder der Pfosten der auch zweimal im Weg stand. Am Ende stehen wir mit leeren Händen da. Symptomatisch war natürlich der Siegtreffer, der durch eine Standard fiel! Mit dieser Niederlage rutschen wir nicht nur auf Rang 6 zurück, sondern haben nun 4 Punkte Rückstand auf Rang 3. Schade

Wache 7 - Oancea 7, Carmo 7, Neustädter 6, Kinkel 6 - Fish 7, Nehrbauer 7, Lieberknecht7, Kramny 7 (60. Hitzslperger 6), Quakilli 7 (60. Bastina 6)- Thurk6 (60. Demandt 6)

Nachdem die erste Trauer über die Niederlage gewichen war, freute man sich in Mainz mit Ricardo Carmo. Unser Abwehryoungster wurde zum Zweitligaspieler des Monats April gewählt. Welch tolle Sache für RC.

Nicht so toll war die Tatsache das sich mit Sven Demandt unser Topstürmer verletzt hat. Er wird mit einer Brustkorbsverletzung zwei Wochen ausfallen. Ausgerechnet jetzt wo ich mal ein System mit 2 Spitzen testen wollte! Vielleicht lasse ich Pantelic ran!

By the way: Neben dem Abstieg der Unterhachinger, die also den Bochumern folgen werden, machte der FC Bayern seine Meisterschaft perfekt. Bereits 3 Spiele vor Saisonende! Glückwunsch nach München

Sonntag, 29.04.01 Zweiunddreißigster Spieltag FSV Mainz : VFL Osnabrück

Mal wieder lies die Konkurrenz am Wochenende Federn. Bielefeld verlor beim Meister aus Stuttgart und der FC St Pauli kam nicht über ein 2:2 gegen Duisburg hinaus. Außerdem musste sich Nürnberg 0:1 gegen Hannover geschlagen geben, sodass wir die verpasste Chance von letzter Woche, heute nachholen können. Ein Sieg unsererseits gegen Osnabrück ist dafür Pflicht und liegt klar im Bereich des machbaren. Durch die Verletzung von Demandt, muss ich zwar vom geplanten 4-4-2 abweichen, dennoch zählt hier nichts als ein Sieg! Ürigens fehlt mir auch Neustädter, der bei der Kasachischen Nationalmannschaft weilt! Für ihn wird Falemi beginnen!

FSV Mainz : VFL Osnabrück

1:0 Thurk (26.Minute)
2:0 Quakilli (37.Minute/Elfmeter)

Diesmal gelingt uns der BigPoint. Gegen erschreckend schwache Osnabrücker, genügt uns eine durchschnittliche Leistung zum verdienten Sieg. Michi Thurks Führungstor war nach seinem Pfostentreffer wenige Minuten vorher, schon verdient und Quakillis Elfer war dann die Vorentscheidung. Jetzt sind wir 2 Spieltag vor Schluss richtig dick im Geschäft und können uns auf ein Wahnsinns Saisonfinale freuen.

Wache 7 - Carmo 6, Falemi 7, Järdler 7 - Fish 8 (66. Ortlecher 7, Bastina  7, Nehrbauer 7, Lieberknecht7, Kramny 7 (66. Hitzslperger 6), Quakilli 9/MDS - Thurk8 (66. Pantelic 7)

Tabelle nach 32 Spieltagen:

Der kommende Spieltag:

« Letzte Änderung: 10.Dezember 2008, 18:03:58 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #57 am: 11.Dezember 2008, 19:41:06 »

Unglaublich. Zwei Spieltag vor Schluss haben wir uns tatsächlich in eine Position geballert, aus der wir noch mal voll angreifen können. Leider haben wir mit dem MSV Duisburg und dem Club aus Nürnberg noch zwei schwere Auswärtsspiele vor uns. Die Konkurrenz hat jedenfalls leichtere Restprogramme. Aber angesichts unserer momentanen Form ist mir ganz warm ums Herz!

Neustädter absolvierte ürigens sein viertes Länderspiel für Kasachstan. Er kam beim 0:0 gegen die Vereinigten Arabischen Emirate zum Zuge. Glückwunsch!

Ein Schock ereilte uns am Mittwoch. Ricardo Carmo verdrehte sich das Knie im Training und wird in dieser Saison kein Spiel mehr machen können. So ein Mist. Ausgerechnet jetzt wo es in die heiße Phase geht und er ein Eckpfeiler geworden ist! Dafür ist Schuler wieder fit und einsatzfähig. So wachsen zumindest im Mittelfeld die Alternativen!

