MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Transfers mit Konfliktpotential! Was ist zu tun?

Nichts ändern - der Erfolg gibt dem Verein recht!
- 1 (9.1%)
Eine gesunde Balance finden und einige Spieler austauschen
- 6 (54.5%)
Ein radikaler Umbruch muss her! Deutsche Spieler braucht das Team!
- 1 (9.1%)
Verlasse den Verein! Solche Fans helfen keinem Trainer
- 3 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 11

Autor Thema: Mehr als nur ein Karnevalsverein  (Gelesen 45378 mal)

Wölfel

• Halbprofi
Re: Mehr als nur ein Karnevalsverein
« Antwort #160 am: 29.Juni 2009, 20:07:47 »

Doch habe schon verstanden ;)

Aber mir sind für einen Aufsteiger drei Stürmer zu offensiv und für einen Stürmer sind deine Mittelfeldspieler noch nicht stark genug bzw. hast du auch nicht den "Über-Stürmer", der alles im Alleingang machen kann. So war es bei mir mal mit Nicolas Anelka beim CM 00/01, der hat im 4-5-1, 65 Tore in 60 Spielen gemacht.

Deswegen würde ich auf ein System mit zwei Spitzen setzen, aber es ist natürlich deine Story und du musst die richtige Taktik finden. Ich bleibe trotzdem treuer Leser  ;)

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #161 am: 30.Juni 2009, 19:12:56 »

Recht hast du Wölfel! Diesen Überstürmer habe ich leider nicht! Mh zu offensiv also! Bislang fahre ich in den Heimspielen ganz gut damit, werde aber weiter auch nach einer geeigneten, mir gefälligen 4-4-2 Taktik suchen! Also sei gespannt, ich hau schon noch einen raus ;)
________________________________________________________________________________________________

Während Rico Carmo eine deutliche, öffentliche Schelte kassierte (Schwache Leistung) und diese ohne Kommentar akzeptierte steigt Luca Mezzano steigt endlich wieder ins Mannschaftstraining ein!
Janos Matyus verhalf den Ungarn zu einem 2:2 gegen Israel, während sich Shoukov in seinem ersten Länderspiel für Russland mächtig blamierte! 0:4 hieß es am Ende gegen Wales! Damit haben sich die Waliser ohne Niederlage für die EM qualifiziert (vor Russland, Ukraine, Kroatien und der Slowakei!)
Auch Järdler ist nun wieder 100% belastbar!
Ein Leihangebot erhielten wir für Diego Forlan! Regionalligist Darmstadt bekundet ernsthaftes Interesse am Uru! Wir nehmen das an und warten auf Diego´s Antwort!

By the way: Mit Abschluss der EM-Quali entliesen zahlreiche Verbände ihre Nationaltrainer! Vor allem die Briten (Nordirland, Irland und Schottland) suchen nun einen neuen starken Mann!

Samstag, 11.10.03 Achter Spieltag VFB Stuttgart : FSV Mainz

Eine schier unlösbare Aufgabe wartet heute im Schwabenland auf uns! Dort treffen wir nämlich auf den Tabellenzweiten aus Stuttgart! Der VFB musste bislang erst eine Niederlage hinnehmen, konnte aber schonn Größen wie zuletzt Leverkusen besiegen! Gratulieren kann man dem VFB zu seiner Einkaufspolitik! Mit Titov, Roque Junior und Patrick Andersson hat man noch einmal ordenltich Qualität zu den bereits vorhanden Stars wie Scholl oder Smicer geholt! Klar das man da auch große Ziele hat! Wir wären heute schon mit einem Punkt zufrieden! Helfen soll uns neben dem Ex-VFB´ler Hleb auch Neuzugang Volz, der rechts verteidigen wird! Für den verletzten Misimovic rückt Yozgatli hinter die Spitze!

Stuttgart: FSV Mainz

1:0 Andersson (36.Minute)
2:0 Scholl (85.Minute)

11:6 Torschüsse standen am Ende zu Buche - PRO MAINZ! Mal wieder konnten wir richtig gut mithalten und erspielten uns einige schöne Chancen, aber Markus Pröll im Tor des VFB erwischte einen Sahnetag! Ein ums andere mal fischte er unsere Schüsse aus den Ecken! Die Tore für die Schwaben fielen dann leider aus Standards! Ecke Scholl - Kopfball Andersson und Freistoß Scholl! Schon steht es 2:0 und wir auf Rang 14! Schade!

Manninger 7 - Volz 6, Carmo 6, Mezzano 6 (46. Friedrich 7), Cardenas 6  - Sopic 7 (67. van Dijk 7), Lambert 7, Demo 6 (67. Pantelic 6), Hleb 6, Yozgatli 6  -  Toni 6

Während mit Misimovic ein wichtiger Spieler wieder mit dem Lauftraining beginnt, erhalten wir eine Traumnachricht!
Unser Auswärtsspiel bei Bayern München wird live auf Premiere gezeigt! Ein Traum wird wahr!
Forlan entscheidet sich indes, dass Leihangebot aus Darmstadt anzunehmen! Dort wird er zusammen mit dem Ex-Mainzer Wenzel gegen den Abstieg kämpfen!

Zellner bei Ungarn im Gespräch!
Es ist wahr, die Ungarn haben angefragt, ob ich nicht Nationaltrainer werden möchte! Nach der verpassten EM-Quali will man einen Neuanfang und hat mich auf dem Zettel! Empfohlen wurde ich von Janos Matyus! Ausgerechnet einer der uns verlassen will! Ich erbitte mir Bedenkzeit, immerhin ist das eine einmalige Chance!

JETZT MIT ABSTIMMUNG
« Letzte Änderung: 30.Juni 2009, 19:16:57 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #162 am: 01.Juli 2009, 21:28:37 »

Sonntag, 19.10.03 Neunter Spieltag FSV Mainz : SC Freiburg

Eine machbare Aufgabe erwartet uns heute mit dem Heimspiel gegen Freiburg! Die Braisgauer liesen, nach einem guten Saisonstart, zuletz häufiger Federn, gewannen aber das letzte Spiel gegen 1860 wieder souverän! Man ist also ein Wackelkandidat wenn es um die Leistung geht! Aufpassen müssen wir vor allem auf den Neuzugang Rushfeldt, der sich bereits dreimal in die Torschützenliste eintragen konnte! Wir können heute erstmals aus dem Vollen schöpfen! Ich hoffe das merkt man dann auch! Natürlich werden wir wieder auf unser Heim 4-3-3 bauen! Ein Sieg muss heute her, damit wir den Abstand nach hinten wieder etwas vergrössern!

FSV Mainz: Freiburg

Rote Karte für Richard Golz (10.Minute/Freiburg/Notbremse)
1:0 Wedau (10.Minute)
2:0 Misimovic (72.Minute)

Knapp 15500 Zuschauer waren Zeuge einer recht einseitigen Partie! Die frühe Rote Karte trut dazu natürlich ihren Teil bei! Das Wedau den Elfmeter trocken verwandelt war uns natürlich ganz recht! Zwar scheiterten wir in der Folgezeit immer wieder am Keeper oder dem Aluminium, aber spätestens Zwetschges 2:0 machte den Deckel drauf!

Manninger 7 - Colz 7, Carmo 8, Mezzano 8, Cardenas 8  - Lambert 7, Sopic 8 (67. Rau 7), Misimovic 8/MDS - Wedau 8 (67. Hleb 7), van Djik 7  (67. Pantelic 7) , Toni 7

Zellner bleibt 05er
Die hartnäckigen Gerüchte über ein Engagement meinerseits in Ungarn sind ad acta gelegt! Ich habe dem Verband klar mitgeteilt das ich in Mainz noch nicht fertig bin und zudem lieber einen Verein trainieren möchte! Zwar zeigte man sich nicht unbedingt einsichtig, ein andere Wahl als meine Entscheidung zu akzeptieren, hatten sie aber auch nicht!

