MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wir brauchen eure Hilfe! - Deutsches Fanprojekt für den FM09  (Gelesen 68272 mal)

fbr113

• Kreisklassenkönig
Re: Wir brauchen eure Hilfe! - Deutsches Fanprojekt für den FM09
« Antwort #40 am: 04.November 2008, 14:41:55 »

Octavianus, wie schaut das nachher aus, wenn man fertig ist? Die Datei ist doch recht groß... Oder gibt es eine Möglichkeit Dir nur die erstellten Übersetzungen zukommen zu lassen??

Und hattest recht. Bei den Texten ohne ID handelt es sich um englische Übersetzungen...

Edit: Gelöscht, damit es nicht zu missverständnissen kommt!  ;)
« Letzte Änderung: 04.November 2008, 15:08:56 von fbr113 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #41 am: 04.November 2008, 14:58:37 »

Im Menu "File": "Save just..." und dann by Range. Da kann man nur bestimmte Zeilen exportieren!

Und eine EMail Adresse bekommen wir später bestimmt auch noch! Oder?
Mhh, also das mit dem "save just" wäre mir nicht so recht, da das importieren von gewissen Stücken sich manchmal als etwas schwierig erweist. Einfach das File packen, irgendwo hochladen und mir den Link per PN zukommen lassen + die Bemerkung welchen Bereich ihr gemacht habt.
Bevor ich jedem einzelnen erklärt habe, wie man genau zeilenweise das File abspeichert, machen wir das lieber so. Ist vielleicht umständlicher für mich, dafür leichter für euch. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Adlerträger

• Gast
« Antwort #42 am: 04.November 2008, 15:14:34 »

Nun, für mich wäre es leichter nur die bearbeiteten Zeilen abzuspeichern... da schon geschehen. Außerdem gestaltet sich das Ganze übersichtlicher für denjenigen, der die Daten bearbeitet. Man hat dann auch wirklich nur seine Zeilen auf dem Bildschirm...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #43 am: 04.November 2008, 15:16:45 »

Nun, für mich wäre es leichter nur die bearbeiteten Zeilen abzuspeichern... da schon geschehen. Außerdem gestaltet sich das Ganze übersichtlicher für denjenigen, der die Daten bearbeitet. Man hat dann auch wirklich nur seine Zeilen auf dem Bildschirm...
Okay wenn du das hinbekommen hast, ist das natürlich in Ordnung. Aber schreib mir bitte trotzdem ab welchem Index du begonnen hast, beim Importieren kann ich dann so schneller sehen ob alles geklappt hat. ;)

Adlerträger

• Gast
« Antwort #44 am: 04.November 2008, 15:22:42 »

Okay wenn du das hinbekommen hast, ist das natürlich in Ordnung. Aber schreib mir bitte trotzdem ab welchem Index du begonnen hast, beim Importieren kann ich dann so schneller sehen ob alles geklappt hat. ;)

Kein Problem. Wird gemacht, Chef ;-)

chelito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #45 am: 04.November 2008, 15:46:39 »

@ chelito und Waldi98
Das heißt bei euch beiden geht gar nix? Editor lässt sich nicht öffnen, egal was ihr tut. Das ist natürlich schade.
Habt ihr eventuell einen Virenscanner der den Editor für einen Virus hält (ist er definitiv nicht!) und deswegen nicht öffnet?
Ich habe gerade noch mal ein wenig Google bemüht:
NetFramework 3.0 ist die aktuelle Version für XP-Rechner!
Ich bin am sonsten mit meinem Latein am Ende :-\

Hat leider auch nicht geholfen.

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 04.November 2008, 15:56:53 »

hehe würde auch gerne mithelfen. ich besitze allerdings nur beschränkte pc-kenntnisse und habe windows xp...

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #47 am: 04.November 2008, 16:02:24 »

Mir sind beim ändern zwei Sachen aufgefallen, zum einen gibt es doch am Ende oftmals solche "blauen" Codefetzen wie <COMMENT> etc., das ist bei dem Originalfile von FM 08 manchmal beim deutschen dabei und manchmal nicht, soll das immer dabei sein oder nicht?

Zweitens bin ich auf die Sache Trainer des Monats gestoßen, sollte das bei den weiblichen Teilen dann auch Trainerin des Monats heißen, oder bleibt Trainer des Monats ein allgemein gültiger Titel?

Edit: Soll man den weiblichen Parts auch immer die Trainerin, eine Trainerin etc. schreiben oder bleibt dort auch der Begriff Trainer?
« Letzte Änderung: 04.November 2008, 16:41:16 von Bookerman »

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 04.November 2008, 17:02:47 »

wenn man den editieraufwand mit der anzahl der weiblichen fm spielern vergleicht, sollte das nicht nötig sein.  ;D

van Buyten

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #49 am: 04.November 2008, 17:55:25 »

Mir sind beim ändern zwei Sachen aufgefallen, zum einen gibt es doch am Ende oftmals solche "blauen" Codefetzen wie <COMMENT> etc., das ist bei dem Originalfile von FM 08 manchmal beim deutschen dabei und manchmal nicht, soll das immer dabei sein oder nicht?

Zweitens bin ich auf die Sache Trainer des Monats gestoßen, sollte das bei den weiblichen Teilen dann auch Trainerin des Monats heißen, oder bleibt Trainer des Monats ein allgemein gültiger Titel?

