MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Transfers mit Konfliktpotential! Was ist zu tun?

Nichts ändern - der Erfolg gibt dem Verein recht!
- 1 (9.1%)
Eine gesunde Balance finden und einige Spieler austauschen
- 6 (54.5%)
Ein radikaler Umbruch muss her! Deutsche Spieler braucht das Team!
- 1 (9.1%)
Verlasse den Verein! Solche Fans helfen keinem Trainer
- 3 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 11

Autor Thema: Mehr als nur ein Karnevalsverein  (Gelesen 45352 mal)

size2703

• Vertragsamateur
Mehr als nur ein Karnevalsverein
« am: 11.November 2008, 16:43:06 »

Es ist der Sommer 2000. Gerade hatten wir, das heißt ich und meine Jungs von der Spvgg Weisenau, den Titel in der Bezirksoberliga gewonnen und somit den Aufstieg perfekt gemacht. Ein Jahr haben wir darauf hingearbeitet. In unzähligen Stunden habe ich die Mannschaft auf Vordermann gebracht um den erhofften aber nicht erwarteten Erfolg einzufahren. Und das alles in meiner letzten Saison für diesen Verein - Meinen Verein.

Weisenau war schon immer eine Herzensangelegenheit. Seit ich klein war, war ich der Spvgg treu gewesen. Als junger Kicker hatte ich Angebot aus Wiesbaden, Frankfurt usw. Doch für keinen dieser Klubs wollte ich spielen. Ich schwor mir immer in Weisenau zu bleiben. Einzig die Rot-Weißen aus Mainz hätten es mir antun können, diese Frage stellte sich jedoch nie, da kein Angebot kam. So blieb ich also in meiner Heimatstadt, durchlief die Jugendmannschaften, die erste Garde und war nun schon im fünften Jahr Trainer! Nachdem wir zweimal den Aufstieg verpassten und im Winter hoffnungslos hinter der Spitze lagen, gab ich dem Verein bekannt, dass ich aufhören werde.

Sie akzeptierten meine Entscheidung und suchten erfolgreich nach einem Nachfolger. Plötzlich holten wir Punkt um Punkt, Platz um Platz auf die Spitze auf und nun dieser sensationelle Triumph! Der größte der Vereinsgeschichte! Leider gab es für mich nach etlichen Jahren kein zurück mehr. Ich musste gehen! Klassischer Fall von selbst Schuld.

Völlig überraschend bekam ich keine neuen Angebote. Trotz meiner Leistungen als Trainer, wollte kein Verein mich haben. Nichteinmal der kleinste Dorfklub in und um Weisenau interessierte sich für mich! Wo soll das nur enden....
« Letzte Änderung: 10.Januar 2009, 15:24:01 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
Re: Mehr als nur ein Karnevalsverein
« Antwort #1 am: 11.November 2008, 17:00:02 »

Ein paar Kilometer weiter beendete der FSV Mainz die Saison 99/00 auf einem mittelmässigen neunten Platz. Mittelmässig in allen Belangen! 11 Siege - 11 Niederlagen - 12 Unentschieden - 41:42 Tore. Genauer geht es fast kaum! Grund genug für die Mainzer sich von ihrem Trainergespann Wolfgang Frank und Dirk Karkuth zu trennen. Man wollte endlich weg vom Image der grauen Maus und gab schon im Frühjahr des Jahres bekannt das man sich einen neuen starken Mann ins Bord holen wird.

Das Wappen leuchtet heller als der Mainzer Stern!

Doch das Image der grauen Maus machte da einen Strich durch die Rechnung. Sämtlich Wunschkandidaten sagen ab. Warum? Ganz einfach. Der erreichte neunte Platz war mit dieser Truppe eigentlich Top! Das sehen auch andere Trainer und so scheiterten die Verhandlungen immer wieder an der unterschiedlichen Zielsetzung!

Jetzt knapp acht Wochen vor dem Saisonstart, steht Mainz ohne Trainer ........

......und da komme ICH ins Spiel.

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 11.November 2008, 17:35:48 »

Es war mittlerweile der 10.07.00, ich holte die Post aus dem Briefkasten und entdeckte mittendrin einen Brief des FSV Mainz 05. Ich dachte spontan an eine Werbeaktion für neue Mitglieder und warf den Brief aus Desinteresse in den Müll!

War hier mein neuer Job dabei?

Der Rest bestand nur aus Rechnungen und weiterem Werbekäse.

Drei Tage später klingelte auf einmal mein Telefon.

"Zellner!" (Mein Name wird im gesamten Save Simon Zellner sein)

"Hallo, hier Heidel vom FSV Mainz! Herr Zellner sind Sie es?"

(Etwas verdutzt reagierte ich) "Äh ja ich bin es. Was verschafft mir die Ehre?"

"Ich wollte einfach mal nachfragen was Sie zu unserem Angebot sagen?

"Angebot? (langsam kam es mir!) Sie meinen doch nicht etwa den Brief oder?"

"Doch selbstverständlich! Das Treffen wäre morgen! Können Sie da? Wir würden uns wirklich gerne mit Ihnen zu Verhandlungen treffen?"

(Ich sortierte die ganzen Eindrücke erstmal in meinem Kopf! Die wollten mich als Coach für die erste Mannschaft!) " Ja klar ich komme!"

"Schön Herr Zellner, dann bis morgen 15 Uhr!"

"Ja...Klar....Auf Wiedersehen!"

Einen Tag später traf ich mich also mit den Verantwortlichen, Präsident Strutz und Manager Heidel zum Gespräch. Recht schnell entwickelte sich ein gegenseitiges Interesse. Nach knapp 2,5 Stunden war die Sache per Handschlag unter Dach und Fach!

"Gut Herr Zellner, dann stellen wir Sie morgen der Presse vor und machen dabei auch gleich die Vertragsdetails fest! Anschließend können Sie Ihr neues Büro beziehen und sich über alles einen Eindruck verschaffen!"

"Vielen Dank Herr Heidel. Ich freue mich schon auf den morgigen Tag!"
« Letzte Änderung: 11.November 2008, 17:42:01 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 11.November 2008, 18:06:02 »

UND DER

PRÄSENTIEREN:

Heute war es dann soweit. Auf einer Extra einberufenen Pressekonferenz sollte ich der Medienwelt als neuer Trainer vorgestellt werden. Wie würden die Leute meine Verpflichtung aufnehmen? Komme ich mit dem Druck klar? Fragen über Fragen schossen mir Minuten vor der PK in den Kopf, doch wie weggeflogen waren diese, als es losging!

Herr Heidel ergriff sofort das Wort: "Werte Medienvertretter vereehrte Zuschauer und Gäste. Wir haben Sie heute geladen um Ihnen allen eine erfreuliche Mitteilung zu überbringen. Wir können einen neuen Cheftrainer präsentieren. Dabei handelt es sich um Simon Zellner! Er soll uns mit unserer vollsten Unterstützung zu neuen Zielen führen und eine neue Zeitrechnung ins Mainz einläuten.....