Sonntag, 25.10.03 Zehnter Spieltag Schalke 04 : FSV Mainz

Verfolgerduell auf Schalke! Als Tabellenzehnter reisen wir zu den Knappen die nur zwei Plätze vor uns liegen! Viel ausrechnen sollten wir uns allerdings nicht! Zum einen aufgrund unserer schwachen Auswärtsbilanz, zum anderen sind die Schalker daheim nicht ohne! Drei Siege und eine Unentschieden konnte S04 bislang verbuchen, was vor allem am starken Beto liegt! Der Brasilianische Mittelfeldspieler zaubert wie nie und ist Schalkes Publikumsliebling! Hoffenltich kriegen wir den in den Griff!

Schalke: FSV Main

1:0 Mendez (4.Minute)
1:1 Pantelic (51.Muinute)
2:1 Beto (79.Minute)

Und täglich grüsst das Murmeltier! Unser erfolgreiches Zweitligasystem klappt auswärts in Liga 1 mal gar nicht! Wieder müssen wir uns mit einer knappen und etwas unverdienten Niederlage auf den Heimweg machen! Beto´s Solo ca 10 Minuten vor Schluss, riss uns aus dem Traum den zweiten Auswärtspunkt einzufahren! Schade!

Manninger 5 - Volz 7 (64. Aufhauser 7), Carmo 6, Mezzano 5 (74. Friedrich 7), Cardenas 7  - Lambert 7, Sopic 7 (64. Rau 7), Demo 8, Hleb 7, Misimovic 8/MDS - Pantelic 7

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #163 am: 09.Juli 2009, 07:36:56 »

Leider komme ich aktuell kaum zum updaten!
Stecke mitten in der Saisonvorbereitug (RL) und komme einfach nicht dazu!
Kann aber schon Preisgeben, dass die kommenden drei Spieler sehr abwechslungsreich waren (2*Liga + 1*Pokal)
Von Ärgernis über Erwartung bis hin zu Sensation! Alles dabei ;)

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #164 am: 09.Juli 2009, 09:52:39 »

Dann hoffe ich mal das es bald weitergeht  :)

Wo spielst du denn?

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #165 am: 09.Juli 2009, 23:08:02 »

Dann hoffe ich mal das es bald weitergeht  :)

Wo spielst du denn?
Nichts besonderes! Bin jetzt erst wieder zu meinem Heimatverein, ein Dorf nahe Würzburg gewechselt! Aber auch da muss man ja trainieren ;)
__________________________________________________________________________________________________

Während Russlands Nationaltrainer Shoukov erneut nominiert, wird bekannt, dass unser Auswärtsspiel in Bielefeld das Premiere Livespiel sein wird!
Schocknachricht! Rico Carmo fällt vor der so wichtigen Woche (Frankfurt / Pokal gegen Stuttgarter Kickers / bei Bayern) für 10 Tage aus! Na bravo!
Moritz Volz, Zvjezdan Misimovic und Tobi Rau heißen die drei Mainzer U21 Nationalspieler! Hinzu gesellen sich Yozgatli (Türkei), Matyus (Ungarn) und Demo (Slowakei)!

Sonntag, 02.11.03 Elfter Spieltag FSV Mainz : Eintracht Frankfurt

Heute müssen wir einen Big-Point landen! Eintracht Frankfurt kommt als Tabellenfünfzehnter zu uns und will sich Punkte erkämpfen! Bislang hat das bei der Eintracht auswärts aber nicht wirklich geklappt! Gerade einmal vier Punkte konnten man einfahren! Deutlich zu wenig für eine Mannschaft die vor der Saison mit 15 Millionen € aufgerüstet wurde! Spieler wie Thiam, Pardo und Hollerbach wurden geholt! Dazu die ablösefreien Marek Heinz und Juskowiak! Die Diva vom Main steckt in der Krise! Wir wollen dagegen unsere Heimstärke waren! 10 Punkte aus 5 Spielen sind zuhause gut und vorallem wichtig für das Ziel Klassenerhalt! Verzichten müssen wir heute auf Carmo der sich verletzete! Dafür steht Friedrich in der Startelf! Pantelic erhält zudem erneut das Vertrauen im Sturm!

FSV Mainz: Frankfurt

Rote Karte für Dominik van Dijk (15.Minute/FSV/Foulspiel)
/Fehlanzeige

Rückschlag für uns! Nach der frühen und überzogenen Roten Karte gegen van Djik mussten wir richtig fighten! Als dann auch noch Sopic verletzt raus musste, sah ich schon schwarz! Doch die Mannschaft biss und hätte am Ende sogar den Sieg verdient gehabt! Allein die Nerven fehlten! Allenvoran Pantelic zeigte sich trotz starker Leistung als Chancentod! Pech hatte Friedrich der mit einem Kopfball am Aluminium scheiterte!

Manninger 7 - Volz 7, Friedrich 5 (74. Boy 8), Mezzano 8, Cardenas 6  - Lambert 7, Sopic 6 (18. Rau 7), Misimovic 7 - Aufhauser 6 (61. Hleb 7), van Djik 5, Pantelic 9/MDS

Die Nachuntersuchung gab kein schönes Ergebnis für Sopic! Mit Muskulären Problemen wird er uns zwei Wochen fehlen! Sehr bitter!
Positiv ist der neue Zuschauerrekord von 15497! Das heißt das nur drei Plätze nicht besetzt waren! Super Fans!
Jetzt hat es auch Hleb erwischt! Dank einem verdrehten Knie fällt auch der Bulgare für die anstehenden Aufgaben aus! Langsam wird es echt eng!

By the way: Beim Spitzenspiel Dortmund gegen Bayern gab es einen neuen Zuschauerrekord! 95858 Zuschauer sahen Dortmunds 1:2 Niederlage gegen Bayern! Wahnsinn!

Mittwoch, 5.11.03 Zweite DFB-Pokalrunde FSV Mainz : Stuttgarter Kickers

Das wird heute schwerer als erhofft! Mit einer Notelf dürfen wir heute im Pokal gegen die Kickers ran! Der Siebte der zweiten Liga will gegen uns eine Überraschung schaffen und wird sicher alles in die Waagschale werfen! Nach nur einem Punkt aus vier Spielen, wird aber das Selbstvertrauen auf einem Minimum sein! Ich hoffe wir schlagen daraus Kapital! Wir müssen oder dürfen heute den Spielern aus der zweiten Reihe die Chance geben! Sperren, Verletzungen und sonstige Hindernisse lassen den Kader auf ein Minimum schrumpfen! So werden die Youngster Walter und Koch heute ihr Debüt geben! Und das in so einem wichtigen Spiel! Auh sonst müssen wir kräftig rotieren, ich hoffe das geht gut!

FSV Mainz: Stuttgart

1:0 Yozgatli (44.Minute)
Rote Karte für Christian Järdler (45.Minute/FSV/grobes Foulspiel)
2:0 Koch (69.Minute)

Klasse Jungs, wir sind stolz auf euch! So lautet das Fazit heute! Mit einer tollen Mannschaftsleistung werfen wir die Kickers aus dem Pokal! Vorallem die Youngster konnten sich heute in den Vordergrund spielen! Walter war bärenstark und Koch knipste! Das macht Lust auf mehr und zeigt das wir auch in der Breite stark besetzt sind! Wir sind wirklich froh und vor allem eine Runde weiter ;) Leider mussten wir erneut eine Rote KArte hinnehmen was unseren Personellen Zustand nicht wirklich besser macht!

