MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit welchem Verein werdet ihr FM09 starten?  (Gelesen 9597 mal)

Quilargo

• Vertragsamateur
Mit welchem Verein werdet ihr FM09 starten?
« am: 11.November 2008, 15:24:24 »

Die für mich immer sehr interessante Rubrik und immer wieder für Anregungen gut:

Mit welchem Verein werdet ihr FM09 starten?

Ich überlege, mit Werder Bremen zunächst zu starten, da dann das Budget und Team in CL Umfeld gestest werden kann.

Dann mit den ersten beiden Patches, nehme an das zweite kommt gg Januar bzw Weihnachten, wenn also alle Weh Wehchen entfernt sind, dann werde ich einen kleinen Verein übernehmen, 3.Liga Deutschland oder 2.Liga Skandinavien- vorher ist mir das zu riskant, bevor nicht alle Bugs, die einem den Spielspass bei einem kleineren Verein töten könnten, nicht entfernt sind.

Und, was sind eure Motive, welchen Verein in welchem Land zu übernehmen...

FCEnergie

• Hobbyspieler
  • **
Re: Mit welchem Verein werdet ihr FM09 starten?
« Antwort #1 am: 11.November 2008, 15:31:55 »

Ich werde sowie immer bei meinem Lieblingsklub anfangen FC Energie Cottbus, ich denke da wirds ne Menge zu tun geben  ;)

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 11.November 2008, 15:50:02 »

Natürlich der 1.FC Köööööööln

Strickus

• Profi
« Antwort #3 am: 11.November 2008, 16:41:56 »

Bin noch unsicher.

Entweder mit dem AFC Wimbledon, FC Aberdeen, St. Patricks Athletics oder aber mit Bayer Leverkusen  ;D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 11.November 2008, 17:38:01 »

Zum testen starte ich meist in der englischen 4ten Liga (in diesem Jahr vielleicht Carlisle United). In England selbst treten halt warscheinlich auch die wenigsten Fehler auf.  Spätestens nach dem ersten Patch wird aber eine dt. Drittligamannschaft (Dresden, Düsseldorf, Braunschweig... gibt da schon ein paar interessante) genommen.

LG Veni_vidi_vici

BBB Croatia

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 11.November 2008, 17:46:48 »

Traditionell werde ich den Football Manager mit Dinamo Zagreb beginnen.
Dabei hoffe ich natürlich gleich auf den Sprung ins Europäische Oberhaupt und zwar die Gruppenphase der Championsleague.

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 11.November 2008, 18:25:20 »

Ich werd vermutlich auch zu Anfang mein Werder übernehmen, da isses dann nicht so tragisch wenn Patches den Spielstand zerbröseln.
Wenn die gröbsten Bugs raus sind, dann wohl zwangsläufig Eintracht Braunschweig zur Nr. 1 in Deutschland geführt, da meine Alternative Hessen Kassel ja leider mangels Regionalliga nicht mehr spielbar sein wird :(

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 11.November 2008, 18:41:32 »

Chelsea oder Bochum !!!

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #8 am: 11.November 2008, 19:03:34 »

hmm sehr gute frage....

für einen längeren spielstand werde ich auch warten bis die patches draussen sind. wenn es dann soweit ist, werde ich mir nen Dynamo Dresden schnappen und wieder zu besseren zeiten führen. bis dahin werd ich mal mit Bayern spielen. habe noch bei keinem managerspiel mit denen gezockt

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 11.November 2008, 19:08:54 »

Ich werde wahrscheinlich zuerst wieder Preston North End übernehmen, vielleicht bin ich diesmal erfolgreicher als im FM08. Nach dem zweiten Patch werde ich dann für meinen Langzeitspielstand einen Club in den Niederungen der englischen Ligen übernehmen. Evtl. Oxford United.

seth

• Bambini
  • *
« Antwort #10 am: 11.November 2008, 19:21:59 »

Ich werde mit meinem VFL Wolfsburg anfangen. Nachdem ich gesehen habe dass die Spielereigenschaften um einiges besser sind als letztes Jahr freu ich mich schon richtig drauf.. mal sehen wie oft der Marcel Schäfer seinen Hammer rausholt :)

Encatuse

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #11 am: 11.November 2008, 19:29:13 »

Luton Town.  :D

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 11.November 2008, 19:47:23 »

Also der Patch wirkt immer an Anfang einer neuen Saison, das heißt man kann seinen Spielstand eigentlich ewig zocken bzw. gleich "richtig" anfangen. Zumindest war das früher so. Ich werde wieder mit Elgin City und AFC Telford starten, vielleicht auch mal mit Wimbledon.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #13 am: 11.November 2008, 20:11:02 »

Also der Patch wirkt immer an Anfang einer neuen Saison

Falsch, viele Sache wirken sich nach dem Patchen sofort aus.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 11.November 2008, 20:43:42 »

Also der Patch wirkt immer an Anfang einer neuen Saison

Falsch, viele Sache wirken sich nach dem Patchen sofort aus.

Stimmt, ich meinte dass die restlichen Sachen spätestens zur neuen Saison gefixt sind.

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 11.November 2008, 21:20:38 »

Ich dachte, für den vollen Funktionsumfang von neuenPatches müsste man ein neues Spiel beginnen... Deswegen bin ich auch nie mehr als 3 Jahre mit einem Spielstand gekommen...  ::)

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 11.November 2008, 21:33:57 »

Ich beginne traditionell mit dem AC Milan und danach probier ich rum

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 11.November 2008, 21:58:04 »

Ich dachte, für den vollen Funktionsumfang von neuenPatches müsste man ein neues Spiel beginnen... Deswegen bin ich auch nie mehr als 3 Jahre mit einem Spielstand gekommen...  ::)

Es wird empfohlen, aber früher war es zumindest so dass alle Features des Patches spätestens zu einer neuen Saisn greifen. Ich gehe davon aus dass das diesmal auch wieder so ist.

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 11.November 2008, 22:09:34 »

FC Bayern München  ;D

Und dann werde ich mal testen, ob nach 2-3 Saisons die Vereinsreputation der besten deutschen Mannschaft wieder (wie im FM08) auf National gesunken ist - trotz Champions-League Achtel- oder Viertel-Final-Abo - während nicht mal UEFA-Cup-teilnehmende Mannschaften wie z.B. Bilbao oder Blackburn gleichzeitig kontinentales Ansehen geniessen. ::)
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 11.November 2008, 22:26:08 »

FC Bayern München  ;D

Und dann werde ich mal testen, ob nach 2-3 Saisons die Vereinsreputation der besten deutschen Mannschaft wieder (wie im FM08) auf National gesunken ist - trotz Champions-League Achtel- oder Viertel-Final-Abo - während nicht mal UEFA-Cup-teilnehmende Mannschaften wie z.B. Bilbao oder Blackburn gleichzeitig kontinentales Ansehen geniessen. ::)

Das hört sich nach einem Bug an- wenn du das im SI Forum postest, dann werden die das ausbügeln. War gestern bisserl da am rumlesen, da reagieren sie auf jedes kleinere ernsthafte Problem, ob ein Spieler für 16mio oder 22 mio irgendwo hinwechselt und zu wem etc....da antwortet sofort jemand vom Testing Team, also echt klasse!