(Fragen über Fragen prasselten auf uns ein. Die Medien waren nahezu geschockt, dass ein vermeintlicher Noname eine Truppe aus der Zweiten Liga übernehmen darf. Auch viele Fans äußerten sich zunächst skeptisch, hätten Sie doch lieber eine Interne Lösung alá Jürgen Klopp gesehen. Nach einer guten Stunde beendete Herr Heidel das Spektakel)

...Sie sehen wir sind fest davon überzeugt den richtigen Schritt gemacht zu haben, auch wenn uns ein eisiger Wind entgegen weht! Wir sind bereit für die neue Saison und wollen viel erreichen! Hiermit beenden wir die heutige PK. Sollte es Neuigkeiten geben, werden wir diese natürlich bekannt geben!

Wir verliesen das Pressezimmer und Herr Heidel sagte mir, dass ich einen guten Eindruck hinterlassen hätte. Ich solle mir keine Gedanken, ob der negativen Meinungen machen, dass sein normal! Glauben konnte ich Ihm das nicht so ganz. Außerdem verabredeten wir uns um 15 Uhr in seinem Büro. Solange könne ich mir alles anschauen und mich um mein Büro kümmern!
« Letzte Änderung: 12.November 2008, 09:34:54 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 11.November 2008, 22:01:18 »

Ich schlenderte also erstmal über das Gelände. Vorbei an den sagen wir mal "ausreichenden" Trainingsanlagen, da die Parkplätze der Spieler und dann stand ich auch schon im altehrwürdigen Bruchwegstadion. Als ich den Rasen meines neuen "Wohnzimmers" betrat, malten sich in meinem Kopf schon Bilder von Aufstiegen und Titeln. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. Einen eben solchen Weg hat ich auch zu den Bürogebäuden vor mir. Nach einigen Minuten Fussmarsch betrat ich dann aber doch, MEIN Büro.

Ein Traum von einem Büro!

Sofort mache ich mich über die Akten. Ich will natürlich top informiert sein, wenn ich mich später mit Herrn Heidel treffe. Zunächst werfe ich also ein Auge auf den Kader

TORWART:

Dimo Wache (26 Jahre), Sven Hoffmeister (29 Jahre), Herber Illsanker (33 Jahre)

Dimo ist seit Jahren die unumstrittenen Nummer 1 und wird dies vorerst auch unter mir bleiben. Er ist im Gesamtpaket der stärkste und auch noch der Jüngste. Dort sind wir glaub ich ganz gut aufgestellt. Dahinter streiten sich Sven und Herbert um den Reservekeeper wobei Neuzugang Hoffmeister wohl die besseren Karten hat. Gut möglich das Herbert geht und wir einen Jüngeren zum Aufbau holen!

ABWEHR:

Neustädter (34/VZ), Klopp (33/VR), Nikolic (33/VR), Hock (30/VL), Schierenberg (27/VZ), Kinkel (26/VLZ), Zedi (25/VL)

In der Zentrale haben wir mit dem Oldie Neustädter und Schierenberg ein Bollwerk. Kinkel und Klopp werden wohl an der Seite spielen, wobei Kinkel auch die Zentrale übernehmen kann. Dennoch würde ich gerne einen Zentralverteidiger verpflichten. Ansonsten sieht das so schlecht nicht aus!

MITTELFELD:

Spyrka (32/DMZ), Skrinjar (31/OMLZ), Quakilli (29/OMZ), Kramny (28/MRL), Lieberknecht (26/MR), Riccitelli (23/MR), Nehrbauer (22/MLZ), Schuler (22/MR), Schwarz (21/OMRZ)

Hier müssen wir eventuell noch was tun. Für mein geplantes 4-2-3-1 brauche ich eine größere qualitative Dichte. Gerade im zentralen defensiven Bereich sind Spyrka und Nehrbauer wohl Konkurrenzlos. Das kann es wahrlich nicht sein. Skrinjar ist mir ein Dorn im Auge und wird wohl gehen, wenn ich das Herrn Heidel verklickern kann. Auch Riccitelli scheint mir nicht die Klasse zu haben. Bei Sandro Schwarz könnte ich mir ein Leihgeschäft vorstellen. Hier kommt auf jeden Fall Arbeit auf mich zu.

STURM:

Demandt (35/TZ), Ipoua (27/TZ), NKufo (25/TZ), Thurk (24/TZ), Jakic (22/SRZ), Sahin (20/SR), Woronin (20/TZ)

Puh eine Ansammlung an Stürmern die ich so nicht erwartet habe. Klar am stärksten erscheint mir Publikumsliebling Michi Thurk. Er dürfte im Normalfall die Nase vorne haben. Dahinter setze ich auf Demandt und den jungen Woronin. Ipoua scheint International gefragt und auch der junge Sahin weckt das Interesse anderer Vereine. Was mit Nkufo und Jakic passiert muss ich mir noch überlegen!

Anschließend sondiere ich noch kurz den Transfermarkt um eventuell gleich meine Vorstellungen zu besprechen. Mitten in meinen Recherchen werde ich dann vom Piepsen meiner Uhr gestört. OH MIST! Schon kurz vor drei. Nichts wie los zu Herrn Heidel!
« Letzte Änderung: 12.November 2008, 09:36:19 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 11.November 2008, 22:42:23 »

Kaum angekommen bittet mich Herr Heidel auch schon in sein Büro und fängt an zu reden!

"Also Herr Zellner. Bevor wir anfangen würde ich sagen wir lassen in Zukunft das Herr weg. Ich bin der Christian!"

"Oh vielen Dank. Ich heiße Simon, aber dass wissen Sie, äh weißt du ja!"

"Gut, wäre das geklärt. Kommen wir zum sportlichen und finanziellen! Unser Verein ist nicht gerade wohlhabend, dass muss dirklar sein! Wir stellen dir dennoch 110.000 € für Transfers zur Verfügung. Solltest du Spieler verkaufen, lässt sich da eventuell noch etwas dran machen!"

"Da muss ich direkt einhacken. Ich habe mir heute schon Gedanken bezüglich des Kaders gemacht und mit dem ein oder andere Spieler plane ich tatsächlich nicht mehr!"

"Oh du überraschst mich Simon. Mir gefällt deine Arbeit jetzt schon. Schieß los!"

"Also Christian Hock ist einer der Topverdiener, aber maximal ein Mittelklasse Spieler! Im Mittelfeld halte ich Riccitelli und Skrinjar nicht für tauglich und im Sturm erst. Dem jungen Sahin würde ich die Freigabe erteilen, dazu noch Nkufo und Ipoua!"

"Wow eine ganz schöne Latte zählst du da auf. Grundsätzlich finde ich deine Argumentation gut und bin mit allem einverstanden. Bei Ipoua wird dies jedoch schwer. Den haben wir gerade geholt und der ist wohl der wertvollste Spieler des Teams. Da wird dich die Medienlandschaft zereissen!"

"Daran hab ich noch gar nicht gedacht! Aber ich glaube ein Verkauf ist schlauer, als das er als Stürmer Nummer 4 auf der Bank sitzt oder?"

"Ich werde mir mal mein Gedanken dazu machen! Die anderen werde ich umgehend als verkäuflich melden! Kommen wir zu unseren Zielen! Wir würden gerne eine Position im oberen Mittelfeld heißt Minimum Platz 7 erreichen! Daran wirst du dich messen lassen müssen!"

"Ok. Klingt in Ordnung auch wenn das nicht ganz einfach wird. Um dieses Ziel zu erreichen werde ich eventuell noch den ein oder anderen verpflichten müssen!"