Klewer 8 - Demo 7, Friedrich 7 (69. Lorenz 7), Boy 7, Järdler 6  - Walter 9 (69. Timoschuk 6), Wedau 9/MDS (69. Marchi 7), Yozgatli 8 - Koch 8, Aufhauser7,  Toni 7

Überraschungen der zweiten Runde:

Jena (2.Liga) : VFB Stuttgart (1.Liga) 1:0
Rostock (3.) : Reutlingen (2.) 2:1
Chemnitz (3.) : Duisburg (2.) 2:0

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #166 am: 13.Juli 2009, 19:40:09 »

Samstag, 08.11.03

Prem!ere
PRÄSENTIERT:

VS

Marcel Reif: "Hallo werte Zuschauer! Wir sind heute zu Gast in München! Hier erwartet der Tabellenführer des FC Bayern, den Aufsteiger aus Mainz! Es sieht heute alles nach einem klaren Heimsieg der Bayern aus! In fünf Heimspielen holte die Hitzfeld-Elf alle 15 Punkte! Kein Wunder das der Spitzenplatz in der Liga da den Bayern gehört! Hitzfeld lässt heute übrigens folgende Elf ran: Das ganze wird dann in folgendem System münden: ! Simon Zellner hat da schon etwas anderes vor! NAch fünf Auswärtsspielen mit nur einem Punkt, sieht er genau darin die Chance! Ganz getreu dem Spruch: Wir haben keine und die wollen wir nutzen! Personell müssen die Mainzer auf den ein oder anderen Spieler verzichten! Sopic dürfte dabei der nennswerteste Ausfall sein! Für ihn rückt Tobias Rau ins Team! Somit kommt es zu folgender Aufstellung: . Das taktische Shema ist so geplant! ! Nun aber rein ins Spiel und viel Glück beiden Teams!

"..Volz hat rechts den Ball....Pass auf Misimovic....der leitet auf außen zu Demo.....Flanke auf van Djik.....Kuffour rammt ihn in der Luft......ELFMETER! Dritte Minute und Schiri Zerr gibt den Mainzern Strafstoß!...Der gefoulte tritt selbst an.....TTTTTOOOOOORRRRRR für Mainz! Dominik van Dijk trifft per Elfmeter zur überraschenden Führung der Gäste! Es steht 0:1!!"

"....Bayern attackiert wütend.....Cole jetzt mal....er geht an Mezzano vorbei.....Flanke....da ist Elber.....TTTTTTOOOOORRRRR für Bayern....Giovann Elber makiert den Ausgleich....NEIN es war Abseits! Die Bayern protestieren lautstark!....Mainz führt schnell aus.....Carmo auf Pantelic.....der zieht sofort ab.....aber Kahn hält sicher!"

"....Rückschlag für die 05er.....Misimovic, der Ex-Münchner muss verletzt herunter....Aufhauser ist neu im Spiel! Er geht sofort auf links und van Dijk rückt auf die Misimovic Position!"

"....Linke auf Hengen....der mit dem langen Ball auf Elber......aber Manninger war einen Schritt schneller und klärt!!!!"

"...Nachspielzeit in München.....Carmo holt sich den Ball von Santa Cruz....Pass auf Rau....der sieht Pantelic....wieder zieht der Yugo sofort ab....PFOSTEN! Elber klärt den Ball.....aber nicht weit genug....van Djik wieder raus auf Rau....der flankt....Kahn geht hoch.....aber Pantelic noch höher.....TTTTTTOOOORRRRRR für Mainz!!!! Marko Pantelic schockt die Münchner kurz vor der Pause mit dem 2:0! Was ist hier nur los!! Pause in München!!!!!"

Mainz führt verdient und überraschend gleichzeitig, mit 2:0 in München! Die Bayern wirken geschockt und wissen nicht so recht was hier passiert! Ottmar Hitzfeld muss sich schnellstens etwas einfallen lassen, sonst sind die Zeitungen morgen voll mit Bayernwitzen! Simon Zellner scheint die 05er perfekt auf das Spiel eingestellt zu haben! Gegessen ist das hier aber noch nicht!!

"Bitter für Mainz.....Lambert muss verletzt runter!....Für ihn kommt Marchi zu seinem ersten Bundesligaspiel!...Nach Misimovic schon der zweite Leistungsträger der runter muss!....Auch die Bayern wechseln!...Für Elber kommt Carsten Jancker! Ein Brecher wird gebraucht!"

"...20 Minuten noch und den Bayern fällt gegen die guten Mainzer nichts ein! Die Abwehr der 05er steht felsenfest!!"

"...Pantelic steckt durch....Demo.....Kahn verhindert das 3:0 mit einem Wahnsinnsreflex! Die Bayern sind nicht wiederzuerkennen! Genauso die Mainzer!!"

"....Dirtter Wechsel bei den Gästen.....Arne Freidrich kommt für Moritz Volz!...."

"....Cole geht außen an van Dijk vorbei....Flanke in den Strafraum.....Santa Cruz setzt sich gegen Manninger durch.....MEZZANO klärt spektakulär vor der Linie!!!"

"....das wars! Schiri Zerr pfeift ab und die Sensation ist perfekt! Mainz gewinnt in München!"

Wahnsinn. Damit hat hier wohl niemand gerechnet! Selbst der Blick auf die Statistiken zeigt einen verdienten Sieg der Gäste!

Wir begrüßen nun die beiden Trainer Simon Zellner und Ottmar Hitzfeld!

"Herr Zellner, Glückwunsch zum Sieg! Damit hat wohl niemand gerechnet! Wie geht es Ihnen und haben sie daran geglaubt?

Zellner: "Danke erstmal Glauben musst du immer daran. Ob es dann eintritt ist eine andere Sache! Aber wir haben heute konzentriert gearbeitet und nach vorne schnell und direkt gespielt! Die Mannschaft hat gezeigt was sie leisten kann! Das macht mich natürlich froh!"

Marcel Reif: "Herr Hitzfeld. Sie dürften dagegen etwas geschockt sein oder?"

Hitzfeld: "Naja ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht! Die Mainzer haben sich den Seig heute verdient! Wir haben den Gegner wohl etwas zu locker genommen und das muss ich der Mannschaft ankreiden! Die Situation vor dem Spiel, war für den ein oder anderen wohl nicht unbedingt motivierend! Wir waren ja haushoher Favorit uns sind nun der Depp der Nation"

Marcel Reif: "Herr Zellner, sie stellen den viertbesten Abwehrwert der Liga. Liegt da der Schlüssel zum Erfolg? Wissen sie schon näheres von Misimovic und Lambert?

Zellner: "Bei beiden sieht es nach einer Bänderdehnung im Knie aus. Die genau Verletzung können wir allerdings erst nach der Kernspin festlegen! Ich hoffe es ist nichts schlimmeres! Unsere Abwehrarbeit ist tatsächlich gut! für einen Aufsteiger fast schon sensationell! Darin sehe ich tatsächlich unser Erfolgsgeheimnis!!!"

Marcel Reif: "Herr Hitzfeld. Sie stehen nichts desto trotz an der Spitze der Liga! Wird sich daran in dieser Saison noch etwas ändern und was glauben Sie wo die Mainzer abschließen!

Hitzfeld: "Sollten die Mainzer konstant solche Leistungen abrufen könne, werden sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben! Ich denke sie werden die Klasse halten! wir werden natürlihc alles dafür tun, den Titel in München zu halten!!!

