MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 09 Demo is da ! :D  (Gelesen 35873 mal)

ScouT

• Nationalspieler
Re: FM 09 Demo is da ! :D
« Antwort #40 am: 02.November 2008, 19:57:31 »

auch wenn ich jede woche in england bin.. und einigermassen die sprache kann... so ist es mir doch noch nicht klar, für was die "neuen" pfeile denn nun sind...

frq

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 02.November 2008, 20:15:05 »

auch wenn ich jede woche in england bin.. und einigermassen die sprache kann... so ist es mir doch noch nicht klar, für was die "neuen" pfeile denn nun sind...

Das wurde weiter oben schon mal erklärt: Pfeil nach vorn = Immer Sturmläufe, Pfeil nach hinten = keine Sturmläufe (genau die Funktion der Schieberegler)

Gruß
Frank

Atahualpa

• Profi
« Antwort #42 am: 02.November 2008, 20:19:21 »

Habe gerade kurz angespielt. Prinzipiell hat sich nicht viel verändert bis auf die neue Engine. Die ist auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, die Grafik war vielleicht mal 1998 nett, heute ist sie, wenn man mal ehrlich ist, ein bisschen peinlich. Allerdings erfüllt sie 100% ihre Aufgabe, bringt  etwas mehr Atmosphäre rein und es sieht nochmal realistischer aus was auf dem Feld passiert. Der TV-Mode ist großartig, man kann sich Feedback beim Assi abholen was Leistung, Statistik und Taktik angeht oder z.B. auch die Motivation der Spieler ansehen. Dadurch erhält das Spiel mehr Tiefe weil es sehr viel wichtiger ist sich auf den Gegner einzustellen und man dies nun auch genauer tun kann. Überhaupt habe ich den Eindruck daß Taktik etc. nochmals besser umgesetzt werden. Bin allerdings erst 4 Spiele weit gekommen.

Übrigens ist das Englisch im FootMan viel atmosphärischer als irgendeine deutsche Übersetzung. Mir tun diejenigen leid die unbedingt eine brauchen. Wollte ich provokativerweise mal anmerken  ;)
Kann dem nur zustimmen.
Es ist einfach was anderes seine Spieler in 3D zu sehen, wie sie passen-flanken oder sich mal einer der Stürmer mit einem Flugkopfball fast die Birne an der Torstange zersemmelt :D
Macht schon irre fun, oder wenn der eigene Verteidiger einen gegnerischen Stürmer einfach nicht in den Griff bekommt und der ihm mit dem Ball noch davonläuft, sowas sieht man einfach im 2D nicht auf diese Art.
Natürlich muss man aber auch sagen das selbst Anstoss3 schon eine bessere Grafik hatte, aber was solls, hauptsache die Taktik wird richtig umgesetzt.

Was die Sprache betrifft, da hab ich ehrlich gesagt bis jetzt keine Probleme da reicht wirklich das Schulenglisch aus.
Wobei ich jedoch Probleme habe sind die Pressekonferenzen vor dem Spiel, da tue ich mich schon schwer, das geb ich zu.
Irgendwann werden auch wir Meister

Conardo

• Gast
« Antwort #43 am: 02.November 2008, 20:57:03 »

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Das die jetzige 3D Funktion nicht das Ende der Fahnenstange ist, muss man ja nicht extra betonen.

Allerdings ist 3D gegenüber 2D eine Weiterentwicklung, und das ist prima. Obwohl 3D ist es die 100% Umsetzung der Taktikeinstellungen, und das ist das auf was es ankommt. Ich denke dieser Part des FM wird sich genau wie alle anderen Bereiche stetig weiterentwickeln und darauf freue ich mich schon.

