Habe nun auch mal ne Frage zu dem ganzen Steam-Chaos.
Ich, der nun mit Spielen nicht all zu viel zu tun hat, wollte mir nach jahrelangen Anstoß 3-Schlachten mal was neues zulegen. Da ich hier in Norwegen lebe, war es also kein Problem, den FootMan 09 zu bekommen (der übrigens in den "Charts" laut Geschäft auf Platz 1 und weit vor dem EA Manager steht).
Nun habe ich mal munter losinstalliert und eben mal ohne bösen Hintergedanken über Steam installiert.
Jetzt kamen mir aber folgende Fragen:
Werde ich Probleme bekommen, wenn ich das Spiel irgendwann mal neu installieren muss oder mir evtl. einen neuen Rechner / Laptop zulege und es dort installieren will?
Mit Steam muss ich wohl nicht durchweg verbunden sein. Habe schon die Verbindung zum Netz getrennt und konnte problemlos spielen. Dennoch bin ich da etwas skeptisch, wenn ich Extra-Software installieren muss, um ein Spiel laufen zu lassen. Besteht die Möglichkeit, es nochmal von der Platte zu hauen und über einen anderen Service, der keine Extraprogramme (war doch bei Soft Anchor so, oder?) erfordert, zu registrieren und dann neu zu installieren? Oder ist das nicht möglich?
In der Anleitung steht leider auch nur, dass ab dem Installationsbildschirm alles selbsterklärend sei. Ich finde dennoch, dass für so manchen Gelegenheitszocker leider nur unausreichende Informationen zur Verfügung stehen.
Vielleicht stell' ich mich auch einfach nur blöd an ;o)
Aber vielen Dank schonmal im Voraus.
Grüße,
Norman