Marcel Reif: "Nun gut. Dann danke ich ihnen beiden recht herzlich und verabschiede mich von der Sensation des Mainzer Sieges bei den großen Bayern! Servus und auf Wiedersehen! "

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #167 am: 13.Juli 2009, 19:55:01 »

So verabschiede mich nun für eine Woche in den Urlaub (Ein Schloss am Wörthersee...)

Hoffe das letzte Update trägt zu einer positiven Stimmung bei!
Habe für meine Urlaubszeit mal eine Umfrage angehängt und hoffe auf rege Beteiligung und ein wenig Feedback!
Wie ihr seht habe ich ja auch die Spielberichte etwas aufgemotzt! Ist ja Bundesliga ;)

gruß

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #168 am: 19.Juli 2009, 13:22:00 »

Für Misimovic und Lambert standen direkt nach dem Spiel, die Nachuntersuchungen an! Während Zwetschge mit einer Bänderdehnung im Knie knapp drei Wochen ausfällt (zudem Streichung aus dem U21-Kader), wird Paul mit einer leichteren Version knapp 10 Tage fehlen!
Diese "Bad News" waren aber schon der einzige Wehrmutstropfen! Immerhin haben wir soeben bei den "Über"-Bayern gewonnen und damit die Aufmerksamkeit von Fussballdeutschland auf uns gezogen! Was für ein tolles Gefühl!
Die Auslosung zur dritten Pokalrunde beschert usn erneut ein Heimspiel! Diesmal geht es gegen die Frankfurter Eintracht! Ein Derby mit Knallcharakter!
Am Montag nahm dann Sopic das Lauftraining auf! Hoffentlich wird er schnell fit, immerhin fällt ja auch Lambert aus!

Moe Volz war Vertreter von Misimovic als U21 Kapitän! Er kam, wie auch Tobias Rau, beim 0:0 gegen Holland zum Einsatz!
Igor Demo konnte nichts an der 0:2 Niederlage der Slowakei gegen Slowenien machen!
Mehmet Yozgatli konnte mit der Türkei zumindest ein 1:1 erreichen! Gegner war die Ukraine!
Der abwanderungswillige Goran Shoukov gewann das Playoff Rückspiel mit Russland 5:0 gegen Belgien! Damit sichern sich die Russen den Platz bei der EM!

Drei weitere Pokalspiele Sperre, lautet das Urteil des Sportgerichts im Falle Järdler. Unser Verteidiger sah die Rote Karte im Pokalspiel und wurde nun gesperrt! Ärgerlich aber nicht vermeidbar!
Während Hleb wieder ins leichte Training einsteigt, fällt Alex Lorenz einige Tage aus! Ein kommen und gehen bei uns!
Zeljko Sopic ist dafür wieder 100% einsatzfähig und fit!

Sonntag, 16.11.03 Dreizehnter Spieltag FSV Mainz : Bayer Leverkusen

Heute erwarten wir unseren Nachbarn aus Leverkusen! Die Bayerjungs stehen, ziemlich enttäuschend, nur auf Rang acht der Tabelle und müssen ihre Augen in beide Richtungen offen halten! Die Abgänge von Ze Roberto, Ronald Gomez und Co konnten bislang nicht wirklich kompensiert werden! So bleibt die Abwehr, mit gerade acht Gegentreffern, das Prunkstück der Bayerelf! Bleibt zu hoffen das wir diese heute durchbrechen! Leider fehlen uns eine Reihe an Spielern! Misimovic verletzt, Lambert und Hleb angeschlagen und dazu van Dijk gesperrt! Einfach wird es heute definitiv nicht! Aber wir haben keine Angst! Bauen werde ich heute übrigens auf Dirk Walter! Der Youngster bekommt nach seinem tollen Pokalspiel auch in der Liga mal die Chance!

FSV Mainz: Leverkusen

0:1 La Paglia (66.Minute)
0:2 Fabio Junior (68.Minute)

Eine verdiente Heimniederlage mussten wir ausgerechnet im Derby schlucken! Leverkusen war mit den starken Südamerikanern um La Paglia einfach zu dominant! Immer wieder kombinierte sich die Bayer-Elf clever vor unser Tor! Ein Doppelschlag, dem wir nicht mehr viel entgegen werfen konnten, besiegelte dann unser Schicksal! Aber wir dürfen Leverkusen auch nicht als Maßstab nehmen! Leider rutschen wir mit dieser Niederlage wieder auf Rang 14.

Manninger 6 - Volz 6 (63. Friedrich 6), Carmo 7, Mezzano 8, Cardenas 7  - Walter 7, Sopic 7, Yozgatli 6 - Wedau 5 (63. Demo 7), Aufhauser 6, Pantelic 7 (63. Toni 6)

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #169 am: 21.Juli 2009, 21:11:49 »

Man musste ja leider mit der Niederlage gegen Bayer rechnen! Die vielen Ausfälle waren dann leider doch nicht zu kompensieren! Schade
Am Montag  gab es gleich drei gute Nachrichten! Zum einen meldete sich Youngster Lorenz wieder fit, zum anderen machte Torun Nokus (Usbekistan) ein Angebot für Shoukov. Der wechselwillige Russe wird wohl für 1 Millionen € den Verein verlassen!
Dieses Geld wurde umgehend aber schon wieder ausgegeben! Für 3 Millionen € sicherten sich die Mainzer nämlich die Dienste von Derek Boateg! Der 20jährige Ghanaer gilt als große Sturmhoffnung und erzielte in den letzten vier Jahren über 70 Tore für Kalamata aus Griechenland! Dennoch bleibt ein wenig Skepsis! Mit solchen Vorschusslorbeeren kam auch Fabio nach Mainz! Der scheiterte ja bekanntlich!
Während der Wechsel Shoukovs tags darauf fest stand, lehnte Paul Lambert ein erstes Verlängerungsangebot ab! Hoffentlich kann man sich mit ihn noch einigen!
Desweiteren bat Daniel Meslin um eine Vertragsauflösung. Nachdem er letztes Jahr noch Stammkraft war, sieht er dieses Jahr keine Chance mehr! Schuld dürfte auch die Verpflichtung von Aleks Hleb sein! Traurig ist man auch über die Verletzung von Rico Carmo! Der muss nach einer Hüftprellung einen Monat aussetzen!

Tumba ist entlassen!
Wochenlang wartete man in Mainz auf ein Angebot für Zico Tumba. Der hatte sich nach seiner Fabelsaison mit Simon Zellner überworfen und den Laufpass bekommen! Diesen nahm er nun wortwörtlich! Sein Vertrag wird aufgelöst! Mächtig Gegenwind gab es fü Zellner, der das Tema aber immer in den Vordergrund stellte und mit Boateg schon einen hoffentlich geeigneten Nachfolger gefunden hat!

Auch für den abwanderungswilligen Tymoschuk haben wir einen Nachfolger gefunden! Der junge Finne mika Paatelainen kommt ablösefrei aus Lahti! Er wird hinten rechts mit Volz konkurrieren!
Rechtzeitig fit meldeten sich Paul Lambert und Aleks Hleb für das Spiel gegen Bielefeld! Gott sei dank!

Freitag, 21.11.03 Vierzehnter Spieltag Arminia Bielefeld : FSV Mainz

Sechs Punkte Spiel in Bielefeld! Dort erwartet die Arminia, die sich im Auswärtstrend befindet, den FSV Mainz! Die 05er gelten als äußerst Auswärtsschwach, konnten zuletzr aber die Bayern besiegen! Natürlich hat man das auch in Bielefeld vernommen! Bei den Mainzern kehrt mit Paul Lambert eine wichtig Stütze zurück, dafür fehlt aber Rico Carmo, der sich die Hüfte geprellt hat! Ihn wird Arne Friedrich ersetzen!

