MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 09 Demo is da ! :D  (Gelesen 36472 mal)

ScouT

• Nationalspieler
« Letzte Änderung: 04.November 2008, 23:28:01 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: FM 09 Demo is da ! :D
« Antwort #1 am: 02.November 2008, 00:31:50 »

Was soll ich sagen ;D Mein Upload ist in etwa 5mal höher als mein Download. Hätte vielleicht nicht die eine Stunde warten und noch James Bond fertig gucken sollen. ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 02.November 2008, 00:40:35 »

So, ich hab die Demo. Werd aber erst mal sch´lafen, bin viel zu müde.

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 02.November 2008, 01:52:20 »

Habe jetzt mal ein Freundschaftsspiel mit Newcastle gegen RS Belgrad gemacht und will mal kurz meinen Senf dazu geben...

Die Pressekonferenz am Anfang ist ja recht lustig aber ich hoffe wirklich das die nicht nach jedem Spieltag auftaucht denn dann nervt sie mich eher(aber so geht es wohl Real auch fast jedem Trainer speziell nach Niederlagen)

Die Atmosphäre(Zuschauer ) während des Spiels ist zwar besser als im 08 er aber haut mich nicht vom Hocker...Allerdings fand ich den Button rechts oben genial wo man während des Spiels Infos vom Co Trainer erhält was man besser machen kann bzw Noten,Moral etc sich ansehen kann .....

Das 3D Spiel ist so schlecht nicht jedoch wirken die Bewegungen Speziell vom Torwart doch sehr hölzern allerdings wurden die Bewegungen wie z.b von Martins sehr gut umgesetzt(jedoch kein Salto nach dem Tor  ;D)

Die Englische Notengebung von 1-10(glaube ich) ist auch nicht ohne aber das Spiel würde mir speziell zu so später Stunde auf Deutsch mehr Spass machen

Insgesamt wirkt das Spiel auf den ersten Blick sehr gelungen und ich freue mich drauf  ;)

Conardo

• Gast
« Antwort #4 am: 02.November 2008, 02:20:58 »

Ist das nur bei mir das wenn ich zB einen Spielernamen im Suchefeld eingebe jeder Buchstabe doppelt und dreifach geschrieben wird? Hatte das direkt als ich das Spielerprofil angelegt habe danach gings bei der Spielersuche so weiter. Hatte ich bisher noch nie.

Diesen Fehler melden viele Spieler. Mir gehts genau so.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #5 am: 02.November 2008, 02:35:35 »

Nun, ich habe das Ding auch mal installiert. Erste Eindrücke:

- das mit dem deutschen Sprachfile ist sicher bitter, trotzdem sollten meine Englischkenntnisse hierfür noch ausreichen. Zur Not muss eben ein Wörterbuch her... oder eben Hilfe per Internet ;-) Aber letztlich nicht das Thema, da Gewöhnungssache.
- wenn ich etwas im Spiel per Tastatur eingebe, dann wird jeder Buchstabe doppelt oder dreifach wiedergegeben. Warum auch immer.
- Zum 3D-Modus: wirkt bei mir alles sehr hölzern... mag aber auch an meinem Rechner liegen ;-) Ist nicht mehr der Schnellste. Jedenfalls bekomme ich im TV-Mode fast Augenkrebs. Und so richtig schmeißt mich das Ganze nicht vom Hocker. Werde wohl bei der 2D-Ansicht bleiben. Diese ist ja graphisch auch etwas aufgewertet worden ;-) Und mal ehrlich: die ist auch geil!
- Ansonsten hier und da kleinere Verbesserungen. Die Transfergerüchte finde ich interessant. Auch die neue Notengebung ist meiner Meinung nach 'ne feine Sache. Das man bei den Interviews nun selbst per Tastatur eingreifen kann ist recht amüsant. Nur sollte dann obiger Fehler abgestellt sein ;-)

Die 3D-Integration hatte wohl in diesem Jahr Priorität. Und zum Start darf man eben diesbezüglich (leider) noch nicht so viel erwarten. Hier muss man wohl auf den FM 2010 hoffen. Ansonsten wohl wie immer: Realismus pur.... auch wenn ich mir die eine oder andere offensichtlichere Neuerung schon gewünscht hätte...
Letztlich möchte ich mir aber um diese Uhrzeit kein abschließendes Urteil erlauben ;-)

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 02.November 2008, 04:28:55 »

So, habs jetz auch kurz angezockt!

3D Modus werd ich nicht verwenden. Der ruckelt bei mir obwohl P4 / 3GHz / 2GB Ram!