Nicht so toll finde ich, dass der TW sich bei Elfmetern nicht bewegt (bei mir jedenfalls). Nicht verwandelte Elfer sind entweder TW angeschossen oder vorbei (wobei ich letzteres noch nicht gesehn habe (bei ca. 15 Elfer - waren 2 Elferschiessen dabei). Torvorlagen des TW´s habe ich auch zu oft miterleben dürfen. Und ja ... der Gegner ist wirklich heiss darauf, mich erst nach zähem Ringen mit 1-0 in Führung gehen zu lassen, um dann in der Nachspielzeit noch auszugleichen. Diese allseitsbeliebte Gegnerfunktion wurde dankenswerterweise wieder implementiert.

Die "Verbesserungen" erachte ich als gelungen und heben den Spielspass. Werden mir die Pressekonferenzen zuviel, gebe ich sie an minen Co ab.

Gerne habe ich registriert, dass es in der BSN und BSS wieder Reserveligen gibt. Habe eine 1/4 Saison mit Wimbledon gespielt, warum da trotzdem 70k Miese im Monat an Gehältern entstehen, ist mir allerdings ein Rätsel.

Der Skin gefällt mir besser wie letztes Jahr, wobei das eigentlich egal ist. Im Moment sehe ich die Hintergrundbilder quasi nur als Wasserzeichen, so dass ich ohnehin wieder zu einem anderen Skin greifen werde. Der Steklo für den FM08 hat es mir eigentlich schwer angetan. Schön, dass man die Logos von letztem Jahr wieder benutzen kann. Allerdings scheinen diese nun nicht mehr vollständig zu sein. Indonesien hat 3 Ligen, war das beim FM08 auch schon so?

Inwiefern die Rechnerleistung hinsichtlich der Ligenauswahl sich geändert hat, kann man erst mit der Vollversion sagen, wobei das eigen tlich für mich mit immer das Wichtigste ist. Habe mir allerdings mittlerweile angewöhnt, wirklcih nur die lLänder noch zu laden, in denen ich auch gerne Trainer sein möchte. Dazu gehören nicht mehr wie früher Nordirland, Irland, Wales etc dazu, da man - ist man einmal da gestrandet - nur noch schlecht wegkommt.

Ich hoffe, dass der Playoff/Confidence-Bug iweg ist, der dazu geführt hatte, dass z.B. in Schottland wenn man bei den Aufstiegsplayoffs vertreten war, das Präsidium dachte, man spiele gegen den Abstieg und dadurch einige Trainier (lt. SI Forum) entlassen wurden.

Insgesamt macht dioe Demo auf mich einen guten Eindruck. Ich sehe nur Verbesserungen, die zwar noch nicht vollkommen sind (3D) aber tzrotzdem eine Bereicherung darstellen in de Summe, so dass sich der Kauf für mich lohnt.

Meine Taktiken aus dem FM08 funktionieren, so wie ich es bisher sehe, noch einigermassen, aber das will zu einem solch frühen Zeitpunkt ja noch nichts heissen.
« Letzte Änderung: 02.November 2008, 21:08:59 von Conardo »

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 02.November 2008, 21:15:44 »

So, auch von mir ein kleines Fazit. Läuft übrigens unter Windows Vista problemlos.
Sieht insgesamt ganz gut aus, für mich das interessanteste ist der 3D Modus, wobei ich den 2D Modus auch genial finde.
Ruckelt trotz 4 GB Ram leicht, ist aber erträglich. Die Tribünen sehen ohne Zuschauer komisch aus, das 3D Spiel ist aber echt geil anzusehen. Macht auf jeden Fall spaß. Auch die Statistiken während des Spiels sowie die Infos des Cö Trainers gefallen mir sehr gut.
Ansonsten hab ich noch zu wenig gespielt, kann mich bei Demos auch nie so motivieren.

Conardo

• Gast
« Antwort #45 am: 02.November 2008, 21:20:55 »

...
Ruckelt trotz 4 GB Ram leicht, ist aber erträglich. ...

3D Spiel ist in der Hauptsache abhängig von der Grafikkarte. ich hab nur 2 Gig und es läuft flüssig.
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS  (640 MB)
« Letzte Änderung: 02.November 2008, 21:23:17 von Conardo »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #46 am: 02.November 2008, 22:12:24 »

...