Arminia Bielefeld: FSV Mainz

1:0 Oren (65.Minute)

Das war heute richtig enttäuschend. Arminia stand am Abgrund und wir hätten sie noch ein Stück weiter treiben können! Gleichtzeitig hätten wir uns ein wenig absetzen können! Und was kommt bei raus? Kein Torschuss und eine verdiente Niederlage! Wenn Manninger nicht so stark gewesen wäre, wären wir untergegangen! So darf es definitiv nicht weiter gehen! Ausgerechnet jetzt haben wir auch noch das Pokalspiel vor der Brust! Na denn Prost!

Manninger 9/MDS - Volz 8 (46. Demo 7), Friedrich 6, Mezzano 6 (66. Boateg 7), Cardenas 7  - Lambert 8, Sopic 7, Hleb 6 Wedau 6, van Dijk 6 (46. Marchi 7) - Pantelic 6

« Letzte Änderung: 27.Januar 2010, 10:40:10 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #170 am: 27.Januar 2010, 11:01:42 »

Einen ordentlichen Schock erhielten wir am Tag nach der Bielefeld Schlappe! Die "leichte" Verletzung von Moritz Volz, stellte sich als Leistenzerrung da, was ihn drei Wochen außer gefecht setzen wird! So ein Mist!
Gut das mit Misimovic aber ein anderer Spieler wieder ins Trainig einsteigt und sich Youngster Lorenz immer besser macht! Der erhielt ein Sonderlob von Erol und darf bestimmt bald einmal ran!
Zwei interessante Angebot erhielten wir am Sonntag! Während Jerez aus Spanien sich um Tymoschuk bemüht, hätte Werder Bremen gerne Marcus Lantz. Der ist momenatan an Fortuna Köln ausgeliehen, doch auch einen Verkauf könnten wir uns vorstellen!

Mittwoch, 26.11.03 Dritte DFB-Pokalrunde FSV Mainz : Eintracht Frankfurt

Eine interessante Partie wartet heute auf uns! Mit der Frankfurter Eintracht kommt ein unangenehmer Gegner an den Bruchweg. Das Ligaspiel vor kurzem endete trotz zahlreicher Chancen mit 0:0! Und auch in der Tabelle ist man gar nicht soweit von einander getrennt! Dennoch wollen wir das Pokalspiel, gerade zuhause, erfolgreich gestalten und wie im letzten Jahr ins Viertelfinale einziehen! Doch Vorsicht! Die Eintracht ist seit 5 Spielen unbesiegt und schlug in diesem Zeitraum den HSV mit 3:1! Aufpassen ist also angesagt! Derek Boateg wird heute übrigens sein Stammelfdebüt für uns geben! Wer nicht wagt der nicht gewinnt ;)

FSV Mainz: Eintracht Frankfurt

1:0 Hleb (12.Minute)
1:1 Samson (23.Minute)
2:1 Pantelic (61.Minute)

Ein absolut verdienter Sieg von uns! Dank einer richtig ugten Offensivleistung stehen wir erneut im Viertelfinale des DFB-Pokals! Die Eintracht hatte deutlich weniger vom Spiel und darf sich über den Ausgang nicht beschweren! Auch wenn sie die frühe Führung schnell egalisieren konnte! Marko Panteilc krönte seine Leistung heute mit dem 2:1 und Derek Boateg hätte noch das ein oder andere Törchen schiessen können! Aber wir wollen ja nicht meckern und sind hochzufriedne über diesen Ausgang!

Klewer 7 - Demo 6 (64. Paatelainen 6), Friedrich 6, Mezzano 8, Cardenas 5  - LAmbert 6, Sopic 8, Hleb 8 (79. Rau 6) - Pantelic 8/MDS, van Dijk 7 (64. Marchi 6),  Boateg 8

Überraschungen der dritten Runde:

1. FC Köln (1.Liga) : Werder Bremen (2.Liga) 1:3 nach Elfmeterschießen
Rostock (3.) : Jena (2.) 5:3 nach Elfmeterschießen

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #171 am: 27.Januar 2010, 12:31:39 »

Über das weiterkommen im Pokal durfte sich auch unser Kassenwart freuen! Neben der Siegprämie, konnten wir auch einen neuen Einnahmerekord aufstellen! Trotz nicht einmal 9000 Zuschauern gab es 275000! Die erste Liga macht sich bezahlbar!
Anatoly Tymoschuk verlässt uns! Er wird ab dem 15.12. Jerez im Abstiegskampf helfen! Wir bekommen 250000 € und 25%!
Folgen werden ihm wohl bald Marcus Lantz und Janos Matyus. Beide stehen mit anderen Vereinen in Verhandlungen! Langsam dünnt sich das Feld aus!

Mainz trifft auf Bielefeld!
Die Chance auf Rache für die Ligaschlappe kommt früher als erhofft! Bielefeld heißt der Gegner im DFB-Pokal Viertelfinale! Die Arminen müssen am 17.12. an den Bruchweg! Ein gutes Los, wenn man bedenkt, dass auch SChalke, Bayern oder Dortmund hätten kommen können!

Am Freitag, 28.11, war der Wechsel von Lantz perfekt! 2,6 Millionen € überwies Werder uns für seine Dienste! Viel Glück Marcus!
Und auch Matyus verlässt uns! Der Ungar wechselt ablösefrei aber mit der 25% Klausel nach Luzern. Hier war es uns wichtig das Gehalt von über einer halben Millionen € zu sparen!
Während Zwetschge Misimovic wieder ins Training einsteigt, bekamen wir ein lukratives und Interessantes Angebot! Dazu aber später mehr!

Sonntag, 30.11.03 Fünfzehnter Spieltag FSV Mainz : 1. FC Kaiserslautern

Eine vermeintlich lösbare Aufgabe wartet heute mit Kaiserslautern auf uns! Die Pfälzer waren auswärts zuletzt alles andere als gut drauf und so machen wir uns natürlich berechtigte Hoffnungen auf einen Heimdreier! Nachdem bis auf Carmo wieder alle Mann an Bord sind, werden wir natürlich voll auf Sieg spielen! Neben Misimovic wird auch Luca Toni wieder mal beginnen dürfen! Hoffentlich nutzt er seine Chance! Die roten Teufel wollen indes mit einem Sieg ans obere Mittelfeld anschließen!

FSV Mainz: Kaiserslautern

/ Fehlanzeige

Trotz einer tollen Kulisse von über 15000 Leuten, lieferten wir und der FCK eine erschreckende Leistung ab! Wenig Torchancen und noch weniger Emotionen! Das in so einem Derby! Traurig aber wahr! Meinen Jungs viel gegen die gut gestaffelte Abwehr um Michael Wagner einfach zu wenig ein! Seit dem Sieg bei Bayern gelang uns damit kein Ligator mehr! Wenn man dem ganzen etwas positives abgewinnen will, schaut man auf die Tendenz! 0:2, 0:1, 0:0 und dann....

