MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Sprachfile vom FM08 funktioniert nicht mehr in der Demo...!  (Gelesen 7621 mal)

Alcandro

• Profi

Hallo!

Leider funktioniert das deutsche Sprachfile NICHT MEHR in der Demo! lauter fehlermeldungen...Line bla, bla....

Wenn jemand eine Lösung weiss bitte posten.

L.G. ALc

Edit
Titel geändert, bevor ihr euch wundert.
« Letzte Änderung: 06.November 2008, 00:35:18 von Octavianus »

Gott

• Vertragsamateur
Re: Deutsche Sprachfile funktioniert nicht mehr in der Demo...!
« Antwort #1 am: 02.November 2008, 00:51:44 »

Nicht das auch noch...dachte wenigestens damit kann ich mir den neuen FM schmackhaft bleiben... Ich will nicht zu ea:(

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 02.November 2008, 00:56:46 »

Ich weiß, das habe ich aber auch schon mal geschrieben.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 02.November 2008, 01:25:45 »

dafür funktioniert unser langnamen-file, sämtliche bilder ausm 08er inkl. wappen.. trikots gehen nicht, da hat SI sich nämlich ja durch die 3D was neues einfallen lassen...

Atahualpa

• Profi
« Antwort #4 am: 02.November 2008, 09:14:58 »

Das mit den Trikots ist natürlich bescheiden, aber zumindest die Wappen funktionieren.
Irgendwann werden auch wir Meister

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 02.November 2008, 10:42:25 »

Ich hoffe es erstellt schon jemand n deutsches Sprachfile! Weil sonst kommt das Spiel leider nicht in Frage. Da werd ich mich dann nach alternativen umschauen müssen. Nur das Problem ist es ggibt keine Alternativen!  ???

Adlerträger

• Gast
« Antwort #6 am: 02.November 2008, 11:08:30 »

dafür funktioniert unser langnamen-file, sämtliche bilder ausm 08er inkl. wappen.. trikots gehen nicht, da hat SI sich nämlich ja durch die 3D was neues einfallen lassen...

Was muss ich denn vom Ordner data/db/"edt" alles von der 08er Version übernehmen?

Alcandro

• Profi
« Antwort #7 am: 02.November 2008, 11:19:09 »

Ich hoffe es erstellt schon jemand n deutsches Sprachfile! Weil sonst kommt das Spiel leider nicht in Frage. Da werd ich mich dann nach alternativen umschauen müssen. Nur das Problem ist es ggibt keine Alternativen!  ???

Irgenwie geht das Feeling verloren, wenn man englisch nicht grad flüssig beherrscht  :-\
aber Alternative gibt es ja wirklich keine......
Falls Userprojekte zustande kommen wäre das für den Deutschen Markt sehr viel wert, denn auf kurz oder lang veringert sich die
anwachsende Gemeinde dann doch.
SI verstehe ich da nicht ganz, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Übersetzung soviel an Mehrkosten bei diesen Umsatzzahlen
verursacht hätte.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #8 am: 02.November 2008, 11:26:25 »

SI verstehe ich da nicht ganz, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Übersetzung soviel an Mehrkosten bei diesen Umsatzzahlen
verursacht hätte.

Das wurde doch schon alles x-Mal durchgekaut.
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9730.0.html

Ansonsten heisst es, für alle die ein Sprachfile wollen, warten wie Octavianus sich äussert. Oder selber machen  ;)

Adlerträger

• Gast
« Antwort #9 am: 02.November 2008, 11:29:22 »

Nun, verstehen kann ich SI auch nicht, weil es wie schon gesagt die Falschen trifft. Oder sind wir Deutschen denen einfach nur egal? ... Wie auch immer: finde es zwar unschön, aber werde wohl so meine Englischkenntnisse aufbessern können. Bei einem "Projekt" würde ich jedoch auch mitwirken wollen ;-)

Nun heißt es also warten auf Octavianus ;-)

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 02.November 2008, 12:33:29 »

Da mein English nicht gerade "gut" ist kommt das Spiel leider für mich nicht infrage. Ich will spielen und nicht mit nm Wörterbuch da sitzen.Egal,das Thema hatten wir ja im anderen thread.

Was ist mit Octi?Wieso warten alle auf ihn?*hab das nicht mitbekommen*

El_Pocho

• Gast
« Antwort #11 am: 02.November 2008, 12:46:24 »

Das Thema nervt. SI übersetzt für die Märkte, in denen sich ihr Manager verkauft. Zu denen gehört Deutschland nun mal nicht, so daß es sich nicht lohnt, den Aufwand zu betreiben. Sieht man ja noch mehr an der deutschen DB.  ::)

Man muss also, wenn man sich für den FootMan interessiert, immer von ausgehen, ein englischen Spiel und einen Importartikel zu erwerben. Ist leider die traurige Wahrheit.