Ansonsten scheint es wiedermal genial zu sein. Vorallem die Pressekonferenzen habens mir angetan:-)

Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

maradona

• Profi
« Antwort #7 am: 02.November 2008, 05:11:28 »

Es ruckelt wirklich ein bischen aber das ist noch auszuhalten. Finde es schon seltsam weil es ja kaum grafisch viel zu berechnen gibt.
Die Spielszenen sind total verschieden und ich bin von dieser Umsetzung positiv überrascht.......natürlich erst nach einem Spiel.
Über die Männchen und deren Bewegungsabläufe erlaube ich mir noch kein Urteil ebenso über die Einhaltung der Taktikangaben.
Freue mich auf weitere Test.
Lege mich jetzt hin....!  ;D
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Mef

• Profi
« Antwort #8 am: 02.November 2008, 06:22:45 »

Ist das nur bei mir das wenn ich zB einen Spielernamen im Suchefeld eingebe jeder Buchstabe doppelt und dreifach geschrieben wird? Hatte das direkt als ich das Spielerprofil angelegt habe danach gings bei der Spielersuche so weiter. Hatte ich bisher noch nie.

Das kam während der Beta mal vor, sollte aber eigentlich behoben sein! ???

Die Pressekonferenz am Anfang ist ja recht lustig aber ich hoffe wirklich das die nicht nach jedem Spieltag auftaucht denn dann nervt sie mich eher(aber so geht es wohl Real auch fast jedem Trainer speziell nach Niederlagen)

Doch, es gibt vor JEDEM Spiel eine PK.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #9 am: 02.November 2008, 06:57:19 »

So, bin jetzt am saugen. Wird aber noch 2 Std. 20 Min. dauern bis ich zocken kann.  >:(

LG Veni_vidi_vici

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #10 am: 02.November 2008, 08:56:16 »

Ich komme garnicht ins Match, er schmiert immer nach Klick auf "Match" ab.....
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

holsten

• Gast
« Antwort #11 am: 02.November 2008, 09:46:13 »

Wieso erst der erste Patch?
Denke das wird im Release schon verbessert sein.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 02.November 2008, 09:54:01 »

Wieso erst der erste Patch?
Denke das wird im Release schon verbessert sein.
Wohl kaum, da die Demo die Release-Version ist. ;) Die DVD ist ja schon im Presswerk. Aber bis zum Releasetag hat SI hoffentlich schon den ersten Patch fertig. :)

holsten

• Gast
« Antwort #13 am: 02.November 2008, 09:55:11 »

Wer sagt das?

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #14 am: 02.November 2008, 09:55:31 »

Wenn noch nicht geschehen, versuchs mal mit aktuellen Treibern (Chipsatz, Grafikkarte, Sound, etc.). Ich habe das Programm jetzt schon ein paar Stunden im Hintergrund laufen, und ich habe auch während eines Livespiels schon öfters mal auf den Desktop getabt, ohne Probleme oder Abstürze irgendeiner Art.

Zitat
ich habe auch während eines Livespiels schon öfters mal auf den Desktop getabt

Und wieder mal ein Tor verpennt. :D

Mef

• Profi
« Antwort #15 am: 02.November 2008, 10:20:14 »

Wer sagt das?

Wurde doch alles schon öffentlich gesagt und auch hier gepostet. Das Spiel ist am 23. Oktober gold gegangen, die Releaseversion wird also vom Stand des 23. Oktober sein, es wird aber einen Patch direkt zu Release geben.
« Letzte Änderung: 02.November 2008, 10:24:50 von Mef »

Alcandro

• Profi
« Antwort #16 am: 02.November 2008, 10:32:47 »

Diesen Fehler melden viele Spieler. Mir gehts genau so.

Bei mir tritt das überhaupt nicht auf.......komisch, vielleicht doch Konfigurationsabhängig?

Boniperti

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #17 am: 02.November 2008, 10:35:44 »

zum Taktikscreen: es ist sehr ärgerlich, daß man die Pfeile für`s Offensiv/Defensivverhalten nicht mehr seitlich setzen kann. Nimmt das einem nicht etliche taktische Möglichkeiten?

z.B. hab ich bisher im 4-4-2 einen der beiden ZM eine Rückwärtsbewegung auf die zentrale DM-Position machen lassen. Oder einen Spielertyp OM/ST in der Offensivbewegung vom zentralen OM auf die 2.ST-Position vorgeschoben. Beides ist doch jetzt nicht mehr möglich - oder?
JUVE - SECONDI A NESSUNO

Mef

• Profi
« Antwort #18 am: 02.November 2008, 10:45:52 »

zum Taktikscreen: es ist sehr ärgerlich, daß man die Pfeile für`s Offensiv/Defensivverhalten nicht mehr seitlich setzen kann. Nimmt das einem nicht etliche taktische Möglichkeiten?

Wie gesagt, die Pfeile sind praktisch komplett raus aus den Taktiken. Die angezeigten Pfeile spiegeln nur den Forward-Runs-Regler wider und haben keine zusätzliche Funktion.

Gurpser

• Profi
« Antwort #19 am: 02.November 2008, 11:02:55 »

Hi,

da ich selbst die Demo nicht spiele(n werde), könnte mir liebenswerterweise jemand folgende Punkte verraten?:

- Wie ist denn die Zufriedenheit geregelt worden? Ähnlich wie im 08er oder lässt sich hier bereits eine Verbesserung ablesen?

- Gibt es eine Möglichkeit ohne Entlassungen zu spielen?

- Hat schon jemand das Scouting vergleich können?