Manninger 7 - Demo 6, Friedrich 8, Mezzano 8, Cardenas 7  - Lambert 6 (46. Rau 7), Sopic 6, Misimovic 7 - Pantelic 7, Hleb 6 (70. Yozgatli 7), Toni7 (70. Boateg 7)

Enttäuscht war man in der Vorstandsriege nicht nur von dem Unentschieden, sondern noch immer von Zumba´s Entlassung! Nicht wenige Stimmen fordern es, ihn zurückzuholen! Aber wenn ich das mache, verliere ich mein Gesicht! Ich muss auch Besserung intern hoffen!
In sechs Monaten ist es soweit! Dann läuft Järdlers Vertrag bei uns aus! Christian ist jetzt das vierte Jahr bei uns, konnte sich aber nie wirklich durchsetzen oder überzeugen! Wir machen ihm als Backup dennoch ein Angebot, aber zu geminderten Bezügen! Entweder er nimmt an, oder er verlässt uns im Sommer!

Mandrykin zurück in Mainz!
Diese Nachricht schlug ein wie eine Bombe! Veniamin Mandrykin, kehrt nach 11 Monaten zurück zu uns! Nachdem er uns für 8,5 Millionen € verlassen hat, fiel beim Club aus Nürnberg in Ungnade und lies sich nach Reutlingen ausleihen! Nun bot der Club ihn uns an! Wir schlugen trotz Klewer und Manninger sofort zu und konnten ihn für 3,1 Millionen zurückholen! Außerdem erhalten wir 775000 € zurück! Die Klausel machts möglich! Mal sehen wer für ihn weichen muss!

Einen Tag später ist es dann klar! Daniel Klewer will weg! Mit Mandrykin (Russischer Nationalkader) und Manninger (Österreichischer Nationalkader) stehen zwei Topleute vor ihm! Wir stimmen seinem Freigabegesuch zu!
Unterdessen steigt Moritz Volz wieder ins Training ein!

Samstag, 06.12.03 Sechzehnter Spieltag Hertha BSC Berlin : FSV Mainz

Heute geht es für uns zum Tabellenvierten Berlin! Die Hauptstädter spielen bislang eine grandiose Runde! So schlug man unteranderem Leverkusen und Dortmund! Zuletzt geriet der Motor aber ein wenig ins Stottern! Im Pokal ging man gegen S04 mit 1:5 baden und auch Bielefeld musste man sich mit 3:0 geschlagen geben! Klar das man das heute gut machen will! Unser Gesetz der Serie soll heute wirklichkeit werden! 0:2-0:1-0:0- und heute ein 1:0 Sieg! Es scheint unmöglich und dennoch glauben wir alle fest daran! Dafür probieren wir es auch mutig im 4-3-3! Rückkehrer Mandrykin würd übrigens in der Startelf stehen!

Hertha BSC: FSV Mainz

0:1 Boateg (83.Minuten)

Ja es ist geschafft! Dank einer tollen Moral und eines überragenden Mandrykin holen wir mal wieder einen Sieg! In der ersten Hälfte spielten wir Fabelhaft und verpassten mehrfach die Führung! Mit dem Pausentee liesen wir aber nach und kontnen uns bei Veniamin bedanken! Der hielt mehrmals Weltklasse! Mitten in die Schlussoffensive setzten wir einen Bilderbuchkonter, den Boateg mit seinem ersten Tor und dem Siegtreffer krönte! Super Jungs! Weiter so!

Mandrykin 9/MDS - Demo 7 (64. Paatelainen 7), Friedrich [b78[/b], Mezzano 6, Cardenas 7  - Lambert 7 , Misimovic 8, Sopic 5 (64. Rau 7) - Pantelic 7, Hleb 6, Toni8 (64. Boateg 8)

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #172 am: 27.Januar 2010, 14:22:42 »

Endlich! Rico Carmo steigt wieder ins Lauftraining ein! Er wird bald zurück sein!
Unterdessen können wir die ersten beiden Neuzugänge für den Sommer begrüßen! Michael Lamey (Rechtsverteidiger / Waalwijk) und Blessing Kaku (DM / Genk) wechseln im Sommer ablösefrei zu uns!

Mittwoch, 10.12.03 Siebzehnter Spieltag FSV Mainz : SSV Ulm

Heute stehen wir vo reiner Pflichtaufgabe! Der abgeschlagene Vorletzte Ulm ist zu Gast! Was waren das immer für Fights gegen die Spatzen in Liga 2! Immer heiß umkämpft und immer toll anzusehen! Natürlich ist es chön, dass man zusammen aufstieg! Nun scheinen sich die Wege aber zu trennen! Gerade einmal acht Punkte (Sieben zuhause) hat der SSV auf dem Konto! Das heißt schon jetzt 9 Punkte Rückstand! Oje! Wir wollen nach dem jüngsten Sieg natürlich nachlegen und bauen wieder auf unsere Heimstärke! Mit Mandrykin ist die Abwehr noch stabiler und Siegtorschütze Boateg darf auch mal von Beginn an ran!

FSV Mainz: SSV Ulm

1:0 Misimovic (41.Minute/Foulelfmeter)
2:0 Sopic (56.Minute)
2:1 Di Salvo (68.Minute)
2:2 Stalteri (90+2.Minute)

Da kriegst du doch das Ko....! Nach einer tollen Leistung stehst du mit nur einem Punkt da! Bis zum 2:0 spielten wir überragend um uns dann das Leben selbst schwer zu machen! Das 1:2 war kurios! Mezzano erobert den Ball, will lang auf Boateg schlagen und schießt Di Salvo an! Stalteri´s Treffer in der Nachspielzeit gab mir dann natürlich den Rest! So etwas ist gegen einen solchen Gegner natürlich doppelt bitter!

Mandrykin 7 - Demo 7, Friedrich 7, Mezzano 6, Cardenas 7 (64. Järdler 7)- Lambert 8/MDS (46. Rau 7), Sopic 7, Misimovic 7 (64. Toni 6) - Pantelic 7 (46. Yozgatli 7), Hleb 7, Boateg 7

Schlechte Nachricht, die erste! Paul Lambert wird uns gegen Gladbach dank einer Gelbsperre fehlen!
Schlechte Nachricht, die zweite! Sven Boy will nach einem halben Jahr schon wieder weg! Er ist mit seiner Reservistenrolle unzufrieden und kann gerne gehen!

Sonntag, 14.12.03 Achtzehnter Spieltag FSV Mainz : Mönchengladbach

Ein Sechspunkte Spiel erwartet uns zum Bundesligaausklang 2003! Mit der Borussia kommt der Tabellensechzehnte nach Mainz! Eine Platzierung die nicht dem Leistungsstand der Fohlen entspricht! Doch gerade die jüngsten Ausfälle von Joe-Max Moore und Tommy Larsen tun den Gladbachern weh! Wir wollen das Ligakalenderjahr erfolgreich abschließen und uns vom Tabellenkeller entfernen! Passend dazu kehrt Volz zurück ins Team! Außerdem ersetzt Rau den gesperrten Lambert und van Djik den müden Hleb!

FSV Mainz: Mönchengladbach

1:0 Misimovic (12.Minute)
2:0 Misimovic (40.Minute)
3:0 Boateg (51.Minute)
4:0 Boateg (55.Minute)
4:1 van Houdt (69.Minute)
4:2 Hörster (73.Minute)
5:2 Yozgatli (77.Minute)

Schütenfest! Mit 5:2 schiessen wir die Fohlen ab und lassen sie auf einem Abstiegsplatz überwintern! Wir sammeln gleichzeitig unsere Punkte 21-23, was nach 18 Spielen eine durchaus zufriedenstellende Bilanz ist! Vorallem in der offensive überzeugten wir heute! 15 Torschüsse aus denen 5 schöne Tore resultierten! Zwetschge und Boateg harmonieren mittlerweile prächtig und auch Pante kommt immer besser in Form! Mit diesem postiven Erlebnis gehen wir in das Pokalspeil, das den Jahresausklang darstellt!