Mal eine aufwendige Idee - vielleicht könnte man in einem Thread ja mal eine Übersetzung der wichtigsten Menüs, Floskeln etc. anbieten. Also z.B. eine Erklärung der einzelnen taktischen Einstellungen, eine Übersetzung der Spielerstärken etc.

Wäre zumindest eine Art Zwischenlösung. Stelle mich da auch gerne zur Verfügung, zumindest in meinen 3 Wochen Urlaub  ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #12 am: 02.November 2008, 12:48:59 »

Sieht man ja noch mehr an der deutschen DB.  ::)

Wieso? Schon ausgiebig getestet? ist die dieses Jahr so schlecht?

Außerdem erstellt SI ja nicht die Datenbank ;)

Mef

• Profi
« Antwort #13 am: 02.November 2008, 12:52:44 »

Sieht man ja noch mehr an der deutschen DB.  ::)

Wie bitte?

El_Pocho

• Gast
« Antwort #14 am: 02.November 2008, 13:11:54 »

Vielleicht hab ich da was falsch verstanden, ich wollte niemand auf den Schlips treten. Kann mich nur an eine Situation vor 2-3 Jahren erinnern, da war Ronald Demohn noch tätig, da hiess es, daß SI die geleistete Researcharbeit in Deutschland mehr oder weniger ignoriert habe und vieles nicht übernommen wurde.
Seitdem bin ich eigentlich der Meinung, daß SI die deutsche DB relativ wurschtegal ist.

Wollte hiermit nicht die Arbeit der deutschen Researcher in Frage stellen. Nur bemerken, daß diese Arbeit von SI nicht gebührend unterstützt wird.

Mef

• Profi
« Antwort #15 am: 02.November 2008, 13:15:35 »

Vielleicht hab ich da was falsch verstanden, ich wollte niemand auf den Schlips treten. Kann mich nur an eine Situation vor 2-3 Jahren erinnern, da war Ronald Demohn noch tätig, da hiess es, daß SI die geleistete Researcharbeit in Deutschland mehr oder weniger ignoriert habe und vieles nicht übernommen wurde.
Seitdem bin ich eigentlich der Meinung, daß SI die deutsche DB relativ wurschtegal ist.

Wollte hiermit nicht die Arbeit der deutschen Researcher in Frage stellen. Nur bemerken, daß diese Arbeit von SI nicht gebührend unterstützt wird.

Dazu kann ich nur sagen, dass diese Behauptung völliger Unsinn und absolut falsch ist.

Wäre SI die DB egal, dann würden sie sie genau wie die Übersetzung einstellen.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #16 am: 02.November 2008, 13:17:41 »

Wenns nach dem deutschen Datensatz geht, dann müssten wir unseren Sprachfile auch bekommen. Ist glaube ich besser als die norwegische und indonesische ;-) Vor allem in diesem Jahr.

El_Pocho

• Gast
« Antwort #17 am: 02.November 2008, 13:23:51 »

Weiss nur daß Ronald damals auch hingeschmissen hat weil er das Gefühl hatte das SI vieles seiner Arbeit nicht entsprechend umsetzte. Auch ist ja weiterhin z.B. die deutsche Ligenstruktur nicht komplett vorhanden, was zu vielen inaktiven Reservemannschaften führt.

Aber gut, vielleicht bin ich da auch nur falsch informiert.

Wollte definitiv nicht bezwecken daß sich hier wieder das halbe Forum auf den Schlips getreten fühlt... :'(

Mef

• Profi
« Antwort #18 am: 02.November 2008, 13:26:44 »

Weiss nur daß Ronald damals auch hingeschmissen hat weil er das Gefühl hatte das SI vieles seiner Arbeit nicht entsprechend umsetzte. Auch ist ja weiterhin z.B. die deutsche Ligenstruktur nicht komplett vorhanden, was zu vielen inaktiven Reservemannschaften führt.

Und was hat die aktuelle deutsche DB mit Demohn zu tun? Nichts!
Es wäre völlig sinnlos seitens SI, Geld für den Research zu bezahlen und dann irgendwas rauszulassen, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass das überhaupt jemals gemacht wurde.

Die spielbaren Ligen (die Ligastruktur ist natürlich komplett in der DB) haben außerem nichts mit der Datenbank zu tun.
Da geht es darum, ob die spielbaren Ligen expandiert werden oder nicht und das wurde in diesem Jahr eben nicht gemacht, weshalb die Zahl der Spielbaren Ligenstufen in Deutschland bei 3 bleibt.

Dirk

• Profi
« Antwort #19 am: 02.November 2008, 13:35:10 »

aber ich denke gerade in der jetzigen Situation wäre es clever gewesen dieses Spiel auf Deutsch zu bringen,weil beim Konkurent EA die Leute es langsam satt haben und abspringen.