Drei knappe Siege in Folge, zwei davon gegen die direkte Konkurrenz. Keine Frage, wir sind momentan das Team der Stunde. Als Fünfter haben wir "nur" noch 3 Punkte Rückstand auf Rang 3. Ich bin richtig Stolz auf das Geleistete. Klar ist aber auch: Wir sind hungrig auf die Sensation. Wir wollen und werden jetzt alles in die Waagschale werfen um möglichst lange um den Aufstieg mitzuspielen!
Problem nur, dass wir von den letzten 4 Spielen, 3 mal auswärts antreten müssen. Aber was solls. Wir werden alles geben!
Alles geben musste unter der Woche auch unsere Rumänienfraktion. Die U21 kam mit Bastina und Oancea zu einem 1:1 gegen Norwegen, das A-Team musste sich mit Falemi 1:2 geschlagen geben. Da beides nur Testspiel waren, halb so wild. Für uns war es dennoch ärgerlich, fehlten mir doch wichtige Bausteine in der Vorbereitung auf das Hannoverspiel.
Zusätzliche Unruhe brachte ein lokales Zeitungsunternehmen rein. Auf die Frage ob Jürgen Klopp noch einmal für Mainz spielen würde, antwortete ich, dass ich mir das nicht vorstellen könne. Über diese öffentliche Äußerung ärgerten sich vorallem Kloppo selbst, aber auch die Youngster Järdler und Falemi waren erbost. Na das kann ich ja jetzt gebrauchen!
Sonntag, 29.04.01 Einunddreißigster Spieltag Hannover 96 : FSV Mainz Nachdem die Konkurrenz sich am Wochenende schön gegenseitig die Punkte abnahm, könnten wir uns heute auf Rang 4 ballern und hätten dann nur noch 1 Punkte auf die Aufstiegsplätze Rückstand! Doch mit Hannover erwartet uns keine Gurkentruppe. Das Team um Kapitän Jörg Sievers muss nach einer enttäuschenden Rückrund zwar noch um den Klassenerhalt bangen, das Potenziall ist aber ein ganz anderes. Ich hoffe nicht das sie es heute abrufen! Nach sechs torlosen Partien, darunter 4x0:0 siegten die 96er letzte Woche in Osnabrück. Hoffentlich ist da nicht das fehlenede Selbstvertrauen zurückgekehrt. Wir können bis auf Schuler aus dem vollen Schöpfen und wollen hier etwas zählbares mitnehmen! Übrigens ist es das Spiel der zweitbesten (H96) und der drittbesten Abwehr der Liga.
Hannover 96 :
FSV Mainz1:0 Däbritz (62.Minute)
Tja das war es wohl. Wir vergaben den BigPoint mit der Niederlage in Hannover. Trotz drückender Überlegenheit, schafften wir es nicht den Ball im Tor unter zu bringen. Egal ob es der starke Sievers war, oder der Pfosten der auch zweimal im Weg stand. Am Ende stehen wir mit leeren Händen da. Symptomatisch war natürlich der Siegtreffer, der durch eine Standard fiel! Mit dieser Niederlage rutschen wir nicht nur auf Rang 6 zurück, sondern haben nun 4 Punkte Rückstand auf Rang 3. Schade
Wache
7 - Oancea
7, Carmo
7, Neustädter
6, Kinkel
6 - Fish
7, Nehrbauer
7, Lieberknecht
7, Kramny
7 (60. Hitzslperger
6), Quakilli
7 (60. Bastina
6)- Thurk
6 (60. Demandt
6)
Nachdem die erste Trauer über die Niederlage gewichen war, freute man sich in Mainz mit Ricardo Carmo. Unser Abwehryoungster wurde zum Zweitligaspieler des Monats April gewählt. Welch tolle Sache für RC.
Nicht so toll war die Tatsache das sich mit Sven Demandt unser Topstürmer verletzt hat. Er wird mit einer Brustkorbsverletzung zwei Wochen ausfallen. Ausgerechnet jetzt wo ich mal ein System mit 2 Spitzen testen wollte! Vielleicht lasse ich Pantelic ran!
By the way: Neben dem Abstieg der Unterhachinger, die also den Bochumern folgen werden, machte der FC Bayern seine Meisterschaft perfekt. Bereits 3 Spiele vor Saisonende! Glückwunsch nach MünchenSonntag, 29.04.01 Zweiunddreißigster Spieltag FSV Mainz : VFL Osnabrück Mal wieder lies die Konkurrenz am Wochenende Federn. Bielefeld verlor beim Meister aus Stuttgart und der FC St Pauli kam nicht über ein 2:2 gegen Duisburg hinaus. Außerdem musste sich Nürnberg 0:1 gegen Hannover geschlagen geben, sodass wir die verpasste Chance von letzter Woche, heute nachholen können. Ein Sieg unsererseits gegen Osnabrück ist dafür Pflicht und liegt klar im Bereich des machbaren. Durch die Verletzung von Demandt, muss ich zwar vom geplanten 4-4-2 abweichen, dennoch zählt hier nichts als ein Sieg! Ürigens fehlt mir auch Neustädter, der bei der Kasachischen Nationalmannschaft weilt! Für ihn wird Falemi beginnen!
FSV Mainz :
VFL Osnabrück1:0 Thurk (26.Minute)
2:0 Quakilli (37.Minute/Elfmeter)
Diesmal gelingt uns der BigPoint. Gegen erschreckend schwache Osnabrücker, genügt uns eine durchschnittliche Leistung zum verdienten Sieg. Michi Thurks Führungstor war nach seinem Pfostentreffer wenige Minuten vorher, schon verdient und Quakillis Elfer war dann die Vorentscheidung. Jetzt sind wir 2 Spieltag vor Schluss richtig dick im Geschäft und können uns auf ein Wahnsinns Saisonfinale freuen.
Wache
7 - Carmo
6, Falemi
7, Järdler
7 - Fish
8 (66. Ortlecher
7, Bastina
7, Nehrbauer
7, Lieberknecht
7, Kramny
7 (66. Hitzslperger
6), Quakilli