Mandrykin 7 - Volz 7, Friedrich 8, Mezzano 8, Cardenas 7 (46. Järdler 8) - Rau 8 , Misimovic 9/MDS (46. Wedau 7), Sopic 7 (46. Yozgatli 8)- Pantelic 8, van Dijk 7, Boateg 9

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #173 am: 28.Januar 2010, 10:57:56 »

Nach dem klaren Sieg gegen Gladbach war man in Mainz natürlich happy! 23 Punkte sind sicherlich schon die halbe Miete! Gerade wenn man Ulm und Wolfsburg anschaut! Beide sind schon ziemlich abgeschlagen und somit dürfte wohl nur noch ein weiterer Absteiger geschucht werden!
Blöd was sich Jerez da leistete! Die Spanier können die läppischen 250000 € für Tymoschuk nicht aufbringen und der bleibt vorerst bei uns! MIST!

Erol Azgin und Paul Lambert vor dem Absprung?
Ein Schock waren die beiden Absagen von Erol und Paul! Erol wollte bei den Vertragsverhandlungen das 10fache, dass er bislang bekam! 400000€ sind für einen Co-Trainer ein ordentlicher Happen! Das wird noch Gespräche geben! Auch Lambert wollte ein erstes Angebot nicht annehmen! Er will plötzlich 1,2 Millionen! Das können wir definitiv nicht bezahlen! Er wäre aber so wichtig für uns! Hoffentlich kann man sich noch einigen....

Mittwoch, 17.12.03 DFB-Pokalviertelfinale FSV Mainz : Arminia Bielefeld

Pokalviertelfinale in Mainz! Wir empfangen die Arminia aus Bielefeld! Eine machbare Aufgabe, wenn da nicht die Statistik wäre! Die zeigt nämlich, das uns Bielefeld so gar nicht liegt! In fünf Duellen konnten wir gerade vier Pünktchen ergattern! Immerhin alle zuhause! Dennoch gilt es die konzentration zu fokusieren! Da wir aber aus dem vollen schöpfen können, bin ich guten Mutes die nächste Runde zu erreichen! Auf gehts ihr 05er

FSV Mainz: Arminia Bielefeld

0:1 Oren (22.Minute)

So eine Sch....! 11:1 Torschüsse und am Ende ein 0:1! Gleichbedeutend mit dem Aus im DFB-Pokal! Was Bielefeld hier zeigte war ein richtiger Pokalfight! Immer wieder schmissen sie sich in unsere Schüsse und der eine gefährliche Konter saß! Wie schon in der Liga war es Oren der uns übertölpelte! So ein Mist! Damit ist das Weihnachtsfest natürlich ordentlich versaut! Schade, aber so ist Fussball 

Mandrykin 8 - Demo 8, Friedrich 5 (60. Toni 7), Mezzano 7, Cardenas 9/MDS  - Lambert 8, Sopic 7 (91. Rau 6), Misimovic 7 - Pantelic 7, Hleb 6 (73. Yozgatli 7),  Boateg 8

Überraschungen des Viertelfinales:

Nürnberg  (1.Liga) : Bayern München (1.Liga) 1:0

Pokalaus und Winterpause bedeuten leider nicht unbedingt Ruhe für mich und mein Team!
Der französische Zweitligist Boeuvois sendete uns eine Anfrage bezüglich Guie-Mien! Nachdem sich dieser leider nicht bei uns durchsetzen konnte, gaben wir ihn zu Verhandlungen frei!
Ein anderer schlug dagegen ein wie ein Bombe! Die Rede ist von Misimovic! Der Junge konnte seine 2 Millionen Ablöse schon längst rechtfertigen und fand sich zuletzt auch in der Bundesliga immer besser zu Recht! das Lob der Medien tat ihm sichtlich gut!
Auch die jeweils zweite Verhandlungsrunde mit Paul und Erol scheiterte! das könnte noch ein langer Prozess werden!
Schneller ging da schon der Transfer von Guie Mien! Für knapp 800000€ und 25% verlässt er uns in Richtung Frankreich!
Wieder fit ist nun Rico Carmo! Er wird in der Wintervorbereitung wieder voll mit einsteigen!
Zwei weitere Personalentscheidungen konnten wir am ersten Weihnachtsfeiertag vermelden! Physio Uli Merten verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr bis 2005!
Spieler Sven Boy verlässt uns in Richtung Jena! Die Ablöse ist ähnlich wie bei Guie Mien!
Kurz vor Silvester dann doch noch eine tolle Nachricht! Erol verlängert seinen Vertrag nun doch! Kostenpunkt! 300000€ pro Jahr! Das ist er mir und dem Verein durchaus wert!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #174 am: 28.Januar 2010, 14:16:20 »

Es ist glaub ich das erste mal in meiner Amtszeit, das der Jahresanfang schön ruhig war! Personel sind wir gut aufgestellt, die ersten Neuzugänge wurden schon vor Wochen vermeldet! Eigentlich gibt es kaum etwas zu tun!
Wäre da nicht div Verhandlung mit Lambert! Auch nach der vierten Runde, konnte keine Einigung erzielt werden und plötzlich mischt der HSV mit! So ein Sch...
Klar sind unsere Testspiele für den Winter! Wir werden erst gegen TeBe Berlin und dann eine Revanche gegen Werder austragen!
Um ein paar Namen bemühten wir uns dann aber doch! Leider mussten wir bei Talenten wie van der Vaart (zu Fulham) Tobias Willi (zu Espanyol Barcelona) oder Christian Timm (zu Dortmund) den Kürzeren ziehen!
Während sich Sopic wieder fit meldete, muss nun Aleks Hleb einen Monat pausieren! Er wird uns wohl erst gegen Dortmund wieder helfen können!
Während der Wintervorbereitung testeten wir auch zwei vertragslose Spieler! Zum einen den jungen Deutschen Christian Walther, der nicht wirklich überzeugen konnte! Zum anderen der Brasilianer Marcao, der zuletzt für Spartak Moskau knipste! Ihm haben wir einen Vertrag angeboten!

10.01.04 Testspiel gegen TeBe Berlin - 3:1
In einer recht einseitigen Partie, konnten wir den Viertligisten recht locker mit 3:1 besiegen! Vor allem die erste Hälfte war stark! Dort vielen auch unsere Toredurch Misimovic, Boateg und van Dijk! Nach einer Wechselarie in Halbzeit zwei, vielen wir etwas ab und TeBe kam zum Anschluss, bei dem es letztlich blieb! Überzeugend waren auch Comebackler Carmo und der junge Lorenz!

Auch wenn wir mit Lorenz, Carmo, Mezzano und Friedrich vier starke Innenverteidiger haben, konnte ich bei diesem Angebot nicht absagen! Der 21jährige Brasilianer Henrique wurde uns von Sao Paulo angeboten und wir schlugen für 1,3 Millionen zu! Er wird bei uns die nötige Zeit bekommen!

By the way: Die in Deutschland stattfindende Vereins-WM konnte Real Madrid gewinnen! Im Finale besiegten die Königlichen, Inter mit 1:0. Platz 3 sicherte sich der FC Bayern! Vor über 100000 Zuschauern in Dortmund, schlug man Flamengo mit 4:3!

16.01.04 Testspiel gegen Werder Bremen - 1:1
Die Revanche für die Testspielpleite im Sommer gelang uns nicht wirklich! Die Leistung gegen den Zweitligisten stimmte aber! Pantelic´s Führung konnte Freier bald ausgleichen! Übrigens mit dem einzigen Bremer Torschuss! Das lag auch an der guten Abwehr um Neuzugang Henrique, der sich wie Lorenz für die Startelf bewarb!