Samstag , 29.04.01 Dreiunddreißigster Spieltag MSV Duisburg : FSV Mainz

Wir brauchen uns nichts vormachen. Es zählen nur noch Siege. Wir haben uns eine richtig gute Ausgangsposition geschaffen, jetzt gilt es diese zu nutzen! Mit dem MSV erwartet uns eine der Enttäuschungen der Liga. Als Tabellenzwölfter sind die Meidricher noch nicht gerettet und brauchen jeden Punkt. Der MSV hat vorallem mit schwankenden Leistungen zu kämpfen. Während man bspw. Bielefeld besiegt, verliert man gegen Osnabrück. Kein Wunder das man da auf keinen grünen Zweig kommt. Wir haben heute mit der Aufstellung zu kämpfen. Neustädter weilt noch bei der Nationalmannschaft und Carmo ist verletzt. Das heißt Järdler und Falemi müssen heute das Zentrum bilden. Im Sturm müssen wir weiter auf Demandt verzichten, da ist Thurk aber wenigstens in Form

MSV Duisburg : FSV Mainz

1:0 Seidel (5.Minute)
1:1 Lieberknecht (11.Minute)
2:1 Zeyer (27.Minute)
3:1 Seidel (38.Minute)

Das war es wohl. Mit dieser völlig verdienten Niederlage haben wir nur noch theoretische Chancen auf den Aufstieg. Wir haben es heute nicht geschafft unseren Kopf frei zu kriegen. Vielleicht war der Druck, den sich jeder gemacht hat, zu groß. Aber was solls. So ist das Leben leider. Nach dem 3:1 war das Spiel eigentlich gegessen, da half auch ein zweiter Stürmer nicht! Vielleicht war meine Taktik heute auch zu vorsichtig. Im Nachhinein ist man immer schlauer

Wache 6 - Oancea 6 (38. Pantelic 7), Falemi 8, Järdler 6, Kinkel 5 - Fish 7, Nehrbauer 7, Lieberknecht7 (67. Hitzlsperger 7), Kramny 6 (67. Ortlecher 6), Quakilli 7 - Thurk7

Die Tabelle vor dem letzten Spieltag:

Die Enttäuschung nach dem Spiel war natürlich riesengroß. Jeder träumte hier von der Sensation und sah die Seifenblase mehr oder weniger platzen. Natürlich besteht noch eine kleine Chance, aber daran zu glauben grenzt an Wahnsinn.

Weniger Wahnsinn war dagegen der fünfte Länderspieleinsatz von Neustädter. Der kam beim 3:0 gegen Laos zum Einsatz und gab der Abwehr den nötigen Halt.

Etwas überraschend konnten wir am Mittwoch noch einen Neuzugang für die kommende Saison präsentieren. Heimlich still und leise, einigten wir uns mit dem ablösefreien Südafrikaner Abram Nteo. Der 20jährige offenisve Mittelfeldspieler kickte dieses Jahr für Bloemfontein (Südafrika) und kam in 36 Spielen auf 10 Tore und 16 Vorlagen. Grund genug ihm mal die Chance in Europa zu geben!

Am Samstag gab es dann wieder die Länderspielnominierungen zu vermelden. Neben den üblichen verdächtigen Oancea, Bastina (Rumänien U21) und Falemi (Rumänien A), wurden auch Andrey Woronin (Ukraine U21) und erstmals Blaise N´Kufo (Schweiz A) nominiert. Vor allem N´Kufo war eine Überraschung, spielte der in dieser Saison doch keine einzige Minute. Nati-Trainer Enzo Trossero wird schon seine Gründe haben!

By the way: Mit Energie Cottbus ist auch der dritte Bundesligaabsteiger perfekt. Die Lausitzer werden wohl unser Gegner in der neuen Saison. Oberhausen verabschiedet sich dagegen Richtung Regionalliga. somit ist nur noch einer der unbeliebten Abstiegsplätze frei.
Den UEFA-Cup Sieg sicherte sich am Mittwoch der AC Florenz mit einem grandiosen 5:0 über das Überraschungsteam Dynamo Moskau. Bester Deutscher Vertreter war übrigens 1860 München, dass im Viertelfinlae an den Russen scheiterte!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #58 am: 11.Dezember 2008, 20:15:25 »