3D Spiel ist in der Hauptsache abhängig von der Grafikkarte. ich hab nur 2 Gig und es läuft flüssig.

Kann ich bestätigen. Habe ebenfalls "nur" 2 Gig Ram und es läuft supi. Grafikkarte ist ebenfalls relativ up to date.

LG Veni_vidi_vici

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 02.November 2008, 22:30:09 »

...

Hab eine Geforce 9700 M GTS. Ist die gut oder schlecht ?
Ich war mal Hardwareeinkäufer, das ich sowas mal fragen muss.  ::)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 02.November 2008, 23:26:34 »

Das wurde weiter oben schon mal erklärt: Pfeil nach vorn = Immer Sturmläufe, Pfeil nach hinten = keine Sturmläufe (genau die Funktion der Schieberegler)

Gruß
Frank

Aber da muss sich doch dann was beißen oder?
Wenn ich die Pfeile für IMMER STÜRMEN setze.. und bei den Schiebereglern sage: defensiv, nie sturmläufe.. wo bleibt dann der sinn?!

Meiner Meinung nach nimmt der Wegfall der alten Pfeile eine ganze Menge Realität.. ich kann keine Laufwege mehr vorgeben, aber genau DAS macht doch ein Trainer.. "Hör zu Spieler A, zieh das Spiel in die Breite indem Du von der Mitte nach Außen läufst..." etc etc...

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 02.November 2008, 23:32:09 »

Also vom 3-D modus bin ich mehr als begeistert, zu dem rest kann ich noch nicht sagen. der pk teil am anfang fan dich schon recht anmüsant da ich ausgerastet bin und gesagt hab :F*** euch alle ihr H**** :) war halt der erste Test(nein ich bin keine 5jahre)...nicht zuviel und nicht zuwenig....jetzt noch auf deutsch und ich bin glücklich ;) bitte damit keine diskussion anfangen, wollte nur meine meinung kund tun;)

etmoe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #50 am: 03.November 2008, 02:31:56 »

konnte das spiel nicht richtig testen, weil ich mit 5 teams angefangen habe und zur saisonbeginn immer 12-15 verletzte hatte und nicht spieln konnte. SIGA ist dreck.sone demo rauszugeben mit solchen fehlern.das kotzt nich richtig an.hab es deinstalliert.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 03.November 2008, 03:03:01 »

konnte das spiel nicht richtig testen, weil ich mit 5 teams angefangen habe und zur saisonbeginn immer 12-15 verletzte hatte und nicht spieln konnte. SIGA ist dreck.sone demo rauszugeben mit solchen fehlern.das kotzt nich richtig an.hab es deinstalliert.

is klar, der fehler liegt bei SI.. würd mir mal Gedanken über dein Training machen....

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #52 am: 03.November 2008, 08:31:34 »

is klar, der fehler liegt bei SI.. würd mir mal Gedanken über dein Training machen....

Es soll aber wirklich ein Problem mit Verletzungen geben. Ich hatte auch ganz schnell 3-4 Spieler, die über 2-3 Monate verletzt waren. Und ich hab noch nicht weiter als bis nach den Freundschaftsspielen gespielt. Am Training hab ich nichts geändert. Ich denke sie wollten die Verletzungen etwas anheben, da es im letzten FM doch relativ wenig Verletzte gab. Leider sind sie etwas übers Ziel hinausgeschossen.

LG Veni_vidi_vici

Atahualpa

• Profi
« Antwort #53 am: 03.November 2008, 09:02:25 »

Naja kommt schon, mit den Verletzungen gibts doch immer Probleme bei einem neue Teil des FM. :D
Irgendwann werden auch wir Meister

frq

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 03.November 2008, 10:11:32 »

Gruß
Frank

Aber da muss sich doch dann was beißen oder?
Wenn ich die Pfeile für IMMER STÜRMEN setze.. und bei den Schiebereglern sage: defensiv, nie sturmläufe.. wo bleibt dann der sinn?!