Am Tag nach dem Testspiel wurde bekannt, dass unser Spiel beim Club aus Nürnberg Live übertragen wird! Toll!

Lambert verlässt Mainz!
Nun ist es Gewissheit! Nach drei überaus erfolgreichen Jahren verlässt Paul Lambert im Sommer den FSV! Der 34jährige Schotte wechselt ablösefrei zum HSV! Nach wochenlangen Verhandlungen, bei denen die Mainzer an die Schmerzgrenze gingen, sagte Lambert ab und nutzt die Chance noch einmal zu einem Topclub zu wechseln! Mit Lambert gelang den 05ern der Aufstieg in die Bundesliga! Man darf gespannt sein, wie man dieses Loch stopft!

Leider ist es wahr! Paul verlässt uns im Sommer, nachdem man sich nicht einigen konnte! Sehr schade, da beide Partein überaus glücklich miteinander waren! Aber Geld regiert die Welt! Jetzt soll sich Paul bei uns mit dem Nichtabstieg unsterblich machen! Für mich beginnt die Suche nach einem Nachfolger, wenngleich wir mit Kaku schon einen geeigneten Mann verpfichtet haben!
Nach seinen tollen Leistungen in der Vorbereitung wollen mehrere Verein Lorenz ausleihen! Wir stimmen dem zu und warten wie sich der Junge entscheidet!
Vier Nachholspiele standen in der Liga noch an! Unteranderem Stuttgart (2ter) gegen die Bayern (1ter)! Die Schwaben konnten sich mit 2:1 durchsetzen und die Lgia relativ spannend halten! Vor dem 19ten Spieltag ergibt sich also folgendes Tabellenbild:

Wir haben die drittstärkste Defensive! Hammerquote für einen Aufsteiger!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #175 am: 28.Januar 2010, 14:45:41 »

Oh Toni scheint sich nach gutem Beginn, zu der selben Fehlverfplichtung wie bei mri damals zu entwickeln  :(

Schön das es wieder weitergeht  :)

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #176 am: 28.Januar 2010, 14:49:31 »

@size:

wie heißt denn das Dorf in der nähe von Würzburg? Ich war dort mal in der "nähe" auf einem Internat...

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #177 am: 28.Januar 2010, 15:39:06 »

@Walde! Es scheint als solltest du recht behalten! Toni ist hinter Boateg und Pantelic nur noch Stürmer Nummer drei! Für ihn wird es nicht einfach!
@realfootball
Das Dorf heißt Mainbernheim, ist bei Kitzingen! Sagt dir das was?
__________________________________________________________________________________________________

Mainz hat einen Nachfolger für Lambert!
Tim Cahill, 24jähriger Australier, wechselt im Sommer ablösefrei an den Bruchweg! Cahill ist aktuell im vierten Jahr bei Aston Villa und sucht eine neue Herausforderung. Diese wird er bei uns, als Nachfolger des großen Paul Lambert sicher finden! Willkommen Tim!

Alexander Lorenz hat sich unterdessen entschieden ein halbes Jahr bei Borussia Fulda in Liga zwei zu kicken! Er will dort Spielpraxis sammeln und im Sommer wieder in Mainz angreifen!

Samstag, 24.01.04 Neunzehnter Spieltag 1860 München : FSV Mainz

Zum Jahresauftakt reisen wir nach München zum Tabellenfünften! Die Blauen spielen bislang eine starke Saison und ihr Spurt zum Ende der Hinrunde hiefte sie auf Rang 5! Besondere Beachtung verdient 23 Millionen Mann Ronald Gomez! Der Costa-Ricaner traf in 9 Ligaspielen schon 9mal! Respekt! Wir stellen unsere Bubi-Verteidigung dagegen Carmo und Neuzugang Henrique sind beide zarte 21 aber beachtlich weit für ihr Alter! Auch werden wir heute mal wieder zum Aufstiegssystem zurückkehren und auf Konter setzen! Besser ist das vielleicht! Das Hinspiel gewannenwir übrigens mit 3:0 (Toni,Misimovic,Pantelic)

1860 München: FSV Mainz

0:1 Pantelic (78.Minute)
0:2 Pantelic (90+1.Minute)

WOW! Super Leistung meiner Mannschaft! Vorallem Henrique und Carmo überzeugten gegen die starken Stürmer von Sechzig! Nach vorne spielten wir schnell und direkt, zunächst aber glücklos! Mit Pantelic´s Einwechslung war dann auch dieses Thema erledigt und wir fuhren einen nicht gerade eingeplanten Auswärtssieg ein! Super Jungs!

Mandrykin 7 - Volz 9, Carmo 7, Henrique 7, Cardenas 6 (69. Mezzano 7)- Lambert 9/MDS, Sopic 7, Demo 7, van Dijk 7 Misimovic 7 (46. Yozgatli 8) - Boateg 6 (69. Pantelic 9)

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #178 am: 28.Januar 2010, 15:40:47 »

@size: Das dorf nicht, aber in Kitzingen stand ich schon oft, um nach Würzburg zu trampen :) Dort, wo die Post liefert :D Sagt dir Gaibach, Volkach oder Sulzheim etwas`?

Schöne Story, weiter so!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #179 am: 29.Januar 2010, 10:59:05 »

@real
Alle drei Städte sagen mir natürlich etwas! Volkach ist der näheste Ort, der aufgelisteten! Ca. 15-20km von mir entfernt! Dort wohnt sogar mein Schwiegervater in spe ;)
________________________________________________________________________________________________

Natürlich zeigte man sich in Mainz hochzufrieden über den Sieg bei 1860! Viele sagen, man sollte den Blick eher nach oben, denn nach unten richten! Unglaublich sowas!
Aleks Hleb nimmt unterdessen wieder am Lauftraining teil! Er ist bald wieder fit!
Leider verletzte sich dafür Markus Wedau! Er fällt mit einem verstauchten Gelenk zwei Wochen aus!

Samstag, 31.01.04 Zwanzigster Spieltag 1.FC Köln : FSV Mainz

Heute geht es für uns zu einem der heimstärksten Klubs der Liga! In Zehn Spielen gingen die Geißböcke nie als Verlierer vom Platz! Außerdem kassierten sie nur 5 Gegentore! Stark kann man da nur sagen. Gespannt darf man sein, wie der FC mit Christian Timm umgeht, der seinen Wechsel zu Dortmund publik machte! Wir kommen mit dem Empfehlungsschreiben vom 2:0 Sieg bei 1860 nach Kölle! Einzige Änderung! Doppeltorschütze Pantelic wird für Boateg beginnen!

1.FC Köln: FSV Mainz

1:0 Addo (5.Minute)
1:1 Sopic (18.Minute)
2:1 Mas (78.Minute)

Diesmal klappte es leider nicht mit dem Coup! Trotz leichtem Chancenplus müssen wir uns dem FC mit 1:2 geschlagen geben! Die frühe Führung konnte Sopic schön ausgleichen und in der Folge waren wir das aktivere Team! Leider brachten meine Wechsel diesmal nicht den erhofften Erfolg - im Gegenteil! Über unsere linke Seite kam eine Flanke in den Strafraum! Der rausgeboxte Ball, fiel Mas genau vor die Füsse und der traf aus 30 Metern per Lob! Ma hat ma Glück - ma hat ma Pech - Ma hat ma Ghandi!

Mandrykin 7 - Volz 6, Carmo 6, Henrique 7, Cardenas 6 (71. Mezzano 7)- Lambert 7, Sopic 8, Demo 7, van Dijk 6 (71. Yozgatli 7), Misimovic 7 - Pantelic 7 (71. Boateg 7)