"Wie gesagt, solange es im Rahmen bleibt, spricht da nichts dagegen! Bevor wir unser Gespräch beenden, habe ich noch eine Frage! Sariyer aus der zweiten türkischen Liga hat uns ein Angebot für ein Testspiel gemacht. Soll ich annehmen? Es wäre schon nächsten Freitag!"

"Ja lass uns das machen!"

"Ok Simon damit hätten wir es erstmal. Jetzt mach dich auf zum Trainigsplatz damit du die Jungs kennenlernst!"
« Letzte Änderung: 12.November 2008, 09:38:36 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 12.November 2008, 12:11:49 »

Jetzt ging der Streß also erst richtig los. Mit ein wenig Muffensaußen betrat ich den Rasen unseres Trainingsgeländes. Dort warten schon meine Hilfstrainer (diese werde ich noch in Ruhe vorstellen) sowie unser Physio. Nach kurzem bekannt machen gehen wir zur Mannschaft. Diese stand schon Gewehr bei Fuss. Ich machte mir im Vorfeld viele Gedanken, was ich den Jungs nur sagen soll. Ich, ein Noname im Profigeschäft, muss gestanden Spielern wie Klopp, Demandt oder Quakilli zu neuen Erfolgen verhelfen!

"Hallo Jungs. Wie ihr mitbekommen habt bin ich von heute an euer neuer Trainer.....", knapp 35 Minuten dauerte meine Ansprache. Ich habe der Truppe klar gemacht das wir viel vorhaben, dafür aber auch enorm viel arbeiten müssen! Ich glaube die Jungs haben meine Philosophie vom Laufintensiven und taktisch geprägten Spiel verstanden! Doch verstehen bedeutet nicht gleich umsetzen, dass stellte ich in den darauf folgenden Minuten fest. Bis wir da sind, wo ich hin will, wird es noch dauern!

Am Abend nach dem Training lasse ich meine Eindrücke noch einmal Revue passieren und gehe weitere Akten durch. Manager Heidel erteilte mir heute noch freie Hand bei der Auswahl meines Co-Trainers. CO-TRAINER - Ein Traum, sowas habe ich mir schon immer mal gewünscht. Dementsprechend schwer tue ich mir zunächst auch bei der Auswahl. Mein Co-Trainer sollte schon eine gewisse fachliche Kompetenz aufweisen, gleichzeitig aber auch auf einer Wellenlänge mit mir sein. Da muss ich mir nochmal gründlich Gedanken machen!

Wen soll ich nur als Co-Trainer einstellen?

Beim durchblättern der Vereinsakten fiel mir auf, dass wir noch einige Spieler verliehen hatten. Umgehend schaute ich mir Videomaterial an und lies mir die Meinung meiner Hilfstrainer zukommen. Schnell kristallisierte sich heraus, dass außer Ratkowski (Rechtsverteidiger / Oberhausen) nichts brauchbares dabei ist. Die Stürmer Melunovic und Marcio kannste total vergessen und auch im Mittelfeld war so ne Gurke vorhanden. Ich sagte Manager Heidel, die soll er auch gleich auf die Transferliste kloppen!

Mal sehen ob wir einige der Jungs los werden können!
« Letzte Änderung: 12.November 2008, 12:48:37 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 13.November 2008, 18:10:14 »

Heute war mein zweiter Tag in Mainz. Ich kam früh morgens ins Büro und siehe da, ab ging die Post!
Herr Heidel stürmte sofort mein Büro und erzählte irgendetwas von zahlreichen Angeboten für unsere Spieler. Allen voran TeBe Berlin war ganz heiß. Die wollten Marcio, Sahin, Ipoua und dann auch noch Nikolic. Der stand aber eigentlich gar nicht auf der Verkaufsliste. Sie boten mir den Marktwert von 230.000 €. Da Nikolic eigentlich in meinen Planung eine Rolle spielte, erhöhte ich die Forderung auf 300.000 / 25 % / 150000 nach 10 Ligaspieln. Wenn sie das zahlen können sie ihn haben. Auch beim Rest lies ich neue Forderungen zurück faxen. Mal sehen was das ergibt.

Nachdem das erledigt war, kümmerte ich mich mal um eventuelle Neuzugänge. Ich sondierte erstmal den Markt ablösefreier Spieler. Letztlich erhielten Alain Sutter und Marko Pantelic ein Angebot. Zudem bekam ich den Tipp mich um Ricardo Carmo von Marinhense zu bemühen. Ein blutjunger Abwehrspieler mit großem Talent. Auch er bekam umgehend ein Angebot.

Dann die wohl wichtigste Entscheidung des Tages! Nachdem ich die ganze Nacht grübelte, wenn ich den als Co-Trainer holen solle, fiel mir mein alter Mitspieler Erol Azgin ein. Mit dem habe ich Jahre lang in Weisenau gekickt und auch damals bewies er schon Führungsqualitäten und das richtige Auge. Sofort kontaktierte ich ihn und erzählte ihm von der Story und meinen Ideen. Völlig begeistert bekundete er sein Interesse. Sofort machten wir mit Herrn Heidel und Herrn Stutz einen Termin aus, sodass dieser Punkt nur noch an Kleinigkeiten hängt.

Mein alter Kumpel Erol wird wohl meine neue rechte Hand!
« Letzte Änderung: 13.November 2008, 18:11:50 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 13.November 2008, 23:14:31 »

Ich fasse den Rest der Vorbereitung jetzt immer Wochenweise zusammen! Wollen ja ran ans eingemachte!
___________________________________________________________________________________

Woche 17.07. - 23.07

Der Wochenstart war geprägt von Verhandlungen. Immer mehr Vereine bemühten sich um meine Spieler und auch ich bekam die ersten Antworten auf Anfragen. Zunächst sagte mein Kumpel Erol zu und unterschrieb einen Vier-Jahres Vertrag der ihm jährlich 40000 € einbringt. Ein gewaltiger Sprung für einen der vor kurzem noch Arbeitslos war!

Am 20.07. einigten sich dann 2 Spieler mit ihren neuen Arbeitgebern. Unser Italiern Gino Riccitelli, den man gerade aus Fulda loseiste unterschrieb einen Vertrag beim Italienischen Drittligsten Nocerina und auch unser Brasilianer Marcio fand einen neuen Verein. Er unterschrieb beim Drittligisten TeBe Berlin. Die legen für ihn die staatliche und für mich wenig nachvollziebare Summe von einer Millionen € auf den Tisch. Manager Heidel war über diese Summe total begeistert und lies mir gleich mal ein bischen mehr Geld für Transfers über.

Nach dem Abgang von Marcio und weiterten geplanten Sturmabgängen, mussten wir im Angriff tätig werden. Dieses Problem löste sich am 21. Marko Pantelic entschied sich unser Angebot anzunehmen. Er unterschrieb einen 5 Jahres Vertrag und freut sich ungemein auf die Aufgabe in einem Europäischen Topland. Außerdem will er mit seinem Langzeitvertrag vom Wandervogelimage wegkommen, dass er zuletzt inne hatte.