Meiner Meinung nach nimmt der Wegfall der alten Pfeile eine ganze Menge Realität.. ich kann keine Laufwege mehr vorgeben, aber genau DAS macht doch ein Trainer.. "Hör zu Spieler A, zieh das Spiel in die Breite indem Du von der Mitte nach Außen läufst..." etc etc...

Hi ScouT,

setz mal einen Pfeil nach vorn, dann verschiebt sich automatisch auch der Schieberegler im Menü. Das ist jetzt einfach gekoppelt.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 03.November 2008, 10:13:11 von frq »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #55 am: 03.November 2008, 10:48:38 »

Mit den Verletzungen gibt es tatsächlich einen Bug. Allerdings hatte ich bei meinen Tests nur ein ganz normales Niveau an Verletzungen.

Dirk

• Profi
« Antwort #56 am: 03.November 2008, 11:02:58 »

mhhh alle jahre wieder  ;D
Aber das Game ist gut Sie haben wieder kleine sachen reingemacht und die sind toll.
Mir gefällt halt einfach ihre philosofie oder so *g*, das er langsam aufgebaut wird und nicht so wie bei EA,da wird immer wieder alles dureinander gemacht.
Für mich bracuht es keine super Grafik,mir gefällt der 3D Modus und auf denn können Sie Bauen.

Was auch gut ist man kann fast zu allem seine Assistenten einsetzen,dass find ich wircklich gut gelungen und viele sache fallen einem erst nach einer weile auf.

chelito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #57 am: 03.November 2008, 11:07:48 »

Ich geb auch mal meinen Meinung zu Demo ab:

1. Das Verletzungsproblem wirkt sich bei mir nicht sonderlich schlimm aus. Mein Gott, in der Realität gibt es während den Vorbereitungszeiten auch relativ viele Verletzte. Mein Höchsstand lag bei 5 (zwei waren schon vorher verletzt).

2. Der 3D-Modus gefällt mir richtig gut. Ich werde ihn auch sicherlich weiterhin benutzen. Klar ist die Grafik nicht gerade der Hammer, jedoch nähert sie sich im Fenstermodus bei der Kameraeinstellung "Elevated" schon relativ gut dem Fernsehbild an. Und wenn es selbst mir, der großen Wert auf eine ansprechende Optik legt, gefällt, dann muss das schon was heißen. Die Texturen sind, außer im verwaschenen TV-Modus, scharf gezeichnet, was für mich mit das Wichtigste ist. Bis auf die Schussanimationen finde ich die Bewegungen der Spieler auch akzeptabel dargestellt.
Außerdem läuft er bei mir flüssig. Einziger größerer Kritikpunkt: Die Torhüter sind zu schwach. Man könnte meinen, es wäre PES. Die Torhüter lassen viel zu viele Bälle abklatschen.

3. Wechsel sind bisher sehr realistisch, bis auf Iashvili, der für 4,5 Mio. zu Hoffenheim gewechselt ist.

4. Am meisten stören mich die Länderspielabstellungen. An den ersten Spieltagen standen mir Vidal und Henrique nicht zur Verfügung, zwischen zwei Spieltagen einmal sogar Gekas! (Hat Griecnenland in der Realität auch ein Spiel außerhalb der Länderspielwochen bestritten?)

5. Pressekonferenzen sind recht spaßig, werden mit der Zeit aber wohl meinem Co anvertraut.

So, das wars erst einmal.
« Letzte Änderung: 03.November 2008, 11:10:39 von chelito »

chip

• Kreisklassenkönig
« Antwort #58 am: 03.November 2008, 12:25:42 »

@chelito

Sag mal hast Du nen Deutschen Quickstart, weil es kommt mir so vor als würdes Du mit Leverkusen spielen :)

Den würde ich dann auch gerne haben.

Lg
chip

chelito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #59 am: 03.November 2008, 12:33:06 »

Kann ich leider nicht machen. Aber bis zum Release dauerts ja eh nicht mehr lange.