Edit: Soll man den weiblichen Parts auch immer die Trainerin, eine Trainerin etc. schreiben oder bleibt dort auch der Begriff Trainer?

1. Die Comments kannst du weglassen, die sind quasi überflüssig.

2. Das mit den weiblichen Formen mit Trainerin ist meiner Meinung nach auf jeden Fall nötig, so viel Zeit muss sein, und zeuS0r, es is doch wohl kein Aufwand eben ein in hinter Trainer zu schreiben, im Vergleich zum Gesamtaufwand is das marginal.
Meine Schwester is übrigens heißblütige Footman-Zockerin und würd sich wohl ärgern wenn da für sie "Trainer" steht, soviel dazu^^

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #50 am: 04.November 2008, 18:47:50 »

@ chelito und Waldi98
Das heißt bei euch beiden geht gar nix? Editor lässt sich nicht öffnen, egal was ihr tut. Das ist natürlich schade.
Habt ihr eventuell einen Virenscanner der den Editor für einen Virus hält (ist er definitiv nicht!) und deswegen nicht öffnet?
Ich habe gerade noch mal ein wenig Google bemüht:
NetFramework 3.0 ist die aktuelle Version für XP-Rechner!

Hilft alles nix... evtl. bin ich lustig diese Woche mein System neu aufzusetzen. Vielleicht klappt es dann. Werde bis Samstag Bescheid geben, ob ich meine IDs wieder abgeben muss.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #51 am: 04.November 2008, 18:59:20 »

Ja und wie ist jetzt bei Trainer des Monats, weil es ja eigentlich keine Award mit dem Titel Trainerin des Monats gibt, oder?

van Buyten

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #52 am: 04.November 2008, 19:16:03 »

Ja und wie ist jetzt bei Trainer des Monats, weil es ja eigentlich keine Award mit dem Titel Trainerin des Monats gibt, oder?

Ich hab jetz auf die schnelle nich die entsprechende Zeile gefunden, aber wenns da nur eine Zeile und kein male/female gibt dann müssen sich die Frauen halt einmal damit abfinden^^

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #53 am: 04.November 2008, 23:56:11 »

Frage: Wie stehts mit Umlauten? Ich seh keine bei den bereits übersetzten Bausteinen. Also "Trainingsgelande" statt "Trainingsgelände".

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #54 am: 05.November 2008, 00:03:32 »

Frage: Wie stehts mit Umlauten? Ich seh keine bei den bereits übersetzten Bausteinen. Also "Trainingsgelande" statt "Trainingsgelände".
Sowas kannst du abändern. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber mit Umlauten kommt er auf jeden Fall klar.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #55 am: 05.November 2008, 05:48:23 »

Saublöde Frage vielleicht, aber Markieren und Kopieren lässt sich bei mir im Editor nichts. Wäre ganz praktisch, damit man nicht immer die ganzen Indizes und Strings vom Englischen nochmal abtippen muss.  ;D

edit: Alles klar. DOH!

Was gibt der String [%male#1-his]  genaus aus? Nach kurzem Blick in den Editor scheint es "his" zu sein, d.h. solche Strings würden im Deutschen gar nicht übernommen. Sicher bin ich mir aber nicht.

edit: Respekt vor den Leuten, die das all die Jahre gemacht haben. Ich gehe mal davon aus, dass meine Vermutung hinsichtlich dieses Strings stimmt, und möchte deshalb nachfragen, ob das so in Ordnung ginge:

78428-FM: [%female#1] has added fuel to the fire in the build-up to [%female#1-her] side's [%comp#1-short] meeting with [%team#2] by stating that [%female#1-she] doesn't believe [%male#2] can take [%team#2] to the [%comp#5].

78428-MM: [%female#1] hat im Vorfeld der [%comp#1-short]-Begegnung ihrer Mannschaft mit [%team#2] weiteres Öl ins Feuer gegossen, indem sie sagte, sie glaube nicht, dass [%male#2] [%team#2] zur [%comp#5] führen könne.

Zum einen: Lassen sich Strings mit Bindestrichen wie hier [%comp#1-short]-Begegnung verbinden? Korrekte Grammatik und so. Und: "zur(?) [%comp#5] führen könne : Wenn man sowas sieht, dann bekommt man eine Vorstellung davon, wie die vielen kleinen Kasus- und Grammatikfehler in die 08er-Datei kamen. :D (Ich konnte nich ausfindig machen, auf welchen Wettbewerb sich comp#5 bezieht. Die Weltmeisterschaft? Den UI-CUP? Oder doch ganz was anderes?

Außerdem sei SI für die Einführung der Frau in den Fußball verflucht! Nix für Ungut, meine Damen. :D
« Letzte Änderung: 05.November 2008, 06:26:27 von Svenc »

chelito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #56 am: 05.November 2008, 10:41:10 »

Da das Programm immer noch nicht bei mir läuft muss ich leider aussteigen.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 05.November 2008, 11:53:04 »

Kann man euch noch irgendwie helfen?! :)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #58 am: 05.November 2008, 13:00:33 »

Sowas kannst du abändern. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber mit Umlauten kommt er auf jeden Fall klar.
Aber könnt ihr die Umlaute sehen? Müsste ich was bei mir umstellen? Nicht dass am Ende meine Arbeit nicht gebraucht werden kann, weil ich irgendwelche komische "Regional Settings" eingestellt habe. :D

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 05.November 2008, 14:22:17 »

6.201 - 10.000:

Das kann ich noch übernehmen...