Am Abend stand dann das Testspiel bei Sariyer an. Pante war natürlich noch nicht dabei, wir waren ja schon zwei Tage hier! Taktisch lies ich die Truppe in einem 4-2-2-1-1 ran. Klingt eigentlich recht defensiv, das täuscht bei genauerem hinsehen ja. Ich nutzte das Spiel um meine vermeintliche Startformation ins Rennen zu schicken. Das sah wie folgt aus:

Wache

Klopp    Neustädter    Schierenberg    Kinkel

Spryka    Nehrbauer

Lieberknecht                                       Kramny

Quakilli

Thurk

Wir dominierten das Spiel vom Start weg und kamen schon nach 9 Minuten zur Führung als Lieberknecht (Man of the Match) Jürgen Kramny bediente und dieser cool einnetzte. Anschließend liesen wir reihenweise Chancen zum 2:0 liegen! In Halbzeit zwei litt das Spiel unter den Wechseln beider Teams. Die Hausherren kamen dann per direktem Freistoß zum Ausgleich und nur wenig später erhielt der umworbene Nikolic auch noch die Rote Karte. Gut das der wohl bald weg ist! Am Ende trennte man sich mit dem Unentschieden, für mich eine nicht wirklich gelungene Premiere.

Der erste Torschütze unter meiner Leitung - Jürgen Kramny

Nach dem Spiel musste ich dann noch eine bitte Pille schlucken. Mein Wunschspieler Alain Sutter entschied sich für meine Ligarivalen Gladbach und so ging mir eine dicker Fisch durch die Lappen!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 13.November 2008, 23:30:11 »

Woche 24.07. - 30.07

Erneut gab es einen perfekten Wochenstart zu vemelden. Unser Youngster Sahin entschied sich gegen zahlreiche deutsche Angebot und wechselt lieber in sein Heimatland zu Ankaragücü. Weitere 325000 wurden unserem Vereinskonto gutgeschrieben.

Anschließend teilte die DFL mit das wir am ersten Spieltag das Topspiel am Montagabend spielen. Dabei müssen wir nach Saarbrücken reisen! Keine einfache Aufgabe, die gibts bekanntlich aber eh nicht! Dennoch freue ich mich riesig darauf, immerhin wird das Fernsehen auch dabei sein und so einen hoffentlich erfolgreichen Saisonstart dokumentieren können!

Neues gab es auch in Sachen Nikolic. Er einigte sich mit TeBe auf einen Vertrag aber die Berliner konnten die Ablösesumme vorerst nicht auf die Reihe bringen sodass der Transfer um eine Woche verschoben wurde! Egal hauptsache er ist bald weg, wenn er sich schon nicht bei uns bleiben will!

Da also ein weiterer Abwehrspieler uns verlässt, musste ich reagieren und so fragte ich Erol um Rat. Der sagte mir dass er in Rumänien einen Klub mit vielen Talenten kennt, bei denen ich mich doch mal umschauen sollte! Gesagt getan. Schnell hatte ich zwei Jungs im Auge und deren Berater und Verein ein Angebot vorliegen!

Am Ende der Woche bekam ich dann die Zusage des Vereins und der Spieler sodass, wir mit Ovidiu Oancea und Adrian Falemi, zwei hoffnungsvolle Talente langfristig (5 bzw 4 Jahre) an uns binden konnten. Wir überwiesen insgesamt 70000 € nach Rumänien! Zwei super Schnäppchen also!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 13.November 2008, 23:51:47 »

Woche 31.07. - 06.08

Heute machten wir den Hattrick perfekt! Hattrick?, werdet ihr euch jetzt fragen. Ja, denn auch die dritte Woche begann nur mit guten Nachrichten. Zunächst entschied sich Samuel Ipoua den Verein zu wechseln. Nachdem Manager Heidel und ich ihn ja auf den Transfermarkt setzten und zahrleiche Angebote für ihn eintrudelten unterschrieb er heute einen Drei-Jahres-Vertrag beim belgischen Erstligisten AA Gent! Sein Wechsel bringt uns 1,6 Millionen € ein! Herr Heidel fiel bei dieser Nachricht fast vom Stuhl!

Am nächsten Tag kam die erste angekündigte Meinung des Vorstandes! So durfte ich erfreut zur Kenntnis nehmen, dass man mit meiner Arbeit sehr zufrieden ist und einer langen und erfolgreichen Zusammenarbeit entgegen sieht. Das ging runter wie Öl kann ich euch sagen! Jetzt begann aber das auf und ab der Nachrichten!

Nachdem ich mittlerweile auf Wolke sieben schwebte, musste man mich ja mal auf den Boden der Tatsachen zurück holen! Das tat dann Sven Demandt. Der muss nach einem Schlag auf den Kopf nämlich 10 Tage pausieren, sodass es ganz schön eng mit dem Saisonstart für ihn wird.

Wenig später besserte sich meine Laune aber wieder. Den Sowohl Stipan Jakic als auch Sandro Schwarz fanden den erhofften Leihverein. Sandro schloss sich, na wem wohl?, na klar TeBe an und Stipan wechselt Leihweise zu Fortuna Köln! Bei beiden werden die kompletten Gehälter vom Leihverein übernommen und sollte es zu einem Spiel mit uns kommen, dürfen beide nicht ran! Nicht das mich da einer in die Tonne klopft!

Am 02.08. kam dann die Nachricht, das Tebe die Summe für Nikolic´s Kauf nicht aufbringen könne und der Transfer somit scheitert! Super jetzt habe ich einen Spieler, mit dem das Tischtuch zerschnitten ist, den aber keine haben will! Egal Mund abwischen und hoffen das ein neuer Verein Interesse bekundet!

Nach dieser negativen Meldung kam dann wieder eine positive. Das 17jährige Toptalent Ricardo Carmo zeigte sich mit meinem Angebot einverstanden und unterschrieb einen Vertrag bei uns! 5 Jahre wird RC  das Mainzer Trikot tragen und dabei 140000 € im Jahr verdienen. Die Transfersumme gestaltete sich letztlich höher als erwartet. Marinhense legte ihm zunächst den ein oder anderen Stein in den Weg, aber wir haben uns dennoch einigen können! 190000 wandern sofort zu den Portugiesen. 110000 weitere nach 10 Ligaspielen und sollte er bei uns zum Nationalspieler reifen gibt es nochmal 100000. Insgesamt macht das eine Summe von 400000, die für so ein Talent aber immernoch optimal ist!

Abgerundet wurde die Woche durch den Verkauf unseres Reservespielers Manuel Friedrich. Er wechselt für 200000 € nach Belgien, wo er von nun an für den Erstligisten Harelbeke auflaufen wird!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 14.November 2008, 00:06:06 »

Woche 07.08. - 11.08

Der Countdown läuft. Am Wochenende geht es endlich los und alle sind schon heiß drauf. Das merkte man schon im Training! Phasenweise musste ich die Jungs bremsen, damit es hier nicht zu ernsteren Aktionen kam. Blöderweise war da schon eine eben solche passiert. In einem Zweikampf verdrehte sich unser Abwehrtalent Carmo das Knie und prompt muss er 2 Wochen pausieren. Ärgerlich. Er hinterlies einen Bombeneindruck und war auf dem besten Wege am Montag in der Startformation zu stehen!

Gut war das sich wenigstens Sven Demandt zurück meldete. Seine Verletzung war auskuriert und er wieder voll einsatzfähig. Ob ich ihn bringe weiß ich dennoch nicht, da auch die anderen Jungs einen guten Eindruck hinterliesen!