Sonntag, 20.05.01 Vierunddreißigster Spieltag 1.FC Nürnberg : FSV Mainz 05

Der letzte Spieltag! Heute werden die letzten Entscheidungen um Auf- und Abstieg gefällt. Wir sind zwar noch im Aufstiegsrennen, haben aber wohl die schlechtesten Chancen. Dennoch werden wir alles probieren um in Nürnberg zu gewinnen und wenigstens die Theoretische Chance zu wahren! Neustädter wird uns dabei wieder helfen können. Carmo und Demandt fallen jedoch weiter aus. Beim Club fehlen gleich 5 Spieler, darunter wahrscheinlich der Toptorjäger Beliakov, der noch angeschlagen ist. Schonmal eine Sorge weniger. Jetzt aber rein in Spiel

1.FC Nürnberg : FSV Mainz

1:0 Matthiasson (25.Minute)

Und der Traum ist ausgeträumt. Mit der knappen und unverdienten 0:1 Niederlage beenden wir die Saison. Wir waren auch in diesem Spiel keinesfalls schlechter, einzig das Tor fehlt. Schade. Ein kleiner Trost. Selbst wenn wir gewonnen hätten, wären wir nicht aufgestiegen. Das mildert den Frust über den verpassten Aufstieg, aber nur minimal. Letztlich fehlte uns ein wenig klasse um ganz oben anzugreifen!

Wache 8 - Neustädter 7, Falemi 7, Järdler 4 (65. Kinkel 7)- Fish 8, Bastina 6, Lieberknecht 7, Kramny 7 (46. Hitzslperger 6), Nehrbauer 7,Quakilli 6 (46. Pantelic 7 - Thurk6

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 12.Dezember 2008, 19:45:27 »

So das war es also. Mit einem guten Achten Platz beenden wir letztlich die Saison. Eine Saison die deutlich besser hätte ausfallen könne, wäre da nicht die Neun-Spiele-sieglos-Serie gewesen. Letztlich fehlten uns "nur" 6 Punkte auf Rang 3 und die wären durchaus machbar gewesen. Symptomatisch das unser Abschlussplatz, gleichzeitig die schlechteste Saisonplatzierung war!

Hier nochmal die Abschlusstabelle:

20.05.01-03.06.01

Für unseren Achten Platz erhalten wir 850000 €. Vielleicht können wir damit nochmal was auf dem Transfermarkt bewegen!

Am 26.05. besiegte Bundesligist Schalke, durch ein frühes Tor von Mpenza, die Pokalsensation RW Essen mit 1:0 und sicherte sich damit den DFB-Pokalsieg. Ein Glückwunsch in den Pott zum Pott!

Nur einen Tag später trug Neustädter zum 3:0 Sieg Kasachstans gegen Myanmar bei!
Nebenbei sicherte sich der VFR Mannheim den Aufstieg in die Regionalliga. Somit wird es nächstes Jahr ein Mannheimer Derby in Liga 2 geben. Der KSC wurde übrigens Meister dieser Staffel. In der kommenden Saison muss man jedoch auf Erfolgstrainer Stefan Kuntz verzichten. Der wechselt zum VFL Bochum.

Am 01.06. verhalf Oancea Rumänien zu einem 2:1 gegen Ungarn. Falemi schaffte selbriges beim 2:0 in der A-Mannschaft. Neustädter musste mit den Kasachen eine 0:1 Niederlage gegen VAE einstecken.

20.05.01-03.06.01

Für unseren Achten Platz erhalten wir 850000 €. Vielleicht können wir damit nochmal was auf dem Transfermarkt bewegen!

Am 26.05. besiegte Bundesligist Schalke, durch ein frühes Tor von Mpenza, die Pokalsensation RW Essen mit 1:0 und sicherte sich damit den DFB-Pokalsieg. Ein Glückwunsch in den Pott zum Pott!

Nur einen Tag später trug Neustädter zum 3:0 Sieg Kasachstans gegen Myanmar bei!
Nebenbei sicherte sich der VFR Mannheim den Aufstieg in die Regionalliga. Somit wird es nächstes Jahr ein Mannheimer Derby in Liga 2 geben. Der KSC wurde übrigens Meister dieser Staffel. In der kommenden Saison muss man jedoch auf Erfolgstrainer Stefan Kuntz verzichten. Der wechselt zum VFL Bochum.

Am 01.06. verhalf Oancea Rumänien zu einem 2:1 gegen Ungarn. Falemi schaffte selbriges beim 2:0 in der A-Mannschaft. Neustädter musste mit den Kasachen eine 0:1 Niederlage gegen VAE einstecken.