Ein zwei Nachrichten muss ich hier am Rande auch mal erwähnen. So sicherten sich die Bayern den Ligapokal mit einem Sieg im Elferschießen über Bayer Leverkusen und unsere deutschen CL-Quali-Mannschaften, Hamburg und 1860 gewannen ihre Hinspiel in der dritten Qualirunde!

Erfreulich war dann noch eine Nachricht aus Köln. So verhalf unser Leihspieler Jakic der Fortuna zum zweiten Sieg im zweiten Spiel. Nach 58 Minuten eingewechselt, erzielte er einen Doppelpack zum 3:1 Sieg der Fortuna über den Dresdner SC

Fortuna Köln´s Spieler nach dem Sieg. Maßgeblichen Anteil hatte der Mainzer Stipan Jakic (2.v.l)
« Letzte Änderung: 14.November 2008, 00:13:52 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 14.November 2008, 21:29:17 »

Montag 14.08.00

Endlich ist es soweit. Mein erstes Pflichtspiel als Trainer der 05´er steht bevor. Wir müüsen dabei zum letztjährigen Regionalligameister Saarbrücken. Keine einfache Aufgabe, haben die Saarländer doch Spieler wie Karsten Hutwelker, Manni Bender oder das Talent Sambo Choji in ihren Reihen.
Dazu weiß niemand im Verein wo wir wirklich stehen. Das einzige Testspiel war so la la und die von den Fans erhofften Transfers eines Toptrainers oder namhafter Neuzugänge blieben aus. Zudem fehlt uns auch noch Abwehrtalent Ricardo Carmo der kurz vor der Startaufstellung stand. Dennoch sehe ich uns gewappnet im Ludwigspark bestehen zu können. Als besonderes Schmankerl gilt natürlich das Montagabendspiel, das traditionell das DSF überträgt! Also rein in den Ludwigspark

PRÄSENTIERT:

VS

Wolf-Dieter Poschmann: "Hallo werte Zuschauer, ich darf sie heute rechtherzlich zu unserem Livespiel des ersten Spieltages der zweiten Liga begrüßen. Dabei treffen der Aufsteiger aus Saarbrücken und der FSV Mainz mit seinem neuen Trainer Simon Zellner aufeinander!........"

Nach einigem Vorgeplänkel ging es dann endlich los!

"´Nach 10 Minuten des abtasten jetzt endlich mal die Gastgeber mit Hutwelker. Der hat völlig freie Schussbahn, doch er knallt das Ding unters Stadiondach. Da hätte man mehr draus machen können."

"...Saarbrücken wird jetzt deutlich stärker, von den Mainzern bislang noch überhaupt nichts zu sehen. Choji hat jetzt außen den Ball. Schöne Flanke in den 16er und da steht Krieg völlig frei. Klasse Schuß von Krieg.....aber Wache lenkt den Schuss um den Pfosten. Klasse Aktion aller Beteiligter!"

"...Endlich taut Mainz auf. Fast eine halbe Stunde ist schon vorbei. Quakilli hat den Ball. Er lässt zwei Mann stehen,.... und hat das Auge für Demandt. Demandt.....TTTTOOOORRRR für Mainz. 1:0 durch den Routinier Sven Demandt!"

"Saabrücken wirkt geschockt. Erneut hat Quakilli den Ball und freie Bahn. Diesmal schießt er selbst, doch er verzieht deutlich."

"...Wieder nur vier Minuten später die nächste Chance der Gäste. Rechtsverteidiger Klopp mit der butterweichen Flanke doch Jürgen Kramny schießt Milimeter über den Kasten!"

Halbzeit in Saarbrücken. Mit einem letztlich verdienten 1:0 für die 05er werden die Seiten gewechselt. Nachdem die Hausherren zunächst tonangebende waren, aber zu hastig vergaben, übernahm Mainz das Geschehen und ging mit der ersten Chance in Führung! Im Anschluss hatte Saarbrücken wenig entgegen zu setzen, doch die Gäste verpassten es das Ergebnis deutlicher zu gestalten.

"Auf Seiten der Gäste gab es einen Wechsel. Für Kapitän Klopp kommt Neuzugang Oancea zu seinem Debüt! Wache übernimmt Klopps Binde!"

"54.Minute. Nun auch der erste Wechsel der Gastgeber. Der junge Toppmöller ersetzt Manni Bender. Einwurf für die Mainzer. Der Ball gelangt zu Schierenberg und der prüft Ebertz. Der kann zur Ecke lenken. Nehrbauer wird sie tretten ..... Kramny knallt das Ding Richtung Winkel... Ebertz hält....Nachschuss Kramny .... und wieder ist Ebertz auf dem Posten! Das hätte das 2:0 sein müssen! Schock für Saabrücken. Der gerade gekommene Toppi muss verletzt aufgeben. Für ihn kommt Susic."

"61. Minute zweiter Mainzer Wechsel. Für den starken Demandt kommt Michi Thurk"

"...Pass auf Sambo Choji. Der Nigerianer ist durch und trifft zum Ausgleich....Bitter für die Mainzer, das kam aus dem nichts...OH Abseits war es, das Tor zählt nicht. Glück gehabt!"

"...72.Minute letzter Wechsel der Gäste. Für den angeschlagenen Spyrka kommt der nächste Neuzugang. Falemi gibt sein Debüt! Der vermeintliche Ausgleich scheint die Gäste geweckt zu haben! Die legen sofort wieder den Vorwärtsgang ein. Lieberknecht könnte nun schiessen...er schiesst...Ebertz hält klasse...der ball rollt zu Thurk...doch wieder pariert Ebertz. Wahnsinn was der heute hält!"

"10 Minuten noch. Die Mainzer scheinen das Spiel jetzt runterlaufen zu lassen!"

"Das hätte der Ausgleich sein müssen. 5 Minuten vor dem Ende kommt erneut Choji völlig frei zum Schuss, doch scheiterte er an den Nerven!"

"...Aus aus aus. Die Mainzer bringen das 1:0 über die Zeit und bescheren ihrem Trainer einen Start nach Maß!"

Mit einem verdienten Sieg starten die Mainzer in die neue Saison, während dem Aufsteiger gleich mal der Wind aus den Segeln genommen wurde.

Wir begrüßen nun die beiden Trainer Klaus Toppmöller und Simon Zellner!

W-D Poschmann: "Herr Zellner mein Glückwunsch zu diesem Debüt. So haben sie sich das Spiel sicher vorgestellt oder?"

Zellner: "Danke. Ja ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft. Sicher war das noch nicht perfekt, aber es war eine gute Basis für die kommenden Aufgaben!"

W-D. Poschmann: "Herr Toppmöller. Sie müssen nicht nur die Niederlage hinnehmen, sondern auch noch die Verletzung ihres Sohnes. Wissen sie schon genaueres?"

Toppmöller: "Es scheint als hätte sich Dino die Leiste gezerrt Er wird wohl 3-4 Wochen ausfallen. Zum Spiel. Es ist natürlich bitter gleich das erste Spiel zuhause zu verlieren. Letztes Jahr waren wir hier eine Macht und nun das. Aber Glückwunsch an die Mainzer!"

W-D Poschmann: "Nach der schwachen Anfangsphase haben sie das Spiel weitgehend dominiert! Beim vermeintlichen Ausgleichstreffer, hattet ihr aber Glück oder?

Zellner: "Wir kamen zunächst nicht so richtig ins Spiel. Der Gegner hat das geschickt gemacht und mit Choji haben sei nen richtig guten da vorne. Ich glaube nicht das man von Glück reden kann. Wir haben den Gegner zehnmal Abseits gestellt, da kann man nicht von Glück reden!"

Toppmöller: "Da muss ich meinem Kollegen recht geben. Die haben mit ihrem Pressing und der Abseitsfalle gehörig Druck gemacht und letztlich war es ja eine klare Situation!"

W-D Poschmann: "Ich danke ihnen beiden für die Analyse. Für sie Herr Toppmöller geht es jetzt zum Schlusslicht nach Osnabrück und sie Herr Zellner erwarten den SSV Reutlingen. Viel Glück ihnen beiden.

Kommen wir noch kurz zu den Ergebnissen des Spieltages:

FR:
Greuther Fürth : Alemania Aachen 1:1
St. Pauli : Mgladbach 3:2
Sa:
Duisburg : Stuttgarter Kickers 1:2
Ahlen : Hannover 2:2
Chemnitz : Bielefeld 2:1
Oberhausen : Ulm 2:1
Reutlingen : Nürnberg 2:1
Waldhof Mannheim : Osnabrück 3:1
und wie gesehen
Saabrücken : Mainz 0:1

Ich bedanke mich bei allen Zuschauern für die Aufmerksamkeit, bis zum nächsten mal!"

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 18.November 2008, 14:40:59 »

Das war es also. Mein erstes Spiel als Trainer der Mainzer. Wir konnten sofort einen Sieg verbuchen. Eine Situation, die ich mir nicht mal im Traum ausmalte. Dementsprechend stolz konnte ich in die Zeitung blicken. Durch die Bank, wurden meinen Spielern ein gute Leistungen zugesprochen was sich wie folgt äußerte:

Wache 7, Klopp 7, Schierenberg 6, Neustädter 8, Kinkel 7, Spyrka 6, Nehrbauer 6, Lieberknecht 8, Kramny 6, Quakilli 8, Demandt 8 und die Bank komplett eine 7. Herausragender Akteur war dennoch Heimkeeper Ebertz der auch Mann des Tages wurde.

Man merkte uns die gesamte Woche den Sieg an. Jeder kam mit einem Lächeln zum Training und der erste Druck war genommen! Das aber nicht alles Gold ist was glänzt, stellte sich am Donnerstag raus. Ich merkte den ganzen Tag schon, das etwas nicht mit Andrey Woronin stimmte. Er sagte mir er habe Heimweh, wolle sich aber hier durchbeißen. Die Einstellung fand ich gut und ich bot ihm an, das wenn ein Leihangebot für ihn kämme, man sich ja mal zusammensetzen könne!Jetzt galt es konzentriert auf das schwere Sonntagsspiel hinzuarbeiten!

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 20.November 2008, 19:16:38 »

20.08.00 Zweiter Spieltag FSV Mainz : SSV Reutlingen

Nachdem die gesamte Konkurrenz am Wochenende Punkte lies, geht es bei unserem Spiel gegen Reutlingen um die Tabellenführung. Der Sieger, wäre die einzige Mannschaft mit 6 Punkten. Reutlingen war mit einem überraschenden 2:1 über den Topfavoriten Nürnberg gestartet. Wir mit dem 1:0 in Saabrücken. Fit meldete sich Ricardo Carmo, doch ich lies ihn lieber nochmal trainieren. Unverändert gingen wir in das Spiel

FSV Mainz : SSV Reutlingen

1:0 Kinkel (90.Minute)
Rote Karte gegen Reutlingens Sajaja (25 Minute / Rüdes Foulspiel)

Purer Wahnsinn was sich hier nach dem Abpfiff abspielte. Mit einem satten Schuss aus 20 Metern brachte unser Linksverteidiger Kinkel die 7084 Zuschauer zum beben! NAch 90 packenden Minuten in den wir reihenweise Torchancen ausliesen, feierten wir den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Sicher kam uns die rote Karte der Gäste zugute, doch auch so waren wir der verdiente Sieger und sind damit Tabellenführer. Wahnsinn!

Wache 8 - Klopp 9/MDS, Schierenberg 6 (46. Thurk 7), Neustädter 7, Kinkel 8 - Spyrka 8, Nehrbauer 7, Lieberknecht 6 (46. Schuler 6), Kramny 6 (81 Hock 7), Quakilli 7 - Demandt 7

Hier nun die aktuelle Tabelle:

________________________________________________________________________________________
Würde mich über ein bißchen Feedback freuen
« Letzte Änderung: 20.November 2008, 19:32:51 von size2703 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #15 am: 20.November 2008, 21:04:38 »

Ich habe die ganze Zeit schon gemutmaßt mit welchem CM du spielst, aber dank den Screenshots weiß ich es nun ;)
Tja, ich bin ein Fan der Diva vom Main von daher wünsche ich dir naturgemäß nicht so viel Erfolg :D Aber dein Saisonstart ist ja schon mal verheißungsvoll gewesen! Viel Spaß bei der Story und vielleicht entdecke ich ja in deinem Team den ein oder anderen ehemaligen Star im CM. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #16 am: 20.November 2008, 21:46:54 »

Ich hätte beim ersten Satz schon darauf kommen müssen ...  ::) ... find ich gut das meine nicht die letzte cm 00/01 Story war! Mich hast du als Leser ... schon alleine wegen dem cm  ;D

Viel Spaß und Erfolg

Lg Walde_Hugo

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 24.November 2008, 10:18:21 »

Zwei Neuzugänge...

gab es in dieser Woche zu vermelden. Aber nicht für das Team, sondern für den Trainerstab. Ich wollte in diesem Bereich unbedingt zulegen, um detailierter trainieren zu können. Mit dem erst 30 Jahre alten Dänen Schoenemann und dem 35jährigen Kroaten Vranjes, haben wir uns da optimal verstärkt und hoffen nun, dass wir die Jungs in ihrer Entwicklung weiterbringen!

Samstag, 26.08.00 Erste Pokalrunde

Die erste DFB-Pokalrunde steht ins Haus und bingt uns ein Heimspiel gegen den Ligakonkurreten Ahlen. Die Gäste, starten mit nur einem Punkt in die Liga was angesichts der Gegner wenig verwunderlich war. Nach dem Unentschieden gegen Hannover musste man sich in Bielefeld knapp mit 2:3 geschlagen geben. Meine Mannschaft strotz dagegen vor Selbstbewusstsein und wir wollen mit einem Sieg den Einzug in die zweite Runde perfekt machen. Nach guten Trainingseindrücken bekommt der junge Schuler den Vorzug vor Spyrka. Sonst gibt es keine Änderungen in meinem Team!

FSV Mainz : LR Ahlen

1:0 Quakilli (33.Minute / Elfmeter)
2:0 Demandt (35.Minute)
3:0 Demandt (89.Minute)

Nach einer bärenstarken Partie zogen wir hochverdient in die zweite Runde ein. 24:3 Torschüsse, 11:0 davon aufs Tor. Alles andere als ein Sieg für mein Team wäre unverdient gewesen. Wir diktierten das Geschehen über die gesamte Spielzeit, wurden aber erst nach einer halben Stunde mit der Führung belohnt. Nach einem Foul an Kramny verwandelte Spielmacher Quakilli den Elfmeter souverän. Sven Demandt machte den Doppelschlag nur zwei Minuten später perfekt. Ahlen kam nicht ansatzweise an die Leistungen der Ligapartien heran und so makierte erneut Demandt den deutlichen Endstand!

Wache 7 - Klopp 8, Schierenberg 6 (46. Carmo 7), Neustädter 7, Kinkel 8 - Schuler 7, Nehrbauer 8 (65. Falemi 6), Lieberknecht 8, Kramny 8 (65. Hock 7), Quakilli 9 - Demandt 9/MDS

Überraschungen der ersten Runde:

Augsburg (unterklassig) : Aachen (2.) 1:0
Magdeburg (unterklassig) : Nürnberg (2) 3:2
Braunschweig (3) : Unterhaching (1) 1:0
Münster (3) : Bremen (1) 2:1 n.V.
Offenbach (3) : Cottbus (1) 3:2 n.V.
Essen (3) : Kaiserslautern (1) 1:0

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 24.November 2008, 12:19:00 »

Nach dem Pokalsieg über Ahlen, stand erst einmal die Länderspielpause an. Aus unserem Team wurden nur die beiden rumänischen Neuzgänge nominiert. Während Oancea für die U21 ran sollte, durfte der junge Falemi zum A-Team reisen.

Apropo Pokal. Die Auslosung für die zweite Hauptrunde bescherte uns ein Topspiel für die Fans. Kein geringer als Derby- und Karnevalskonkurrent Köln kommt an den Bruchweg. Man kann sich ja vorstellen was das für ein Highlight das am 08.11.00 geben wird. Am Rande der Auslosung gab die DFL zudem bekannt, dass unsere Freitagabendspiele gegen St.Pauli und Chemnitz Live übertragen werden!

Am 01.09.08 verhalf Oancea der rumänischen U21 zu einem 4:2 Sieg über Litauen und nur einen Tag später gab Falemi sein Debüt im A-Team. Er war der überragende Akteur in der Defensive und hatte maßgeblichen Anteil am 2:1 Sieg der Rumänen in der WM-Quali.

In jener WM-Quali kamen die Deutschen zum Auftakt nicht über ein 0:0 gegen Griechenland hinaus. eine herbe Enttäuschung zum Auftakt. Das nächste Spiel bestreitet unsere Equipe am 7.10. in England!

Mittwoch, 06.09.00 Dritter Spieltag Stuttgarter Kickers : FSV Mainz

Gut erholt gehen wir heute in das Spiel gegen die Kickers aus Stuttgart. Für die, ist es das erste Heimspiel der Saison. Zuvor konnte man in Duisburg gewinnen, musste sich dann aber dem Club aus Nürnberg geschlagen geben und rangiert somit auf Rang 12. Im DFB-Pokal gewann man dann dank eines überragenden Silvinho mit 3:0 bei Fortuna Köln. Pech für die Kickers, das der Brasilianer dann noch Rot sah und somit heute fehlen wird. Wir kommen als Tabellenführer mit megabreiter Brust daher. Wir wollen an unsere guten Leistungen anknüpfen und auch in Stuttgart etwas zählbares mitnehmen. Das Team geht nur mit einer Änderung ins Spiel. Spyrka wird wieder den Platz mit Schuler tauschen!

Stuttgarter Kickers: FSV Mainz

Verletzung von Schierenberg (16.Minute)
1:0 Blessin (21.Minute)
1:1 Klopp(41.Minute)

Da war mehr drin für mein Team. 1:1 hieß es nach 90 Minuten gegen die Kickers, dabei waren wir klar das bessere Team. Doch wer 3 Aluminiumtreffer verbucht, kann es mal auf fehlendes Glück schieben. Nach gutem Start, musste Abwehrchef Schierenberg mit einer tiefen Risswunde am Oberschenkel vom Feld. Für ihn kam der junge Carmo. Dessen Gegenspieler nutzte die kurze Unordnung zur Führung der Hausherren. Davon aufgewacht spielten nur noch wir und wenige Minuten vor der Pause traf Kapitän Klopp zum Ausgleich. In Halbzeit 2 wurde es dann zum Duell Mainz 05 vs. Klaus. Der Keeper der Hausherren fischte jeden Ball. Jeden? Fast jeden! In der 82 Minute war Klaus nach einem Schuss des eingewechselten Thurk schon geschlagen, doch das Lattenkreuz verhinderte den nächsten Dreier der 05´er. 

Wache 7 - Klopp 8/MDS, Schierenberg 6 (16. Carmo 6), Neustädter 8, Kinkel 5 - Spyrka 6, Nehrbauer 7, Lieberknecht 8, Kramny 5 (65. Hock 8), Quakilli 9 - Demandt 7 (65. Thurk 7)

Durch den überzeugenden Sieg des FC St.Pauli über Ulm (4:1) rutschen wir auf Rang 2 zurück!

Sonntag, 10.09.00 VierterSpieltag FSV Mainz : Waldhof Mannheim

Nur vier Tage später erwarten wir den SV Waldhof Manheim. Keine einfache Aufgabe, muss ich doch kräftig rotieren. Nach Schierenbergs Verletzung im Spiel, meldete sich auch Jürgen Kramny verletzt ab. Er verdrehte sich das Knie und wird 2 Wochen pausieren müssen. Auch sonst müssen wir einige Jungs aufgrund der müden Beine ersetzen. Gerade die Viererkette ist bis auf Kinkel komplett umgebaut. Die Gäste stehen nach zwei Niederlagen kurz vor einem Abstiegsplatz und benötigen dringend Punkte. Ich hoffe wir können das verhindern!

FSV Mainz: Waldhof Mannheim

1:0 Demandt (16.Minute)
2:0 Demandt (32.Minute)
2:1 Vata (74.Minute)
3:1 Thurk (82.Minute)
4:1 Thurk (86.Minute)

Festspieltag in Mainz! Mit 4:1 schicken wir den SV Waldhof wieder nach Hause. In einem heiß umkämpften Match nutzten wir unsere Chancen einfach besser. So deutlich wie das Ergebnis war das Spiel nämlich nicht. Die Gäste wussten mitzuspielen und hatten auch ihre Chancen. Gerade nach dem 1:2 durch Vata, war man drauf und dran das Spiel zu kippen. Einen verunglückter Abschlag von Hollerieth leitete Quakilli direkt zu Thurk und der entschied die Partie mit seinem ersten Profitor. Das 4:1 lies dann nicht lange auf sich warten und so erorbern wir die Spitze zurück! Ein Kompliment auch an Youngster in der Abwehr. Die 3 Neuzugänge (18/19/20 Jahre) überzeugten und liesen die Routiniers kaum vermissen!

Wache 8 - Oancea7, Falemi 8, Carmo 8, Kinkel 7 - Schuler 6 (46. Spyrka 7), Nehrbauer 9, Lieberknecht 8, Hock 7 (65. Zedi 7), Quakilli 8 - Demandt 10/MDS (65. Thurk 8)

Durfte sich über seine ersten Profi-Tore freuen - Michael Thurk
« Letzte Änderung: 24.November 2008, 12:21:30 von size2703 »

size2703

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 24.November 2008, 15:12:35 »

Freitag 15.09.00

Heute geht es für uns im Spitzenspiel gegen den FC St.Pauli. Nach 7 Punkten aus den ersten 3 Spielen, verloren die Hausherren trotz 2:0 Vorsprungs in Bielefeld und rutschten etwas ab. Heute wollen sie sicher Wiedergutmachung betreiben und einen Heimsieg einfahren. Wir sind aber nicht gewillt uns kampflos geschlagen zu geben und wollen unsere Euphorie auch in St.Pauli steigern. Fehlen werden uns Jürgen Kramny und Schierenberg. Dafür rücken Zedi und Carmo in die Startaufstellung

PRÄSENTIERT:

VS

Wolf-Dieter Poschmann: "Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich aus dem Wilhelm Koch Stadion in Hamburg - St. Pauli. Wir sind heute zu Gast beim Topspiel der zweiten Liga zwischen dem FC St. Pauli und dem FSV Mainz!........Kommen wir zu den Aufstellungen. Zunächst die Heimmanschaft und nun die Gäste aus Mainz.... "

Nach einigen Experten Stimmen ging es los!

"Der Tabellenführer ist hier nach knapp 10 Minuten deutlich besser im Spiel. Lieberknecht setzt sich außen durch und flankt in den Strafraum. Demandt schraubt sich hoch, doch Henzler klärt zur Ecke. Die bringt jedoch nichts ein."

"...Foul durch Carmo. Freistoß jetzt mal für die Hausherren. Mansourian tritt an, aber genau auf Neustädter....Klasnic erobert die Murmel, Pass auf Patschinski und der nimmt hn Volley!!.....Wache wehrt zur Ecke ab! Gute Chance für Pauli"

"...St.Pauli übernimmt nun deutlich das Kommando. Immer wieder setzen sich Duah und Mansourian durch. Duah bekommt außen den Ball. Geht in Richtung Grundlinie, er passt zurück auf Lotter. Der steht da völlig blank.....1:0 St. Pauli. Lotter trifft nach einer Klassevorarbeit von Duah. 27 Minuten sind gespielt!"

"Die Antwort des Spitzenreiters lässt nicht lange auf sich warten. Jürgen Klopp rechts im Zusammenspiel mit Lieberknecht. Flanke auf den zweiten Pfosten....da legt Zedi ab ..... und Spyrka drischt zum Ausgleich ein! Wahnsinn 1:1 Adrian Spyrka - Tolles Tor!"

"...St. Pauli wirkt konstaniert. Klopp wechselt über Carmo die Seite. Zedi passt auf Quakilli der direkt zum startenden Demandt. Viel zeit für den Torjäger und......2:1 für die 05´er. Sie haben das Spiel in wenigen Minuten gedreht!"

"...Pauli muss nun aufpassen. Erneut Demandt. 20 Meter vor dem Tor. Er schiesst .... viel Glück für die Hausherren, da fehlten nur Zentimeter. Schiedsrichter Schneider pfeifft zum Pausentee

Halbzeit also. St Pauli war zunächst klar besser und ging hochverdient in Führung, aber die Mainzer zeigten sich gefestigt und brauchten nur Minuten um das Spiel zu drehen. Das wird noch ein heißer Kampf in Durchgang zwei!

"Die Mainzer wechseln doppelt.  Für Klopp und Zedi, kommen Oancea und Schuller. Nehrbauer geht dafür links raus!"

"51.Minute. Auch Pauli mit dem ersten Wechsel. Für Abwehrmann Puschmann kommt Ahlf. Einwurf für die 05´er. Nehrbauer zu Quakilli und der zieht direkt ab....Ganz knapp. Schöner Versuch."

"Endlich mal wieder St. Pauli. Knapp eine Stunde ist schon gespielt. Wehlage mit dem Pass auf Klasnic. Der bringt den Ball in den Strafraum. Meggle nickt ab zu Duah. Super Flanke von Duah....da ist Patschinski.....Toooooorrrrrrrrrrrrr für St Pauli. Ausgleich 2:2.....Denkste. Abseits zeigt der Linienrichter an. Pech für die Gastgeber. Doppelwechsel nun bei den Piraten aus dem Norden. Meggle und Patschinski gehen, Rahn und Rath kommen."

"...Auch die Mainzer wechseln nochmal. Demandt geht, für ihn kommt Edeljoker Thurk!"

"...Viertel Stunde noch. Pauli wirft nun alles nach vorne. Langer Ball auf Wehlage...der nimmt den Ball im 16er an und da rauscht Carmo heran.....Rüde Attacke....das müsste Elfer geben....NEIN weiterspielen sagt Schiri Schneider"

"Die Uhr tickt gegen Die Gastgeber. Das dürfte die letzte Chance sein! Rahn zu Wehlage. Der flankt sofort in den Strafraum...Kopfball Rath....Wache ist dran. Nocheinmal Ecke....Mansourian übernimmt. Ahlf steigt höher als Spyrka...Er köpft zu Trulsen....doch Lieberknecht ist dazwischen und haut den Ball raus!"

"...Das war es. Schiri Schneider pfeift ab und erntet denn Dank der Fans. Buhrufe hallen durchs Stadion. Egal die Mainzer gewinnen und bleiben Tabellenführer!!"

Die Gäste siegen auch in St.Pauli und behalten ihre Spitzenposition egal was kommt an diesem Spieltag.

Wir begrüßen nun die beiden Trainer Dietmar Demuth und Simon Zellner!

W-D Poschmann: "Herr Zellner Glückwunsch zum Sieg. Unsere Liveberichterstattung scheint ihnen zu liegen, oder?"

Zellner: "Danke. Es scheint so. Von mir aus können sie jederzeit berichten.!"

W-D. Poschmann: "Wir sehen uns ja schon in einer Woche wieder. Gut für sie. Herr Demuth wie fühlen sie sich?"

Demuth: "Ich bin stinksauer. Die Mannschaft hat nur bis zum 1:0 wirklich Fussball gespielt, dann hatten wir Angst vor der eigenen Stärke und schenken den Mainzern 2 Tore. Dann wird es natürlich schwer. Hinzu kommt so eine Fehlentscheidung wie bei der Aktion Carmo gegen Wehlage!"

W-D Poschmann: "Schauen wir uns die Aktion nochmal an. Herr Zellner was sagen sie dazu?

Zellner: "Wir hätten uns nicht beschweren dürfen wenn er pfeifft...."

Demuth: "Bei allem Respekt klarer geht es nicht mehr. Es ist ärgerlich das man so um den verdienten Lohn gebracht wird!

W-D Poschmann: "Nun gut. Ich danke ihnen beiden für die Analyse und wünsche ihnen weiterhin viel Glück. Für sie Herr Demuth geht es ja nach Osnabrück und sie Herr Zellner sehen wir nächste Woche ja schon wieder. Dann geht es gegen Kellerkind Chemnitz. Ich bedanke mich bei allen Zuschauern für die Aufmerksamkeit, bis zum nächsten mal!"
« Letzte Änderung: 24.November 2008, 16:23:12 von size2703 »